Beiträge von tufkalifa
-
-
-
Mit nen paar Euro Aufpreis:
SoundLight LEDSPOT 18/36/48
RTS LED Spots
Pulsar Chroma Series -
Space Cannon Ireos 4th
-
Space Cannon Ireos 4th
-
Servus!
Hat hier irgendjemand schonmal mit einer LT-Hydra Space gearbeitet??
Wir würden uns vielleicht ein Pult der Space Serie zulegen.Hier noch ein Link zum Hersteller:
-
-
Mir Bekannte Firmen die sowas herstellen:
Space Cannon HV
Martin Professional (Wobei das unter Color Kinetics läuft)
Color Kinetics
Und in der China Liga:
Silverstar
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg
Fabian -
Nimm die Licon 1X
Ne gebrauchte Licon 1 kriegt man auch schon so für 2500€.
Mfg
Fabian -
Frage an alle die mit ner MagicQ (ChamSys) schon gearbeitet haben bzw. zurzeit damit arbeiten.

Ich will mir auch so ne MagicQ zulegen und hab mir jetzt den Offline Editor mal Runtergeladen. Macht nen guten Eindruck auf mich. Ich hab mir auch schon etliche beiträge im Forum zu dem Pult durchgelesen.
So jetzt kommt meine Frage:
Kann mir jemand ein fertig Konfiguriertes Setup für dieses Pult perE-Mail (fabianreichert@gmx.net) (oder auch irgenwas anderes) schicken.
Ich will mch nur mit dem Pult anfreunden und es austesten. Das Setup lass ich dann über Capture 3D ablaufen. Bräuchte das ganze nur aus Privatzwecken (nicht für öffentliche VAs !)
Mfg
Fabian -
In Lampentreff wurde das ganze schonmal diskutiert
:
(Das mit dem Verlinken will heut nicht klappen
)Geschrieben von Technik_Austria am 22.8.2006 um 18:06:
Popstars - FinaleHallo Leute!
Weiß jemand welches Material beim Finale hing bzw. hat jemand eine Materialliste?
Welcher Verleiher hat die Show ausgestattet?Markus
--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Bamschubser am 22.8.2006 um 18:06:Das weiß ich nicht, aber ist das nur mir so vorgekommen oder hat die Pyrotechnik überhaupt gar nicht zu dem Lied am Schluss gepasst? Bin ja kein Profi aber ich fands schrecklich!
--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von dj-cd-schubser am 22.8.2006 um 18:06:@ Technik_Austria: Die Technik wird wohl Verleiher-technisch aus einem Prosieben Lager sein. Die haben doch immer nen ganzen stall voll wackler.
@ Bamschubser: Natürlich passt die nicht. Wie alles bei Bumsstars. *würg*
ich konnte es Gott sei dank net gucken. war mit ner Licon (Zitat: mein chef): "im bett") am schaffe.
In diesem Sinne
Geschrieben von Technik_Austria am 22.8.2006 um 18:06:Hab mir nochmals eine Wiederholung angesehen. Sieht irgendwie nach High End Wacklern aus das rot - weiße Gobo ist ja ein Standart Gobo bei High End.
Geschrieben von Lightfaden am 22.8.2006 um 18:06:Das Bühnendesign stammt auf jeden Fall von Florian wieder, das Lichtdesign von Lutz Kleine-Herzbruch.
Geschrieben von Movistar am 22.8.2006 um 18:06:Die Lampen kamen aus dem Lager von Cape Cross. Es fand im Schlag den Raab Studio statt es wurden nur ein paar Lampen für die Popstars Produktion abgehangen. Meines wissen nach alles Robe Movingheads.
Geschrieben von DSLmedia am 22.8.2006 um 18:06:hauptsächlich 1200er Colorspot/Wash und aussenrum Coemar iWash.
Geschrieben von Laser am 22.8.2006 um 18:06:Weiß zufällig jemand, welche Mikro`s bei den Performances im Einsatz waren?
Geschrieben von DSLmedia am 22.8.2006 um 18:06:ich würde mal auf UR2s tippen...
Geschrieben von JohnnyCache am 22.8.2006 um 18:06:...und autotune
Geschrieben von hannesk am 22.8.2006 um 18:06:[quote]Original von dj-cd-schubser
@ Technik_Austria: Die Technik wird wohl Verleiher-technisch aus einem Prosieben Lager sein. Die haben doch immer nen ganzen stall voll wackler.hallo!
war bei "stars auf eis" von Pro7 dabei - die haben kaum eigene technik, kommt fast alles von firmen!
gruß
hannes
Geschrieben von Technik_Austria am 22.8.2006 um 18:06:wäre Interesannt welche Wackler die immer so haben bzw. welche Firmen diese Events immer betreuen?
Geschrieben von hannesk am 22.8.2006 um 18:06:hallo!
die firma "procon" macht viel für pro7, sonst weis ich da leider nicht mehr im moment....
zuletzt wurden lauter mac's eingesetzt - 250er,500er,600er,700er und einige 2000er.
gruß
hannes
Geschrieben von Lightfaden am 22.8.2006 um 18:06:Vieles, was mit Stefan Raab auf Pro7 zu tun hat, wird technisch von Cape Cross betreut, die seit einiges seit in Robe investiert haben, aber nicht ausschließlich auf Robe setzen. Die Mischung machts, man muss nur jedes Gerät seiner optimalen Bestimmung zuführen...
Geschrieben von DSLmedia am 22.8.2006 um 18:06:Zitat:
Original von Lightfaden
...Stefan Raab...
--------------------------------------------------------------------------------und/oder Brainpool
Geschrieben von Sebbe am 22.8.2006 um 18:06:und wenn's um Ton geht Padco ( meine Praktikumsfirma *Freu*)
Sebbe
Geschrieben von DSLmedia am 22.8.2006 um 18:06:Ton macht Toneheads
Geschrieben von waldi2nd am 22.8.2006 um 18:06:http://capecross.de/
Da auf Material/ Showlicht -
Am Rande:
Ich find der P2 ist der größte schmarn.Dann zahl ich lieber 100€ mehr und bekomm nen P3.
Zum Thema:
Mit VSP3 hab ich nur gute erfahrungen gemacht! (Ebenso mit Robe Colorspot, beide sehr gut!)
Mfg
Fabian -
-
Ich lass das die Tontechniker erledigen (Arbeitslose oder Freelancer Bekannte Tontechniker von mir). Beste Lösung.
Das Equiqment wird auch noch auf anderen Festivals in der Gegend gebraucht, also Kauf. (so der Gemeinderat )
Mfg
FabianPS: Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
-
oohh! :oops:
Raum: Open Air
Ort: Kirchweih, Aufgebaut wird das ganze auf einer Schrägung (kleiner Berg)
FOH steht (durch die Schrägung) somit ca. 50cm unter der Bühne und 18m von der Bühne entfernt.
Budget, ca. 85k€ (Ton), also reichlich (denk ich)
Mfg
Fabian -
Servus! Ich oute mich gleich als Lichtler und VA-Rigger
:wink:
Muss für eine jählich wiederholende einwöchige VA (Kauf!) die Komplette Technik zusammenstellen :cry: .Licht. OK.
Rigging. OK.
Strom (Bis auf Ton). OK.
So jetzt bin ich bei der Beschallung angelangt :x .
Lautsprecher hab ich jetzt mal 2 Nexo Geo S Line Arrays ausgewählt :roll: .
So das wars dann aber schon :roll: .
5 Fragen die mir offen stehen :cry: :1. Welche Verstärker??? (Camco - Welchen???)
2. Welches FOH Pult, 32 Kanäle, 6 Monitore, (PC-Editor???)
3. Wie viele Verstärker??
4. Was muss ins Siderack alles Rein (am Besten gut bestückt, denn es Spielen viele versch. Bands)
5. Wie verkable ich das FOH richtig? (Ich mein jetzt: Pult, Verstärker, Siderack)Bei den einzelnen VA wird dann auch ein Tontechniker das sein.
Mfg
Fabian -
Für Privat müsste der Club Spot Reichen.
Hab ich auch bei mir rumhängen (mit VSP3 und Colorwash 250AT)
-
Oh, sorry!
Ich muss im Sommer (August) mit dem Teil arbeiten
-
Was sagt ihr zum besagten Gerät ?
(Insbesondere: )
-Lautstärke
-Lichtleistung
-Schnelligkeit(Jetzt kommt mir bitte nicht mit sätzten wie z.B.: "Kauf dir lieber amtliches Material,...")
Ich muss mit dem Teil leider Arbeiten.
-
Könnte mir mal jemand zufällig den Musiktitel zu dem Filmchen von HES nennen? :