1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. watt xtra

Beiträge von watt xtra

• Kabelwaschen?!?!

• watt xtra
    • 5. November 2006 um 17:13

wasser und seifen. (geschirrspuhl mittel)
    Und dann durch ne lappe hohlen.

dann trocknen lassen und dass sieht so aus!!

http://www.mijnalbum.nl/Album=KHDMEBET

mache ich so 3 mal pro jahr, wenn echt dreckig ist lass ich die kabel aus denn case und mache die extra mal sauber.

• ULB Infra

• watt xtra
    • 3. November 2006 um 11:47

jede boomboxx aus ne auto schafft dass auch!!

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 2. November 2006 um 21:05

mal ne kaste gebaut damit meine sachen auch allen nett hingestellt werden konnen. Sind oder spare parts oder zum verkauf.

http://www.mijnalbum.nl/Album=OFOB3O7X

gekauft sind also uber 20 meter holz, 1 platte MDF 15 mm und mal ne par schraube.

steht im moment voll mit, 24 par 56 short, 8 kannen nebelfluid, 800 glow in the dark sticks. 100 Neutrik XLR. und und und.

• Problem 18xb700

• watt xtra
    • 1. November 2006 um 17:12

hallo wurde aber die abmessungen ein wenig andern.
    wenn mann 2 stuck auf einander pack ist dass noch immer nicht hoch genug fur denn topteil. sollte dann schon 75 cm pro kiste sein.
    aber wenn 58 cm und dann drei stuck auf einander passt wieder super.

habe hier denn BR118 mit B&C bestuck und die gehen super.. 2 stuck stehend ist 155 cm. drie stuck liegend fast 180 cm. und breit genug damit mann 2 stuck topteile neben einander packen kann.

• doppel 15" basskast

• watt xtra
    • 31. Oktober 2006 um 17:50

denn manifold sieht schon gut aus, denn 1 cm musste ich mal hinkriegen. hauptsache der 75 cm stimmen. Nun dass problem welche chassis drin passen.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• watt xtra
    • 31. Oktober 2006 um 17:47
    Zitat von "ostpunki"

Bilder sind auf http://www.bbv-mol.de.vu (unter den Referenzen)

MfG.
    Benni.

http://bbv.bb.funpic.de/html/Img.%20Pa…einstein_17.htm

schade von denn disko farben, beim solche va's benutze ich nicht mehr wie 2/3 farbe damit es nicht zuviel nach disko ausseht.

sonst nette produktion.

• doppel 15" basskast

• watt xtra
    • 31. Oktober 2006 um 14:02

hallo da ich beim suchen nichts gefunden habe, versuch ich es mal hier.

Ich bin auf der suche nach einen basskiste mit doppel 15" drin. ABER

die kiste darf nicht grosser sein wie: 75*58*58 cm.
    front also 75*58.
    Ganz tief muss er nicht gehen, aber richtigen kick sollte er schon haben. Es soll zu gebrauchen sein mit 1 oder 2 BR118 bestuckt mit B&C PZB 46 (700watt rms) diese lauft jetzt von 39hz bis zu 121hz. max. besser ist bis 107hz zu gehen. Aber oder auch mit je seite 2 von diese kisten.

gerne mal vorschlage anbieten, jemand erfahrung mit chassis in kleine kaste zu bauen? Ich weiss dass Logic system so eine kiste hatt.

Mochte aber gerne selber bauen.

oja werden woll eingesetzt von live anwendungen bis zu disco.

• Günstige Schreinerarbeiten/Werkstattmitbenutzung, Interesse?

• watt xtra
    • 30. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat von "Sunshine Sound"

Soo ich hab ne neue Quelle, 15mm Birken Multiplex für 15€ der m². :grin:
    Da überlegt man sich doch gleich was neues zu bauen. :wink:

Genau mehr sollte dass auch nicht kosten!!

Bekomme hier beim holzhandler klasse AA Birken 15mm fur 16,50 pro meter2. Habe aber dann auch zugang zum arbeitsplatz, machinen unz sind auch vorhanden.

Birken sollte mann bestellen im grosse 153-153 cm. Die sind am billigsten da die oft im interieurbau benutzt werden. Die grosse platte 250-125 cm sind ein wenig teuerer!!

MDF bekomme ich hier fur: weniger als 6 euro m2!! 15 und 18mm.

