1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chief

Beiträge von chief

• mal wieder Stroboskop :)

• chief
    • 10. März 2007 um 22:44

Hallo,

ich hab mal eine Frage an diejednigen von euch, die den Mod-Chip vom Henne drin haben. Wie genau sieht denn der Blinder-Modus? Ist das so ein 50Hz-Gezappel wie beim Atomic, oder sieht das sauber nach Dauerblitzen aus, so wie ich das von meinem Hungaro kenne?

Gruß
    Dirk

• Welchen Scanner ca. 250 W -nicht so nen plastik teil

• chief
    • 10. März 2007 um 22:31

Hallo,

@ Constantin: Willst du Scanner die heller als die Mightys sind oder willst du einfach nur noch ein paar zusätzliche?

Ich persönlich habe auch mehrere Mighty laufen, bis zu 10 Stück, plus 2 Max, die noch von unten kommen. Ich hab mich auch schon nach etwas hellerem umgeschaut und man liest hier immer, dass die Robe sehr gut sein sollen. Aber was mir an den Teilen nicht passt ist die magere Ausstattung. Nimmt man den günstigeren DJ Scan XT, z.B. den 250er hat man zwar einen guten Scanner, jedoch muss man auf Prisma und Frost verzichtet. Der Scan 250 XT hat diese Funktionen, kostet aber gleich das doppelte. Für das geld kriegt man auch schon den 575er. Und der hat sogar noch ein zweites Goborad und ne stufenlose Iris.

Gibt es denn keinen 250 W Entladungsscanner, der in der Qualität mit Robe mithalten kann, jedoch eine bessere Ausstattung hat?
    Ein Scanner in dieser Klasse ohne Prisma ist für mich undenkbar, dann kann ich auch auf rot. Gobos verzichten und bleib bei den Mightys.

Ach ja, das Gehäuse sollte natürlich, wie Constantin schon sagte, robust sein, also kein Plastik. Genau bei diesem Punkt scheiden ja schon einige Scanner aus.

Bin gespannt eure Vorschläge zu hören.

Gruß
    Dirk

• Crown XTI oder anderer amtlicher Amp

• chief
    • 10. März 2007 um 19:10

Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich mir für meine Anlage 2 neue Amps kaufen soll. Dabei fielen mir die Crown XTI Modelle ins Auge. Kann jemand seine Erfahrungen über die Amps kurz schildern?
    Mir ist klar, dass wir hier über Crown reden, dennoch wollte ich eine Bestätigung, dass die Amps wirklich amtlich sind und die angegebene Leistungen auch bringen, vor allem an 2 Ohm.

Also legt einfach mal los.

Gruß
    Dirk

• DMX Kanäle Stairville SF-1500 Nebler

• chief
    • 12. Februar 2007 um 21:14

Genau, nochmal danke an alle!

Hatte echt keine Lust mich ins Auto zu setzen und die Nebelmaschine durch die Prärie zu kutschieren, nur um zu testen wie die DMX Kanäle belegt sind.

MfG
    Dirk

• chief
    • 12. Februar 2007 um 21:04

Doch, so wie ich das gemeint hab, klappt das schon. Bei meiner Steuerung (Lightjockey) ist die Nebelsteuerung mir Intervallzeit, Austoßdauer und Volumen schon integriert. Allerdings funktioniert das nur bei Nebenmaschinen mit nur einem DMX Kanal, ansonsten muss mein sich ein neues Fixture-Protokoll schreiben. Aber da die Maschine ja nur ein Kanal hab, sollte es keine Probleme geben.

MfG
    Dirk

• chief
    • 11. Februar 2007 um 22:11

Perfekt,

genau das wollte ich wissen. Dann hat die Maschine also nur einen Kanal. Die Intervallzeit muss ich dann also mit der DMX Steuerung einstellen.

Somit wäre schon alles geklärt.

Danke für eure Hilfe.

