1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. watt xtra

Beiträge von watt xtra

• Alto Mistral 6000 2Ohm stabil..?

• watt xtra
    • 10. Dezember 2006 um 16:22

ich werde da trotzdem neigen zum secondhands amp. Fur dass selbe geld hast Du dann einen besseren amp die auch 2000 watt bei 4 ohm bringt, halt dann aber links und rechts. Kosten auch so um die 900-1100 euro.

Und liefern dann auch halt mehr als aus einen amp (mistral) die ich doch nicht im oberen bereich setzen konnte.

auch fur basstauglich halte ich die amps der obere klasse besser geeignet.

Crest zum beispiel geht wie der teufel.. sau stark uach wenn da nich gerade 2000 watt rauskommen. bringen aber viel.

Und 1000 watt fur ne XB700 hort mich doch ein wenig zu viel an.
    Habe selber die B&C PZB46 haben auch 700 watt rms aber bekommen zum 2. immer bis zu 1200 watt rms reicht volkommen aus.
    das gleiche mit meinem JBL 2441 HPL doppel 18" 1200 watt, bekommen die auch und ist in ordnung.

Ich werde leiber nicht am limit der endstufe drehen damit dass risiko viel grosser ist.

aber ich kenne die mistral auch nicht besonderes gut.

in denn beschreibung beim lieferant hier in Holland dass hier gefunden:

"‧RMS (EIAJ) power: 2x 780W @8Ω; 2× 1400W @4Ω; 1× 2800W @8Ω"

also nich 2 ohm stabil!!!!

kosten hier auch nicht die ganze welt.. wurde also sagen doch im (budget bereich)

• Was machen?

• watt xtra
    • 10. Dezember 2006 um 15:36

wenn mann geld uberwiesen hatt konnte mann normale weisse doch dass geld zuruck hohlen??

mann musste nur zur sparkasse gehen und sachen dass da ne fehler gemacht worden ist und es nicht denn richtige person ist.

So ist dass hier in Holland auf jedem fall. Musst Du zu deine eigene sparkasse gehen an der theke.

ausweis mit und verlangen dass die die uberweisung nicht gultig machen.
    Ist normal einen termin an verbunden, welche weiss ich nicht ganz genau.

auf jedem fall viel gluck

• Alto Mistral 6000 2Ohm stabil..?

• watt xtra
    • 10. Dezember 2006 um 15:14

warum wollen doch soviele leute die amps bis zum limit laufen lassen? Und dann auch noch mit billig amps!!

Leute, verlangt doch nicht dass maximale aus einen billig amp.
    dass wirt irgendwann einen ganz grosses problem, da wirt einen amp ausfallen und Du hast dann gar nichts mehr.

Klar da sind viele amps die drehen auch beim vollast auf 2 ohm stabil, Aber die amps kosten auch meisten 4 bis 8 mal mehr wie ne billig amp.
    Dabei kommt dass die leute die damit arbeiten auch ofter mehrere amps haben dass wenn einen amp ausfallt die einen andere nehmen konnen.

Ich merke oft dass 2 ohm betrieb gemacht wirt wegen kosten besparung. Aber denke noch mal ganz gut druber nach.. Bei 2 ohm liefern die meiste amps nicht dass maximum.

Die amp wirt Xtra belastet und dass risiko is hoher zum ausfall.

Also ich werdeeinen Xtra amp vorschlagen oder wenn doch zum 2 ohm betrieb sein sollte, dann eben, Yorkville, Labgruppen, EV, Dynacord Crest und sonstige amps. Aber kein billig amps.

Aber da wir im party Pa sind werde ich einfach vorschlagen ne 2te amp dazu kaufen. Bist Du und flexibeler und Du dreht auf sicher!!

aber dass ist nur meine meinung :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 9. Dezember 2006 um 12:01
    Zitat von "mucker"

Wäre das nicht billiger gewesen, wenn das per Spedition gekommen wäre??oder wolltest Du das Material selber aussuchen?

(Übersetzung; :grin: zou het niet goedkoper geweest zijn, als je dat met een expediteur - franco, had laten aanleveren??? of wou je de spullen zelf uitzoeken?)

Nein im diesem fall nicht. Normale weisse kommen die schon per spedition. Wenn ich jetzt nicht meine uhren mitrechnen. Ist es sugar billiger.
    hatte sonst ne verabredung und war noch nie da gewesen. Also hops im lkw und dahin.

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 8. Dezember 2006 um 15:46

gestern mal nach Steinigke gefahren.. insgesamt uber 900 km. aber dann halt auch denn kleine lkw wieder voll zuruck.

