Ich muss korrigieren...
Mit Headset meine ich nur ein Mikrofon, keine Kombination mit Kopfhörer.
Monitoring findet entweder In-Ear statt oder auf herkömmlichen Weg.
Gruß
toadie
Ich muss korrigieren...
Mit Headset meine ich nur ein Mikrofon, keine Kombination mit Kopfhörer.
Monitoring findet entweder In-Ear statt oder auf herkömmlichen Weg.
Gruß
toadie
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfmikrofon für einen Drummer der die Leadstimme singt.
Es soll eine möglichst gute Rückwärtsdämpfung haben und sehr gut als gesangsmikrofon funktionieren, und natürlich möglichst Rückkopplungssicher sein...
Welche Erfahrungen habt ihr und welche Modelle und Marken setzt ihr in solchen Fällen ein?
Dynamisch, Kondensator, Kabel oder Funk ist mir zunächst mal egal, funktionieren soll es...
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
toadie
Wenn es ein Händler ist, so hast du Garantie. auch auf die Folien...
Schick ihm einfach jeden Tag die Folien zurück und verlange auf Garantie neue, irgendwann wird ihm das zu teuer und er nimmt die Dinger zurück *g belege durch Zeugen, das es sich um die neuen von ihm gelieferten Folien handelt.
Ist das auf der Rechnung ein Gesamtposten, also ein Set mit Gesamtpreis, dann kannst du auch das Ganze Set zurückschicken, da du ja auf das Set Garantie hast. Die Ware muss gebrauchsfähig sein, mit einem Durchbrennen der Folien innerhalb weniger Minuten ist diese definitiv nicht gegeben.
Wichtig: Er kann dir das gleiche Set nochmal zu schicken oder reparieren, also nachbessern. Erst nach mehrmaliger Nachbesserung hast du Anspruch auf Wandlung. (Gutschrift oder Geld zurück)
Setze den Händler direkt in Verzug, d.h. Fristsetzung, aber so das er dieser Frist auch nachkommen kann...
Und bitte vorher genau das Kleingedruckte lesen !
Gruß
toadie
Jubb :grin:
Arbeitstier, super zuverlässig und jede Menge Strom ![]()
Würde ich jederzeit wieder kaufen, achso hab ich ja schon zweimal gemacht *ggg
Gruß
toadie
hier meine 2 kleinen Racks ![]()
mit Proline für PA die Asa´s fürs Monitoring...
http://img26.imageshack.us/i/sdc10775b.jpg/
http://img535.imageshack.us/i/asarack.jpg/
Gruß
toadie
Bühne und Equipment vom 25.09.2010 - Livekonzert Leverkusen im Sensenhammer:
http://img831.imageshack.us/i/sdc10774w.jpg/
http://img710.imageshack.us/i/sdc10784.jpg/
http://img696.imageshack.us/i/sdc10773y.jpg/
http://img831.imageshack.us/i/sdc10772z.jpg/
http://img26.imageshack.us/i/sdc10775b.jpg/
http://img535.imageshack.us/i/asarack.jpg/
PA:
6 x KME CB1181
2 x KME QS2122
2 x Zeck PAS 15/3 als Outfill
Gruß
toadie
Das stimmt nicht ganz...
Der COSM-Filter der hier Verwendung findet basiert auf einem original Sample.
Dieser wird jedoch nicht nur abgespielt, sondern auch noch entsprechend der Einstellungen variert, so das ein Sample zur Basis von unterschiedlichen Spielarten bzw. Klangcharakteristiken verwendet wird und jeder Sound entsprechend der Triggerinformationen und den Wünschen des Künstlers angepasst werden kann. Daraus ergibt sich dann der synthetisierte Sound, dessen Basis aber ein Sample ist...
Gruß
toadie
Zitat von "marce"
hm, für was sind dann die ganzen Knöpfe? Für einen [CK]ompressor - steht doch da. Und was ist das anderes als ein Limiter?Nur weil es bei manchen Geräten einen Knopf gibt, auf dem expliziet Limiter steht (und der was auch immer dann macht) heißt das noch lange nicht, daß man mit Geräten, an denen dieser Knopf fehlt, nicht "Limitern" könnte...
Ein Kompressor begrenzt nach meinem Verständnis nicht auf einen bestimmten Pegel, er komprimiert "nur".
Beim Limiter sehe ich zwei Wege, einmal das Prinzip des Kompressors, dass die Spitzen bis zur gewünschten Grenze abgesenkt werden, was aber nur zuverlässig funktioniert wenn der Kompressor in Echtzeit arbeitet, oder aber der Weg die Pegel oberhalb der gewünschten Kennlinie zu cutten...
Ein Kompressor ist hilfreich um mehr Lautheit zu bekommen, aber kein Limiter, jedenfalls nicht für einen Laien, der nicht weiß wie er das Gerät einstellen muss um einen Pegelbegrenzer zu bekommen.
