1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. watt xtra

Beiträge von watt xtra

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• watt xtra
    • 10. Januar 2009 um 21:37

was ist mit LTT-shop?

kennt niemand die?

Sind sehr freundlich, hilfreich und machen sich echt viel muhe!!

-Preise sind ganz in ordnung
    -lager wirt immer grosser
    -verkauf bestand wirt immer grosser und was die so nicht haben konnen die aber meistens trotzdem liefern.

Haben auch ne kleine store wo mann sich sachen ausprobieren kann.

• HiTec MP122 / MP152

• watt xtra
    • 10. Januar 2009 um 11:47
    Zitat von "slaytalix"

Hitec ist wohl die Hausmarke der Fa. MP Ibbenbüren. Die waren früher wohl mal mit RCF bestückt. Am besten in D bei MP nachfragen

?????

Die waren damals mit, Gauss, Pas, EV oder auch JBL bestuckt aber niemals mit RCF!!!

OT aus..

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 22. Dezember 2008 um 23:02

dvx 12 db technologies topteile!!

der hammer..

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 7. Dezember 2008 um 21:53
    Zitat von "sparbrötchen"

"Eventuell hat die SYNC zusätzlich eine nicht abschaltbare BASS ENHANCED Schaltung, so dass die Endstufe bassstärker klingt als eine DIGAM 7000 aber nicht wirklich ist, um es prüfen ist der richtige Ansprechpartner mit dem vorhandenen Messgerätepark Kollege Rockline oder Martin Kennerknecht"

Ob denn synq tatsachlich mehr power liefert kann ich nicht sagen, aber bei mir geht es darum was meine kunde horen und horen mochten.

Und dann bringt denn synq mehr....

APPaudio ist nicht denn hersteller...

Bitte dass die dinger alle in china produciert worden wissen wir doch alle schon?

Aber uber 70% der ganze elektronik wirt hergestellt in china. Mann hatt da gute und schlechte dinger....

aber appaudio... ist eine von viele hersteller/ lieferant von china audio.

bitte sehr...

hier kann mann alles finden uber china audio, LED, oder lichttechnik.

http://www.alibaba.com/trade/search/3…onal_Audio.html

einfach anmelden, preise fragen und erstaunen.

beispiel:

Nexo ps serie speaker copiert... kosten die dinger 100 dollar je stuck, mann mus nur halt 50 stuck minimum kaufen. aufdruck nach wunsch.

Crest CA serie endstufe

ab 70 dollar je.. mindenstens 25 stuck kaufen.

so auch alle andere marken werden da einfach copiert. manche nur von aussen, andere aber auch bis zu das der orginale software druber lauft.

sehe zum beispiel denn copy von Pearl lichtpulte, konnen mit orginal software drehen...

• Powersoft Digam 7000

• watt xtra
    • 7. Dezember 2008 um 13:58

Oder er erzahlt nur was!!!

Bitte dass die dinger alle in china produciert worden wissen wir doch alle schon?

Aber uber 70% der ganze elektronik wirt hergestellt in china. Mann hatt da gute und schlechte dinger....

aber appaudio... ist eine von viele hersteller/ lieferant von china audio.

bitte sehr...

hier kann mann alles finden uber china audio, LED, oder lichttechnik.

http://www.alibaba.com/trade/search/3…onal_Audio.html

einfach anmelden, preise fragen und erstaunen.

beispiel:

Nexo ps serie speaker copiert... kosten die dinger 100 dollar je stuck, mann mus nur halt 50 stuck minimum kaufen. aufdruck nach wunsch.

Crest CA serie endstufe

ab 70 dollar je.. mindenstens 25 stuck kaufen.

so auch alle andere marken werden da einfach copiert. manche nur von aussen, andere aber auch bis zu das der orginale software druber lauft.

sehe zum beispiel denn copy von Pearl lichtpulte, konnen mit orginal software drehen...

• Powersoft Digam 7000

• watt xtra
    • 4. Dezember 2008 um 19:27

die Digam ist kein bassmontster...

