was ist denn eher zu empfehlen, bespannen oder lackieren?
Welchen Lack bzw. Stoff nehmt ihr und welche Vorarbeiten sind dann bei der Kiste vorzunehmen?
Danke
was ist denn eher zu empfehlen, bespannen oder lackieren?
Welchen Lack bzw. Stoff nehmt ihr und welche Vorarbeiten sind dann bei der Kiste vorzunehmen?
Danke
ist schon klar, ich meinte jetzt auch nur die Frontansicht also breite und höhe, das Volumen kann man ja mit der Tiefe der Box dem Lautsprecher anpassen.
Hallo. hab mal gehört, das es Normgrössen für Subwooferkisten gibt, war das ein Gerücht, oder gibt es da tatsächlich brauchbare Richtlinien. In meinem Fall würden mich die Aussenmasse (Höhe, Breite) für einen 15" Woofer interessieren.
Danke euch
Hallo!
Meine Fragen:
1.
Es gibt ja die sog. Speakon China-Stecker, was ist denn da der Unterschied zu den normalen?
2.
Welche Kabelstärke ist empfehlenswert für 2 (paralell geschaltete) Woofer (Kappa 15LF, 400 W/RMS) mit 5 Meter Länge, reicht da ein 2,5mm´2 Kabel? wie siehts bei 10 Meter Kabellänge aus?
Wie würden sich zu dünne kabel auswirken bei Bass bzw. Fullrngeboxen?
Danke euch!!
nein ist im prinzip nur die kiste mit 2 rohren ohne vesteifung, sollte ich die so richtig versteifen?
ich versuch mal 4 reflexe zu machen.
hilft denn etwas dämmwolle an der rückwand bzw an den wänden?
nein ist im prinzip nur die kiste mit 2 rohren ohne vesteifung, sollte ich die so richtig versteifen?
ich versuch mal 4 reflexe zu machen.
hilft denn etwas dämmwolle an der rückwand bzw an den wänden?
nein im freien hab ichs noch nicht probiert, die stehen in einem 20m´2 raum. wegen den rohren, das hab ich mit WinIsd simuliert, sollte eine Tuningfrequenz von ca. 42 Hz haben wenn ich mich recht erinnere, sollte ich da vielleich 4 rohre machen, oder die beiden länger?
nein im freien hab ichs noch nicht probiert, die stehen in einem 20m´2 raum. wegen den rohren, das hab ich mit WinIsd simuliert, sollte eine Tuningfrequenz von ca. 42 Hz haben wenn ich mich recht erinnere, sollte ich da vielleich 4 rohre machen, oder die beiden länger?
wäre über eine etwas hilfreichere und detailiertere antwort nicht böse, so der Profi bin ich auch nicht!
Viele Danke!
wäre über eine etwas hilfreichere und detailiertere antwort nicht böse, so der Profi bin ich auch nicht!
Viele Danke!
Hallo!
Ich sags gleich, ich hab die Suchmaschine benutzt, aber nix brauchbares gefunden!
Das Problem:
Ich habe 4 Stk. Eminence Kappa 15lf bei 70Hz aktiv bei 24db getrennt und oft dröhnen die Woofer bei hoher Lautstärke bei z.B. Gesang oder so, wie ich annehme also bei etwas höheren Frequenzen, also wenn grad kein Bassschlag oder so läuft (Techno). Man könnte auch sagen ein etwas schriller Ton.
hab ich nun die Woofer falsch getrennt, das praktisch die Weiche noch zu viel durchlässt oder so???
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?
Kurz noch die Daten meiner Kisten: je 140lt Bassreflex mit 2 Stk 11x16cm Rohren, ohne Schaumstoff oder Ähnlichem, gebaut aus 19 Spanplatten.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!!
Hallo!
Ich sags gleich, ich hab die Suchmaschine benutzt, aber nix brauchbares gefunden!
Das Problem:
Ich habe 4 Stk. Eminence Kappa 15lf bei 70Hz aktiv bei 24db getrennt und oft dröhnen die Woofer bei hoher Lautstärke bei z.B. Gesang oder so, wie ich annehme also bei etwas höheren Frequenzen, also wenn grad kein Bassschlag oder so läuft (Techno). Man könnte auch sagen ein etwas schriller Ton.
hab ich nun die Woofer falsch getrennt, das praktisch die Weiche noch zu viel durchlässt oder so???
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?
Kurz noch die Daten meiner Kisten: je 140lt Bassreflex mit 2 Stk 11x16cm Rohren, ohne Schaumstoff oder Ähnlichem, gebaut aus 19 Spanplatten.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!!
sollte so für ca. 70 Personen sein, um welche eingriffe handelt es sich da?
Sind die empfehlenswert, oder gibts besseres für dieses Geld?
Hatte bis vor kurzem noch die DAP Audio MC 12, das ist leider voller Müll, wäre ich bei thomann da besser beraten mit der PA 302?
das pioneer mit der qualität sicherlich lichtjahre voraus ist, ist mir klar.
was mich interessiert ist, ob das schnickschanck vom omnitronic überhaupt richtig funktioniert, insbesondere die scratch funktion? wenn die ganzen funktionen sowieso mehr oder weniger für nix sind, dann ist die entscheidung sowieso kein thema-pioneer. Ich dachte mir nur, das es doch durchaus mächtig spass machen würde, wenn man zwischendurch mal cool scratchen könnte, wenn das eben auch funzt!?
Die qualitätsfrage spielt denke ich für den heimgebrauch nicht so eine grose rolle?!
das pioneer mit der qualität sicherlich lichtjahre voraus ist, ist mir klar.
was mich interessiert ist, ob das schnickschanck vom omnitronic überhaupt richtig funktioniert, insbesondere die scratch funktion? wenn die ganzen funktionen sowieso mehr oder weniger für nix sind, dann ist die entscheidung sowieso kein thema-pioneer. Ich dachte mir nur, das es doch durchaus mächtig spass machen würde, wenn man zwischendurch mal cool scratchen könnte, wenn das eben auch funzt!?
Die qualitätsfrage spielt denke ich für den heimgebrauch nicht so eine grose rolle?!
Welchen der beiden würdet ihr denn nehmen bei wenn ich beide um den selben preis bekommen würde?
Was haltet ihr speziell vom omnitronic 1100? omnitronic hat halt viel schnickschnack, aber ist das denn auch sinnvoll einsetzbar?
der pioneer ist ja zweifellos ein top gerät, aber ohne sratchfunktion etc.
sagt mir einfach eure meinung. Dankesehr
Welchen der beiden würdet ihr denn nehmen bei wenn ich beide um den selben preis bekommen würde?
Was haltet ihr speziell vom omnitronic 1100? omnitronic hat halt viel schnickschnack, aber ist das denn auch sinnvoll einsetzbar?
der pioneer ist ja zweifellos ein top gerät, aber ohne sratchfunktion etc.
sagt mir einfach eure meinung. Dankesehr
hat denn jemand schon mal mit dem omnitronic djs 1100 gearbeitet und könnte mal was über die kiste erzählen?
wie sieht z.b. die scratch funktion aus, funzt die ähnlich wie bei den pioneer playern (800 und 1000er Reihe) usw..
hab den um 290 euro im netz gesehen und dachte mir das der eine gute alternative zu den doch teureren pioneer playern wäre, was haltet ihr davon?
danke euch
beim stöbern im internet kam ich einmal auf den 100 und einmal auf den 100S, siehe link!