Herzlichen dank an oliver-bw für dieschnelle antwort! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
PS: Hab dir ne weitere Frage zu dem Thema geschickt!
Herzlichen dank an oliver-bw für dieschnelle antwort! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
PS: Hab dir ne weitere Frage zu dem Thema geschickt!
Servus klauston und alle anderen !
Bin Bamberger, hab aber leide keine Zeit am 8.11 :cry: .
Zum Bier:
Bamberg> Bierstadt!
"Schlenkerla Rauchbier" Sehr gut ! (Schwarzbier)
"Keesmann" Für den Pilsliebhaber.
"Mahrs Bräu" Der Kirchweihfavourit!
"Lager", auch von Mahrs Braü, Sehr gut und im tiefsten Keller gelagertes Bier.
"Fasslä", wer es mag soll es trinken.
"Spezial" Typisches Bamberger Bier!
Das währen erstmal die besten Biere (meiner meinung)
Und noch ein kleiner Tipp für Touristen in Bamberg: Niemals hochdetsch reden, oder sich in ner Wirtschaft "aufgepimmt" aufführen.
Sonst überlebst du es nicht in Bamberg ![]()
![]()
Den Bamberger Dialekt kannste als nichtbamberger hier lernen: http://www.mannsbart.com :wink:
Ich bräuchte das DMX Protokoll für den Ypoc 700 CMY
Das es das als Bildchen auf der GLP Site gibt weiß ich auch! Ich brauche etwas Schriftliches, weil ich mit dem Bilder DMX Protokoll nicht zurrechtkomme
Danke schonmal im vorraus
Mfg
Fabian
Einfach für dauerhafte Benutzung auch profesionelles Equiqment kaufen ![]()
Oder dieses Zitat:
"Mein Mischpult ist doch keine Kläranlage! Shit In> Shit out..."
hhhhm???? Klingt komisch!
MA Lighting hat die sauberste DMX Ausgabe, und ich hab auch schonmal Scanco mit PHS-250 Pro 4 Wochen im Betrieb gehabt. heißt: am Scanco liegts Hardwaremäßig nicht.
Der Eurolite Scan Controll hat ein dreckiges DMX Signal so das mein DMX Tester das signal gar nicht erkennen kann. Also am Eurolite müsste es eigentlich liegen.
Haste mal geckuckt ob du am PHS eingestellt hast das du das LM über DMX zündest (weiß jetzt nicht ob das überhaupt geht). wenn nicht mess mal den Strom von der DMX Platine zur LM Platine. Schau mal ob du den PHS im Scanco richtig gepatcht hast. Oder für mal ein totalreset vom PHS aus.
Lässt sich der Kanal für die Lampenzündung usw. ansteuern oder geht da gar nichts ![]()
Oder schick ihn einfach mal zu Steinigke in den Service.
Mfg Fabian
Immer mal die erste Frage:
Ist das nur bei einem so, oder zünden alle nicht ?
2. Frage:
Welches Pult benutzt du ?
Hast de schonmal ein anderes DMX Kabel probiert ?
Haste schonmal ein anderes Pult probiert ?
Servus !
Varyscan P3: ![]()
Wir haben 10 Stück seit der Einführung des VS P3.
Bei uns sind bis jetzt noch keine Lampen geplatzt.
Schöne Gobos ausgewählt. Nur die falschen auf dem falschen Rad
Das einzige sorgenkind ist und bleibt das 2. Goborad. Entschuldigung, aber ich finde es bescheuert das die Gobos reingestanzt sind. Iris sehr gut
Lichtausbeute toll.
Macht eine gute Figur auf allen arten von Bühnen und Teathern.
Road Tauglich. Rider Tauglich.
Das Prisma ist nur ein bisschen störend.
Sehr leise. Man hört selbst bei stille im raum nur ein 5%iges fiepen der Pan\Tilt Motoren. Der VS P3 ist ja sozusagen der VS P6 in 250er Version.
Ein durchaus gelungenes MH. Dieses MH hat mich faziniert. 100% Servicefreundlich. 8% Serviceanfällig.
Entour: ![]()
Ich bin so faziniert, mein Unterkiefer liegt auf den Boden ![]()
![]()
.
2 Einzige Mankos: Serviceunfreundlich, Serviceanfällig.
Robe 250 AT: ![]()
Hab ich noch nicht mit gearbeitet
Für ein Budget bis 1190€:
werf ich mal den SGM Studio 12 oder 24 Scan Controll in die Runde.
und den 1612 von JB
Für ein Budget bis 400€:
Ganz einfach: 192 Kanal Scan Operator\Controller, DMX Merge (Botex), Und nen 48 Kanal Scane Setter. Das ganze noch in einem Winkelcase.
Und halt dann noch die Budget überschreitenten:
Licon 1(X)
GrandMA Micro
Das wärs dann erstmal.
