sprichst du aus erfahrung?
Beiträge von BlauerTeufel
-
-
haben die omnitronic eigentlich einen limiter?
und das mit dem clipping betrifft aber auch die t.amps oder?
also wenn man bedenkt was die normal kostet, ist das schon ein guter preis finde ich. bei conrad kostet die sage und schreibe 749 euro! also soooo schlecht kann die ja auch wieder nicht sein.
-
Was ist zu dieser Endstufe bzw. Preis zu sagen? Wie sind diese Endstufen qualitativ? http://www.stores.ebay.de/id=24885458&ssPageName=L2
-
na na, die werd ich nicht vermieten!
welche hochtöner wären denn empfehlenswert, die ich da reinbauen könnte, diesen klang halt ich nicht aus! es sollten einfach schöne weiche höhen sein, aber in angemessener preislage, eben für privatgebrauch. -
hab nachgesehen, auf den boxen steht "Dap- Audio" oben (200 Watt). Wie siehts eigentlich aus wenn ich da z.b. den kappa 12 reinhaue, der ist ja einiges atärker, heize ich dann die Frequenzweiche ab?
-
wenn wir gerade bei DAP sind, habe die MC-12, die haben ein horn, aber dieser Hochton ist sowas von schrill, klingt echt scheisse, was ist dafür der Grund, ist einfach der hochtöner schlecht oder eignet sich das horn einfach nicht dafür, was isn da falsch? könnte ich da eventuell was anderes reinhauen, wenn ja, was?
-
Schönen Guten Morgen!
Habe 4 mal Kappa 15lf, Aktiv bei 70 Hz (12db) getrennt. Habe jetzt Tops dazu gekauft (12" + Horn) und wollte mal wissen wie man die am besten spielen lässt. Sollte ich hier auch aktiv trennen? Wenn ja, ab welcher frequenz? -
habe sie um 65€ bei ebay gesehen (neu), das ist schon güstig finde ich.
ab welchem wirkungsgrad kann man denn von einer halbwegs vernünftigen box sprechen, und was kosten die so?
-
aber für privatgebrauch, partys etc. wären sie doch gut oder? will ja keine grossen veranstaltungen mit machen! wenn ihr immer negativ darüber redet, was is denn so schlecht an denen?
-
nur so wenig?, naja gut, danke mal schön!!!
-
nur so wenig?, naja gut, danke mal schön!!!
-
könnte mir jemand zum abschluss noch sagen, wieviel volumen der kappa 15lf speaker selbt nimmt, also wieviel liter nimmt der dem gehäuse (hab auf der EMMI HP nichts gefunden), sollte man ja berücksichtigen beim bau! danke!
-
könnte mir jemand zum abschluss noch sagen, wieviel volumen der kappa 15lf speaker selbt nimmt, also wieviel liter nimmt der dem gehäuse (hab auf der EMMI HP nichts gefunden), sollte man ja berücksichtigen beim bau! danke!
-
das versteh ich noch nicht ganz, sorry!
heisst das wenn ich auf paralell schalte und auf beiden kanälen jeweils eine 4 ohm box hänge, das der Amp 2 ohm sieht?
oder dient das nur dazu dass man nur ein mono signal braucht und trotzdem auf beiden kanälen ne box hängen kann?
Danke -
und was haben nun die einstellungen bei den T.AMP's "paralel", "Stereo" und "bridget" für ein funtion? bridget ist eigentlich eh klar, stereo auch, bleibt nur noch paralell, für was wird diese einstellung benötigt??
-
mich würde auch noch interessieren, ob es leichter ist mit platten zu mixen als mit cd's! spiele mich derzeit nur mit cd-playern, aber möchte mir auch 2 plattenspieler kaufen.
Wenn wir gerade davon reden, welche plattenspieler könnt ihr mir empfehelen, hauptsache für privatgebrauch hobbymässig!Da hast du sicher recht, platten gibt es oft viel früher und oft auch bessere Remixe.(Bei trance und Techno)
-
wieso hat die 1400 er zuwenig leistung an 8 ohm?? die hat an 8 ohm 2*450, und die kappa lf haben 400, ist das nicht ausreichend?
Frage deshalb weil ich an der 1400er 4 kappa lf dran hab (Stereo 4 ohm), die gehen gut. Würden sie noch besser bei der 2400 gehen?? (Spiele nur techno) -
das heist wenn mir das programm 130 liter empfiehlt, so 8-10 liter grösser bauen.
aja, vielleicht eine bimpi frage, aber wenn man von rohrdurchmesser spricht, dann ist die rede von innendurchmesser oder???
wenn ich nämlich ein rohr im baumarkt kaufe mit z.b. 11cm Durchmesser, dann hat es das aussen, innen gemessene 10,3cm.
-
das heist wenn mir das programm 130 liter empfiehlt, so 8-10 liter grösser bauen.
aja, vielleicht eine bimpi frage, aber wenn man von rohrdurchmesser spricht, dann ist die rede von innendurchmesser oder???
wenn ich nämlich ein rohr im baumarkt kaufe mit z.b. 11cm Durchmesser, dann hat es das aussen, innen gemessene 10,3cm.
-
aber abgesehen von der möglichkeit zu scatchen und dem klang, kann ich mit einem cd player doch gleich gut und viel mixen oder???
was spricht noch für platten??