• Ti12 und CD12 zur 4-Punktbeschallung

• watt xtra
    • 29. Oktober 2006 um 17:34
    Zitat von "DJ-Pichl"

Sollten die nicht für solche Aufgaben sowieso über 2m hoch aufgehängt werden? :roll: Geflogen is natürlich das schönste. Lässt sich leider ja nicht überall realisieren.

euhm, wieso? sind nur 80 leute aber wenn die schon sagen von wegen zu laut. Dann eben ein bisschen hoher packen die dinger.

wenn ne kurbelstativ vorhanden ist geht dass problemlos uber 2 meter hoch.
    Fliegen von lautsprecher nur wenn mann davon ahnung hatt!! und auch weiss womit mann zu tun hat.

• Ti12 und CD12 zur 4-Punktbeschallung

• watt xtra
    • 29. Oktober 2006 um 17:12

andere moglichkeit: Wenn moglich, denn tops etwas hoher aufstellen. Und dann meine ich uber 2 meter hoch. Damit kann mann die topteile etwas lauter spielen lassen ohne dass die leute vorne es zu laut finden.

• watt xtra
    • 29. Oktober 2006 um 17:02

naja bei uns in Holland muss es nicht immer laut sein. Nun ich mochte die anlage immer so laufen lassen damit ich genug reserven habe wenn es mal ne bischen lauter muss.

dabei.. viel leistung kommt der klang auch zum guten!!
    Klar kann mann mit 2 eons auch 150 leute beschallen, ich habe auch mal veranstaltungen wobei uber 600 leute sind und dann brauche ich nur 4 12/1" tops geflogen. Aber dann halt fur sprache.

aber wenn mann schon schulfesten macht dann soll es doch auch rocken??
    Und uber laut gesprochen, in der disko bei euch in Deutschland da ist es immer viel zu laut!!

Mir sonst auch egal. mir geht es ja auch um kwaliteit damit allen zufrieden sind. Dann kommen die nachstes mal auch wieder zu mir!! :D

zum solton tops:
    Bei dir im schlafzimmer kommen die bestimmt noch mit aber wenn mann mal in ne grosseres raum ist schaffen die dass niemals.
    der ubergang schwishen sub und 8" topteil ist zu gross. Da wirt dann denn body fehlen im mittenbereich!!

• watt xtra
    • 29. Oktober 2006 um 14:28

Du macht Va's mit 300 besucher mit 2 plastikkasten und ne infra??
    Und wie bitte soll sowas anhoren?? da kann keine partystimmung sein, denn wenn 300 leute mal was rufen ist die anlage komplett weg und kann die leute nicht uberstimmen.

300 leute fur ne schulparty oder sonstwas wirt gemacht mit 2 18' basse pro seite. B&C bestuckt. und 1 grosse 15'/2" topteil komplett beyma bestuck. ampleistung 6000 watt. je sub bekommt 1000 watt und jedes topteil auch nochmal 1000 watt.

http://www.mijnalbum.nl/Foto=LDSYFQD8

manchmal auch 4 stuck 12/1" topteile wenn denn raum ganz breit ist.

• watt xtra
    • 28. Oktober 2006 um 12:33

sunshine: ne infrabass ist doch nur fur die ganz tiefe tonen?? wie machts Du dass mit dem topteil??
    oder die topteile fullrange laufen lassen und denn infra zum brummen??

ich verstehe die kombi nicht!!

• Pa System mit 2kw

• watt xtra
    • 26. Oktober 2006 um 20:09

fur 200 leute indoor braucht mann halt ne ganz andere anlage als wenn mann 200 mann outdoor beschallen sollte.

wie soll alles sich anhoren?? nur ne bisschen hintergrund beschallung oder auf richtigen partylaune??

Wenn nur hintergrund damit mann auch noch mit einander reden konnte und mann hort trotzdem dass da musik gespielt wirt dann brauchst Du nur ne par fullrange kasten, zb. Pas215/ 212, K115/ 112 oder sonstwas. dann einen vernunftige endstufe dazu, T-amp2400, Dap oder Omnitronic P2000 und los gehts. Vielleicht noch ein par hochstander damit die speakers ein bisschen weiter kommen und auf dem richtige hohe stehen.

aber wenn Du richtig party machen mochte, dann brauchst Du schon 2/4 basse, dazu, vernuftige amps mit satte leistung und ne digital controller. Fur nur die fullrange kasten empfehle ich aber auch schon ne digital controller damit mann die nervige hohe tonen raushohlen kann und im bass ein bisschen boosten kann.

also da sind schon mehrere moglichkeiten!!
    also erzahl uns schon was Du genau damit machen willst.