MfG
    Dirk

• chief
    • 11. Februar 2007 um 19:36

Hallo,

kennt jemand zu o.g. Nebelmaschine die Anzahl und die Belegung der DMX Kanäle? Hab schon gegoogelt und die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Nicht mal ne Bedienungsanleitung oder was ähnliches.

Kann mir jmd. weiterhelfen?

MfG
    Dirk

• DMX Controller für PC

• chief
    • 10. Februar 2007 um 18:12

@ Seibel: Nein hat es nicht, jedenfalls nicht direkt. Mit diesem Adapter kann er aber sein altes Dongle weiterbenutzten, da er sagte, es würde ihm ausreichen. Also eine alternative für weniger als 10 Euro.

MfG
    Dirk

• DMX-Problem

• chief
    • 10. Februar 2007 um 17:57

Hallo,

die DMX Stecker mit Indikator gibts bei ebay. Der Verkäufer heißt "Flachkraft" glaube ich. Mit ein bissel Glück kann man sich sowas für 1,99 € ersteigern. Da lohnt sich die Arbeit, sei es noch so kleiner Aufwand, irgendwie nicht.

MfG
    Dirk

• Einfaches dmx pult

• chief
    • 10. Februar 2007 um 17:53

Hallo,

wenn du uns verrätst wo du her kommst, kann dir vllt. jemand in deiner Nähe ein Pult vorführen. Oder du gehst zu einem Verleiher, der genügend Zeit für dich hast.

Ich könnte dir z.B. den Scanoperator 12 PT Advanced vorstellen. Hab zwar selbst nur 1 bis 2 mal damit gearbeitet, aber er ist relativ selbsterklärend.

Gruß
    Dirk

• DMX Controller für PC

• chief
    • 10. Februar 2007 um 17:43

Hallo,

wie wäre es denn mit so etwas ?
    Gibt es auch noch günstiger.

MfG
    Dirk

• Martin Atomic 3000 Stromproblem ??

• chief
    • 20. Dezember 2006 um 12:05

Hallo Holger,

ich persönlich denke, dass die 2,5^2 primär für den 110 V Betrieb gedacht sind. Bei 230 V sind die 1,5^2 sicherlich ausreichend. Auch wenn dadurch der Spannungsabfall minimal größer ist und du dadurch minimal weniger Lichtausbeute hast, das merkt ja eh keiner.
    Ich persönlich habe ein Quasar mit 6, bzw. 15 Kw im Blindermodus, und in der Anleitung steht min. 1,5^2. Das sollte dann auch für dein Atomic reichen.
    Kabel mit 2,5^2 extra für das Strobe anzuschaffen halte ich für nicht notwendig.

Übrigens, das Quasar zieht im Cont. Modus für 3 sec. 60 A. Mir ist trotzdem noch kein einziges Mal ein 16 C Automat geflogen.

Obwohl du das Thema schon beendet hattst, hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß
    Dirk

• Schaumstoff für Case Polsterung

• chief
    • 14. November 2006 um 17:39

Hallo,

hab kürzlich bei

http://www.nanoform-schaumstoffe.de

Schaumstoff Zuschnitte bestellt. Waren sehr genau gefertigt und die Leute da kennen sich auch aus, welchen Schaum man für welche Anwendungszecke nehmen sollte. Die Lieferung ging sehr schnell (3 Tage).
    Einziges Manko: Der Mindermengenzuschlag von 5 € bei Bestellwert unter 25 €.

MfG
    Dirk

• Martin Lightjockey 2 Frage

• chief
    • 10. November 2006 um 00:41

Hallo marshall,

danke für deine (etwas ausgefallene) Idee. Ich werds morgen, falls ich noch genügend Zeit habe, gleich mal ausprobieren.

Gruß
    Dirk

• Yamaha YM705 Mikrofon

• chief
    • 4. November 2006 um 09:12

Hallo,

o.g. Mikro wird ab Montag bei einer großen Supermarkkette angeboten und soll 40€ kosten. Kennt jemand das Teil und weiß, ob es sein Geld wert ist? Im Internet ist über das Mikro nichts zu finden.

Gruß
    Dirk

• Schaumstoff für Case Polsterung

• chief
    • 28. Oktober 2006 um 11:25

Hallo,

ich suche günstigen und guten Schaumstoff um meine Cases auszukleiden. Ins Case sollen zwei Movingheads, bzw. in ein andres Case ein eher empfindliches und sau teures Stroboskop.

Wenn jemand eine Adresse hat, wo man solche Sachen beziehen kann, bitte melden.

Es wundert mich, dass in der Suchfunktion kein Beitrag kam, wo jemand solchen Schaumstoff gesucht hat, alles nur Akustik-Schaum...

Gruß
    Dirk

• Problem mit Botex SP-750

• chief
    • 7. Oktober 2006 um 11:35

Hallo Gamer 254,

tut mir echt leid, dass du solche Probleme hast. Bei mir hat das Strobe super funktioniert. Habe bei dem Versandhaus die defekte Röhre reklamiert. Der Chef dort hat sich einigermaßen verständnisvoll gezeigt und schickt wahrscheinlich eine neue. Da die alte Röhre noch funktioniert, kann es nur daran liegen.
    Sorry wegen der Umstände!

DJ Heini: Du sagtest, dein Strobe lief den ganzen Abend problemlos. Falls es doch irgendwann Probleme geben sollte, wende dich entweder an den Verkäufer, der auf der Rechung steht, oder melde dich bei mir. Ich will hier niemandem etwas schlechtes verkaufen.

Gruß
    Dirk

• T.Amp vs. Peavey-Amps

• chief
    • 3. Oktober 2006 um 12:13

Danke, Freizeichen, für die schnelle Antwort. Dein Beitrag entspricht etwa dem, was ich mir so vorgestellt habe, wollte nur noch mal eine Bestätigung haben. Mit den Yamahas war ich bis jetzt immer zufrieden, wobei ich meine P-4500 kürzlich weg gegeben habe, da sie für reine Tieftonanwendungen nicht so druckvoll war. Und das mit dem stabilen Wiederverkaufspreis kann ich nur bestätigen.

Gruß
    Dirk

• T.Amp vs. Peavey-Amps

• chief
    • 3. Oktober 2006 um 10:57

Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage zur T-Amp. Wie sehen die denn im Vergleich zu einer Yamaha Endstufe aus?
    Habe zur Zeit eine P-3200 und eine T-Amp TA 1050 (erste Serie). Verwendung nur Hoch/Mittelton, selten Full Range. Will eine der beiden Endstufen verkaufen, weiß aber nicht welche. Leistung ist eigentlich nebensache, mir kommt es auf die Verlässlichkeit, Verarbeitung und Klangqualität an.

Daher meine Frage: Ist der Yamaha Amp den höheren Verkaufspreis (ca. 120€ mehr als TA 1050) wert?

Welche Erfahrungen habt ihr? Ein Direktvergleich ist zur Zeit nicht möglich, da ich momentan keine anständigen Lautsprecher habe.

Gruß
    Dirk

• Martin LightJockey 2 !

• chief
    • 26. September 2006 um 21:17

Hallo,

slaytalix: Diese Mini-Programmieranleitung kenne ich auch. Bringt aber nicht wirklich viel damit zu arbeiten, da sie viel zu oberflächlich ist. Besser man spielt in dem Programm etwas herum und probiert das ein oder andre raus. Die Suche hier galt ursprünglich einem Patch, der das ganze Programm in Deutsch umwandelt.

PS.: War grad nochmal bei Martin und hab gesehen, dass es ein neues Lightjockey gibt, Version 2.7.3 (release 21.09.06)!
    Gleich mal runterladen....

Gruß
    Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™