hallöle starstage
Sorry aber meine Antwort sollte kein Angriff sein. Auch nicht auf deine Stadt. Ich wollte nur betohnen, dass sie daher schon bekannt ist. Ist ja alles no prob. Nochmals danke
Beiträge von mathessex
-
-
Hallo erst einmal
Habe mir einen neuen Subwoofer gebastelt. Als Treiber habe ich einen 22° Sub der Firma GBS benutzt. Ist zwar nicht besonders teuer oder gut aber tut seinen diesnt. Die Kiste besteht aus 19mm MDF un hat die Aussenmaße 70X70X50. An den 8 Eckpunkten habe ich kappen aus Messing angebracht. An den Seiten befinden sich jeweils ein Griff. Hinten sind 2 Reflexrohre angebracht mit den Maßen D=10/L=23. Der Chassi soll eine Belastbarkeit von 1200W/RMS haben und ein Peak von 2000W. er Rockt (laut hersteller) 18hz-1500hz. man sollte ihn aber bei rund 120hz abkoppeln. Ich habe ihn bei 150 und bei 250hz ausprobiert. wobei ich mich letztendlich für 250hz entschieden habe.
Was haltet ihr von dem GBS2422? die Angabe ist 99dB 1W/1M.
Laufen tut er bei mir an einer "DAP Palladium Vintage P1600". -
OK, er ist fertig
Naja der sound überragt nicht so aber die lautstärke und basskraft ist extremst. also für laut gut aber für klang nicht so geeignet. -
Dank dir starstage
Also deine Heimat ist ja nicht mal sehr weit von mir weg, ihr Kreis Kleve ich Kreis Wesel. Werde mich dort mal melden.
Vielen Dank noch mal. Übrigens deine Heimat Kevelaer ist doch durch die Kirchen schon berühmt. Naja aber durch Cabasse Boxen finde ich wohl besser.
Grüss dich und euch alle und danke nochmals -
Danke Volker
Gibt es eine Internetseite oder Adresse doer Telefonummer zu diesem Laden in Kevelaer?
Währe super!! -
Hallo
Naja das mein neues Thema so schnell geschlossen wurde finde ich schon traurig. Abr nichts desto trotz.
Die Bilder von rockline sind genau die Sub`s welche ich meine. Also zu der Aussahge der Hyperion und der Saturn gehören zusammen, da fehlt aber noch einer, der Oberon gehört noch mit in das Systhem, wobei der Oberon nur die Mittleren Töne wiedergibt und (z.B.) bei uns von Hinten her beschallt. Wobei es nicht schlimm währe diesen weg zulassen, da der Hyperion auch schon glaube von 250Hz bis 25khz (nicht sicher) alles gut wiedergibt. Übrigens die Hyperion ond die Oberon hängen bei mir an einer Bryston B7. Welche Amp würdet ihr mir denn für die Saturn später empfeheln? Und jetzt bitte keine DAP,T-Amp oder andere Billig ka**e.
Weiterhin währe ich froh wenn ihr mir einen Händler nennen könt, da ich henau weis das sie noch zu erhalten sind. Danke!!! -
Das stimmt leider, war auch mein erster eintrag.
Aber vlt kann mir ja doch einer bei diesem SUB weiter helfen.Währe auf jedenfall super korekt
-
Hallo Freunde
Ich bin schon etwas länger mitglied hier und Schreibe hiermit mein erstes Thema
Ich habe mir über die Firma GBS den Subwoofer (Chassi) GBS 2422 bestellt. Morgen soll er geliefert werden. Es handelt sich hierbei um ein 22° Sub. Nun wollte ich mal von euch höhren ob einer von euch erfahrung mit diesem hat, oder überhaupt mit der Firma GBS?
Was ihr davon haltet, was ich erwarten kann. Einbauen werde ich ihn in eine Kiste aus 19 MDF Aussenmaß 700X700X500 Hinten sind 4 Bassreflexrohre angebracht Durchmesser 100 Länge 220. Angaben sind natürlich alle in mm. Was meint ihr? Ist die Kiste gut oder eher schlecht? Ok 19mm Material zu verwenden ist wohl eher nicht so genial, aber so unendlich viel gibt der Private Geldbeutel leider auch nicht her. Fasl ihr erfahrung mit diesem Sub habt bitte um Tips und Empfehlungen. Übrigens GBS schreibt man sollte ihn bei Rund 120Hz abkoppeln, ich werde es wahrscheinlich bei 150.
Bitte keine Berichte (ich habe gehört/gerüchte usw.) Bitte nur sachliche Aussagen bzw erfahrungsberichte.