1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toadie

Beiträge von toadie

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• toadie
    • 14. November 2014 um 20:43

okay...

habs erst getern entdeckt und erinnerte mich daran dass, es jemand vermisst hatte...

• toadie
    • 14. November 2014 um 12:25

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man jetzt mit der App das Delay tappen kann?

Gruß
    Toadie

• Subwoofer gesucht!

• toadie
    • 11. November 2014 um 12:22

KME CB1181/ QB1181 abzugeben insgesamt 6 Stück vorhanden.
    Standort ist Wesseling bei Köln.
    Bei Interesse PN.

Gruß
    Toadie

• toadie
    • 3. November 2014 um 22:19

Ich hab die mit Netzteil und Standfuss... hab immer 2 Stück dabei so kann man auch dort wo es richtig dunkel ist an größeren pulten problemlos arbeiten

• toadie
    • 3. November 2014 um 21:08

Hallo,

ich nutze die gute JANSJÖ aus dem blau-gelben Möbelhaus und ich bin sehr zufrieden damit...

Gruß
    toadie

• Fiskalische Mehrbelastung

• toadie
    • 17. Oktober 2014 um 00:05

Fiskalische Kosten ist der Oberbegriff für alle steuerlichen Maßnahmen des Staates, die darauf abzielen, dem Staat Einnahmen zur Erfüllung seiner Aufgaben zu verschaffen. Früher vorwiegender Zweck der Besteuerung, heute mehr und mehr von nicht fiskalischen Zielsetzungen überlagert.

im Gegensatz dazu sind nicht fiskalische Kosten die Gesamtheit aller steuerlichen Maßnahmen des Staates, die neben der Einnahmeerzielung primär andere wirtschaftspolitische Ziele verfolgen, z.B. zur Lenkung von Produktionsfaktoren (Allokation), zur Diskriminierung oder Förderung bestimmter Produkte, zur Einkommensumverteilung (Distribution) oder zur Stabilisierung der Wirtschaft (Konjunktur-, Wachstums- und Strukturpolitik). Die unter die nicht fiskalische Besteuerung fallenden Steuern werden Zwecksteuern genannt.

Quelle: Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon.

Nun gut - ich würde zumindest mal bei dem Händler Nachfragen was es damit genau auf sich hat, denn hier liegt ja dann augenscheinlich zumindest mal eine Doppelbesteuerung vor

Gruß

toadie

• Hersteller und Chassistyp der KME CB1181 Cluster Serie

• toadie
    • 15. Oktober 2014 um 23:00

ja - auch die 18er 800W sind Ciare OEM´s

Aber das Gehäuse ist recht vielseitig von den Abstimmung und Abmessungen. Da gibts sicherlich mehrer Kandidaten die da brauchbar sind...

Gruß
    toadie

• Suche 01v96i oder Qu16 oder Behringer producer

• toadie
    • 15. Oktober 2014 um 09:21

dann ab zum Store ;) ist doch direkt um die Ecke.

Gruß
    toadie

• Suche 01v96i oder Qu16 oder Behringer producer

• toadie
    • 15. Oktober 2014 um 00:24

Hallo,

kann dir gern eine QU-16 leihen...
    bei Interesse bitte PN.

Gruß
    toadie

• Das Ende von Rock am Ring...

• toadie
    • 15. Oktober 2014 um 00:22

Ich denke das Capricorn sich da gehörig verspekuliert hat und dass es weder eine Haus und Hof Rennstrecke der Firma wird, noch das die dort jemals ein Festival veranstalten werden...

Das dumme ist nur, das man Rock am Ring jetzt erst mal vom Ring vertrieben hat, und nach dem Theater wird Herr Lieberberg einen Teufel tun und dorthin zurück kehren...

Man hätte sich das doch wirklich ersparen können, oder?
    Oder zumindest den Kaufvertrag so gestalten können, dass bestehende Verträge, wie z.B. Mit Lieberberg eins zu eins übernommen werden. Zumal gerade Rock am Ring sicherlich für den Ring kein Verlustgeschäft war...

by the way... Wenn der Ring 60 Mio Umsatz macht, warum zahlt dann jemand dafür 77 ?
    Also wenn ich eine Firma verkaufe die 1 Mio Wert ist, dann gibt mir bestimmt niemand 1,2 Mio dafür, es sei denn da liegen Gutachten und langfristige Verträge vor die diesen Mehrwert rechtfertigen, oder hab ich da wieder in Wirtschaftslehre nicht aufgepasst ?

