1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. watt xtra

Beiträge von watt xtra

• Austauschtreiber Omni PAS215

• watt xtra
    • 1. Dezember 2007 um 15:16

pas serie von omnitronic ist normal ungelabelt!! da stehen keinen daten drauf..
    Du hast die Pas neu gekauft mit P-audio drinne? was auf dem speaker und treiber stand?

mm habe ich noch nie gehabt. Waren immer nur schwarz!

• Austauschtreiber Omni PAS215

• watt xtra
    • 30. November 2007 um 19:18
    Zitat von "Bassfan"

Tach auch,

Da Steinigke ja mehr oder weniger Direktimport ist ( jaja, ich weiß, eigentlich HighLite ), mache ich wohl hoffentlich auch keine Werbung für den, kennen ja so und so alle.

mfG Sven

Wie bitte??? wie kommst Du da denn drauf, welche Highlite meinst Du.

Heinz: wie kommst Du drauf das da ne p.audio BM-D440S drinne ist?
    er sollte schon passen aber ob es genau denn driver ist bin ich mir nicht sicher...

• Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

• watt xtra
    • 30. November 2007 um 12:33

metalhead...

denn LAB speaker kann mann sehr gunstig kaufen!! :grin:

http://speakerstore.nl/index.php?pg=26&l=nl&productID=192

brauchst Du nur halt mehrere von, und viele m2 holz.
    dabei kommt dann das Du ne LKW brauchst um dass zeug zu transportieren.

beim solche systemen ist es gar nicht interresant was oder wieviel sowas kostet.
    unbezahlbar wirt es weil mann wie schon geschrieben..das erst anfangt zu funktionieren bei mehrere kiste pro seite.

• T.Amp Digitalendstufen

• watt xtra
    • 30. November 2007 um 12:24

wie ist dass gemessen worden??

wenn mann da nur ne 100hz sinus signal drauf gesetzt hatt kann ich mir die werde vorstellen. sehe auch zum beispiel die messwerten von LABgruppen.

Bin nachste woche wieder in Deutschalnd und werde mir auch mal denn Tools hohlen.

• T.Amp Digitalendstufen

• watt xtra
    • 29. November 2007 um 12:01
    Zitat von "Wurst Werner"

Juuten Morgen,
    Entschuldigt die Werbung, aber wenn sich sonst keiner erbarmt, den Dingern mal ordentlich auf den Pelz zurücken, dann mach ich es halt selbst. ;)
    Die Messungen machte übrigends der Kollege Rockline.

Viele Grüße
    WW

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe seit einige woche 2 der DPA2400 endstufe.
    werden immer benutzt mit bis zu 6 basse am einen endstufe. Ohne probleme macht er sein job!! wirt max hand warm. also 2,6 ohm je seite spricht 3 BR118 JBL 2241 basse.

ich habe die dinger ganz gunstig bekommen aber denn machen ihrem job, zum vergleich mit T-amp 2400, der dpa geht bis zu 3-4 stuck basse je seite. Denn tamp hatt kein bock gehabt auf 3 basse und ist gestorben, nach anderthalb stunde.

bin gespannt auf der messungen.

• watt xtra
    • 27. November 2007 um 19:01

speakern der dritte reihe sind keine SB aber Labhorn!!

die grossere!! sachen werden fast immer beschallt mit LABHORN

denn SB218 kommt leider nicht so weit..

dass hier sind labhorns, sehen fast so aus wie ne SB218, selbe farbe, nur ne bisschen tiefer.

labhorn hatt 2 12" lab speaker von eminence, eine kiste ist 120cm hoch, 60cm breit und 120cm tief... und sackschwer!! :D

by qlimax war es einen combi mit LAB und SB218
    immer sechs um sechs stuck

• BMS waveguide

• watt xtra
    • 27. November 2007 um 18:28

Mike war deine anlage horizontal oder vertikal 40grad?

denn hier geht es um einen breit strahlende horn, 120grad beim 20 grad vertikal.

bekomme denn BMS treiber morgen..

werde denn erst mal in meinem topteile reinschrauben, im moment noch tief,mitten, Beyma G400 15" mit CP600 treiber am TD460 horn.

denn CP600 kommt raus und eine oder vielleicht sogar 2 BMS treiber rein.
    dann einfach probieren wie sich dass anhort.. und ob es gefallt :grin:

• Forentreffen am 18.05.08 in 48249 Dülmen

• watt xtra
    • 26. November 2007 um 21:06

bin auch gerne dabei wenn es mir passt.

konnte evt auch matrial mittnehmen.

Rheine ist 100km von mir entfernt also kein problem.

• watt xtra
    • 26. November 2007 um 09:46
    Zitat von "pm-acustics"

...datv LAB horn sind doch 2x12" EMI oder nicht...?

Grüßle

Sven

genau, mann hatt denn einzel labhorn und denn doppel.. das hier sind denn doppel LAB.. EMI drinne ja!!!
    2* 16 stuck vor der buhne wenn ich mich nicht irre

• BMS waveguide

• watt xtra
    • 26. November 2007 um 09:43
    Zitat von "SRAM"

Interessante Lösung.

strahlt horizontal sehr breit ab, vertikal etwa 20 Grad, das dürfte genau richtig sein um Räume mit starken Boden-Decken-Reflektionen im Nahfeld zu beschallen (also 80% aller HKS´ler Jobs).

Gruß SRAM

dass habe ich mir auch gedacht. wenn mann die dinger hoch aufstellt musste mann eigentlich ohne sehr laut zu spielen viel flache von musik beschallen konnen.

dabei horen die dinger sich ganz direkt an.. der sound ist wie: staight into your face. :D

• watt xtra
    • 25. November 2007 um 11:18
    Zitat von "DMS SOUND"

Bei den Bässen handelt es sich meines Wissens nicht um irgendwelche doppel 18er, sondern um single 18er, nähmlich den WSX :grin: :wink:

ansonst kann ich auch nur sagen, geile pics!

von horen sagen: LABHORNS.. also single 12"!

• BMS waveguide

• watt xtra
    • 24. November 2007 um 11:32

hallo

kennt jemand denn BMS 4510ND waveguide driver?

hatt jemand schon damit gearbeitet oder selbst verbaut in einen speakerkiste?

Ich habe mir 6stuck gunstig gekauft aber bin mir nicht sicher ob mann denn auch in einen normale speakerkiste verwenden kann..

http://www.iven.nl/forum/viewtopic.php?f=7&t=381
    hier sieht mann das jemand die driver zusammen mit einen 12" speaker gepackt hatt.

Ich habe mir die angehort und muss sachen es hort sich sehr gut an..

jemand seine meinung dazu??

• T.Amp Digitalendstufen

• watt xtra
    • 20. November 2007 um 13:19

4 X118 jbl bassen an eine dpa2400 geht ohne probleme denn ganze mittag und abend. insgesamt 8 acts, live beschallung.

denn amp wurde noch nicht mal warm/heiss..

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 19. November 2007 um 20:58
    Zitat von "Ravemaster"

was snd das für Tops?

Hitec HA215 bestuckt mit JBL
    gehen ordentlich... sind aber zackschwer... :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 18. November 2007 um 18:34

gestern

hatte selber seit die foto's zu machen, darf 2 woche nicht heben oder sonst was was mit arbeiten zu tun hat. :(

• T.Amp Digitalendstufen

• watt xtra
    • 13. November 2007 um 12:29
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Die TA-2400 ist ja nicht sonderlich Bass stark. Liegen vielleicht auch Vergleiche zu LDPA1600 oder DAP Vision vor? Das währe wirklich mal interesant.

der T amp bringt nix bei 40hz oder weniger...

habe meine BR118 JBL bis jetzt immer mit denn tamp gefuttert. controller ab 45-47hz laufen bis zu 109hz hoch.. und war immer ausreichend.

aber vergleichen mit ne ldpa oder vision kann ich leider nicht.

mochte gerne mal vorbei kommen wenn irgendwann einen treffen ist im umgebung NRW, Bocholt, Emmerisch oder halt bis Oberhausen, Essen.

ich wundere mich immer wieder wieviele leistung ihr alle auf denn basse pusht. bis zu 1500watt auf ne 12" punisher, dass geht mir zu weit.

Ich habe mal einen vergleichtest gemacht mit 4 punisher im stack und 4 meine BR118 JBl basse. punisher angetrieben durch ne Bux8.0 und ich mit einen T-amp 2400.

im bass, druck und praziese war nur wenig unterscheit, denn kick haben denn BR besser wiedergeben konnen, fur disco und weit wegwefen haben dann die Punisher gewonnen.

Kostet aber auch uber dass doppelte an leistung!!!!

dabei denn test war draussen, also nicht ganz geeignet fur ne BR kiste.

• Omnitronic PAS-Serie

• watt xtra
    • 13. November 2007 um 00:08
    Zitat von "Puma"

Er kann definitiv nur die die Pas 212 meinen...

Die PS 12 nutzen ja mittlerweile einige nicht nur für Party-VAs und das soll durchaus gut gehn!

tja....

Ich bin mittlerweile schon 3 jahre beruflich unterwegs auf VA's
    ich verdiene meinem geld mit licht und ton.. Und ich habe mittlerweile uber 100va's mit pas212 auf der buhne beschallt, ohne irgendmal einen beschwerde von einen musiker...

ich bin unterwegs in kneipe bis zu zelten von bis zu 1000 zuhorer.. und immer kommen denn Pas212 ganz gut zur recht auf der buhne.

ich beschalle nicht der oberliga der markt aber habe durchaus kompetente kunde.. musiker die ahnung haben von was die machen und was die mochten oder brauchen..

aber jeder das seine :D

• Omnitronic PAS-Serie

• watt xtra
    • 12. November 2007 um 11:21
    Zitat von "Christian Ehrmann"

naja, das man darüber begeistert ist wage ich zu bezweifeln, es kommt halt das raus, was man draufgibt, nicht mehr!

Soll doch auch gar nicht mehr raus kommen?? Der musiker spielt und mochte sich gerne gut horen... was oder wie auch immer alles auf der buhne abspielt, sonst kann er nicht spielen.

Ich benutzte die dinger immer mit ne digital controller, manche eq punkte muss mann halt drucken, im lowend ein wenig boosten.

Das einen PS15 von Nexo besser ist glaube ich!! Ich kann aber mit denn Pas212 denn selbe kunde bedienen und zum gunstiger preisen und mehr provision fur mich!!

und dass soll mann auch ins augen halten..
    wenn der kunde ne marke braucht.. dann bekommt er JBL sonst kann ich auch vieles beschallen mit denn Pas212 :D

aber bei mir auf der buhne liegt fast nur noch Pas212, der kunde ist zufrieden, die musiker auch und meine personalund ich konnen auch gut damit arbeiten.

• T.Amp Digitalendstufen

• watt xtra
    • 11. November 2007 um 19:11

Ich habe nun seit 2 woche

2 stuck DPA2400 von Dap gekauft, ob die gleich sind weiss ich nicht aber bringen halt mehr wie ne T amp2400.. auch beim bassen.

habe die ne halbe stunde bis zu 2ohm belastet ohne probleme.

werden nachste wochenende belastet mit je seite 3 stuck 2241 BR. JBL

sehen ob es halt....

grusse jorrit

• Omnitronic PAS-Serie

• watt xtra
    • 11. November 2007 um 19:02
    Zitat von "Jim"

Unter anderem hab ich auch mal ein Set 212 zum testen hier.

Übelstes Zeug, vollkommen überteuert. Eigentlich müsste ich hier ne Warnung vor den Dingern reinstzen.

1. Beim 1. aufschrauben der Gitter sind gleich mal die Punktschweißungen von 2 Muttern weggeknackt. Wohlgemerkt beim Aufschrauben, nicht beim Anziehen!

dass ist schade...

2. Das Horn wird als drehbar angeboten.... Die Bohrungen sind sowas von ungleichmäßig, dass nach einer 90 Grad drehung absolut garnichts passt...
    da hätte ich schon am liebsten gleich reingetreten.

bei mir kann ich alle 8 die horner ohne probleme drehen...

3. Bei einer VA hats gleich einen MH Treiber zerlegt. Ich kann es wirklich beurteilen ob so ein Teil haltbar ist oder nicht, da ich öfter mal Chinaboxen zum testen habe und da waren deutlich günstigere und haltbarere dabei!!!!

vielleicht hast Du ne endstufe gebraucht denn gleich angefangen hatt zu clippen?? bei mir ist im uber 2 jahre einsatz nur einmal einen hochton driver zerlegt.. meine fehler, zu kleine amp dahinter gehabt.

4. Permanent platzt dieser bescheuerte Lack ab, auch schon bei der kleinsten berührung.

der lack ist nicht besonderes stark, aber komplett und gleich platzen der lack habe ich noch nicht gemerkt, bei mir liegen die dinger auch auf der buhne als monitore..

5. Füße muß man sich selber besorgen und dranschrauben.

hast Du recht, kostet aber auch der welt.. :grin:

6. SCHRAUBEN.... nach einmal auf und zuschrauben sind über 75% aller Schrauben im A... Das habe ich jedoch bei allen Chinaboxen festgestellt.
    Anscheinend kippen die Lötzinn in den Hochofen.

Du nutzt vielleicht denn falsche schraubendreher??, bei mir sind die alle Torx... also kann mann da eigentlich nicht denn flasche nutzen??

7. Pin 1 + 2 an der Buchse ist gebrückt. Das ist gefährlich, wenn man ein 4er blegtes Kabel benutzt. Man legt sich bei fast allen neueren Endstufen einen Kurzschluss rein.

gebruckt??? was soll dass denn wieder?? ich habe hier 8 Pas212 teile im einsatz aber noch nie ne buchse gehabt die gebruckt sein sollte!!
    und benutzte nur 4polige kabel

Zum Klang schreib ich nix, das ist Geschmackssache.

Alles anzeigen

aber dass sind nur meine meinungen zu deinen schreiben..
    ben einen gluckliche benutzer diese teile.. kosten nicht der welt und verdienen ihrem geld ordentlich zuruck und dabei habe ich immer wieder zufrieden musiker auf der buhne zu stehen!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™