8 mal KB212A speaker
    500 meter speakercable
    500 meter micro cable
    insgesamt 80 par 56 spots..

und noch viele stecker und ein par kleinere flightcases.

sind nur nicht allen fur mir sonst zum einhangen eines sporthalle.

• Pax Angabe richtig deuten....

• watt xtra
    • 6. Dezember 2006 um 13:35

bei mir geht es immer um denn Raum! Nicht ob da jetzt 100 oder 400 leute sind.

Ist ja blod wenn Du da kommst und mann hat gesagt da kommen 100 leute.

Aber wenn denn raum jetzt geeignet ist fur 500 leute?? Denn bar ist 15 meter entfernt mann kann sich da auch noch hinsetzen aber trotzdem denn musik horen wollen.

Bei mir geht es um denn raum grosse, nicht denn besucher anzahlen.

Klar wenn mann sicher ist dass da 100 leute kommen, muss mann nicht ne anlage mitbringen fur 500 leute, auch wenn denn raum gross ist. Aber wenn die leute alles gut mithoren mussen dann bracht mann schon ne ordentliche anlage.
    deswegen kann mann nicht ausgehen von denn besucher anzahlen aber muss mann immer von denn raum ausgehen.

das ist nur meine meinung. und deswegen habe ich schon ofter die kunde zufrieden stellen konnen da ich mehr dabei hatte als was denn veranstalter gesagt hatte. Klar wird dass wieder berechnet.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 6. Dezember 2006 um 13:06

hierbei wieder einige meinen auftragen.

erstens war ne party

http://www.mijnalbum.nl/Album=JYTOUQ68

2 war ne podium wo mann seinen ding machen konnte

leider ein wenig foto's davon

http://www.mijnalbum.nl/Album=BX3GVRQT

leider hat denn verantstalter wann ich gerade mal 10 minuten weg war denn weisen tuch weggemacht. es hat seinen hintergrund gehindert!! :x

war so gedacht dass hinter denn tuch 4 ledparren strahlen sollte damit mann jedes mal einen andere farbe mischen konnte.

• Wieviel Material für 200 Pax Live?

• watt xtra
    • 4. Dezember 2006 um 20:52

und was ist mit Ps15 von Nexo??

wenn 2 diese kisten benutzt werden sind es immerhin 2*1400 watt rms bei 8 ohm. Diese leistung brauchen denn speakers auch wenn die richtig klingen sollen!! Dann schaft mann locker 250 personen nur wenn auch noch toms, kick unz verstarkt werden soll dann bracht mann schon ne extra Ls1200 oder 2 stuck PS15 BASS. dann sind es nochmal 1000-2000 watt RMS.

Gehen 200....oder eben 400 leute locker..

aber manner.. BITTE es geht nicht nur um leistung, sonder noch viel mehr um wirkungsgrad.

also wir konnen noch 1000 mal sachen und schreiben wie und was alles konnte, aber mit denn sachen die denn TS hatt schaft er es schon. Nur denn JBL dinger sind nich so mein ding. Nicht fur live beschallung.

meine meinung sogar nicht JBL wertig. Klingen ob die gehause lose sind.

• 21zöller

• watt xtra
    • 4. Dezember 2006 um 20:36

http://www.turbosound.com/showroom/tsw721/index.html

geht wie der feuerwehr!!

aber hallo dass sind dinger!! Nur brauchen die aber auch schon viel leistung und nur zu benutzen mit denn controller und andere Turbosound speaker.

Nur fur live sachen geeignet nach meine meinung. Wenn schnelle bass da ist kann de 721 nicht mitkommen.

Aber ist nicht so Party Pa.. wenn mann denn preisen sieht! sonst auch nur fur grosse sachen geeignet

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• watt xtra
    • 3. Dezember 2006 um 14:52

sunshine sound: welche chassis sind in die Ps15 nachbau bei dir drin??

sieht bis jetzt schon ganz ok aus.

und sind die P502 besser wie die Mwave die ich dir abgekauft habe??

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 3. Dezember 2006 um 14:49

P@:

wieviel kabel habt ihr da liegen???
    konnte vielleicht mal ne bisschen aufgeraumt werden!! :grin:

http://img355.imageshack.us/img355/7998/p1120770gz4.jpg

auch hier molton anbringen!

• Wieviel Material für 200 Pax Live?

• watt xtra
    • 3. Dezember 2006 um 12:46

kommt sonst noch drauf was mann verstarken soll??

