matthias
ist eine griffe pro seite nicht wenig fur so eine kiste?
ich habe insgesamt 6 griffe im speaker sitzen, und dass bei fast gleiche grosse der kiste.
matthias
ist eine griffe pro seite nicht wenig fur so eine kiste?
ich habe insgesamt 6 griffe im speaker sitzen, und dass bei fast gleiche grosse der kiste.
Zitat von "FalcoCGN"@ sebbe:
klar, gerne:
Slagfast = Triblock ??
Ich glaube ihr meint, slagvast= schlagfest. wahrscheinlich wegen "slagvaste stekkerdozen" (schagfeste steckdose)
Geluid = Ton(Beschallung)
Hekke = Barrier/Absperrgitter Verbessern: HEKIst doch ganz einfach, oder? So weit sind die nederlanders ja nicht weg...
Ich fände es übrigens toll, wenn tspode und von seinen Erfahrungen aus Amsterdam berichten könnte.
Grüße,
Falco
Slagfast = Triblock ??
Ich glaube ihr meint, slagvast= schlagfest. wahrscheinlich wegen "slagvaste stekkerdozen" (schagfeste steckdose)
Geluid = Ton(Beschallung) RICHTIG
Hekke = Barrier/Absperrgitter Verbessern: HEK
Ihr Deutschers sind auch nicht weit weg, bei mir gerade 20km entfernt ![]()
war 5 jahre viel in Deutschland zu gast. Ex freundin ![]()
niemanden?? :?
Grolsch aber super feines Bier zum trinken!!
tja essen im Deutschland ist ja besser, aber selbst ich kann kochen und schmeckt mir auch immer! ![]()
Zitat von "maccaldres"tschuldigung, aber weiter oben haben ich ja schon ein paar gehäuse mit den dazugehörigen speakern genannt
ich bin eigentlich sehr angetan vom punisher (das chassis liegt ja auch im budget), wie geht der denn mit erstmal zwei pro seite?
bzw. die anderen beiden? 186 und 1850
kannst Du vergissen!! punisher braucht schon 1200-1500 watt pro chassis. sollte auch schon 4 stuck im cluster stehen anderes gehen die nicht tief genug.
Dabei nur fur disko sachen zu gebrauchen, live niemals..
einfache BR mit 18" chassis und gut ist, geht mit 1 kiste pro seite aber auch mit mehrere. dabei nicht sparen auf ne gute chassis... dann lieber erst 4 stuck bauen und spater 4 stuck dazu..
wenn mann die richtige BR baut kannst Du ohne probleme 800-1000 leute indoor (zelt) beschallen mit nur 8 bis 10 kisten. ![]()
MPX Birken aber dann halt 1B
je qm 18 euro... ist dann aber mit manchmal nooste und nur 7 mal verleimt
Zitat von "LJ Bush"Wo steht das er nicht tief genug geht?
Oder hast du das Teil schon mal gehört?Ich suche immer noch den perfekten Sub für die PAS-112.
Soll auch für größere Hallen gehen aber auch mal für kleinere Sachen, sagen wir 15x10m. Hatte bist jetzt doe 118 im Augen weil nen Horn ja doch ne Ecke geiler ist wenns mal ums Fernfeld geht.
Ich liefere seit kurzem alles von Pas..
habe viele sachen auf lager, andere alle gehort.
pas212 ist hier immer aus dem lager.. vermietet.
Denn Pas18 geht in ordnung mit denn Pas212, halt nicht sehr laut. aber fur denn kleine gigs ausreichent
Pas152 ist sehr schon fur disko mucke. Kickt ordentlich..
pas 118 sollte mann mit mehrere je seite gebrauchen, dann geht da was.
Beste basskiste fur ne einzige Pas212?? meine JBL BR118 :grin:
Der hat alles, leicht, gutes handling, sehr schon zum anhoren, laut, mit mehrere tief und kickt wie sau...
Nun mann mus aufpassen mit denn Gain knopf dess bassamp weil der JBL viel zu laut kann!!
der Psso doppel 15" ist auch sehr in ordnung..
ich werde sachen BR kiste, aber wenn mann grossere hallen hat, muss mann halt mehr hinstellen
aber ne zelt mit 800 leute live beschallung (rock and roll) geht ohne probleme mit insgesamt 8 Br118 kiste.
und was ist mit bestellen beim flightcase bauer??
Penn- elcom liefert auch mpx, birken mpx und und...
ich habe mir dass gluck dass ich selbst arbeiten darf beim holzhandler und ich selber schuld bin wenn ich nicht richtig geschnitten habe..
mir kostet ne qm Birken mpx 15mm kwalitait 1a 30 euro ungefahr. zuschitt und gebrauch deren werkplatz NIX.. nachher ne kaste bier und gut ist. (kwalitait: ohne nusten, mehrfach verleimt, beide seite sauber und glatt, keine fulling von nuste oder andere lochern)
beim baumarkt habe ich 2 jahre gearbeitet, immer wieder wenn ich holz verkaufen musste habe ich mich geschamt. :oops:
alles krom und scheiss kwalitait... nie wieder ne baumarkt, beim handler oder flightcase bauer bist du richtig.
ersatzspeaker fur 118 kostet laut steinigke 528,39 EUR!! verkaufpreis.
ist schon ne ordendliche kiste, nur halt 2 oder mehr je seite!!
in combi mit ne pas 212 geht er nicht tief genug!!
ist ja kwasi hornkiste!!
und was ist mit meiner??
sehen die auch gut aus??
ist aber egal.. geht darum dass denn dinger gut anhoren!! und dass tun die. :grin:
bin mir noch nicht sicher aber wirt warscheinlich ne Pl380 oder doch ne Labgruppen.
Denn X8 kenne ich zwar nur vom lesen hier im forum aber beim zumieten usw sind der labs oder Pl denn bessere wahl.
endlich alle fertig.
8 BR118 JBL 2241 Geladen.
weitere bilder..
http://www.mijnalbum.nl/Album=8AXG4ZYR
machen schon richtig druck und kicken auch ohne ende
demnachst bessere endstufe suchen.
Zitat von "Manuela"8 Stück , nett.
Dann fliegen auch in Holland die Löcher bald aus dem Käse...groeten
Manuela
haha
druck machen denn schon ja..
jetzt nochmal uberlegen welche nette amps ich dahinter stecken werde.
Bis jetzt immer mit T amp 2400 gefuttert.
Mochte demnachst doch was schickes..
aber geht doch ziemlich gut. 8 stuck in ne zelt mit uber 800 leute ohne probleme. auch bei 30 meter noch druck!
Zitat von "söRn"@watt-xtra:
Wenn Du weißt, welche Treiber drin sind, dann teile uns diese doch einfach mit.
Mir wirt nur gesagt es sind P-audio oem special fur Omnitronic gefertigt.
also welche es genau sind kann ich auch nicht sachen, habe hier welche rumliegen, aber bis jetzt nur einmal einen wechseln mussen wegen zu wenig leistung drauf, und ne clippende amp.
mochte mir neue monitore kaufen fur ne kleine rock and roll band.
spielen meistens in kneipe und cafe's.
muss nicht sehr laut sein.
kennt jemand denn KPS12 und hatt gebrauchs erfahrungen??
welche amp leistung soll drauf gehen?
wie hort sich der box an?
bringt der schon wass?
danke im vorraus
also nur ne hortest, was ist mit nachmessen?
dass es vielleicht dasselbe anhort, tja..
wie ist es gestestet worden?
womit, wie ist es verglichen worden?
dass mann sagt es hort sich gleich an...
Zitat von "söRn"Ja, wie oben schon erwähnt. Indigo hat den Hörtest gemacht =)
wo steht dass denn????
:roll:
Ich habe davon noch nichts gelesen.
Dass die passen sollen, ja kann ich mir vorstellen, aber dass die gleich sind??
Meines wissen sind alle PAS teile P-audio. Und trennen bei 4 khz?? ich habe irgendwo gelesen, dass das bei 2,3 khz ist.
werde dass noch mal nachsehen