1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toadie

Beiträge von toadie

• Neue Bassendstufen für 8x Bastelhörner

• toadie
    • 9. November 2009 um 19:25

für den Bass empfehle Ich Crown 5000 VZ, MC-quadraht, Crown i-tech, LAB-Gruppen (in der Reihenfolge)

Gruß
    toadie

• Equalizer Alesis DEQ230

• toadie
    • 9. November 2009 um 19:14

Bin ebenfalls im Besitz der 8 kanaligen Version, ich bin froh das ich Ihn gekauft habe.

- kein Rauchen, sehr effektives arbeiten...
    - das Speichern der Presets ist Gold wert :)
    - er brummt ganz gerne mal wenn er unsymmetrisch gespeist wird, aber das ist ja ein verbreitetes Phänomen *g
    - Gesamtwertung - für das Geld ein Top Gerät :)

Gruß
    toadie

• Hat sich erledigt - Danke!

• toadie
    • 8. November 2009 um 14:21

Kabel hätte ich genug da wenn die 20er nicht aus einem Stück sein müssen (wenn doch besorg ich diese), auch ein Muco 24/4 mit 30m
    Standort wäre Leverkusen - nah an der A3 Abfahrt Zentrum

erbitte deine Preisvorstellung per PN

Gruß
    toadie

• SOUNDTROPOLIS ESSEN 2009

• toadie
    • 8. November 2009 um 14:11

hm...

naja, wenns unerträglich wird geb ich meinen Senf schon ab, würde mich aber jeglichen fachlichen Kommentars enthalten.
    Immerhin ist der Mensch dort am Pult für den Sound verantwortlich und wenn der es gut findet ist es eben sein Geschmack *g

Aber, wenn keiner was sagt dann wirds auch immer wieder unerträglich sein, jedoch sollte der Ansprechpartner nicht der Toni sein, sondern vielmehr der Veranstalter, denn der ist ja verantwortlich für den "Mist", der dort vorne gerade gebaut wird.
    Mal ganz ehrlich, meine letzte Veranstaltung, wo ich als Gast mit dem Sound zufrieden war liegt nun auch schon wieder über 1 Jahr zurück *g
    Und meine Erfahrung ist - Meckern hilft, nicht immer aber immer öfter... und mit freundlichkeit kommt man weiter als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Gruß
    toadie

• Kritik erwünscht :-)

• toadie
    • 8. November 2009 um 14:01

Dito...

soweit sehr schön - nichüberladen und recht knackig und präzise beschrieben.
    ...und ja überarbeite die eine oder andere Formulierung noch mal...

Elegant wäre wenn man zumindest die Bilder in der Galerie groß klicken könnte ;)

- hast du die genehmigung der Hersteller für die verwendeten Logos ?
    nicht alle Hersteller begrüßen die eigenwerbung mit Ihren Firmenlogos...

Gruß
    toadie

• Aphex Aural Exciter 204

• toadie
    • 5. November 2009 um 18:38

20 Euro wär okay *g

aber wenn du wirklich in Taiwan wohnst, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr :lol:

• toadie
    • 4. November 2009 um 19:35

was willst du denn dafür haben ? *g

Gruß
    toadie

• Zeck Arena Serie

• toadie
    • 4. November 2009 um 19:14

Das Material ist an sich okay, wobei für 2 doppel 12er sind 4 subs n bisschen dünn...

blechern stimmt - kann man aber mit leben, wenn man weiß wie.
    Die Arena ist so ziemlich die letze Baureihe die man von Zeck kaufen kann, danach wurde es billig.

Wenn du das Material kennst, damit zurecht kommst und der Preis stimmt, warum nicht...
    Ist nicht mehr ganz state of the Art und nicht auf jedem rider willkommen, aber es spielt ganz ordentlich...

Gruß
    toadie

• Cerwin-Vega

• toadie
    • 3. November 2009 um 18:53
    Zitat von "lovat"

Naja ich nutze für 150PAX auch 2 EAW BH 882 an je einer gebrückten MA 3600 aber ich will hier auch nix von Zaun brechen.
    Soul & Funk sollte schon möglich sein mit 8 Stück.