Fur denn fullrange oder topteile ganz gut geeignet aber wenn die under 4ohm last kommen dann geht halt nix mehr..

Wir haben es ofter probiert aber immer wieder druckt denn Digam nicht.

Mit denn synq 3k6 habe ich biss jetzt sehr gute erfahrungen, auch mit 2,66ohm last je seite.

Wir beschallen hauptsachlich live veranstaltungen.

Die synq laufen hier einwandfrei. Sogar suzammen mit Crown V5000. chevin, XTA, Xilica und JBL 18" und GAE Director.

OT: achja omnitronic pas212 und Labgruppen geht auch. :grin:

• Powersoft Digam 7000

• watt xtra
    • 3. Dezember 2008 um 22:33

einen Digam 7000 macht weniger am bass als ne synq 3K6!!

aus eigene erfahrung...

Digam 7000 ist nicht der bruller wenn es um bass geht.
    2 18" je seite ist kein problem aber wenn mann 3 stuck je seite hangt dann kommt nicht viel mehr raus....

• Erf. mit neuen LB-Amps?DAP TAS-2400,Stage Amp 4.0,Synq Digit

• watt xtra
    • 30. November 2008 um 22:39

evt dap dpa 2400

auch digital, 9kg 1he hoch und bassleistung genug....

nur die 50cm einbau tiefe vielleicht was zur sagen...

aber am sonsten ganz in ordnung.

second hand um die 500 zu bekommen.

• Preisdumping bei Party-PA

• watt xtra
    • 26. November 2008 um 17:36
    Zitat von "Chiefrocker"

)

Bei uns hier (exakt zwischen düsseldorf und Köln) kann man mittlerweile livegeschichten open air für 1000 pax mit Bühne, rigg, licht, ton und den jeweiligen Mischern für 1.000,- bekommen - das war undenkbar vor ein paar jahren!!!!!

und dann komm dem veranstalter mal mit deinem preis fürs auflegen inkl. abspielpult für nach der band und den rest des abends... der lacht dich aus wenn du da z.B. 200,- € für 5 Stunden haben willst....

dass sind doch nicht firma's die auch personal im dienst haben oder??
    Bezahlen die schon mwst? haben die gepruftes equipment?

mit solche veranstaltungen sind doch schnell 3 bis zu 5 personen am arbeit. das kostet schon allein am arbeit 150-200 euro je stunde!

oder reden wir hier auch von ne party im freien mit 4 bis 6 speaker hingestellt und 6 meter traverse?? Einen dj die mit seinem pc und illigale mp3 auflegt??

• watt xtra
    • 26. November 2008 um 17:18
    Zitat von "Chiefrocker"

dann frag mal deinen nachbarn ob der dir von 15 uhr bis 4 uhr morgens mit seinem "hobby" hilft und dabei auch material verbraucht bzw. abnutzt was schweineteuer war...

ich nenne das deshalb im freundeskreis immer "bezahltes hobby" 8)

und was nimmst Du normal fur arbeit wenn du van 15 bis zu 4 uhr morgens auflegen gehst???
    was ist deine schweineteuer anlage??

Ist gibt immerhin verschiedene sorten Kunde..
    Und danach auch entsprechende anbieter..

fur 100 euro packe ich gerade meinem Bus voll, aber wegfahren ist dann halt nicht dabei :P

Aber ich kann mir gut vorstellen dass es viele leute gibt die mit ne 1000-2000 euro anlage gerne mal auflegen und deswegen die 100 euro annehmen und ne schone abend haben.. am endes des jahr ihrem anlage zuruck bezahlt haben und sich was neues kaufen konnen :)

Ich muss aber meinem versicherung bezahlen, steuer, buchhaltung, werbung die anlage muss bezahlt werden, ich habe ne unterkommen wo meinem ganze anlages stehen die muss bezahlt werden, dann muss ich auch noch davon leben.. also ich habe schon andere kosten.

