WOU... dachte ich mir gestern als ich aufs Konto guckte - RG -321 beglichen, sogar mit nem falschen betrag - 3 cent zuviel...
blöd für Herrn Krohn nur, dass mein Anwalt gstern vormittag ALLE unterlagen des Falls bekommen hat..
MfG,
Alexei
WOU... dachte ich mir gestern als ich aufs Konto guckte - RG -321 beglichen, sogar mit nem falschen betrag - 3 cent zuviel...
blöd für Herrn Krohn nur, dass mein Anwalt gstern vormittag ALLE unterlagen des Falls bekommen hat..
MfG,
Alexei
und wieder nach oben damit da wieder AKUT:
für laufende Projekte werden Rigger, Fahrer bis 7,49t und Hands gesucht
Einsatzbereich: TV-Produktionen, Industriejobs(schonmal Spotfahrer mit anschließendem Abbau)
zur Diskussion:
Herr Hasenfuß hat sich auf die PN nicht mehr geäußert, wobei ich gerne hören würde welche meiner Leute nicht motiviert genug sind!
An alle die sich zu näheren Bekanntschaft mit mir bekennen: Danke für Support und die schöne Zusammenarbeit! auf weitere Geschäfte im neuen Jahr!
MfG,
Alexei
ganz theoretisch betrachtet:
wenn die lifte nicht als "stehenbleibende Stütze" vorgesehen und geprüft wären, hätte diese wol kaum eine BGV C1 Zertifizierung bekommen, oder?
und die BGV C1 zertifizierung besagt bei motoren mitunter eine möglichkeit der Bewegung nicht nur beim Aufbau sondern sogar während der Show.
für mich folgt hieraus eigentlich bisher immer die Zulassung der Lifte als Aufbauhilfe und unter Umständen(indoor) das Stehenbleiben der Truss an solchen(beispiel der BGV C1 lifte - VMB TE074 Pro)
wenn dies nicht stimmt, würde ich dies gerne schrifltich mi begründung der Statik haben!
bevor einer mich aufs Outdoor hinweist: ic bezog mich nur auf Indoor. die Mögliche Wind/Schneelast outdoor wird bei der Zertifizierung wohl kaum eine Rolle spielen können - zu viele Faktoren die nebenbei noch einwirken können.
MfG,
Alexei
2 x Boxcorner
oder 2 x Ecke 3-Weg und 2 x T-Stück
brauche die sachen am 22.11.2007 ab 10:00 in 53721 Siegburg - nahe angebote oder inkl. Anlieferung werden besonders begrüßt
erreichbar deswegen ab Mittwoch 08:00 bis 11:00 und ab 15:00 bis 20:00
abholung mittwoch abend evtl. möglich - je nach entfernung.
bitte helft mir, Kindertheater wirds euch danken!
MfG,
Alexei
0160/91517699
bei der letzten Festinstallation habe ich solche Arbeiten vom entsprechend versicherten Schlosser ausführen lassen. er hatte dann Stahlplatten 150x150 mm gefertigt, mit vier Bohrungen für Anker und einer für ne Ringöse. Befestigt darauf wurden auf 4 Punkten jeweils ein Trusskreis mit 1,5m durchmesser mit insgesamt knapp 95 kg gesamtgewicht. ab Ringöse die besagt Ultralite anschlagseile und feddisch ist.
am 2ten VA-Tag liess ich den Schlosser nochmals mit seinem Gerüst kommen, er hat dann auch alle befestigungen nochmals nachgeprüft. erneute Prüfung will ich in einem halben Jahr haben, un dann regelmäßig 2-mal jährlich.
die Stahlplattenidee auf 4 x Anker kam von mir, da ich der decke doch nicht so sehr vertraue... Statiker des Hauses meinte aber dazu(auf Anfrage des Betreibers der Disko beim Hauseigentümer): solange es genügend punkte sind, und der schlosser versichert ist, passt alles.
was er mit genügend punkte meinte bleibt ein rätsel.
btw.: trotz 4 Punkte deckenabhängung sind die einzelnen geräte auf der Truss troz fetinstallation einzeln gesafed.
Truss: GlobalTruss 3-P einzelanfertigung
MfG,
Alexei
es geschehen wunder... herr Krohn zahlt immer noch kleinere beträge...
31.10 - RG -307
damit bleiben nur noch 3 Rechnungen übrig, allerdings die auch im wert von gesamt etwas über 1500€
die Rechnung vom Kollegen wurde auch teils beglichen, worauf ich auch direkt ne überweisung erhielt.
MfG,
Alexei
Hallo liebe Kollegen,
da ich nun vom oben genannten Kollegen schon länger hingehalten werde, hier nun die Warnung.
Mahnverfahren bereits laufend.
irgendwann Juni/Juli 207 sprach ich mit einem meiner Kollegen über die mentalität der Kunden, die Rechnungen über mehrere Monate nicht zu bezahlen. Dieser meldete mir ebenfalls einige Fälle wo die besagte Firma auch sich in der Liste befand.
nichtsdestotrotz führte er weiter jobs für die Firma aus, von denen manche zugesagte er aufgrund mehrfachbuchungen an mich abgab.
dies war unter anderem ein Job in der Schauspielhalle Düsseldorf - Aufbau/Spotfahrer. Dieser job ist bis heute nicht bezahlt, ist allerdings auch nicht bestandteil dieses Beitrags, allerdings resultierte daraus eine Zusammenarbeit mit der Firma Napco, die wie folgt geschildert wird:
folgende jobs wurden ausgeführt:
-288: Böhlerwerke am 21.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach Mahnung 1 am 21.09
-289: Kölner Brett am 27.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
-290: Lagerarbeiten für eine Lichtfirma am 28.07(afair), RG verschickt am 06.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
-307: Messe D-Dorf Halle 7 am 13.08, RG verschickt am 16.08, 2-Mal gemahnt, nix bekommen
-311: Open-Air-Kino DDorf am 19.08, RG verschickt am 21.08, RG-Korrektur nach 2-maliger Mahnung am 01.10, Korrigierter Geldeingang am 15.10
-314: Caravan-Salon, mehrere Tage, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
-315: Lager für ne andere Licht-Firma am 16.08, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
-321: Abbau Caravan Salon, RG verschikt am 06.09, 2-mal gemahnt, nix bekommen.
Dann gab es am 05.09 eine mail(meine jungs hatten bei dem Job nicht alle PSA dabei(bekenne mich für mitschuldig falls was passiert wäre) und kamen verkehrsbedingt zu spät) von der Dispo, mit eine entsprechenden Antwort am selben abend, auf PN- oder mailanfragen schicke ich diese mails interessierten gerne zu.
Mahnverlauf:
1-te Mahnung am 12.09 verschikt über 288 bis 315
2-te Mahnung am 21.09 verschickt über alle offenen Beträge
da kein Rückruf bekommen(ich bin immer gesprächsbereit!!!)
am 25.09 Mahnbescheid über alle offenen RG's beantragt und am 25.09 den Antrag verschickt.
am 27.09 bekam ich einen Anruf, dass jeglich Zusammenarbeit unterbunden wird, und dass eine 1te Zahlung bereits unterwegs sei - Eingang am 28.09
am 01.10 schien der Mahnbescheid anzukommen, diesem wurde auch teils widersprochen: RG-Korrektur vom 01.10, Zahlung vom 28.09 sowie der RG vom 05.09(-321) - fällig sei diese erst am 12.10.
am Tag des Ablaufs der Sperrfrist für ein Vollstreckungsbescheid wurde eine weitere Zahlung veranlasst - RG -311.
jetzt eine Woche später kamen dann per Überweisung die Mahnkosten rein - 44,85.
während der Woche erfuhr ich, dass einer der Kollegen einen Job für Napco angenommen hat, mit der Meinung, einzelne wären schneller bezahlt als Leute die größere Teams zur Verfügung stellen können. Wenn dies so ist, könnte bei Napco eine Klage wegen Wettbewerbsverzerrung eingehen.
es wird am Dienstag der Antrag auf Vollstreckung der offenen Beträge gestellt, ich hoffe ich kann mit dieses Geschichte die übrigen Kollegen, die auf Geld von Herrn Krohn warten, dazu bewegen, ebenfalls die Beträge anzumahnen und sich über Inkasso/Gericht einzuholen.
Solche "Mitbewerber" gehören meiner Meinung nach einfach vom Markt!!!
über ähnliche Vorfölle mit NAPCO freut sich später mein Anwalt, da die Vorwürfe entsprechend schwerwiegender werden.
MfG,
Alexei Mourychkine
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Event and Data Services
Ankerstrasse 30
53757 Sankt Augustin
0160/91517699
und hoch, da die suche IMMER aktuell ist.
momentan in Planung: Düsseldorf, Frankfurt.
Zitat von "SMPTE"nein, denn einen kaltgerätestecker kannst du nicht weiterverteilen und kaltgeräte dürfen und können ja nicht mehr als 10A aufnehmen.
hmmm ich betrachte nur öfters die Shure-U4D Racks wo Kaltgeräte bis zu 4 mal durchgeschliffen wird. dazu kommen noch die Furman-Racklechten/Verteiler, die auch Kaltgerätestecker als Anschlüsse haben - gerade aus dem Platz resultierend.
gibt es eigentlich einen Furman-Verteiler mit Powercon-weiss abgängen? (gesamtabsicherung allerdings als 16A, da Katgerätestecker als eingang...) dann würde ich alle siderack-geräte direkt darauf umrüsten, damit ich endlich das Problem der rausfallenden losen Kaltgerätestecker los bin.
schön dass es geklappt hat...
ich wollte scvhon vorschlagen bei dir vorbeizukommen und nach dem problem zu schauen - wohne in St. Augustin - also direkt um die ecke...
MfG
und wieder zu OT:
AFAIR entföllt die Prüfung in den ersten 3 Jahren der Selbsständigkeit, ab da zählt die 5/6tel grenze bei Umsatz.
ist die Erinnerung richtig?
MfG,
Alexei
AFAIR (2 Stagehands waren über mich vor Ort) war der Verstorbene ein Angehöriger der Firma Showtec aus Köln.
Laut Info der Kollegen vor Ort hat der die Stützen des Lifts nicht benutzt und stand außerdem seitlich vom "Stahlelement"
mehr weiss ich momentan nicht hinzuzufügen, außer dass es wirklich eigenverschulden war.
MfG,
Alexei Mourychkine
da steht es genau mit den stützen
oki, hab Jugendhaus übersehen...
habe hier auch ne Band wo ich mehr investiere als davon bekomme, so ist das nicht... nur ich würde nie mit so nem Kurs an nen kunden gehen der die band mal buchen will... lohnt sich einfach dann nicht wenn er daran verdient.
MfG
für laufende projekte werden immer noch HANDS im Raum Köln gesucht
Raum Frankfurt benötigt noch ein 8-Köpfiges Team, welches teilweise in der Umgebung eingesetzt werden kann.
jetzt wüßte ich allzugerne wie man pult+outboard+cores+mikrofonie+monitore inkl. Techniker und Transport für 250 bar kriegt... riecht nach barabwicklung ohne rechnung... wems gefällt...
alle jobs vorerst vergeben. danke für die meldungen
MfG
Techniker? je nach Budget des VA's.
aber definitiv mal die Rate zwischen 180 und 230 wenns darum geht aktiv zu werden. wenns mehr seine sollte wird auch mehr ausgezahlt.
(es gibt in unserer Gegend hier Hands die bei (!)schlechter Qualität 160/Tag haben wollen, und nichts anderes, es gibt aber genauso welche die 120 haben wollen und dafür deutlich mehr Qualität abgeben. Wie soll man da Verfahren??? den schlechteren Hands das Geld zahlen und froh sein dass die keine 190 € nehmen? kann ja wohl nicht sein... und wiederum gesagt, die Berechnung von 7x12+xy an Fahrtkosten gilt NUR im Falle der besagten Band. ALLE anderen Betriebe kennen mittlerweile Mindestpauschalen von 4-6 Stunden, wo dann jede weitere Stunde berechnet wird. Man kann allerdings definitiv als Lokal(eigene Erfahrung, bin öfters Lokal unterwegs hier) keine 8 Stunden Pauschale Verlangen wenn man nur für 2 Stunden Abbau Rausgeht und vlt 30 km zu fahren hat. Da ist meiner Meinung nach 4 Stunden Pauschale angemessen.
MFG, Alexei
ThomasA: interessanter Ansatz, dennoch gehe ich davon aus, dass wenn die Leute kurzfristig absagen, die meisten fair genug sind und einen geeigneten Ersatz noch für sich suchen. Ansonsten werden eben diese ja fortlaufend nicht mehr oft gebucht, das läuft woanders doch auch so, oder?
Vertragsstrafe bei zu kurzfristiger absage oder Nicht-Erscheinen auf der Baustelle wird noch überlegt.
MfG, A. Mourychkine
Zitat von "f8274"Alles anzeigenBeim Durchlesen dieses threads hab ich noch drei Punkte, die mir unklar sind:
1. Wird die genannte Pauschale von 7x 12,- EUR fest bezahlt oder werden die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden mit diesem Stundensatz vergütet? Sprich: Was ist, wenn die Hands statt 7 Std. eben 10 Std. benötigen? Grund: Für 12,- EUR wird es schwer sein, Akkordarbeiter zu finden, die praktisch für 2 schuften :wink:
2. Gilt der genannte Stundenlohn netto oder bereits inkl. Umsatzsteuer?
3. Werden Essen & getränke kostenfrei gestellt?
Noch eine Bemerkung hinsichtlich des Fahrtkostenzuschusses: Aufgrund der langen "Offzeit" werden ja doppelte Anfahrt und Abfahrt erforderlich. Gibt es folglich den Fahrtkostenersatz doppelt, zumal der genannte Betrag lediglich die Benzinkosten im günstigen Fall einer größeren Fahrgemeinschaft, nicht aber den Zeitaufwand berücksichtigt?
Gruß f8274
zu 1. die band(eigenes management) zahlt eben dies und nix anders, zumal ne agentur 8 stunden pauschal mit je 14,50 abrechnet und auch durchsetzt - eben auf kosten der qualität, aber hier schaffen wir immer qualifizierte und vor allem eher fähige leute in den Teams zu besetzen.
2. natürlich netto, letzendlich erwarte ich ja auch eine rechnung üb er das netto zzgl. MwSt.
3. nein leider nicht grundsätzlich. wenn es jedoch die möglichkeit gibt, dass das Catering vor Ort das hergibt ist es möglich, jedoch bucht die Band mittlerweile für 5 Personen nur 3x warmes essen, und die Technik-Crew lebt auch auf Selbstverpflegung - beliebige restaurants in der nähe eben. hands sind herzlich eingeladen mitzukommen, müssen allerdings bisher selber zahlen.
zu Fahrtkosten: deswegen suche ich ja auch leute die möglichst lokal sind. bei uns ist es immer im Umkreis von 100 km, obwohl ich auch bis zu 50 km drauf auch gerne übernehme, denn ads kleinvieh macht guten mist wenn ich es auf die Menge absehe.
falcocgn: bei klangstrahl und ähnlichem komme ich wieder auf agenturen an wodurch die hands selbst WENIGER verdienen, und das ist NICHT der zweck des Projekts.
deswegen suche ich ja DIREKT kontakt zu den leuten, und nicht zu einem SERVICE.