heute eingetroffen
2 neue DPA2400 digital endstufe.. bis zu 2*2000 watt an 2 ohm..
mal probieren ob denn 3 BR118 ertragen
heute eingetroffen
2 neue DPA2400 digital endstufe.. bis zu 2*2000 watt an 2 ohm..
mal probieren ob denn 3 BR118 ertragen
habe die dinger hier auch gehabt..
disko sachen geht ohne probleme. kicken tun die auch gut, sehr tief gehen die leider nicht.. aber fur disko braucht mann dass auch nicht.
sicher fur dass geld in ordnung
Zitat von "Hoppeditz"Wir haben hier eine schöne Halle sogar mit 63 und 32 Amp Anschlüssen.
Ich habe zur Zeit nur keine Ahnung was die kosten würde. Ist deshalb eine Frage wielange die Halle genutzt wird.Wäre in 41372 Niederkrüchten, das ist von Mönchengladbach aus Richtung Holland
das hort sich gut an... mochte dann auch gerne vorbei kommen und evt was mitbringen..
8 BR118 JBL 2241 basse
2 Hitec 215 JBL bestuckt topteil
2 Beyma 15/2" topteile
4 beyma 15/BMS waveguide topteile (wenn die fertig sind)
Zitat von "livepromo"Professionenn ist wirklich, die Anschlüsse vorne zu haben.
Häufig stehen die Amps direkt hinter den Stacks, auf dunkelen Raum in nähe von Vorhängen, Wänden.
jaja und was ist mit kaltes luft was von vorne nach hinter geht oder umgekehrt??
Da sind viele die haben die anschlusse hinter, andere haben es wieder vorne, eins ist aber sicher, vorne und hinter soll platz bleiben damit luft rein und raus kann!!!
also NICHT direkt gegen der wand oder stack "parken"
hier noch ein par bilder meine system cases.
auch gut zu sehen dass jetzt auch ein par halbe stolpcases dazu gebaut worden sind.
weitere foto's
http://www.mijnalbum.nl/Album=JMVHOT6E
bald nur digital endstufe der Firma PSSO, also weniger platz und gewicht bei mehr leistung
Zitat von "watt xtra"Alles anzeigenendlich alle fertig.
8 BR118 JBL 2241 Geladen.
weitere bilder..
http://www.mijnalbum.nl/Album=8AXG4ZYRmachen schon richtig druck und kicken auch ohne ende
demnachst bessere endstufe suchen.
jetzt auch mit schutzhullen
Zitat von "watt-xtra"heute bestellt.. 6 Xtra Pas212 topteilen.
Bei mir fur denn monitor anlage einer neue Band.
bilder folgen, kommen wenn alles gut ist nachste woche.
Und gestern endlich bekommen, denn schutzhulle fur meine BR118 JBL basse. bilder mache ich morgen.
na endlich alles da. sind 8 stuck Pas212 geworden.. dann war noch xtra rabatt moglich.. ![]()
sonst denn schutzhullen zum BR118 bassen
bald auch neue endstufe von PSSO
Zitat von "Skystar Records"
Habe also jetzt mal bei Bell die VPS500L Infras angefragt, 2 davon habe ich ja bereits, KNIPViele Grüße
Skystar Records
Du hast die angefragt am Sonntags??? :o
und bereits 2 hast Du schon? Mit nur infra's schaffst Du dass auch nicht..
heute bestellt.. 6 Xtra Pas212 topteilen.
Bei mir fur denn monitor anlage einer neue Band.
bilder folgen, kommen wenn alles gut ist nachste woche.
Und gestern endlich bekommen, denn schutzhulle fur meine BR118 JBL basse. bilder mache ich morgen.
denn gehause ist gebaut worden mit 18mm mpx. So wie alle Pas teilen.
denn konnen schon was vertragen, basskiste haben alle verstrebungen.
lack geht so, alles im flightcases gibt es kein probleme, sonst konnte es sein dass mann halt nach ne jahr oder 2 denn teile mal neu streichen muss.
bei mir jetzt 2 stuck pas212 die mal neue farbe gebrauchen konnen. aber 1,5 jahre alt und uber 50 mal im einsatz. verleih. Oft als monitor benutzt.
Gitter und anschlusse sind Dick in ordnung.!!
wie schon gesagt, nur gute topteilen kaufen mit ne amp und dazu ne par subs mieten.
fur 2000 euro geht dass einfach nicht, 300 leute sind schon viel.
secondhand vielleicht denn altere systemen, wie bell, Nano Klotz oder vielleicht ne Hitec set.
lowbudget und amps? T-amp 2400 ist dann immer ne gute wahl.. ![]()
denn 152 ist ne gute dance, club speaker.
disko mucke usw geht perfect mit denn pas152. Die kiste kickt ganz gut im low bereich und drucktvoll ist der auch noch.
sehr tief geht er nicht. 45 hz lowcut sollte schon sein. Braucht sonst schon ordendlich power. Fur ne Pas212 ne sehr gute wahl.
denn chassis kostet 275euro, also nicht ganz preiswert.
mit 60 kg schon ans gewicht aber mit ne satz rollen ganz gut zu transportieren.
fur 400 euro im gutem zustand empfehlungswert.
nachher auch noch zu erweitern mit mehrere pas152 kiste.
oder wir fragen beide dass gleiche geld aber denn sound bei mir ist eben besser!!
Viele kunde haben keine ahnung von marken, ist es auch vollig egal was drauf steht, hauptsache es hort sich gut an, denn musikanten konnen gut spielen und denn gaste haben spass an denn abend..
dabei.. es handelt sich sonst auch um service.. bei mir kann mann immer anrufen, per absprache auch denn sachen vorbei bringen, aufbauen unz.
tja wenn jemand sein telefon nicht aufnehmt.. dass ist nicht besonderes freundlich..
dass wollte ich doch auch sachen.. Ich hatte schone geschreiben denn tontech kann auch viel ausmachen ob denn sound gut oder weniger ist.
Aber hier wirt immer wieder geschrieben denn billig kram funktioniert nicht.
Ich wurde eher sagen, es soll stimmen schwischen denn sound anlage und denn tontech.
Da ich mit meinem Pas212 und JBL basse schon richtige auftrage und gigs machen kann und bekomme, abwohl denn andere verleiher Nexo PS im lager zu stehen hatt.
Und ja klar kann ich mit Nexo auch einen gutem sound hinstellen. Nur dass geld ist mir zu schade und es dauert zu lange fur ich es wieder zuruck verdien.
trotzdem es hatt e kein sinn diese diskussien.
fr grusse Jorrit
zufrieden mit seinem sound und seine kunden auch..
4a kiste und andere bestucking???
was ist mit volume? Tuning, bassreflex rohre und und und?
nein kann ich nicht verstehen warum sowas gemacht wirt.
@ christian und Peterle.. und was soll dann bitte "ernstgemeinte Performance Aufträge" sein??
Wie ich schon geschrieben habe. Ich habe JBL 2241, 2226 und 2447 im programm. Sind schon bekannte chassis, und nicht gerade billig!!
Trotzdem finde ich denn Pas212 ganz oke, in alle aspecten. Bei mir laufen denn an einen digital controller und bekomme schon einige EQ settings aber hort sich dann ganz gut an.
Es geht hier aber um 4A, kenne ich leider nicht also kann auch nix druber sachen, aber dass presiwert immer nicht fur ok gehalten wirt.. schade weil ich habe hier das gegenteil.
mir sonst auch wurst.. wenn ihr denn teuere anlage kaufen und langer brauchen zum wieder verdienen... heb ich bereits geld verdient und auch immer zufrieden kunden..
oja sonst benutze ich Soundcraft K3, A&H wizard, JBL, Studiomaster, DBX und Shure, EV und Audio technica mikrofone. Kabel nur von SommerCable, Klotz und Cordial.. ![]()
Zitat
Also im Ernst, nimm lieber 2 anständige 18er Subs entweder Selbstbau oder was amtliches gebraucht, da schleppste weniger für mehr Output. Da reichen dann auch sicher erst mal 2 Stück.Ich wette, viele die hier von den Sirus Subs schwären, würden anders darüber urteilen wenn sie z.B. mal nen Achenbach mit L18P300 im Vergleich hören würden...
KNIP
MM bin nicht ganz der selbe meinung. Wie mann sehen kann im selbstbau brett, habe ich jetzt 8 JBL bestuckte BR kiste.
denn 2241 ist ne sehr viel gebrauchtes chassis bei JBL. Und auch nicht gerade billig. ![]()
also vergleich material habe ich wohl.
trotzdem habe ich hier auch 2 stuck Sirus mk1 subs stehen. Die dinger gehen ordentlich, nicht sehr laut aber reicht fur ne Pas212 zum beispiel.
100 leute auf ne party geht ohne probleme mit 2 diese dinger. partylautstarke.
Kosten beide auch nur 500 euro, dafur bekommt mann noch keinen neue chassis 2241 HPL. Ist aber trotzdem brauchbar.
Klar wenn mann 2 marke basse furs selber geld bekommen konnte, sofort tun, sonst sind der kiste in ordnung.
Fur 500 euro kann mann nicht 2 BR118 bauen incl. neues chassis.
goh.. wie schon..
Und wenn ich mit meine Pas212 zusammen mit denn JBL BR118 da stehe und in der kneipe neben mir einen andere PA verleiher ( mit PS15 und EV basse) ist es doch immer wieder schon zu sehen dass die leute da weglaufen und zu uns kommen.
Oder dass der Band nachher zu mir kommt und fragt ob sie meine telefonnummer haben konnen, denn Sound war viel besser!
Und dass ist mir nicht nur einmal passiert. Ich bekomme immer mehrere bands die zu mir kommen und ob selber gehort oder von jemand anderes gehort haben dass es so Gute sound war!!
Ich glaube, oder bin mir fast sicher, dass es nicht nur am equipment liegt aber auch denn Herr/ oder frau beim mixpult.
Nee Ich mache keine VA's mit 400 zuhorer mit nur Pas212 kiste, dafur habe ich JBL. Aber denn kleinere sachen, hintergrund beschallung, sprache, gesang und performance im kneipe geht immer wieder ganz OK mit diese Kiste.
Ich hatte erst EV-dynacord monitore, 15" mit irgend einen horn. Jetzt nur noch Pas212 und denn leute sind immer Ganz gut zufrieden mit denn sound auf der buhne. Es macht ihnen spass da zu spielen!
Mir reicht es, kann meinem geld damit gut verdiene und muss nicht uberteuerte preisen fragen weil mir sonst denn equipment nicht zuruck verdient werden kann.
Ich habe faire preisen und gutem sound! :grin:
labgruppen second hand
bekommt mann auch fur denn preis..
f3400 sollte reichen.
Zitat von "matthias schlieben"Also ich finde auch wie Jobsti schon gesagt hat das 1 Griff pro Seite reicht.ich trage die LS meistens alleine oder wenn mal einer mit anpacken will dann brauch man halt nur eine Hand. Die sind ja auch nicht wirklich schwer.
Gruß
M.Schlieben
und wie machst Du dass beim stacken??
Ich habe mir viele dedanken gemacht vor ich angefangen habe denn basskiste zu bauen. Ich wollte die so machen dass ich 2 oder vielleicht auch 3 stuck auf einander stapeln konnte, alleine wenn es sein muss.
Oft sind wir mit mehrere leute auf einen VA aber manchmal kann es auch sein dass ich nur allein da bin und wollte doch auch alleine denn anlage stapeln konnen.
Meine BR118 kiste sind so gebaut worden dass die liegend oder stehend benutzt werden konnen. Dabei hat er stapelfusse damit die fest auf einander stehen.
Mit denn beide griffe uber einander kann ich die kiste leicht heben und oben drauf denn andere stapeln. Dass gleiche habe ich mit meinem Topteile gemacht.
Jetzt baue ich einen turm mit 2 BR118 und einen 15/2" topteil (40kg) alleine. Reicht fur live beschallung bis zu 400 zuhorer.
denn ganz grosse topteile, Ha215 uber 90kg muss mann halt mit 2 leute heben.
ich finde und meine erfahrungen sagen, griffe hat mann nie genug!! jede seite sollten wenigstens eine griffe haben..
Nur denn front geht leider nicht ![]()