1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chief

Beiträge von chief

• BITTE LÖSCHEN !

• chief
    • 12. Dezember 2008 um 12:45

DJheini: Dazu müsste ich das Gerät nochmal öffnen. Der Laser war von Sony, daran kann ich mich noch erinnern. Vllt. reicht das schon. Aber wie gesagt, der Laser ist erst im Januar reingekommen und noch absolut ok. Nur das Zahnrad ist übermäßig schnell verschlissen.

• BITTE LÖSCHEN !

• chief
    • 12. Dezember 2008 um 12:03

Suche geändert und hoch!

• BITTE LÖSCHEN !

• chief
    • 5. Dezember 2008 um 18:37

bin fündig geworden.

Danke an alle!

• Problem mit Nebelmaschine

• chief
    • 24. November 2008 um 21:41
    Zitat von "LJbigFISH"

wenns denn da einen geben würde ;)

Die Eurolite N-19 gibts neu für 29 Euro. Eine neue Maschine ist also fast billiger zu haben wie ein neuer Filter. Wer macht sich denn da noch die Arbeit und nimmt nen Schraubendreher in die Hand?

Wenn ich das richtig sehe, ist da sogar ein Griff dran, zum Wegschmeißen... Also nur zu! :grin:

Gruß
    Dirk

• Disco Scanner

• chief
    • 24. November 2008 um 00:30

Wenn da DMX drauf steht, wird wohl auch DMX drin sein.
    Schließ doch einfach mal ein DMX Pult an und probiere alle Kanäle durch, sind doch nur 512 ;-).
    Ne im ernst, einfach mal jeden 3. oder 4. durchtesten, irgendwann sollte etwas passieren. Am besten den Deckel dazu öffnen, dass man die Farb- und Goboräder drehen sieht.

Zum Einstellen der Startadresse braucht man wohl ein spezielles Programmiergerät. Frag doch mal in der Disco nach, von der du die Geräte bekommen hast.

Gruß
    Dirk

• Disco Scanner

• chief
    • 23. November 2008 um 23:57

Hallo Björn,

willkommen im Forum!

Die Scanner kenne ich nicht und finde auch auf die schnelle nichts im Internet darüber. Haben die neben der 9-poligen Computerbuchse auch noch einen 3- oder 5-poligen XLR-Anschluß? Das sieht nämlich sehr stark nach analoger Ansteuerung aus. Wie alt sind denn die Scanner?

Gruß
    Dirk

• Eurolite Superstrobe 2700 DMX-Problem

• chief
    • 20. November 2008 um 13:17
    Zitat von "Claudius Gstädtner"

was hat es mit denen HZ Zahlen auf sich?

Noch nie was von Heinrich Rudolf Hertz gehört?

Bitte nachholen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netzfrequenz

Gruß
    Dirk

• MH-Nebler Erfahrungen und weitere Nebelfragen

• chief
    • 6. November 2008 um 20:39
    Zitat von "Constantin Oberrath"

Super ist auch die "unique" von Look.

... oder der Vorgänger: Look Haze Cracker. Noch ohne DMX, aber dafür Stecker einstecken, über einen A/B Schalter die Haze-Menge einstellen und nach ~5 min wird "losgedunstet". Kabelfernbedienung gibts auch, aber nur an/ aus. Was bei einem Hazer auch reicht.

Ich will demnächst meinen Haze Cracker verkaufen, da ich nun nach langem Überlegen doch auf Unique umgestiegen bin. Wer Interesse hat --> pn.

Gruß
    Dirk

• Netzteil Defekt

• chief
    • 1. November 2008 um 17:12

Jaja, Schaltnetzteile sind ne tückische Sache. Klein, leicht, leistungsstark aber sie gehen schneller kaputt als ihre alten Kollegen.
    Auf meiner letzten VA ist das SNT vom Monitor 1min vorm Liedende ausgefallen. Da war der Bildschirm dunkel....
    Es ist also immer gut, wenn man Ersatz dabei hat. Bei mir stand glücklicherweise der Laptop nebendran. Der Stecker hat gepasst, die Spannung war zwar etwas hoch, aber der TFT hat's verkraftet und der Laptop Akku hat auch noch durchgehalten. Rettung in letzter Sekunde, keiner der Gäste hat's gemerkt, die standen fröhlich auf den Tischen... :?

• Wo gibts Gobos mit 16mm Außendurchmesser (13mm Image)?

• chief
    • 29. Oktober 2008 um 22:07
    Zitat von "Dominik Reif"

als im DJ Scan 250 von Futurelight sind 25/20mm Metall Gobo´s drin.

Die passen leider bei mir nicht. Achso, ich habe den Robe DJ Scan. Ich werds oben noch ergänzen.

Trotzdem danke!

Gruß
    Dirk

• Tilt-Probleme beim GLP Max

• chief
    • 27. Oktober 2008 um 18:48
    Zitat von "DJheini"

Auch wenn der MH ausgeschaltet ist, also stromlos, wird er durch einen defekten und kurzgeschlossenen
    Treiber abgebremst. Nimm mal einen kleinen Elektromotor, und drehe den mit der Hand,
    einmal mit offenen Anschlussklemmen und einmal mit kurzgeschlossenen,
    also verbundenen.