*Lach* - für 150 PAX gerade ausreichend *g
    nach heutigem Standard etwas "oversized", aber ich mag das :D

Gruß
    toadie

• Cerwin-Vega

• toadie
    • 2. November 2009 um 18:57

Das sind Speaker die Spass machen :)

T-250 - 108 db bei 1W/1m 134 db Peak SPL - 900 Watt Peak Power - Empfohlen 700 Watt RMS pro Speaker an 8 Ohm

T-36/750 - 108 db bei 1W/1m 136 db Peak SPL 1 KW RMS - 2kW Peak Power - Empfohlen 1250 Watt RMS pro Speaker an 8 Ohm :D

Wem hier 8 Stück für 1000 Leute nicht reichen, der sollte mal schauen was es vergleichbares am Markt gibt.
    Die wirken schon sehr brachial auf die Magengrube...
    Die Boxen gehen sehr gut, voraussetzung sie bekommen genug Strom.

Das heißt für die Subs sollte 4 Stck MA-3600 vorhanden sein - idealerweise in Brücke an je zwei Subs
    für die Tops 2 Stück - und bitte nich Rot fahren das nehmen die CV´s persönlich *g

Sie funktionieren sowohl mit Dance und House als auch mit Rock und Hardrock.
    Die Tops erfordern, je nach Lokalität schon mal ein beherztes regeln am EQ - machen aber immer sehr laut und klar.

Gruß
    toadie

• Schweinegrippe und der geplante Genozid...

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 16:40

Wenn das stimmt was sie erzählt, dann ist das nichts anderes...
    wenn nicht haben wir Glück gehabt...

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 15:25
    Zitat von "Binson"

Mein Gott, wir werden alle sterben. Irgendwann.

:lol:

ps:

Genau das ist der Impfstoff gegen die Schweinegrippe nämlich nicht... Hier werden intakte Viren verwendet und die Zusatzstoffe sind mehr als Bedenklich...
    Es geht hier nicht um Panikmache oder sonst irgendwas, aber mal drüber nachdenken wird man doch mal dürfen, oder ?
    Selbst wenn das alles nur billigste Polemik ist, was wäre denn wenn nicht, und es tatsächlich stimmt?
    Wäre das wirklich so abwegig?
    Und selbst wenn nur die hälfte stimmt, ist das immer noch schlimm genug...

Gruß
    toadie

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 14:46

...humor ist wenn man trotzdem lacht...

Ob Satire oder der bittere ernst, es liegt bei jedem selbst das zu beurteilen.
    Fakt ist jedoch das der Impfstoff genau so zusammengesetzt ist wie sie es beschreibt und fakt ist das es in Amerika als Biowaffe klassifiziert ist...
    Fakt ist auch das die Strafanträge vorliegen...

Wer sich sowas spritzen lässt ist selber schuld...

Gruß
    toadie

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 13:56

Hallo !!!

Bitte anhören/ansehen - wichtig....

http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY&annotation_id=annotation_135325&feature=iv

Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=NdVSytKCC78&feature=related

Gruß
    toadie

• Orig. CDs weiter verkaufen - aufpassen !

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 13:35
    Zitat von "Binson"

Genau, wir wählen alle eine Ein-Themen-Partei, ganz klasse. Da sind wir dann zwar die CD-Abmahnungen los, dafür geht aber alles andere den Bach runter... :lol:

Na klar, Klasse Statement, wo doch die Regierenden alles so toll und richtig machen...
    Immer nach dem Motto... "die Welt ist so geräumig, nur der Kopf ist so klein..."
    Was soll da bitte noch den Bach runter gehen... wir stehen mitlerweile bis zur Brust im Wasser und wenn wir nicht aufpassen steigt der Meeresspiegel die letzten paar Zentimeter noch :grin:

Kennst du die zwei schlimmsten Feinde der Menschheit ???
    1. haben wir noch nie so gemacht, machen wir auch nicht so.
    2. haben wir immer so gemacht, wir machen das weiter so.
    :lol:
    und nun ist gut mit dem politisieren...

! Dies ist meine Meinung und Bedarf keinen weiteren Kommentar, es sei denn er enstpricht eurer Meinung !
    - Wer seine Meinung frei äußert muss damit Rechnen auf eine andere Meinung zu stoßen, die man zwar akzeptieren aber nicht verstehen muss -

Gruß
    toadie

PS: SIlence - I kill you :lol:

• Orig. CDs weiter verkaufen - aufpassen !