Zudem spielen hier noch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle, die Dimensionierung der Endstufen, der Eingangspegel der Endstufen u.s.w.
Und ein einzelnes Gerät in einem Mehrwegsystem mit aktiver Trennung für Subs und Tops ist schon mal gar nicht als Limiter einzusetzen, da jeder Endstufenweg für sich begrenzt werden muss.
Also...
Was soll der Einsteiger nun mit diesem Gerät machen ?
Für mich bietet sich hier eine Möglichkeit:
Eine gezielte Summenkompression für mehr Lautstärke, dabei wird der Threshold zwischen -5 und 0 db eingestellt und der Ratio im Bereich 1,5-3, Attack so schnell wie möglich (Linksanschlag) und der Relaese auf ca. 0,2-0,5 sec so dass auf der Summe eine Kompression bei 2-4 db erziehlt wird. Mehr sollte es nicht sein. Geht die Kompression über 4db, dann den Master absenken...
Dabei kann das Gerät sowohl in den Insert der Masterausgänge eingeschliffen werden (dann sollten aber die Eingangskanäle sauber auf +4db Peak eingepegelt werden) oder aber direkt in den Masterweg, dann wirkt der Kompressor auch wirklich nur wenn zu viel am Master raus geht.
Gruß
toadie
Spielen kann man auf allen angeboten E-Drums.
Die entscheidenden Kriterien zum Preis ist die Soundqualität und das Spielgefühl.
Ich würde ein richtiges kleines gebrauchtes Drumset kaufen, gibts bei ebay schon mal so um die 100 Euro und dort einfach Meshheads (Lautlose Netzfelle) drauf ziehen. Dazu dann ein passender Anfangs natürlich günsitger Controller une einen Satz Trigger (zB: von dDrum) Im moment bekommst du die alten D4 von Alesis recht günstig gebraucht.
Die Sounds darauf sind brauchbar, allerdings sind diese doch schon betagten Geräte nicht die schnellsten, bei double-Bass Orgien kriegen die das meist nicht mehr sauber aufgelöst, und es kommt zu fehltriggern, aber zum Anfangen und lernen reicht es allemahl. Sollte sich das dann in eine positive Richtung entwickeln kann man immer noch in einen besseren Controller investieren. Ein weiteres Problem hierbei wären die Becken, du brauchst also dann noch E-Becken und einen Controller der diese auch Triggern kann...
Ein richtig guter Controller liegt heute bei ca. 650 - 1500 Euro und bietet absolut realistische Sounds und so genannte Stereo Trigger, womit auch schwierige Klangmuster wie wirbeln oder Rim-Shots aufgelöst werden können. Diese Controller arbeiten mit gesampelten Sounds und nicht mit synthetisch erzeugten Klängen.
Die obere Liga bestreiten hier derzeit das Roland TD20, Yamaha DTX 950 und das 2Box DrumIt5.
Das dürfte aber deinen Rahmen bei weitem Sprengen
Sets unter 400 Euro NP, würde ich nicht empfehlen, da diese sowohl mechanisch als auch Klanglich wirklich nur reines Spielzeug sind und auch vom Spielgefühl her nicht zum lernen taugen.
Achte darauf, dass es nicht die schwarzen Gummipads hat und möglichst einen Controller von Alesis, Yamaha oder Roland... alles andere muss dann der Preis regeln...
Gruß
toadie
Also ich kann bei dem Gerät nicht erkennen wo dort ein einstellbarer Limiter sein soll...
ich vermute das Gerät hat einen Automatischen Limiter. Wo dieser greift sollte in deiner Anleitung stehen. Alternativ könnte es sein, dass der Limiter mit einem bestimmten Wert über dem Threshold einsetzt - ist aber reine Mutmaßung...
Üblicher Weise haben solche Geräte einen einstellbaren Limiter wie hier zu erkennen:
http://i268.photobucket.com/albums/jj23/slaine01/DBX166XL.jpg
Der 8. Regler von Links ist mit Limter beschriftet und läßt sich von 0db bis +20db einstellen. Dieser Regler fehlt bei dir, also schau in deine Anleitung oder ruf mal beim T an...
Gruß
toadie
hm...
ein "Plopp" spricht für mich nicht zwingend nach einem Digitalfehler, klingt eher nach einem elektrischen Problem...
Und sowas kann dir überall passieren....
Ich hätte das Gerät mit so einem Fehler auch zurück gegeben, mit dem Statement mir ein neues zu schicken, aber erst nach dem der Fehler lokallisiert und beseitigt wurde...
Gruß
toadie
Hallo,
ich habe das 16.2 nun bei gut 20 Veranstaltungen benutzt und ein derartiges "Plopp" ist bei mir bis heute nicht passiert...
