Hallo, da fällt mir doch glatt dieses Lied wieder ein...
"Ich muss jetzt echt die Welt retten
Danach flieg ich zu dir
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz die Welt retten danach flieg ich zu dir. Noch 148713 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel. Muss nur noch kurz die Welt retten und gleich danach bin ich wieder bei dir. "
(c) Tim Bendzko
mal im ernst, Menschen die so etwas tun, wie auf den Bildern zu sehen sind, Ausnahmen bestätigen die Regel, unbelehrbar und meist so überzeugt von ihrem tun und handeln, dass ihnen mögliche Sicherheistrisiken erst gar nicht in den Sinn kommen.
Ich arbeite hauptberuflich im Maschinenbau und war neulich kurz unterwegs etwas besorgen, als ich in unsere Halle zurück komme, steht da unser dpl.-Ing.-Maschinenbau und schraubt an einem Teil rum das an unserem Hallenkran baumelt... natürlich unter dem Teil.
drei mal dürft ihr raten...
1. kein Helm
2. keine Sicherheitsschuhe
3. niemals unter schwebenden Lasten arbeiten! - Antwort: "wie soll ich denn sonst da ran kommen ???"
4. der Brüller überhaupt - er hatte das ca. 450kg schwere Bauteil mit einem Spanngurt an zwei Ösenschrauben in den Kranhaken gehängt.
Ich hab ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht dass er die geltenden Sicherheitsvorschriften nicht einmal im Ansatz erfüllt, worauf ich mir einen dummen Spruch eingefangen habe.
Gut ich habe dann Fotos gemacht das Bauteil abgesetzt, den Kran stillgelegt und den Mitarbeiter der Halle verwiesen...
Einsicht ? fehlanzeige, er wurd noch frech und meinte das wird für mich ein nachspiel haben...
Also vergesst es, sichert euch selbst ab und seht zu das eure Veranstaltungen nicht mit solchen Bildern hier landen, auf alles andere habt ihr keinen Einfluss und es wird euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gedankt, eher im Gegenteil...
Bei solchen grobfahrlässigen Gefährdungen, wie dem Birkenstämmchen, würde ich auch den Veranstalter informieren, alles weitere liegt dann in seiner Verantwortung.
Ich bin dann mal raus... noch eben kurz die Welt retten ![]()
Gruß
toadie