1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj_orgie

Beiträge von dj_orgie

• Bester Sub bis 1k Euro

• dj_orgie
    • 12. Januar 2007 um 10:41

Josti, du hast die Klammer weg gelassen^^

Zitat

Mixer --> Sub --> Endstufe --> 2 Satelliten. (alles symmetrische Kabel).

Wie will er denn mit NUR symmetrischen Kabeln an die Top, wenn er ne Endstufe hat? Ok. Ist jetzt Haarspalterei, aber war ja nur en Spaß!
    Und dass es egal ist, stimmt aber nicht! Wenn er nämlich welche sucht, dann soll er sie gleich zusammen kaufen! Ist auf jeden Fall billiger und man kann das Budget "verlegen". Also statt einen Sub für 1000 Euro und 2 Tops + Endstufe 500-800 Euro --> einen Sub für 1300 Euro (da endstufe für tops auch schon drin) und 2 Tops für 200-500 Euro (da passiv). Abgesehen davon sind Sets immer billiger als wenn er einzeln kauft :D
    Und ich denke für das was er braucht reicht eine der Kleinen HK völlig, ohne dass sie im Grenzbereich sind.

• -3db vor Leistungsgrenze

• dj_orgie
    • 11. Januar 2007 um 21:29

Also wenn du davon träumst dass du deine Boxen sicher gegen überspannungen schützt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Das Problem ist ja nicht die Endstufe, sondern das Signal, welches bei der Endstufe ankommt. Wenn du es "richtig" richtig machst, kannnst sogar deine Endstufe voll aufdrehen, ohne dass sie jemals clippt, weil das signal vom Mischer nie über ein bestimmtes Level kommt. Aber wenn du also bei einem Lied die Endstufe auf den Pegel einstellst und dann mit ner gebrannten CD vom Mischer bei gleichen Fadereinstellungen drauf gehst kanns sein, dass das Signal so übersteuert, dass sogar dann die Endstufe noch Clippt... 99,9%igen Schutz bieten nur richtige (gute) Limiter und selbst da soll es anscheinend vorkommen dass eine Endstufe ne Box abschießt. (Aber bei mir funzt bisher alles einwandfrei)
    Aber billig ist so ein Limiter nicht. Haben nen digitalen Controller der neu leider ca. 900 Euro kostet, dafür aber auch fast alles kann. (eq, delay,limiten,...)

• Bester Sub bis 1k Euro

• dj_orgie
    • 11. Januar 2007 um 21:21
    Zitat

Tja, und was will er mit nem Set, wenn er schon 2 Taugliche Satteliten hat, wovon ich ausgehe? Dann hat er 4, Ziel verfehlt!

Also ich hab auf der Schule Texterörterung und Textinterpretation gehabt. Aber aus dem Text kann ich leider nicht deuten, dass er schon welche hat. Vielleicht sollte ich da bei dir Nachhilfe nehmen :P (spaß!)
    Wenn ich seine Beschreibung genau durchlese, dann würd ich sogar behaupten, dass er keine hat! Wie soll er denn mit symmetrischen Kabeln an passive Tops? ok. Es können Aktive sein. Aber warum hat er nur 2 aktive Tops gekauft? Das ist doch das gute an aktiv, dass man einfach ein Set kauft und dann nur noch mitm Mischer drauf geht! Da muss man einfach das passende dazu kaufen! Und bei dem "Preisniveau" ist es sehr sinnvoll ein Bundle zu kaufen, bei dem der Sub die 2 Tops versorgt. Der Sinn ist ja auch nicht den Sub immer auf Tour zu nehmen, sondern im Partykeller und da spielt Gewicht,... ÜBERHAUPT keine Rolle^^ Aber naja...