• t.amp viel luft um nix?

• watt xtra
    • 26. Oktober 2006 um 17:24

hallo

Ich wusste nicht genau wo ich es hinstellen sollte aber habe mich dann mal hierfur entschieden. meine sorry fur die viele schreibfehler, ist mir aber schwer ganz richtig auf Deutsch zu schreiben.

Ich habe mir diese woche auch ne T-amp 2400 gekauft. ich brauche einige amps die ich mitgeben kann wenn meine disko anlage weggeht.

Ich vermiete also drive-in shows.

Nun habe ich mir eine Hitec anlage gekauft; HA218 bass (doppel JBL 18" 1200 watt 4 ohm rms) und die Ha215 topteile. doppel 15" 800 watt/2" JBL)

fur denn topteile kommen dan 2 stuck Studiomaster D1600 drauf. fur die basse hatte ich da noch keine amp die ich so mitgeben konnte und habe mir dann aus neugiere mal ne t-amp gekauft.

meine ergebnisse.
    wenn mann die basse mit denn orginal controller laufen lasst geht die amp schon einfach im clip.
    Aber dann mit ne digital controller.
    basse anfangen lassen bei 40hz 48db/but bis zu 109hz 24db/but Da haben die schon richtig angefangen zu knallen und kann es bis zum limit laufen lassen aber denn amp hatt keine grosse probleme damit.

also wenn mann mit ne bisschen arbeit denn controller richtig einstellt, denn amp nicht denn ganz teife tonen produzieren lasst dann macht das teil schon ne richtige sound.

fur dass geld bin ich ganz zufrieden damit. Ich weiss ich habe mich kein super kwaliteit gekauft aber wenn mann da richtig mit umgehen kann klappt dass schon. Und wenn kein budget da ist.. dann ist es schon ne gute losung.

Ich muss mein geld damit verdienen und wenn nicht gerade uber 1000 euro zu verfugung steht dann kann man trotzdem arbeiten. mann muss nur nicht dass maximale erwarten von solche billig amps.

nachste woche geht denn Hitec set zum erstes mal raus und werden wir mal sehen ob denn t-amp seine arbeit macht.

• ´kennt jemand siese speaker müssen relativ neu sein...

• watt xtra
    • 26. Oktober 2006 um 12:10

konnte ne Turbosound speaker sein.

• Kennt jemand die Subs?

• watt xtra
    • 26. Oktober 2006 um 11:45

labhorn ist grosser, aber weniger breit wie auf dem bild.

ohne mehr info betrifft masse, chassis und und, konnen wir nicht sagen welche sub dass hier ist.
    Und kann nur geraten werden.

dass es einen Horn ist ist wohl klar, mehr dazu kann mann einfach nicht sagen da andere daten fehlen.

• Kennt jemand die Subs?

• watt xtra
    • 26. Oktober 2006 um 01:19
    Zitat von "Binson"

Keine Cerwins, keine Omnis - die haben keine Griffe oben, sondern ne Stange hinten. :D

Ich meinte auch selbsbau oder mal neu bekleidet.

Aber CV hat definitiv nicht nur stange hinter drauf!! Die meisten sogar griffe oben, oder hinten!!

• Kennt jemand die Subs?

• watt xtra
    • 24. Oktober 2006 um 23:22

oder ne Cerwin Vega Horn, eine PD horn, und so sind noch mehrere kasten die identiesch aussehen.

kann mann so nicht auf dem bild sehen. Musste mann schon wissen welche speaker drinne ist.

konnte ne billig kiste sein aber auch ne schweine teure chassis drin verbaut sein.

• Digital Endstufe für sub ja oder nein ?

• watt xtra
    • 23. Oktober 2006 um 18:24
    Zitat von "BSimon"

Wie kommst du zu diesem Entschluss?
    Besitze die 7000er und bin bestens damit zufrieden.

Da ich die auch ne par mal mit hatte und probiert habe.
    Nun 4 stuck PZB46 von B&C hat die nicht mal richtig zum drucken bringen konnen. Da geben meine Studiomaster bei nur 800 watt pro seite mehr druck im bass.

Fur mitten und topteile ganz ok. aber irgendwie kamm es mir vor ob die gar keine tiefe tonen produciert hatt.

auch auf meinen CV subs hatt dass teil nichts gebracht, keinen Druck im unteren frequenzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement