1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. watt xtra

Beiträge von watt xtra

• db F12 und S20 Fragen.

• watt xtra
    • 22. Dezember 2009 um 18:32

die F12 kommt nicht mit mit 2 stuck 18D, eine D12 hatt uberhaupt kein problem mit 2 18D subs.

Der output eine S10 istein wenig mehr wie ne 18D, aber denn 18D geht auch ganz ordentlich! und nicht vergessen, 2 stuck 18D kosten soviel wie ne einzige S10!

Wenn mann nicht ganz gross wirt, dann einfach die 18D kaufen, wenn mann aber spater auch grosser wil, >1000 leute dann eben die S10!

2stuck F12 geht nicht, die topteile sind 90 grad. 2 stuck D12 ist kein problem da 60 grad.

• db F12 und S20 Fragen.

• watt xtra
    • 15. Dezember 2009 um 20:43

2 S10 sind besser wie eine S20!
    Dabei, mit 2 single basse ist mann immer flexibeler.

Ob denn F12 denn S10 meister ist weiss ich nicht, ich werde selber nach denn DVX12 greifen. Habe jetzt selber 4 stuck dvx12 und bin damit sehr zufrieden.

werden genutzt zusammen mit single 18" JBL 2241 im reflexkist.

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 2. Dezember 2009 um 11:56
    Zitat von "Jim"

Einige Leute können sich jetzt vielleicht erklären, weshalb sie ihre 2 x 1,2 KW Bässe mit 2 x 3KW SNT noch nicht zersäbelt haben.

Weil wir vielleicht auch einen Speakercontroller benutzen?? Die auch richtig einstellen damit wir das maximum halbare aus unsere speakersetup hohlen. Ein bisschen Xtra power pro lautsprecher ist nicht schlimm, 2mal RMS auf ne speaker ist aber auch ubertrieben.

• Selbstbau-Galerie

• watt xtra
    • 1. Dezember 2009 um 18:21

neue racks gebaut fur verschiedene neue gerate.

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 1. Dezember 2009 um 18:16

10 stuck Ledbar 648

incl. eigenbau flightcase.

sonst viele neue racken fur, Roland Digi stageblock mit VMC7200 digital mixer (3stuck)
    fur Labgruppen 1300c, monitorracken, Xilica xp4080 processor und Shure sender und empfanger beta 58

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 28. November 2009 um 14:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Mir ist es ehrlich gesagt, schnurzegal ob das Funktionsprinzip des Geräts jetzt PMW, ABC, D,E,F oder sonstwas ist.
    Es soll das machen, wozu es gebaut wurde: Pappen antreiben.
    Der Hauptvorteil all dieser Kisten für den Anwender ist das Gewicht. Ohne sichere, dauerhafte Funktion kann ich mir dafür allerdings nichts kaufen.

Wenn Geräte und deren Produktionsprozesse wegen Einwürfen der Betriebswirtschaftler solange renditeoptimiert wurden, daß Montage und /oder dauerhaft fehlerfreie Funktion nicht mehr sichergestellt ist, darf der Hersteller seine Geräte auch gerne behalten.

Edit: Wortverdreher verbessert. :oops:

Bei mir laufen jetzt seit uber einem jahr die synq 3K6, problemlos. Und die haben alle schon uber 100 mal ihre dienst getan!
    :)

Eine ist zuruckgegangen, hatt nur eine veranstaltung uberlebt, dann war sie tot. Habe dann aber einen neue bekommen die problemlos lauft.
    Insgesamt jetzt 6 stuck, 3K6.

• Futurelight PHS 200 Movingheads

• watt xtra
    • 25. November 2009 um 22:46

bitte loschen

Matthias hatt beide gekauft

danke an dass forum.

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 20. November 2009 um 10:17
    Zitat von "Heini"

nö mach du ma :D

digam 7000 direktvergleich währe noch interessant gewesen, können wir beim nächsten treffen mal machen.

edit2: achja, das die Ram 3x so viel kostet wie die synq hat man nicht raushören können, die synq macht schon ordentlich dampf!

