Beiträge von ba;m
-
-
Genau die Frage wollte ich auch noch stellen. Wo werden die beiden Elis getrennt? Gibts da einen bestimmten Bereich oder gar einen festen?
Am Wochenden gehts ans Restaurieren. Hae eine IMG Stageline STA-602 mit 2x 250 W aufgetrieben. sollte reichen? Hätte auch noch eine DAP 1600.
gruß BA;M
-
-
Hahahaha
sowas hab ich mirschon gedacht.
Werde die dinger trotzdem mal reinschrauben und mal an ihre grenzen bringen
30 watt sollte ich hinbekommengruß ba;m
-
super. Dann werde ich mich mal an die Restauration machen und Bilder online stellen wenn ich fetig bin. Wird bestimmt super, auch wenn ich erstmal nur die Noname Chassis habe. Vielen Dank für eure Beiträge.
@ Hörnli:
Werde das so machen wie auf deiner Zeichnung. Brettchen mit Verstrebung vor die Öffnung. Der Wartungsdeckel lässt sich prima öffnen. Ist mit 20 Schrauben befestigt. Warum das Chassi von der Rückseite befestigt war entzieht sich meiner Kenntnis...Hier mal zwei Bilder von einem Chassi. Vielleicht weiss jemand was das ist

gruß ba;m
-
also das gane sollte vorerst auf partys und kleineren feiern spielen. hatte auch schon an arls gedacht aber da kamen mir diese gehäuse zugeflogen...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich noch ein Brett vor die derzeitige Schallwand setzen muss mit der Ausparung 203mm und 166 mm Radius ?
Habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht und werde mich jetzt wohl an das Modifizieren der beiden Eliminatoren machen. Brettchen und zweite Schallwand mit Schlitz werden hinzugefügt. Neuer Lack drauf.
Habe noch 2 15" noname Chassis dazubekommen und werde die dann mal von innen befestigt anschließen. Mal schauen was das so bringt
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!
gruß BA;M
-
diese Gehäuse sind also nicht zu gebrauchen?
-
Anscheinend werden mir diese Gehäuse nicht viel bringen...
Hilft es denn was wenn ich die schon benannten "Brettchen" anbringe sodass der LS nicht direkt gegen die Rückwand strahlt...Wenn eurer Meinung nach diese Gehäuse absoluter Mist sind wandern die noch diese Woche in den Ofen

Danke für eure Bemühungen.
Zitat von "Mechwerkandi"Schaut wirklich aus wie 'ne Eli 1A.
Aber da fehlt einiges...Da müssten korrekterweise aber innerwärts der Rückwand noch ein paar Brettchen in > < Form angebracht sein, s. SRAM.
Ausserdem sitzt bei der Eli der Speaker auf einer aufgedoppelten Schallwand vor einem Schlitz, weil der Konus der Membran mit dem Abstand zur Schallwand die Druckkammer gebildet hat.
Auf dem Bild hat es da einfach nur ein "Loch". -
Vielen Dank für die vielen Antworten
Habe mal Maß genommen (liegend). Breite 90cm ; Höhe 55 cm ; Tiefe 60cm.Lohnt es sich diese beiden Gehäuse neu zu lackieren und neu auszustatten oder haltet ihr das für sinnlos. Habe noch keine Subwoofer, daher kommen mir diese recht gelegen :). Wenn ja welche Chassis kommen da für gewöhnlich rein?
Vielen DAnk nochmal
ba;m
-
Hallo !
Habe heute ein paar 15" Gehäuse geschenkt bekommen. Soweit so gut
Alles aus multiplex vom Schreiner gefertigt... Es sieht aus wie ein Horn ist aber keins? Der 15" Lautsprecher ist geschlossen. Jedoch kann ich die Größe des gesamten Aufbaus nicht nachvollziehen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann ob diese etwas taugen oder lieber gleich in den Ofen wandern
Die Seitenteile sind derzeit abgeschraubt genauso wie die Rückseite...
Hier mal ein paar Bilder.
Sitenteile und RÜckplatte fehlen derzeit, sind aber vorhanden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen

ba;m
-
Natürlich habe ich verstanden worauf der hinaus will
Kann ich auch nachvollziehen. Kenne die Omnitronics :grin:Um alles nochmal zusammenzufassen:
Ich benötige eine Anlage, welche indoor wie auch outdoor Musik auf Feiern von einer Fachschaft (uni) abspielen soll.Mir wurde gesagt: wir brauchen Anlage für 200 Leute , Party Musik (HipHop, Charts ; Pop ; Rock alles). 2000 Watt soll das haben und 600€ Kosten
Das mit den 600€ haben wir ja mitlerweile geklärt... :shock:
2KW wurden gesagt, wenn eine Anlage mit weniger Leistung auch problemlos 200 Leute schafft geht das natürlich auch!!!So das wärs erstmal von mir.
Danke euch!
Gruß BAM
-
Danke für Eure zahlreichen Posts.
Ich kann euch ja verstehen, dass man die Suchfunktion benutzen sollte.
Habe ich auch getan. Nur leider hat da niemand eine 2KW Anlage für 600€ behandelt. :shock:
Ne mal im Ernst. Habe leider keine Threads gefunden, die sich eingehender mit einem solchen Problem beschäftigt haben.
Finde es sehr nett von euch, dass Ihr trtozdem auf mein Anliegen eingeht.
Habe selbst schon das ULB gebaut. Ist dafür ja viel zu schwach...
Habe den "Geldgeber" nun mal gebeten die zur Verfügung stehende Summe zu erhöhen. Möglicherweise werden 3000€ zur Verfügung gestellt.
Damit sollte was zu machen sein, oder?
Gruß Bam
-
Super. Danke schonmal für die Antworten. Ein Aktiv System für 700€ kann man wohl ganz vergessen.
Muss wohl den Geldgeber davon überzeugen ein bischen mehr auszugeben
Finde die PS12 ja schon ganz nett.
Dann noch zwei schöne Subs. Sollte für den Anfang evtl reichen...B;AM
-
Hallo PA Gemeinde!
Ich suche ein PA System mit ca. 2kw.
Das System soll ca. 5-6 mal im Jahr genutzt werden.
Teils in einer Halle teils auch open air.
Es sollen ca. 200 Leute damit beschallt werden.
Habe mir schon diverse Selbstbau Anleitungen durchgeschaut nur weiss ich bisher noch nicht genau was ich nehmen soll, oder was sinnvoll ist.
4x ARLS, 2x PS12 oder ist das zu schwach?
Achso: Budget ist sehr begrenzt. Also je Billiger desto besser
Natürlich soll die Qualität nicht darunter leiden.
Bei selbstbau das ganze Natürlich passiv an zwei ta2400 oder drei ta1400
Denke mal, dass selbstbau am günstigsten ist, oder?
Wenn jmd was gebrauchtes hat nehm ich auch das
Soll das für jmd organisieren und mit wurden 600€ gesagt. wird wohl das dreifache, wenn überhaupt.
Würde mich freuen wenn ihr mir Empfehlungen geben würde.
Gruß B;AM