Sollte er doch Tops haben, dann sollte er sie vielleicht erwähnen! Wie schon gesagt: Was bringt es, wenn es irgendwelche BULLSHIT Tops sind und er nen viel zu großen Sub dafür hat oder sogar gute Tops und zu wenig Bass. Dann wird er auch nicht glücklich.
    Aber da er nichts davon erwähnt hat gehe ich davon aus, dass er keine hat. Man kann doch nicht einfahc zu irgend welchen Tops irgend einen Sub kaufen. Dann braucht er ja nicht hier fragen, sondern kann einfach googeln und sich das kaufen, was gefällt...

• Bester Sub bis 1k Euro

• dj_orgie
    • 11. Januar 2007 um 15:30

Also ich persönlich finde HK ganz gut. hab selber zwar nur nen Monitor, aber der ist für den Preis sehr gut (hat sogar der DJ Heini gesagt!)
    Wenn du eh einen Sub und 2 tops willst, dann kauf doch gleich ein Set. Ist meist günstiger und oft hat der Sub dann eine Endstufe für die Tops drin. Der Sub ist zwar dann etwas teurer, dafür brauchst kein Amp für die Tops/bzw keine aktiven Tops. Kannst dir ja mal überlegen. HK kannst in nahezu jeden Laden anschaun und probehören und wenn es dir zusagt, dann schaust, was die ungefähr kosten (auch im Internet) und dann kaufst die dir. Denke so würd ich es machen :D

• www.evf-event.ixy.de<-->www.evf-veranstaltungstechnik.

• dj_orgie
    • 10. Januar 2007 um 20:33

Also seid ihr im Prinzip eine Tochterfirma der eigentlichen Firma? ;) Die Firma denen das eigentlich gehört macht nur große Sachen und ihr bedient die kleinen Feste? Oder habt ihr einfach die Hälfte der anderen Firma aufgekauft? Jetzt wo ihr das schon öfter erwähnt habt würd mich das doch interessieren :D

• dj_orgie
    • 10. Januar 2007 um 14:23

:oops: Schon gesehen...

• dj_orgie
    • 10. Januar 2007 um 14:04

Also die Homepage gefällt mir. Aber was mir nicht gefällt, ist das Equipment, bzw. die Sets...
    Du hast ja eine richtig geile Musikanlage! Aber Lichttechnisch bin ich echt enttäuscht... :wink: Also wenn ich die große d&b miete, dann will ich wenigstens 4-6 Scanner oder sogar Movingheads... Abgesehen davon dass ihr euer Lincon CX anpreist seh ich das nirgendwo zu mieten. Denke mal, dass du das noch nicht eingetragen hast, das fehlt mir am meisten, dass nichts besseres aufgeführt ist. Würde zumindest ein größeres Set machen.

Ich versuche eben immer zu sehen was der Kunde sieht.
    Z.B. Finde ich gehört zu dem EF4 noch ein oder sogar zwei Stativ(e) für die Effekte.

**edit**
    man sollte erst die anderen Beiträge lesen^^

Also manche Sachen/Zusammenstellungen versteh ich net ganz, aber vermutlich hat das schon seine Gründe^^
    Also das folgende ist nur meine Meinung (zum Teil aus Kundensicht) bitte nicht falsch verstehen sondern als konstruktive Kritik^^:
    Kein Pioneer Mixer, Allgemein kein 4 Kanal+Mic Mixer, MK2 aber kein schöner SinglePlayer den man kennt, wie Pioneer CDJ-100/200 oder Denon,... Für DJs abweisend. Kaum Scanner/Movingheads, vor allem keine große, wozu Par 56 long kann dann gleich par 64 lang nehmen, bei uns kommt der Martin SCX 600 super an, vielleicht kannst den noch mit rein nehmen, wenn die dne haben; Wie gesagt, mir zu viele Kannen (300W/500W/1000W) und genau einen Scanner und einen Movinghead
    Ist nur meine Meinung^^ Schönen Tag noch! :)