Nur die sang? dann reichen 2 gute 12/2" tops auch vollkommen.
    Mussen die instrumente und die basse auch verstarkt werden?? dann schon gute 18" dazu.

Und in welche location?? Habe manchmal sogar 4 topteile notig damit alles gut zu verstehen ist.

In eine kleinere kneipe braucht mann schnell dass doppelte an leistung fur denn tops da die intrumente und denn drums schon von alleine her sehr laut spielen!!

• Position der Front-Pa- Bässe

• watt xtra
    • 26. November 2006 um 11:14

Ich hoffe nicht die halle ist ganz voll mit leute??

dann wirst Du dass nie schaffen fur ne party.

Aber wurde sagen.

tops links rechts- basse wenn moglich eine links-rechts
    andere beide in der mitte unter die buhne.

sorge dafur dass die topteile uber kopf hohe stehen.

• watt xtra
    • 22. November 2006 um 14:26

ok

finde aber nicht dass ich ganz offtopic war..
    Habe nur reagiert ung gleich auch noch ne frage gestelt.

Hier aber ne combi mit horn basse, BR-basse und direct topteilen.

http://www.mijnalbum.nl/Foto=B6WXPXTM

und so wars auf die buhne..
    http://www.mijnalbum.nl/Foto=CDAZZ3IA

• watt xtra
    • 22. November 2006 um 11:28

verschiedene bass konstruktions geht ohne probleme wenn mann ne gute digital processor hat mit delay, fase und ....

hauptsache mann bekommt dass gut eingestellt. So arbeiten die grosse speakers auch, die haben sogar im topteil ne delay!!

schone foto's nur finde nach meine meinung zu viele pars dran hangen.

Und was meinst Du mit nur im sommer unterwegs?? Habt ihr im winter frei und ferien oder was?? :grin:

• hd15 und 18sound (bph/br215/br115/br118/br218) probehören

• watt xtra
    • 22. November 2006 um 11:17

mm venlo-koln, oder koln-zieuwent (meinen wohnort) ist wenig unterschied.

Bin schon oft in koln und schaffe dass manchmal in etwas mehr wie ne stunde.. Golf VR6!! :D

Mit meinem T-4 pick-up dauert es doch schnell uber andert halbe stunde.
    aber immerhin ganz gut zu machen.

• hd15 und 18sound (bph/br215/br115/br118/br218) probehören

• watt xtra
    • 21. November 2006 um 18:11

samstag mal BR 218 bestuckt mir JBL 2241

und 4 stuck BR118 bestuckt mit B&C PZB46
    studiomaster amps mit digital controller

Koln ist etwa 120 km. von mir entfernt.

• Versandkosten bei H-Audio

• watt xtra
    • 20. November 2006 um 18:31

wenn es nicht um nachnahme geht aber auch noch per vorkasse bezahlt wirt dann werde ich dass pakket einfach stehen lassen und ne andere handler suchen.

Sogar wenn ich ne Pallet bis zu 600kg aus Deutschland kommen lass kostet mir das max. 100 euro!~! (wohne in Holland)

Sonst kleinere pakkete bekomme ich meistens umsonst. auch aus Deutschland. zum beispiel: Music... Media... T-mann St...
    bezahlt wirt bei mir immer per vorkasse.

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• watt xtra
    • 20. November 2006 um 18:23

bitte M@X,

fuhl erst deinen personliche daten mal aus!!

was Du jetzt aber erzahlst???
    Warum sollte jemand die auch handler ist jetzt nicht mehr seine meinung sagen?

Ich bin auch handler aber wurde sogar sagen wenn etwas slecht ist furs geld oder halt nicht funktioniert, egal ob ich jetzt dealer bin ja oder nein.

wenn mann mit herz und nieren seinen beruf macht dann wurde er dass empfehlen was genau richtig fur seine kunde ist. und nicht nur dass was mal halt im angebot ist beim lieferant.

und was du sonst moch erzahlst... mochte meinem energie gar nicht dran verschwenden!
    Aber wir sind schon viel zu viel offtopic.. vielleicht muss mal ne mod vorbei kommen....

• Kaufberatung Amp

• watt xtra
    • 20. November 2006 um 17:54

denn T-2400 wirt erst drucken wenn er anfangt beim 40HZ, die ganz untere frequenzen hat er probleme mit.

Habe einen processor dabei und dann wirkt dass ohne probleme bis ins clipping.

er muss dann halt 4 stuck JBL 18" 600 watt rms beschallen. geht bei 40hz 48db/o bis zu 111hz 24db/o mit ne boosting bei irgendwie 60-70 hz. von uber 2 db.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement