Zitat von "Apollo-Soundsystems"es kommt ja auf den Anspruch an, den der Veranstalter oder die Gäste haben. Für Schulfeten usw. Jugendversntaltungen mag das ja alles irgendwie gehen, aber nicht bei professionellem Anspruch.
habe ich glaube ich auch schon gesagt. Es kommt drauf an wofur mann sowas benutzt.
Aber 800 leute fete mit 4A beschallen finde ich auch lacherlich. Konnte sein dass denn veranstalter kein geld ausgeben mochte.. ist ja viel ofter denn fall. Und dann kommen halt denn jungs mit hobby philosofy, "wir machen dass weil wir spass dran haben" Die jungs konnen keinen teuere Pa anlage kaufen und wollen dass auch nicht. Hauptsache die konnen auflegen und haben vielen kisten da zu stehen.
Wenn hier ne veranstaltung ist mit 800 leute, bekommen die auch wass vernunftigers.. bezahlen mussen die dann aber auch.
Wohlen die ne fete fur 300 euro haben?? Pech kann und will ich aber nicht!! Wenn schon soviele leute da sind sollte auch alles gut sein, nicht nur die anlage aber auch alles gesichert und vernunftig aufgehangen, geflogen oder hingestellt sein. Da sollte schon ahnung sein wie mann was aufhangen darf, geprufte safetys und klammen benutzt werden und nicht irgend ne traverse an einen spanngurte "geflogen" werden.
Aber ich glaube es hat kein sinn dass immer wieder zu erzahlen.. die machen es doch trotzdem, es darf eigentlich nicht gedacht werden aber wir sollten allen warten bis da was ganz schief geht, vielleicht sogar mit toten!!.
dann erst werden die veranstalter wach geschuttelt und vielleicht denken dass es nicht passieren musste wenn da jemand mit ahnung gestanden hat.