nahe Köln - http://www.stageform.de - Helge Schmitz weiss zu helfen, auch bei Sonderbauten!
MFG,
Alexei
nahe Köln - http://www.stageform.de - Helge Schmitz weiss zu helfen, auch bei Sonderbauten!
MFG,
Alexei
für einen Kunden suche ich kurzfristig einen Hand LOKAL aus Genf
Bezahlung in Euro
Eure Bedingungen und Bewerbungen bitte per Telefon. erst per Mail, wenn es am Tele für mich interessant klingt ![]()
bitte SCHNELL! - ziemlich eilig.
Datum: 22.02, EVTL dazu 23.02 - deswegen LOKAL
AUßERDEM:
1 Hand in Düsseldorf, Datum: 14.02.2008, Meilenwerk ab 09:00. Preis auf Anfrage telefonisch! - Anfahrtskosten nur bedingt möglich!
MfG,
Alexei
0160/91517699
eds@eds-germany.de
ich würde glatt einen Access Point/Router an die M7CL anschließen, und an diesen per WLAN drangehen... ich glaube es wäre einfacher als mehrmals TCP/IP ->USB->TCP/IP->USB->TCP/IP zu wandeln..
wäre wohl der einfachste Weg.
mein tip wäre Lang AV zu kontaktieren, was die dazu an NEC Beamern haben.
MfG,
Alexei
hier(Sankt Augustin, nahe Bonn, NRW) wird es mit 59cm als grenze gehandhabt. allerdings machen die meisten im karneval bereits ab 39 cm ein Geländer 3-seitig.
und sonst: schwarzgelb markieren und gut(gestern in bonn gesehen: 10 cm flächenhöhe und da wurde schwarz-gelb geklebt.)
die opus'e sind sehr handlungseinfach...
was ich probieren würde(mich wundert dass es keiner genannt hat...
Sennheiser ME104/105 - zu haben mit Teqsas Headsets oder auch evtl. woanders.. vorteil der Teqsas - kapsel, kabel und Gestell komplett in einzelteilen - hohe redundanz der einzelteile...
Liebe Forumsgemeinde,
das Geld ist eengegangen. sogar eine Überzahlung von 0,03 € mit anbei - rundungsdifferenz scheinbar, da prüft einer die KAsse nicht...
nichtsdestotrotz sollte die Warnung erhalten blleiben, bis Herr Krohn respektive sein komplett bevollmächtigter aber in keinster weise haftender Herr Daftari mir die Anwaltskosten zukommen lassen - siehe Post in den nächsten Tagen!
sobald mir eine Kopie des Anwaltlichen Schreibens vorliegt, wird diese hier mi nem pic verlinkt - zum Nachlesen für Herrn Daftari falls ihn diese Post nicht erreicht.
MfG,
Alexei Mourychkine
ich glaube ich kann Uwe Penner empfehlen - ist auch hier im Forum unterwegs!
MfG,
Alexei
COOOL! Eine Antwort!!! Herzlichen Dank an Uwe an dieser Stelle der mir das telefonisch mitteilte - so funktioniert Kommunikation heutzutage...
1. Napco lief bis vor kurzem auf Björn Krohn, haben Sie ihn genauso weggepackt wie seinerzeit Ullrich L.(SLEP)??? dann Grüße von Gabi aus Bonn, ihr schuldet ihr noch von SLEP zeit noch 3500 €... schade nur dass SLEP insolvent ist...
2. Am ende dieses Eintrags folgen 2 Mails - die von Yvonne Kubitschke bezüglich Produktion 299STEC an mich und meine Antwort an Sie auch. Mehr Kontakt gab es seinerzeit zwischen mir und Napco nicht - außer den Telefonat an mich Ende September als die Mahnung ankam - man wolle nicht mehr mit mir arbeiten... war die Mahnung(übrigens Standarttext...) so bösartig? oder einfach der Fakt der MAhnung an sich?
- und einen Telefonat meinerseits als ignoranz der Fristverstreichung irgendwann Anfang Dezember...
3. Anwalt: ja der schläft allemal.. da rufe ich mal morgen an - es kommen noch Anwaltskosten in Höhe von 300 € auf Sie zu, Herr Daftari, denn soviel habe ic meinem Anwalt bereits als Anzahlung für den Fall überwiesen.
4. Was ich übrigens nicht abkann, ist wenn man nichtmal richtig im Beitrag an Anfang oder auf der DEFINITIV vorliegenden Rechnung den Namen des Gegenübers nicht richtig lesen kann... der wird immer noch MOURYCHKINE geschrieben..
5. was ich ebenfalls nicht leiden kann ist wenn man mir vorwirft, ich würde fremde Kunden angraben. Erstens, weil ich das nie wissentlich tun würde, zweitens weil ich mich einfach für zu ehrlich für sowas sehe.
6. Ich nix deutsch, was heisst Gerüchtemeierein eigentlich??? WEDER google NOCH Wiki wissen dazu bescheid... Klärt mich mal jemand auf?
7. ach fällt mir ein:
ZitatWir finden , das es langsam reicht...
der Anfang war der Beste von allen bekennenden Schuldnern den ich je gehört habe... - denn wenn es erst JETZT reicht, dann haben sie was nicht begriffen. den IHR ruf ist bei den Hands ruiniert, und meinen haben Sie fast mitgenommen anfang September - ich musste das Ganze durch Privatvermögen auffangen - was mir zwar gelang aber mich immer noch ärgert.
so nun die hübschen Mails:
ZitatAlles anzeigenHallo Alexei,
…langsam bekommen wir das Gefühl, Du möchtest uns schädigen!
..so geht es nicht: zuerst kommen Deine Leute zu spät, dann sind Neulinge dabei, die absolut keine Ahnung haben, und zu allem Überfluss, trotz Hinweis, haben zwei davon nicht einmal Sicherheitsschuhe dabei!!!
…glücklicherweise ist es, bis auf zwei Technikern, nicht weiter aufgefallen!!! Also noch mal Glück gehabt, denn andernfalls wären diese Hands auf direktem Wege wieder ausgecheckt worden! Des weiteren nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre…..
…wir behalten uns vor, für diesen Vorfall die Rechnung zu kürzen, da wir nicht einsehen für diese Art von Leistung den vollen Preis zu bezahlen.
Wenn Du absehen kannst, dass Du mal eine unserer Anforderungen nicht erfüllen kannst, ruf lieber kurz durch, damit wir über eine Lösung sprechen können. Denn bisher waren wir ja auch anderes (positives) gewöhnt von unserer Zusammenarbeit.
mit bestem Gruss aus Dortmund,
NAPCO TEAM DISPOSITIONYVONNE KUBITSCHKE
DISPOSITION
und die Antwort meinerseits:
ZitatAlles anzeigenHallo Yvonne,
ich habe etwas länger das Gefühl Napco will Stagehands die Zugriff auf viel Personal haben schädigen. Man nehme zum Beispiel eure Zahlungsweise.
desweiteren auch eine absolut fehlende übersicht in den Aufträgen und der Disposition. Es kann nicht angehen, dass man über eine Änderung der Disponierung erst erfährt wenn man selbst anruft. (ich hatte leute für Köln gesucht du wolltest diese stattdessen nach D-Dorf schicken)
Auch die Art und Weise wie euer Firmenchef die Hands begrüßt (direkt per Du etc. das gehört sich so nicht) ist unter allen möglichen Grenzen der Höflichkeit.
Ich bitte um die Information inwieweit ihr die Rechnung kürzen wollt, da ich diese auch dann entsprechend eingeben will. Eine vom Rechnungsbetrag abweichende Zahlung zieht nämlich eine Mahnung mit sich sowie weitere Rechtliche Schritte, unter Umständen aber auch ein Besuch zusammen mit dem Gerichtsvollzieher, falls der Betrag nicht pünktlich entsprechend der in der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist auf dem Konto eingeht.
In diesem Sinne:
Es ist für mich NICHT absehbar, dass Hands, die sonst auf den Baustellen mit Sicherheitsschuhen erscheinen, diese nicht mitnehmen.
Es ist für mich NICHT ersichtlich, wie man den Hands vernünftige Flugzeuge bei dem Stundenlohn zur Verfügung stellen kann, damit diese rechtzeitig über dem Stau fliegen können.
Es ist für mich NICHT verständlich, wie ich für 11€ Stagehands mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung sowie bestem Equipment stellen soll. – eben der Stundenlohn…
Es ist für mich NICHT möglich, Wünsche der Dispo zu erfüllen, ohne diese jemals gehört zu haben.
Es ist ALLGEMEIN NICHT MÖGLICH, ohne Bezahlung - und mit Wissen der Nicht Zahlung der Aufträge anderer - Leute zu finden die dann auch noch ARBEITSLUSTIG zum Job erscheinen.Mit freundlichsten Grüßen aus Sankt Augustin,
Alexei Mourychkine
Fachkraft für Veranstaltungstechnik(IHK)
Event and Data Services
Friedensstrasse 53
53757 Sankt Augustin
über Sinnvolle Diskussion sowie REGE beteiligung der Hands und booker die noch ihr geld kriegen freue ich mich jederzeit - scheinbar wirds hier doch gelesen!
in eigener Sache: Herr Ebner, bitte kontaktieren Sie mich VOR Löschung des Beitrages - es muss davon was für die Nachkommenden übrig bleiben...
Mit freundlichen Grüßen an alle zahlungswillige Kollegen,
Alexei Mourychkine
Fachkraft für Veranstaltungstechnik(IHK)
Event and Data Services
Ankerstrasse 30
53757 Sankt Augustin
nachdem ich einige fotos von nem kollegen gesehen habe, der als besucher zu vielen techno-events in benelux hingeht, dage ich nur vDOSC/dvDOSC von L' Acoustics.
gerne mache ich eine Software-Simulation bezogen auf die Gleichmäßigkeit wenn ich die Rahmendaten des Fläche bekomme.
wo du dann letzendlich leihst ist dir überlassen - aber im ernst: die beneluxianer benutzen die dinger wohl kaum umsonst...
MfG,
Alexei(QDT)
was gibbet zu tun, uhrzeiten, und was bietest Du je Std?
MfG,
EDS-Team
ich würde fast auf schleichenden kurzschluss i-wo in den leitungen NACH dem pult tippen - beim kurzschluss dieser schaltet das pult sich ab um keine spannung abzukriegen die ihn zerstören könnte...
was aber auch sein könnte wäre ein sync-problem mit dem studiomanager - da könnte der ärger von der steuerung herkommen, sodass die omni-s sich verabschieden auf eine oder andere weise( stichwort internal clock)
MfG,
Alexei
interessant wäre ein vergleichbarer entscheid des Gerichts bezüglich Personalvermittlung von Selbstständigen.. manche firmen werden hier in den wahnsinn getrieben seitens der rechtsabteilungen, dass die hands die mal im lager aushelfen oder rücklieferungen vornehmen kurzerhand zu angestellten werden könnten... da helfen nur pauschale verträge momentan, aber sowas vom Gericht wäre sehr gut, glaube ich...
MfG,
Alexei
die haben sich ja einfach nur von der lichtabteilunginkl. Bühne getrentn ![]()
und die alten tonkisten einfach mit rausgeschubst...
verschönerung also - damit investment für hochwertigere pulte etc. möglich wird.
nicht schlecht;)
->weiss einer wann procon mal sowas macht?? - aber zu günstigeren preisen bitte;)
MfG
wenn ich gerade keine erinnerungen verwechsele, fehlt da noch die Durchgangsprüfung N gegen PE...
Zitat von "Toadie"Sorry, vielleicht hat man in der Branche auch verschiedene Definitionen für Hand.
...
Ich habe es noch nie erlebt das Hands nur zum rollen der Kisten und zum be und entladen der Trailer gebraucht werden, selbst nicht bei großen Produktionen wie Night of Proms, Helmut Lotti, Die Ärzte, Andre Rieu, AC/DC um hier nur einige Produktionen zu nennen bei denen ich bisher als Hand gearbeitet habe. Wir haben als Hands immer die Arrays mit aufgehangen und auch verkabelt, die Pars und auch die Wackellampen ins Rig gehangen und verkabelt, ja sogar die Adressen programmiert und, und, und...
...
Genau davon sprach ich vorher.. es gibt MEHRERE definitionen!
und zu Night of Proms, Rieu etc.:
ich habe am 01.01.2006 meinen letzten Job für die Rieu/Kölnarena Produktion gemacht, da wurden wir(knapp 40-60 Pax afair) von ARTLOGIC gebucht und bekamen 10,25 ausgezahlt, weil Artlogic scheinbar uns mit 14,50 verkauft hatte(nur Vermutung) - die waren deutlich günstiger für den Kunden als Toadie es wäre, und wenn man es auf den Haufen Personal bezieht - SEHR viel sparsamer für den Kunden namens Kölnarena MGmt. Hier würde ich Toadie doch drum bitten, wenn er mein Vorhaben schon nicht unterstützt, dann doch mal bei Artlogic und anderen mal direkt anzuheuern, und mal eben ein Monat für 10,25 arbeiten zu gehen!
Aber da er ja nichts mehr zu dem Thema schreiben will, bleibt es wohl bei der nicht Beantwortung des Statements!
ach ja, will nochmals auf
Zitat10. Hands sehen sich ungern als Hilfsarbeiter sondern als Hand, denn viele werden später mal Techniker oder sind es schon und machen den Job nur damit sie sich hier und da etwas dazu verdienen.
eingehen:
Wir, und damit spreche ich im Namen meiner ganzen Crew, sehen uns als Hands. Manche von uns streben nach Lichttechniker und bilden sich entsprechend fort. Manche andere haben schon den FfVT gemacht, und machen den Kistenschubser-Job trotzdem. Ich kenne sogar mindestens einen MeisterVT der im Winter schonmal bei Artlogic anheuert...
Ich will nur eine Alternative für Artlogic darstellen - mit besseren Konditionen für die Hands, einem deutlich gesünderem Teamgeist und höherer Zuverlässigkeit für den Kunden - manche Kunden buchen über mich personenbezogen die Crew - weil die Abwicklung über eine Zentrale Stelle deutlich einfacher ist.
Dies lasse ich nun im Raum stehen und fahre auf die besagte baustelle - über Rückmeldungen der Leute die sch noch für den Job interessieren freue ich mich jederzeit!
MfG,
Alexei Mourychkine
FfVT - EDS
toadie: 15€ je Std und dann als Hand nennen ist aber ebenfalls unrealistisch für Kunden die dich noch nicht gesehen haben... wiederum verstehe ich es, da eigentlich solche Hands nur hands genannt werden, eigentlich aber schon lange als *assistenten einzuordnen sind. Dann ist auch die Gage machbar. Allerdings nicht bei diesem Job, wo explizit nach HAND gesucht wird, im üblichen Sinne, der zwar verstehen sollte was er da macht(damit ihn kein Stromschlag trifft und kein Case an der Rampe vorbei fliegt...) aber nicht wissen muss was gebaut wird, bis ihm der explizite Schritt genannt wird.
der Job den du zumeist machst, wird wohl auch eher weniger mit reinem HAND-Job zu tun haben wie mal eben einen Trailer mit 3 anderen voll zu laden.. ich kenne bisher leider keinen der dafür 15, geschweige denn 20€ je Stunden bezahlen willig ist.
wiederum ist der Mensch der die Ladereihenfolge überwacht, verantwortet und entwickelt, weil er später die Tour begleitet als Crewchef für die einfache Handcrew, die 15€ wert, in den meisten Fällen eigentlich mehr.
Fazit: Hand ist nicht gleich Hand, sowohl beim Personal als auch bei Definition!
@ Michael Anhalt: Danke für den Hinweis
Ort für den 31.12/01.01.2008: KÖLN, Theater am Tanzbrunnen
Bedarf: jeweils nur noch 1 Pax. ab jeweils 10:00
bei fragen seht euch frei anzurufen oder zu mailen
toadie: wer sprach denn von brutto???
als Unternehmer mit einem Umsatz alleine mit hands von mehr als 50k€, bin ich MwSt. pflichtig - ergo 12€ ZZGL. 19% MwSt.
wieder AKUT und AKTUELL, da ich leute die die Silvesternacht durchmachen nicht wirklich gebrauchen kann: 2 Pax für den 01.01.08, ab 10:00
Bedingungen sonst wie schon beschrieben.
um Rückmeldungen wird gebeten!
0160/91517699
Da momentan AKUT:
Uhrzeit steht noch nicht fest
Datum: 01.01.2008 - anfang zwischen 01:00 und 08:00
Job: STAGEHANDS - Abbau SilversterVA - 4 Stacks PA, 80-100 MH'S, Varia (AFAIK keine Bühnenbauten, dafür aber bissl Truss) - insgesamt 3 7,49er LKW's
Sold: 12,00 je Std.
Catering: unbekannt, eher nicht
Menge: momentan noch 3 Stellen zu besetzen
Sonstiges: Eigene PSA, nüchtern, arbeitswillig, Selbständig und mit eigener Steuernummer!
Bitte nur Lokales Personal anbieten, entschieden wird nach einer Mischung aus Erfahrung der Bewerber, deren Refs und FirstCome/FirstServe Prinzip...
ich bitte darum, mich nicht in der Luft zu zerreisen - wenn einer in Köln besser zahlende Kunden kennt, bin ich für die Jobs sehr offen! wer kein interesse an den jobs hat, braucht auch nicht seine Meinung äußern, denn da besteht kein bedarf...