• Steckdosenleiste

• dj_orgie
    • 7. Januar 2007 um 18:25

Die am Wochenende war jetzt klein mit 20 Leut.
    Also 3 je Phase sind zu wenig. Da braucht ich ja viel zu viele Verteiler. Wenn ich rechne Netzteil mit maximal 500 Watt (die meisten haben weniger - zum Teil auch Laptops - aber um sicher zu sein) und ein TFT/Bildschirm dazu komm ich nicht über 600-700 Watt. 5 mal 700 wären genau 3500 Watt, womit ich noch 100 Watt unter dem Maximum wäre. Abgesehen davon sind das nur Spitzenwerte, die man fast nie erreicht. Haben mal zum Spaß gemessen, was einige der PCs mit Bildschirm unsetzten. Waren sebst beim Zocken nie mehr als 500 Watt insgesamt.
    Darum auch 5 je Phase. wenn ich nur 3 nehm brauch ich ja bei 9 eine 16er dose, bei 18 eine 32er Dose und (ich weiß zwar nimmer wie man das rechnet) ab 20 PCs bis maximal 40 PCs eine 63A Dose. Und die hab ich ja fast nirgendwo. Daher muss ich bissl knapper kalkulieren. Und wenn ich mal über 30 Leut hab, dann hängen wir eben mehr an eine Leitung, aber messen jede Phase dass nicht zu viele an einem Kabel hängen.

• Welche Endstufe?

• dj_orgie
    • 7. Januar 2007 um 18:12

Also ich wüsste gerne, was ihr unter DISCO Lautstärke versteht... Das geht einfach nicht mit 2 18ern. Erst gar nicht in der Preisklasse...
    Klar kann das sein, dass direkt vor den Speakern ordentlich Druck da ist, aber die hinteren hören höhstens noch das Gröhlen der Leuten vor ihnen... :wink:
    500 Personen schafft man nicht mit 2 18ern und einer Endstufe für 200-300 Euro. Bei Disco geht es ja gerade darum viel Druck im Bassbereich zu haben, dass die Gäste die Musik "fühlen". Mit den Bässen unmöglich. Und erst recht nicht wenn man dann noch ein bisschen Ansprüche an die Musik und den Klang hat. Klar kann man mit guten Tops ordentlich laut machen, aber wenn der Bass fehlt, dann klingt das lediglich unangenehm und laut aber drückt einfach nicht. :D

• Steckdosenleiste

• dj_orgie
    • 6. Januar 2007 um 12:31

:D
    Das hast falsch verstanden...
    Wir haben bereits einen 32A Verteiler. Und aus dem gehen wir mit 3 Schuko (je 16A) und 1 mal 16A CEE raus. Den 16A CEE verteilen wir dann ca 8 Meter von dem anderen Verteiler mit einem kleinen Verteiler auf 3 mal Schuko.
    Ich wüsste aber keinen Verteiler der die 16A in 15 Schukos aufteilt...bzw 32 in 30 oder mehr Schukos. Wie gesagt 5 Rechner je Phase und an die 5 Steckdosen kommt dann je eine kleine 3er Steckdosenleiste da ja mindestens der Monitor und eventuell die externe Platte auf Strom wollen. Aber selbst wenn es den Verteiler gäbe kann ich will ich mir den sicher nicht leisten! ;)

• Welche Endstufe?

• dj_orgie
    • 4. Januar 2007 um 17:09
    Zitat von &quot;DaftMedia&quot;

Also 600Pax mach ich mit meiner Tapco J2500 Endstufe an 4 EV Eliminator Bässen. Man kann da auch 4 große Tops anklemmen, dann gehen die 600 Pax auch aber was bassstark ist sollte auch an Bässe ran.

Kostet knapp unter 400 Euro.