Ich habe deswegen auch andere kunde und arbeite meistens auch auf ganz andere party's und veranstaltungen. Oder mache meinem job so dass die kunde trotzdem meine gage bezahlen. dort wo vielleicht vielen sagen, ich mache es fur die halfte!!

Bis es keine regeln gibt oder die sicherheitslinien nicht 100% optimiert sind und nicht kontrolliert wirt kann jeder dass machen was er will.. gut oder slecht... mit oder ohne gefahr fur's eigene oder das leben von anderen.

Bis dann muss sich jeder uberlege wie er seinen job oder hobby verkaufen sollte, oder kann :)

• watt xtra
    • 26. November 2008 um 10:44

denn die dass hier zur hauptberuf machen haben nur dann ne richtige changes.. um die veranstaltungen zu beschallen wo jetzt noch die "dorf-dj's " auflegen ohne sicherheit uzw..

wenn erst was ernstiges passiert, wenn ne truss runter kommt und 3 tote gibt.. oder heftiger feuer ausbricht weil die kontaktdose uberlastet wurde!

In Holland haben wir dass gleiche.. fur einige jahre ist mit Silvester ne schreckliches unfall passiert, ne kniepe hat gefakkelt weil alles drinne mit tannebaume geschmucktwar...

14 tote glaube ich, viele menschen furs leben getroffen.
    Erst nach dem unfall ist der sicherheit der mensch aus der hintergrund gekommen.

Wir haben jetzt auch mit feuersicherheit zu tun, fluggange und ture mussen immer frei sein.. alles was einfach brennen kann muss brandsicher gemacht werden uzw..

Am anfang was alles sehr heftig und wurde oft kontroliert... jetzt einige jahren weiter... mann sieht es immer ofter... mann nimmt es nicht mehr so mit denn regeln..
    den unfall ist wieder im hintergrund erlangen...

warten bis zum nachstes unfall.... :oops:

Und wenn sowas passieren wurde in unserem bereich dann ist es schnell getan mit denn leute die nicht auf sicherheit achten, aber auch mit denn HKS die nicht angemeldet ist, keine versicherung hat oder sonst was.

Dann bleiben nur die die schon lange alles nach denn regeln arbeiten und sicherheitshalve schon alles in ordnung haben...

aber ob so einen unfall kommt.....

• watt xtra
    • 26. November 2008 um 10:25
    Zitat von "DJheini"

Das ist ja das Problem, die finden fast immer einen der das noch günstiger macht.
    Mich juckt sowas aber auch nicht mehr.

Aber irgendwie hat der kumpel oder denn die anruft doch auch recht?? Viele hier machen musik weil es seiner hobby ist...

wenn meinem nachbar mir helft mit meinem tur.. dann verlangt er auch nicht 100 euro!!
    Wenn ich aber der schlusseldienst anrufe kostet mir dass geld..

So ist dass auch mit auflegen.. wenn Du nicht angemeldet bist oder Du hast es uber jahren fur ne hobby gemacht dann sehen leute auch dass es deine hobby ist... Und hobby kostet geld... Die erwarten doch nicht gleich dass die deine hobby bezahlen mussen?

Wenn Du aber angemeldet bist.. ist es auch nicht nur hobby mehr aber muss da auch geld kommen.. Das soll aber deutlich sein fur jeder... auch deine nachbarn, kumpel, madchen deines kumpel unz.

Und da ist dass problem, viele hier snd gar nicht angemeldet aber erlangen geld ob die schon ne riesen geschaft haben..
    Wenns hobby ist, dann soll da auch ne hobby preis duzu gehoren.. finden deine Kunde wahrseinlich...

Und ich kann dass verstehen.. Wenn jemand mir fragt zu painten.. dann erlang ich auch kein stundepreis wie ne maler... und sichernicht wenn es ne kumpel ist... ich sage einfach ja und mache denn job oder bedanke mir bei ihm....

das ist meinem Hobby :grin:

• Subwoofer für Pas 212

• watt xtra
    • 25. November 2008 um 16:16
    Zitat von "Alex Stoll"

du kannst jetzt auch keinen sehr guten sub drunter stellen dann hörste die PAS nicht mehr.... g

und woher hast Du dass?? Ne gute subwoofer oder basskiste kann mann auch leiser machen.

Hier laufen jedes wochenende minstens 2 bis 3 anlage mit Pas212 und X118 JBL2241 low pro seite...

und eingestellt geht sowas ganz gut!!!

• Bassunterstützung zu Director Top

• watt xtra
    • 23. November 2008 um 14:50

Ich arbeite manchmal mit director top und 3 BR118 mit jbl 2241 bestuckt je seite.

dass geht perfect.

dass der top schon laut ist, ist mir bekannt. Mit 2 director basse je top konnen die base aber schon ganz ruhig spielen und mussen nicht wirklich arbeiten.

Gae empfehlt deswegen auch singlebass, director bass und director top.
    also 3 18" chassis je topteil.

• Eure neusten Errungenschaften

• watt xtra
    • 19. November 2008 um 18:34

Labgruppen S1300 fur weitere monitor ansteuerung...

8 stuck 2 meter fd33 truss
    4 stuck C42 wege ecke truss
    20 stuck halfcoupler

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 17. November 2008 um 19:14
    Zitat von "peter oranienburg"

die können doch nur min 4

die 3K6 hat bei mir schon ne stunde vollast an 2ohm je seite gelaufen!
    ohne probleme, nur dann kommt halt nicht viel mehr als wenn mann 3 stuck je seite drann hangt.

ich benutze aber auch ne lowcut von 39hz.. alles da drunter muss nicht sein.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 17. November 2008 um 19:09
    Zitat von "blade11"

Ich habe die LLF-400 von MZ. Denke mal das sind die gleichen mit anderem Label, oder?

LLF 400 solltest Du doch wissen wenn du die neu gekaufst hat bei MZ dass das normale ADJ 132 sind...

die werden sogar im orginal ADJ karton geliefert..

Ne.. die sind nicht gleich, die haben keine tuv oder sonst ne prufung.
    Von aussehen schon.. Und gut zu gebrauchen sind die auch.. aber halt keine papiere dazu.

• LED Fluter eure Eindrücke??!!

• watt xtra
    • 17. November 2008 um 19:05
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Bei der Größenordnung an Scannern und Wackeleimern (von der Lichtausbeute her) würde ich persönlich vernünftige LED-PARs empfehlen. Den Abstrahlwinkel kann man dann mit Frostfolie beeinflussen.
    Knips
    Ich habe von Eurolite 2xLED brs gesehen. Mit waren die als Grundbeleuchtung bei 60-100 Mann zu schwach. Bei "Doppelgaragenpartys" bis 50 Personen sind die völlig ausreichen und sehr praktisch. Aber wenn gleichzeitig Scanner oder Wackeleimer mit 150Watt Entladungslampe aufwärts arbeiten, dann wirken die LEDs gar nicht mehr, da sie dann im Vergleich einfach zu schwach sind.

sehe http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509&start=1605

meine photo's das sind auch nicht uberteure ledbars... 5mm leds. die scanner sind SC380 mit msd250/2 endladungslampe... denn ledbars waren aber fast 40% gedimmt weil sonst das publikum nur ledbars gesehen hatten. Denn teilen geben riesig licht!!!

deswegen haben wir die auch so nach vorne gekippt.

und glaube mir, denn SC380 scan hat schon richtig output, mit allen fast neue mds leuchtmitteln, philips

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• watt xtra
    • 17. November 2008 um 11:46

das sind der neue stt400 stative incl TUV!!

ledbar ist 648/5 48 dmx kanale.

wurden da 40% gedimmt weil die zu hell waren.
    Scanner sind die mit MSD250/2 philips broadway leuchtmittel.

meine sind schon anderes als die von user Beppo.

• Synq Audio DIGIT

• watt xtra
    • 17. November 2008 um 11:33
    Zitat von "peter oranienburg"

damit kommst du doch unter 4 ohm,oder?

ja, 2,66 ohm ungefahr... JBL2241 hpl ist normaleweise 8ohm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™