Ach das meinst du. Ja ist schon klar. Er muss ja nicht so schnell dran drehen, dann kann man die Bremswirklung vernachlässigen, oder er zieht den Stecker vom Schrittmotor ab.
    Aber ist schon richtig, dass da eine Bremswirkung entsteht.

• chief
    • 27. Oktober 2008 um 15:00
    Zitat von "DJheini"

Schwergängigkeit und ungenaue Positionierung hört sich eher nach defekten Schrittmotortreibern an.

Ich dachte eigentlich, dass er die reine Mechanik prüfen sollte, während der MH ausgeschaltet ist.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 26. Oktober 2008 um 21:45
    Zitat von "DJheini"

Da sollte Steinigke doch weiterhelfen können.

Da hab ich gleich zu Anfang gesucht. Leider hab ich nichts gefunden. Ich werd denen im Laufe der Woche mal ne Mail schreiben...

Trotzdem danke DJHeini!

Gruß
    Dirk

• chief
    • 26. Oktober 2008 um 21:38

Hallo Andi,

dann ist das womöglich die Ursache für dein Problem. Ich kann der leider nicht mehr genau sagen, wie die Tilt-Bewegung beim Max genau angesteuert wird. Ist schon ne Weile her, dass ich an den Teilen geschraubt habe. Du könntest aber mal nachprüfen ob der Zahnriemen zu stark gespannt ist, ob die Lager alle noch funktionieren, usw. Die Mechanik in den Heads sollte nicht allzu kompliziert sein. Einfach mal gucken, welche Teile sich bewegen und schauen ob diese irgendwo klemmen können.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 26. Oktober 2008 um 20:20

Hallo,

suche für meine Robe DJ Scan 250 XT neue Gobos. Bei google bin ich leider nicht fündig geworden und LMP hat gerade mal 9 Stück im Onlineshop, das sind genau die, die in den Geräten verbaut sind. Ich würde aber gerne 1-2 davon austauschen.

Also wer von euch weiß, wo man so etwas bekommen kann? Bin für jede mögliche Bezugsquelle dankbar.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 25. Oktober 2008 um 19:25
    Zitat von "Andi Stürzer"

Weitere Möglichkeiten??

Ist die Tilt-Bewegung bei beiden Max leichtgängig? Oder lässt sich der mit vermutlichem Defekt schwerer drehen?

Sonst fällt mir grad nix sein.

Gruß
    Dirk

• chief
    • 25. Oktober 2008 um 13:33
    Zitat von "jan klewin"

Hallo!
    wir hatten mal vermutet, das es daran liegt, dass der pin, der durch den- vermutlich optischen oder magnetsensor- beim tilten durchfährt verbogen ist, aber dran rumbiegen hat nix gebracht.

Der Sensor ist leider nur dann aktiv, wenn das Gerät einen Reset macht. Wenn sich der Kopf verstellt hat und du machst einen Reset sollte er wieder gerade sein, ansonsten ist der Sensor nicht richtig eingestellt.

Ich würde in eurem Fall zuerst mal die Bewegungsgeschwindigkeit runterregeln und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.
    Hin und wieder bei schnellen Bewegungen kann es passieren, dass sich der Kopf bei schnellen Bewegungen um einen Raster verschiebt, das ist bei den Heads leider normal und stellt keine Fehlfunktion dar.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich mal testen, ob die Tilt-Bewegung leichtgängig ist und ob der Schwerpunkt stimmt. Hinter der Lampe sollte ein Gewicht sein, dass das Gerät bei ausgeschaltetem Zustand, bei jeder Position, in der Waage hält.

Gruß
    Dirk

• Blinder wie ansteuern?

• chief
    • 18. Oktober 2008 um 14:52
    Zitat von "Florian Hartmann"

Aber was mir grade gekommen ist. weiß zwar nicht ob ich damit recht habe, aber ist es nicht egal was für ein Dimmerpack davor hängt denn die lampen können ja nur so viel ziehen wie sie bekommen. ODER?

Sprich wenn da nen dimmerpack vor ist mit 1000Watt pro kanal dann leuchten die Birnen auch nur mit dieser Leistung denn die Blinder können sich ja nirgendwo die fehlende leistung herziehen oder denn das dimmerpack gibt ja nur ne leistung von z.b. 1000 watt raus oder???

Oder liege ich da jetzt total falsch

Leider ja. Die Lampen nehmen sich den Strom, den sie brauchen. Wenn das für den Dimmer zu viel ist, fliegt entweder die Sicherung (am Dimmer) oder die elektronischen Bauteile im Dimmer geben nach. In jedem Fall wirds dann dunkel.

Gruß
    Dirk

• Blinder wie ansteuern?

• chief
    • 18. Oktober 2008 um 12:44
    Zitat von "MRspeaker"

Ist ganz wie in der Anleitung beschrieben....
    sprich knapp über 1kw pro Kanal.

Die Frage ist jetzt, ob er die 1300W der Blinder, zumindest für kurze Zeit, ertragen kann.

Gruß
    Dirk

• Blinder wie ansteuern?

• chief
    • 18. Oktober 2008 um 00:28
    Zitat von "MRspeaker"

Von diesen 4Kanal Dimmerpacks habe ich mehrere-
    Alos 2kw Dauerlast ist überhaupt kein Problem...

Was ist denn da für ne Sicherung drin?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™