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 13:09

Das ganze ist rechtlich sehr schwammig...

Das Problem ist die Beweispflicht.
    Wenn man also ein Original hat, wo vielleicht noch der Aufkleber von Handel drauf ist und man möchte diese veräußern und wird dann abgemahnt, so hat ja der Handel diese nicht Lizensierten Ton oder Bildträger unter vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft und somit hat man selber wiederum einen Schadenersatzanspruch, was wiederum rechtlich zu klären ist. Zudem man ja das Medium in gutem Glauben erworben hat und es ja hier nicht um eine gewerbsmäßigen Vertrieb geht. Ich denke man sollte diese Abmahnungen nicht akzeptieren und rechtlich dagegen vorgehen. Den Schadenersatzanspruch können wir mal getrost vernachlässigen, denn ein Schaden muss immer in bezifferter Höhe detailliert nachgewiesen werden, und im Verhältnis zu den rechtlichen Mitteln stehen.
    Eine Anwaltliche Abmahnung ist bei einem Schaden von gut 40 Cent keine Verhältnismäßiges Mittel und somit ist nach meiner Einschätzung die Klage und auch die Erstattung der Anwaltlichen Gebühren vor Gericht abzuweisen, aber das liegt immer im Ermessen des jeweiligen Richters...

Das eigentliche Übel ist aber doch, dass es sich hier meist um Rechtsanwälte handelt, die sich durch die unsinnigen rechtlichen Regelungen in der EU eine goldene Nase verdienen. Kein normaler Mensch blickt da durch und ich hege Zweifel, dass unser oberstes Gericht diese Urteile so bestätigen wird. Aber wer klagt das schon bis in die letzte Instanz durch?

Wir alle haben es in der Hand dies zu ändern, gut jetzt erst wieder in knapp vier Jahren, aber alle die heute noch die alt etablierten Parteien wählen, die genau dieses Prozedere wollen und ganz klar befürworten, haben es nicht besser verdient...

Gruß
    toadie

• toadie
    • 31. Oktober 2009 um 01:20

Hallo,

ich nutze sowohl Den Aphex als auch den SPL VItalizer und ich mag beide, besonders Live.

Beide können das was ein EQ eben nicht kann, denn diese Geräte erzeugen zusätzliche Frequenzanteile und heben nicht einfach nur an.

Beim Aphex sagt man sogar das er dies tut ohne dabei eine Mehrleistung vom System oder dem Amp zu fordern.

Benutze dieses Gerät jedoch sehr vorsichtig, oft ist weniger mehr.
    Nimm dir Zeit die Wirkung des Gerätes zu verstehen und den Zusammenhang zwischen Girth und Overhang zu begreifen.

Der Harmonics Knopf beeinflusst die Anteile und die Auflösung im oberen Frequenzbereich. Wenn du genau hin hörst, wirst du merken das es feine Unterschiede gibt, allerdings sollte deine Anlage im Hochtonbereich sehr gut auflösen.
    Der Aphex ist zwar schon etwas betagt, aber immer noch einer der besten Exciter auf dem Markt.
    Mein persönlicher Favorit ist aber der SPL Vitalizer...

Gruß
    Toadie

• Zum Thema niedrige Löhne und lange Arbeitszeiten

• toadie
    • 28. Oktober 2009 um 22:49

Solange es Leute gibt, die für das Geld und unter den Bedingungen arbeiten, wird es Firmen geben die dies ausnutzen...

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und sagen... selber schuld...

Gruß
    toadie

• Anlage für 1000€

• toadie
    • 22. Oktober 2009 um 21:06

da fällt mir spontan die gute alte Zeck 15/3 ein mit 400 Watt RMS und EV Proline bestückung, klanglich ziemlich gut und sehr robust. gibts gebraucht so um die 400 Eur das Paar

alternativ die EV 15/3 klingt etwas trockener dafür macht sie mehr druck, geht gebraucht etwas teurer weg.
    Beide freuen sich über eine unterstützung durch ein oder zwei Subwoofer der 600 Watt Klasse.

Gruß
    toadie

• Biete ASA / Zeck Club System

• toadie
    • 18. Oktober 2009 um 17:00

Hallo,

habe interesse an den Tops :)
    Falls einzeln abzugeben bitte ich um Preisvorstellung.

Gruß
    toadie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™