Mfg
lichtfabi
Servus beinand!
Ich habe 2 Jahren 4 Stück Stairville MV250H und nen Martin Freekie bei mir zuhause im betrieb und die haben auch schon einige Touren anderer Bands ausgehalten. Kosten pro Stück ca 300 € mit Leuchtmittel. Und die sind ziemlich lichtstark für 250er Leuchten. schau mal auf der website der Fa. bei Burgebrach ;-).
Die Teile machen mir keine Probleme, obwohl sie in China erbaut wurden (i Solution).
Danke ohu
Ich war gerade auf FL Hompage und habs nicht gefunden, aber zum Glück haste mir ja den Link hinterlassen. :lol: :lol: :lol: :o
Kann mir mal einer bitte die Gobos vom PHS 250 nennen\zeigen.
Brauchs für meinen Daslight DVC
@Big Holger:
Ja das MaXim (und zwar alle versionen) sind Hybridpulte wo du 512 bzw. 1024 DMX Kanäle frei verwalten kannst.
Meine Favouriten bei unter 8000€: Licon Serie, MaXim serie, chamSys pulte, Manche SGM Pulte (z.B studio 24 Scan controll)
[/quote]
Meinst du Atomic 3000 ![]()
Perfekt für den Tourbetrieb und der Festinstalation
Den kann man ja auch mit dem passendem Rollenfarbwechsler austatten :wink:
Da hat je einer 3000W Lampe drin ![]()
Zwei oder drei davon setz ich aúch öfters als Blinder ein ![]()
Ich kann ihn dir nur empfehlen!!!
Einziges (aber berechtigtes) Manko: Zieht halt Strom wie die Sau und ich versorge je 4 Stück mit nem 32A CEE
Ich habe Verstanden!!
Aber der Lightcommander iss mir ein bissl zu teuer
, gibts da nicht andere ähnliche Pulte die Adressen einzeln verteilen können ![]()
![]()
![]()
Danke für die Antworten ![]()
![]()
Mfg
lichtfabi
Servus Forengemeinde!
Ich hab mal irgendwo im Net ein Moving Head gesehen das hatte das Gehäuse vom Varyscan 7 (JB-Lighting), war aber im Kopf ein ILDA Grafiklaser. Weiß jemand welche Firma das ist :?
(und vielleicht auch die Internetadresse?).
Warum wir eigentlich der MLD (Martin Lighting Director) nicht mehr hergestellt :cry: :cry: . Habe mal damit gearbeitet und war wirklich faziniert :shock: :o .
Orginal von martin seite:
Der Martin Lighting Director (MLD) ist das weltweit am meisten eingesetzte automatische Verfolgersystem. Wenn sich der Darsteller bewegt, bewegen sich die Scheinwerfer – automatisch.
Martin Lighting Director 2.4 (für Theater, Musicals, Verkaufs- und Firmenveranstaltungen, Museen und night-clubs)
Die neue Version der MLD Steuersoftware wurde veröffentlicht. Die stark weiter entwickelte Software ermöglicht den Betrieb mehrerer MLD-Systeme in einer Show und einem PC, wodurch frühere Beschränkungen wie die Anzahl der Sender, die gleichzeitig verwendet werden können, aufgehoben wurden (früher 4, jetzt 24). Außerdem wurden über 50 neue Funktionen und Verbesserungen implementiert, die auch für Anwender, die nur ein MLD-System verwenden, wichtig sind. Unter anderem wurde der maximal abdeckbare Bereich vergrößert, die Einrichtung vereinfacht sowie die Geschwindigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit erhöht. Nicht zuletzt wurde die Leistungsfähigkeit des MLD-Systems durch einfach zu bedienende Software, die keinen Weltraumforscher zur Bedienung benötigt, erhöht. Der MLD ist weltweit das meistverkaufte automatische Verfolgersystem und hat verschiedene Auszeichnungen wie den „Entertainment Technology Award" und „Light Product of the Year" verliehen bekommen. Über 200 Systeme wurden für Produktionen wie „Herr der Ringe" oder „Canterville" sowie Firmenveranstaltungen von Rolls Royce oder Red and Green eingesetzt.
(Oder weiß jemand wo man den noch herbekommt?)
Ich kann dir nur LDR Canto 2000th MK2 empfehlrn , den haben wir 2x im Zirkuszelt . Der ist so leise das der Zeltbauer auf der Kuppel einpennt
.
-Stabil
-Robust
-Extrem Leise
-Service Unbedürftig
-Servicefreundlich
-belibig erwiterbar (Iris, Shapper...)
-Gleichmäßiger Vollbereichsdimmer
-Gute und gleichmäßige Fahrten durch ideal angebrachte Haltestange.
Welches Gaffa Tape verwendet ihr eigenlich? ![]()