Fürs Kaffekränzchen bei Omi stimm ich dir da voll zu^^ Aber wenn du damit bei ner ABI-Fete mit 600 Pax auftrittst, dann ist das einfach nicht ausreichend.
    600 Pax "Discobeschallung" ist für das Budget einfach nicht drin... Nicht einmal mit DAP oder ähnlichen. Da kannst mir erzählen was du willst :)
    Darum ist das immer eine Sache dessen, was man mit 600 Pax meint und welche Ansprüche man oder vor allem das Publikum hat :wink:

• Steckdosenleiste

• dj_orgie
    • 4. Januar 2007 um 12:04

Wenn wir grad beim Thema sind:
    Ich suche ein paar gute Steckdosenleisten. Wir versorgen des öfteren LAN-Partys mit Strom. Hierfür nehmen wir einen 32A Verteiler, der 2 mal 16A Ausspuckt. Die trennen wir dann mit kleinen Verteilern in je 3 Schukos. Die Erfahrung hat gezeigt (natürlich nachgerechnet) dass pro Steckdose/Phase 5 PCs ohne Probleme rangehängt werden können. Bei Notebooks und TFTs auch mehr. Auf jeden Fall kommen wir gar nicht daran vorbei mehrere Steckdosenleisten aneinander zu stecken, da wir sonst nicht genügend Steckplätze haben. Aber da die PCs zum Teil ja 3 Tage am Stück laufen und die Kabel erhitzen suche ich jetzt gute Steckdosenleisten, die da locker mitmachen, nicht zu viel kosten (wir brauchen ja midestens 6 gute in die wir dann die Billigen einstecken. (also im prinzip stellen wir für jeden PC eine Steckdose, in die er dann seine 3erSteckdose einstecken kann)
    Ich will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben:
    http://www.arp.com/b2c_arp/b2c/init.do?shop=dede20&language=de&campaign=L068&&sa=007_000_001

Was gibts da zu beachten und was sollte sie kosten, bzw welche Kriterien muss sie erfüllen, dass die Kabel nicht heiß werden,...

• Kindergeld und Gewerbeanmeldung

• dj_orgie
    • 2. Januar 2007 um 17:36

Also zum Thema Versicherung:
    Ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit 2 Herren der Versicherung. Der eine ist so normaler Versicherungsvertreter und der andere auf Selbsständige spezialisiert. Die haben mir ganz genau gesagt, was ich machen kann, wer wann haftet und so weiter. Ich aber eigentlich - wenn man es mal subjektiv betrachtet - ganz logisch
    1. Ich kann meine Anlage gegen Brand, Diebstahl, Hochwasser und Vandalismus versichern. Also wenns im Lager Hochwasser gibt, brennt oder jemand das (ist übrigens bedingung) HKS Schloss aufbricht. (Nur ein Riegel vors Tor gilt nicht)....
    2. Wenn ich mit meiner Anlage einen Schaden verursache. Bsp: Ich bau grad auf und bleib mit einem Lautsprecher an ner glasscheibe hängen und mach die kaputt. Dann zahlt die Versicherung. Das gilt dann als Arbeitsplatz außerhalb der Betriebsstätte oder so.

Alles andere kann NICHT versichert werden!

Wenn man die Anlage aufgebaut hat und während der VA einer gegen die Lautsprecher knallt, dass die umfallen und jemandem auf den Kopf,... dann haftet derjenige, der die Lautsprecher umgeworfen hat. Wenn ich beim aufbauen einen Lautsprecher fallen lass und der kaputt geht, hafte ich selber und niemand anderes. Wenn bei einer Veranstaltung ein Lautsprecher beschädigt wird, weil der Veranstalter nicht auf die Pegel der Amps geachtet hat oder sonst irgend was falsch gemacht hat, dann haftet der Veranstalter! (Abgesehen davon dass ich nicht weiß, ob man als Veranstalter ohne entsprechende Veranstalterhaftpflicht überhaupt eine Genehmigung für eine VA bekommt gibt es ja genügend VA-Haftpflichtversicherungen die kaum etwas kosten. Ob die aber für so unsachgemäßes Verhalten aufkommt ist die Frage. Aber wenn jemand dabei nen Hörsturz bekommen hat, dann haftet die VA-Haftpfl.)

Es gibt keine Versicherung, die für einen selber Verursachten Schaden aufkommt, der einen Selbst betrifft! Versichern können die das schon, aber in dem Vertrag sind dann Einschränkungen drin, die das Ausschließen. (Beispiel: Ich versichere Zigaretten gegen Brandstiftung und zünde sie selber an. Da wird natürlich keine Versicherung zahlen, höchstens noch gegen Brandstiftung ermitteln^^)
    Sonst könnte ja jeder kommen und seine Anlage auf den Neupreis versichern und nach 2 Jahren kaputt machen und ne neue kaufen! Muss man einfach mal aus Sicht der Versicherung sehen.

Ich habe darum auch keine Versicherung abgeschlossen, weil die im Jahr für Alles (also Branf, diebsathl, Haftpflicht,... um die 600 Euro wollen. Und da ich vorsichtig beim Aufbauen bin und die Scheune, die NOCH als lagerraum dient nur ein paar Riegel hat um sie zu verschließen lohnt es sich ja nicht. :wink:

• Sommer 2007

• dj_orgie
    • 1. Januar 2007 um 13:55

http://www.streetparade.ch/
    Damit hat sichs für mich leider erledigt... :(
    Aber wünsch ech trotzdem viel Spaß! Beim nächsten mal bin ich dann wieder dabei^^

ALLEN NOCH EIN GUTES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!! :grin:

• für Geschwindigkeit Gefühl kriegen

• dj_orgie
    • 30. Dezember 2006 um 18:24

Muss ich auch sagen. Ich versteh auch nicht, wie man nach den Beat Countern auflegen kann?!? Vor allem wenn bei vielen House, Techno,... Liedern zum Teil sogar Pausen, Taktwechsel und Bassschläge auf jeden, jeden halben und jeden viertel Takt kommen. Bei manchen Liedern hat man 2 Bassschläge auf einen Bassschlag vom anderen, dafür aber beim einen mehr High und Kickbässe als beim anderen. Ich mach auch gerne mal Wechsel von Techno, nach House und dann in richtung Ballermann und Rockremixe (kommt übrigens super an auf Abi-Feten!) Da zeigt der Beatcounter dann eh nur noch unsinn an :)

PS: Sollte jemandem das Taktgefühl fehlen, mach einen Tanzkurs! :D

• Bassamp verzweifelt gesucht!

• dj_orgie
    • 30. Dezember 2006 um 16:35

Also nur kurz zum klarstellen. Du hast schon lang eine Endstufe, oder? (bitte thread schließen^^)
    Falls doch nicht empfehle ich dir die Omnitronic p-1000 oder p-1500. Bin mit beiden sehr zufrieden! Liegen beide um die 200 Euro. Für den Zweck scheinen die mir ausreichend. Hab sie selber "nur" im stereobetrieb laufen, aber wenn die Angaben stimmen, reicht eine p-1000 ewig für den bass. Da kommt schon einiges raus. Für unsere große Anlage haben wir nur noch Ecler Endstufen, aber sind auch dementsprechend teurer. Würde mir auf jeden Fall wieder eine Omnitronic kaufen, wenn ich was kleineres günstiges suche.

• Subwoofer Gesucht

• dj_orgie
    • 30. Dezember 2006 um 16:23

Mädels^^ Versteht mich nicht falsch, aber wollt ihr nicht einen neuen Thread aufmachen? Hat eigentlich EINER von euch den Beitrag hier gesehen?
    Darum ging es ursprünglich.:idea:

Zitat von &quot;MotoT3&quot;

So hab ein super angebot bekommen hab mir grade ein

YAMAHA SW 215 IV Subwoofer gekauft für 266€ normalpreis ca:500€

1000W/2000W max., 33 Hz-2 kHz, 4 Ohm, 30kg
    YAMAHA SW 215 IV 2 x 15" Sub Woofer Club Series IV

2 x 15" Steel Basket

Frequenzbereich: 33Hz - 2kHz

Alles anzeigen

Also gut, dass die in Hinsicht auf die Abmaße für den mobilen Einsatz nicht das non plus Ultra sind, hättest dir gleich denken können. Wenn da 2 Chassis nebeneinander drin sind, dann müssen die ja groß sein :) Kann mir vorstellen dass die schon ein wenig bescheiden zum rumtragen sind, wenn man alleine ist!
    Wiegt der doppel 15er echt nur 30 kg? Wär ein bisschen wenig, oder?
    Hab im Internet nur den einen gefunden und der wiegt 63,5 kg. SW 215 IV N
    http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…rs/S112IVNG.pdf
    30 kilo könntest ja locker rumtragen! Bei 64 ist das mit den Maßen schon ein bisschen anders :)
    Also der Frequenzgang ist zwar Schwachsinn^^, aber sonst für den Preis in ordnung! Wünsch dir viel Spaß damit!

• Kleiner sub für druckvolle Berieselung kleiner Räume

• dj_orgie
    • 28. Dezember 2006 um 11:04

Wollt ich grad sagen...
    Also ich weiß nicht, wie groß dein Freundeskreis ist, aber ICH würde für so kleine Sachen einfach mit Aktiv machen. Also ein Freund von mir hat das Concept M http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
    Das ist aktiv und der Eingang erfolgt über 3,5 Klinke so dass er da direkt seinen PC/Laptop anschließen kann. Wenn du da immer 2 Boxen und den Sub mit nimmst, dann bist da gut bedient und hast was amtliches. Wir haben damit schon einige kleine Geburtstage oder kleine Feste mit 15-25 Personen gefeiert und haben nie Probleme mit der Lautstärke gehabt obwohl wir nie am Limit waren. Aber für 50 Personen reicht das natürlich nicht, wenn dann doch mal ein paar tanzen wollen. Musst mal genauer definieren, was für dich berieselung ist :)

• Subwoofer Gesucht

• dj_orgie
    • 28. Dezember 2006 um 10:52
    Zitat von &quot;MotoT3&quot;

Danke für die schnelle ant...

Weil meine tops ja schon 2 + 400 rms an 8 ohm haben muss man da nicht ca ein 800 watt rms an 8 ohm nehmen ?``?

( Bin kein pa-profi )

Bitte Vergiss ALLES was mit Watt angegeben wird... Also wenn es darum geht Lautsprecher zu vergleichen. Viel wichtiger für die Lautstärke ist der Wirkungsgrad. Such einfach mal bei Wikipedia oder im Forum nach Sensivity, Schalldruck oder Wirkungsgrad. In dem Beitrag wird das ganz genau beschrieben.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43590&postdays=0&postorder=asc&highlight=schalldruck+wirkungsgrad&start=0

Daher würd ich mich nicht auf die Wattzahlen der Topteile berufen. Abgesehen davon suchst du ja nicht einen Sub, der für die Tops reicht, sondern einen Sub den du dir leisten kannst.
    Meine Empfehlung:
    Leih dir für Silvester 1 oder 2 Bässe! Kostet ja nicht die Welt und du kannst gleich schaun, ob deine Topteile mit den Bässen mithalten. Dann suchst du dir hier im Forum gute gebrauchte Bässe.
    Wozu brauchst du neue? Kostet nur mehr und für den Anfang machst mit neuen nur viel Geld kaputt. Lieber gebrauchte Markenbässe, als neues Billigzeug. Kannst ja ins Forum schreiben "suche 2 Bässe" und dann noch ein paar Angaben wie maximal 500 Euro und ob du 15" oder 18" willst. Da findest meistens was! Wenn du noch die genauen Angaben der Tops mit reinschreibst, werden die dir vermutlich eh gleich passende Bässe anbieten :wink:

• Funkmicro für Moderation

• dj_orgie
    • 26. Dezember 2006 um 15:42

Ja, hab ich schon gemerkt. Gab keinen martin.ries. Dann hab ich einfach martin.ries* eingegeben und da war er. Ich warte einfach mal. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™