In welchem Untermenü warst du denn als es zu diesem Vorfall kam ?
Gruß
toadie
ja die Meinungen gehen hier wie immer auseinander...
Ich hatte das Zweifelhafte Vergnügen sowohl die Soundmate II als auch die X15 mit X18B nutzen zu dürfen.
Und ich kann eins definitiv sagen:
Für Party bzw. Bumm-Zisch Mucke ist das Material durchaus brauchbar, aber für Live leider überhaupt nicht.
Soundmate ist eine Katastrophe, die gesamte Anlage weist mehrere Akustische Löcher auf, leider genau im Stimmbereich. Sprachverständlichkeit ist somit fast nicht gegeben. Der Hochton besteht überwiegend nur aus Klirr und der Bass ist schwamming und unpräzise.
Ähnlich sieht es bei der X Serie aus, Die Bässe wummern und rumoren unten rum, produzieren aber kaum brauchbaren Schalldruck, das Topteil ist eine Zumutung, löst nicht auf und plärrt...
Wie man behaupten kann das diese Systeme besser sind wie HK Actor sind entzieht sich mir. Auch mit Actor habe ich schon gearbeitet und kann sagen das dies ein durchaus brauchbares System ist. Der Bass ist anständig und präzise genug, der Hochton schreit wie bei HK üblich ein wenig, kann man aber gut entzerren. Und vor allem kann die Actor wesentlich lauter ohne gequält zu klingen...
Aber, probiers halt aus
Mumpfende Bässe, keine Lowmids und herausschreiende Höhen sind ja grade ziemlich modern *g
Gruß
toadie
Was haltet ihr von DAP?
ganz einfach - möglichst viel Abstand :grin:
Gruß
toadie
alternativ KME QS 2082, ist sogar noch etwas schmaler als die A3 und verfüg über ein drehbares Horn.
Gibts momentan es momentan einiges an gebrauchtmaterial unter diesem link (nein ich habe damit nichts zu tun !)
http://www.sound-express-live.de/content/selvat…brauchtware.pdf
Klanglich auch sehr schön die Zeck ASP 2802, aber auch schon etwas älter... findet man aber auch im Netz.
Als Ankopplung für die kleinen Topteile würde ich von einem 18er Subwoofer abraten. Auch für das musikalische Material würden sich ein oder zwei doppel 12" Subs sehr gut eignen...
Gruß
toadie
Sehe ich genauso...
HiFi Vollverstärker aus der Bucht. Ein guter alter Yamaha, Denon oder Onkyo mit 100-200 Watt sollte es tun...
Gruß
toadie
hab noch 2 EV 18" (B oder L - müsst ich gucken)
Gruß
toadie
hm...
stimmt, auf der Website steht das so...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, werde das aber bei nächster gelegenheit ausprobieren:
Also:
Ich denke man kann die AUX A&B auf die Subgruppen routen und diese meines Wissens auch auf die Aux Sends...
Bin mir aber im Moment nicht sicher. Werde das bei nächster Gelegenheit probieren und berichten...
Leider steht das nicht explizit im Handbuch :roll: - denke aber das sobald man die Aux Send auf select nimmt die Gainregler dafür benutzt werden um die Subgruppen auf die Auxe zu legen... Hab das noch nie gemacht, aber ich probiere es aus :wink:
Gruß
toadie
Hallo,
ich muss hier wiedersprechen...
Es steht nirgends das alle Eingänge frei Routbar sind.
Dort steht lediglich available sources - zu deutsch verfügbare Quellen - 16 Mono Inputs, 2 Stereo (A & B) und ein Tape.
Eine Verbindung zur Möglichen Routbarkeit wird hier nicht hergestellt und somit ist da auch nichts irreführendes dran.
Hier wird lediglich eine Aussage zu den Anschlussmöglichkeiten getroffen.
Mag sein das es ärgerlich ist, aber es ist nun mal nur ein Kleinmixer...
Wenn die Möglichkeiten dieses Pultes nicht reichen, dann ist es für den Zweck das falsche Pult und es muss ein anderes her...
Gruß
toadie
Zitat von "Jens Droessler"Das zei9gt nur eins: Dass ihr garkeine Ahnung habt...
soso... deine Art wiedert mich an...
Niveau kommt nicht von Bildung oder Wissen, sondern vom Respekt und der Toleranz dem anderen gegenüber. Du hingegen, solltest dir erst einmal verdienen, dass man dich toleriert und respektiert. Mit solchen allgemeinen Anfeindungen hier im Forum, werde ich dich in Zukunft überlesen. Also nimm dich mal ein bisschen zurück, geh mal eine Runde um den Block und dann überlegst du mal, ob es die Richtige Wortwahl war und ob ein paar freundliche Worte an die Allgemeinheit, diese wieder gnädig stimmen können...
Gruß
toadie