Denn Digam 7000 hatte ich hier 2 stuck davon, haben mich nie gefallen. Sind auch schnell verkauft worden wann mir die Synq's genug geprugelt waren und uberstanden hatte!

Ich spiele so auch manchmal mit bis zu 3 basse, also 2,66 ohm an eine seite und die andere seite des amps an mitten, 4 ohm.

Und fur veranstaltungen bis zu 1000-1500 leute spielt grosse und gewicht ne grosse rolle, es passt oder past nicht im 7,5 Ton LKW. :)
    ampracks von uber 80 KG je seite muss heute nicht mehr sein!

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• watt xtra
    • 18. November 2009 um 20:47

Jetzt auch einen TSA4700 gekauft,

wirt denn nachste monate getestet im vergleich mit Labgruppen 1200C fur monitore, Max12.

Ich melde mich wieder wann ich mehr weiss.

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 18. November 2009 um 20:45

meine erfahrungen:

JBL2241 18" im reflexkiste, 2 stuck am kanal.

Synq 3K6 gegen, Digam 7000, denn Synq macht viel mehr, es hort sich sogar an ob denn Digam kein leistung gibt.... aber dass war ja schon bekannt von denn Digam.

Synq gegen, Lab4000, mann hort kein unterschied, vielliecht dass der Lab ein bisschen mehr kickt.. aber kaum horbar.

Synq gegen, Crown 5000Vz, denn Crown gewinnt, macht mehr wumms, unterrum gibts da auch mehr!! aber der Crown kickt nicht, hort sich auch nicht sehr preziase an! Aber mann merkt schon das der Crown mehr power hatt.

Max 12 monitore

synq gegen LAB1300C, der Lab ist viel schoner im gehor, beim synq konnte mann sogar denken dass da irgend was fehlt im frequenzgang.

also: ich habe synq 3K6 fur die basse und labgruppen fur die topteile und monitore.
    Und es gefallt mir ehr gut. denn erste Synq's jetzt uber einem jahr im einsatz, uber 80 Va's mitgemacht ohne ausfall. bis zu 3*18" JBL pro seite.

• PSSO CLA

• watt xtra
    • 16. November 2009 um 19:55
    Zitat von "Holger Schrade"

Hallo,

so dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Als erstes zu meinen Anforderungen:

Das System soll für die Typischen Coverband Gig für um die 1000PAX angeschafft werden (wahrscheinlich im laufe des nächsten Jahres).

Aktuell fahre ich diese Gig per Dry-Hire mit ConcertAudio (ESX, EF6 sowie V12 als Nearfill).

Und dann kam eben die Mail von Steinike.
    Rider muss ich eigentlich so gut wie nie erfüllen, also Spiel der Name auf den schwarzen Kisten steht so gut wie keine Rolle.

Alles anzeigen

Genau so habe ich es eigentlich auch.

Da wir nur selten grossere Riders zu erfullen haben ist es auch ziemlich egal was auf der schwarze kiste steht..

Ich habe auch viel synq 3K6 im verleih, aber auch zusammen mit Lab gruppen und Xilica processing.
    Mir gehts darum dass ich damit flexibel bin und auch noch was geld damit verdienen kann. :)

• watt xtra
    • 16. November 2009 um 19:36

Matthias hatt mir ne PM geschrieben das er die beide nimmt,

jetzt noch eben bezahlen und abschicken... :D

• PSSO CLA

• watt xtra
    • 15. November 2009 um 13:56

Ich habe mir das system auch angesehen auf der Steinigke homepage.
    Und bin mir noch am uberlegen dort hin zu fahren und einem termin zu machen.

Leider ist es nicht gleich um die ecke, uber 600 km hinfahrt. Das letzte mal das ich da war waren wir insgesamt 17 stunde von haus :D

Was ich mich aber abfrage, ist ob die teilen auch uber langere strecken noch durchaus gut horbar sind, da die beide 8" frontloaded sind. Anderes gesagt, was ist maximal halbar mit dieses system?

das die teile 16ohm sind finde ich aber sehr gut, damit braucht mann nicht gleich fur jede 2 kiste ne einzele amp.

Ich uberdenke es mir noch dieses system an zu horen, DVA T4 hat meine intresse auch, genau wie das VRX932 gebraucht von JBL.

Ich hatte bis letzte monat GAE Director, gefallt mir sehr gut, aber ist noch zu unflexibel. Mochte gerne ein system haben dass ich schon benutzen kann ab 150-200 zuhorer.. dabei est ist leider einen Hype, aber immer mehr kunde fragen auch ob mann die lautsprecher hatt die mann fliegen kann!!

• watt xtra
    • 14. November 2009 um 09:52
    Zitat von "Christoph Groß"

Standort Holland?
    Wie siehts mit Versandkosten nach Deutschland aus? Überhaupt möglich??

Versand nach Deutschland ist kein problem da wir hier nur 20 km von der grenze entfernt sind. Dabei habe ich freunde in Bocholt wohnen, also abhohlen in Bocholt ist auch kein problem.

fr grusse

Jorrit

• watt xtra
    • 11. November 2009 um 18:32

ich habe 2 stuck PHS 200 movinghead im einzel flightcase.

Teile sind in ortnung, haben gebrauchte aber gute MSD 250 leuchtmittel drinne.
    Roto gobo's, gobo shake, rainbow farben uzw

nur beide zusammen zu kaufen, incl flightcases.

mochte gerne komplett haben, 650 euro fur beide im flightcase

• woher Ersatzteile für Showtec bekommen?

• watt xtra
    • 2. November 2009 um 20:42

Hightlite verkauft nicht direct an endkunde.

Beim Ltt-versand sind die leute sehr behilfsamm.

• watt xtra
    • 17. Oktober 2009 um 11:25
    Zitat von "hell&dunkel"

6,5t zulässige Gesamtmasse? Da fehlt jetzt nur noch eine Ladebordwand.

Das hier ist ne 3,5T zulassige Gesamtmasse. Wir haben hier in Holland ne andere Fuhrerschein. Mit pkw fuhrerschein darf mann bis zu 3,5T fahren, dann hatt mann BE, dass ist fur denn anhanger oder auch denn kleinere LKW bis zu 7,5T zulassige Gesamtmasse. Will mann mehr dann muss mann groseres Fuhrerschein hohlen fur LKW.

Der Iveco hatt normale weisse ne zulassige Gesamtmasse von 5,5T darf mann aber nicht mit fahren. Steht also auch in der Papieren, 3,5T. Technisch konnen die aber mehr haben :)

Ich benutzte ne Rampe um die Kiste in und aus zu packen. Wenn mann ne Ladebordwand dabei hatt darf mann nur noch sehr wenig laden. Jetzt ist dass um die 1T. (da geht aber manchmal auch ein bisschen mehr drinne) :grin:

• watt xtra
    • 15. Oktober 2009 um 19:45

Ich hatte es schonmal gesagt aber ne photo hatte ich noch nicht dabei.

Jetzt ganz ohne beklebung. Bin mir noch nicht sicher ob ich neue beschriftung drauf mache.

Iveco Daily baujahr 2002, erst 80.000km gelaufen.
    Ist meinem 2e firma fahrzeug.

weitere bilder meinem Fahrzeugen, auch meine hobby ist dabei :D Golf 1, '83, GTI
    http://www.mijnalbum.nl/Album=KRX6WWIY

• watt xtra
    • 16. September 2009 um 21:36

fur meine neue anlage

2 Synq 3K6
    1 Xilica xp3060 controller

alles im schonen rack, im stolp flightcase.

Bilder folgen....

• watt xtra
    • 10. Juli 2009 um 16:33

vieles an Sennheisser material

8 stuck EW 100 empfhanger miet 6 handsender, 4 taschensender
    4 stuck ew 300 sender mit ultimate ears in-ear monitoring

Nochmal 2 stuck Synq 3K6 endstufe, meine Digam 7000 werden gewechselt. 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™