Leider handelt es sich um ein öffentliches Gebäude mit viel Publikumsverkehr (Schule). Ansonsten hätte ich auch mit einem Kabelkanal keine Probleme ... Aber so ist aufputz vielleicht nicht so geeignet.
Klaus-Dieter.
Leider handelt es sich um ein öffentliches Gebäude mit viel Publikumsverkehr (Schule). Ansonsten hätte ich auch mit einem Kabelkanal keine Probleme ... Aber so ist aufputz vielleicht nicht so geeignet.
Klaus-Dieter.
So, allen schon mal vielen Dank. Leider sind nicht alle Möglichkeiten umzusetzen:
Der Veranstaltungsraum liegt im dritten Stock und eine vorsichtige Schätzung des Elektrikers geht von über 10.000€ aus, um aus dem Keller Strom hochzulegen (Brandschutzwände, dicke Mauern, usw.). Das ist eindeutig zu viel ...
Ich werde mal Studio Pars als Frontlicht ausleihen und schauen, wie weit ich komme. Desgeleichen ein OHP mit Dampflampe für die Projektion, vieleicht ist das ja in Ordnung. Für Stimmungslicht auf der Bühne probiere ich mal LEDs von Thomann ... Kann man ja zurückschicken.
Danke noch mal für die Hilfe.
Klaus-Dieter.
Hallo,
ich habe nachdem ich die Suche benutzt habe zwar ein paar Informationen gefunden, aber leider noch keine Lösung für mein Problem.
Für eine Aufführung auf unserer Bühne (ca. 6x8m) brauchen wir Licht (ist ja logisch). Leider sind alle Sicherungen und Leitungen aus den 50ern und dementsprechend klein dimensioniert. Auch die vorhandene Beleutung hilft nicht viel.
Meine Frage: Mit welchen Leuchtmitteln bekomme ich bei geringstem Strom die größte Lichtausbeute? Meine Hoffnung auf LEDs kann ich nach dem Studium der Postings wohl vergessen. Farbiges Licht sollte möglich sein, und auch häufigeres An und Aus ist notwendig. Dimmen und DMX wären sinnvoll.
In der Mitte der Bühne soll eine transparente Leinwand von hinten beleuchtet werden, damit man die Personen dahinter sehen kann. Ist das möglich? Mit welchen Scheinwerfern und Optiken kann man auf eine solche Leinwand (5m breit und 4m hoch, wo kann man so etwas bekommen) eine Kulisse projezieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Ideen,
Klaus-Dieter.