Kurz um... das ganze stinkt doch gewaltig zum Himmel. Da sind doch garantiert wieder etliche Handschlag Deals gelaufen von denen keiner was wissen darf... ( reine Mutmaßung )

• Suche defektes Analogpult

• toadie
    • 28. September 2014 um 20:26

Gut ich verkauf dir das Gehäuse für 50 Euro...

must du aber selber auseinander bauen... :grin:

Nein mal im ernst, was glaubst du was man heute noch für einen 20 Jahre alten analogen 24er Tisch bekommt...
    und reparatur lohnt sich schon mal gar nicht...

Gruß
    toadie

• Suche defektes Analogpult

• toadie
    • 28. September 2014 um 12:20

Hallo,

Hätte ein 24er HK-Target, ist soweit funktionsfähig - hat nur ein Problem mit dem Panaoramaregler...

Gruß
    toadie

• Entscheidung Mischpult

• toadie
    • 28. September 2014 um 02:48
    Zitat von "nr8"

Danke für eure Antworten. Aktuell neige ich zum Qu-24 (aso weiterhin).
    Eine Frage hätte ich noch dazu. Das Pult hat ja die nette Funktion Qu-Drive. Diese gefällt mir echt gut.
    Ich denke das diese auch sehr nett sein kann wenn man einmal Basis-Einstellungen treffen möchte da man sich hier einmal 10 Spuren einspielen kann und quasi in Ruhe Basis-Einstellungen treffen kann dabei.

Daher meine Frage.
    Gibt es irgendwo ein paar Aufnahmen im Qu-Dirve Format bei denen ein paar Spuren vorhanden sind um sich einmal etwas zu spielen?

Ich habe aktuell noch nichts gefunden.

Danke.

Hallo,

Ich habe bereits mehrere Aufnahmen live gemacht und bin absolut begeistert in welcher Qualität diese aufgezeichnet werden.
    Kein knistern, kein knacken, keine Dropouts - einfach nur gut.
    wenn du willst kann ich dir gern ein paar spuren geben, auch gern einen bearbeiteten Mix.

Gruß
    toadie

• Vorerst keine Suche!

• toadie
    • 10. September 2014 um 22:28

Jörg

kann ich bestätigen, die EV Endstufen sind solide arbeitstiere.

Gruß
    toadie

• Vorerst keine Suche!

• toadie
    • 10. September 2014 um 11:54

das klingt zumindest machbar ;)

Die 900 W Musik vertragen sind nicht das Problem, das Problem in der Konstellation ist diese zu liefern...

Ein Verstärker ist nich zwingend in der Lage das doppelt der RMS Leistung als dynamische Leistung zu liefern.
    Daher dimensioniert man, gerade im Bassbereich größer - in der Regel 10-15% - wären dann 3,1kW

Deine Dimensionierung passt also schon mal grob.

Ich würde dennoch etwas höher gehen und dann lieber über einen Limiter arbeiten.
    Headroom ist durch nichts zu ersetzen... Der Amp sollte sich nicht quälen sondern das geforderte locker über
    Stunden liefern können. Kurzzeitiger Mehrstrom (Peak) ist für die Bässe in der Regel kein Problem...

Gruß
    toadie

• Vorerst keine Suche!

• toadie
    • 10. September 2014 um 10:53

Hallo,

Ratschlag von meiner Seite:

4-Ohm Betrieb in Brücke im Bass in dieser Preisklasse besser sein lassen, oder reichlich Überdimensionieren...
    Erfahrungsgemäß überleben das die Verstärker nicht sehr lange.

Wenn du diese Leistung wirklich brauchst solltest du dir eine entsprechende Endstufe bei bedarf leihen.
    (Lab 6400/7000, MC² E45 / E90, Camco Vortex 6 / V200)

Diese Endstufen sind dann auch zweifelsfrei in der Lage den zugesicherten Strom auch in Brücke an 4 Ohm zu liefern, obwohl die Stereo Leistung hier schon ausreicht, und kosten als Tagesmiete kein Vermögen.

Die einzigen Endstufen aus deiner Liste die ich dafür einsetzen würde sind die Solution und die Yorkville...
    Sind aber in meinen Augen beides keine Endstufen für den Bassbereich ;)

Gruß
    toadie

• Reparatur Lautsprecher - Berlin

• toadie
    • 27. August 2014 um 12:10

Danke Dir

ich geb deine Nummer weiter.

• Welches Mischpult

• toadie
    • 26. August 2014 um 12:33

Hallo,

Yamaha gefällt mir die Haptik und der Klang nicht sonderlich - ist aber ein persönlicher Faktor
    Soundcraft sind gut und auch recht solide - rauschen meist minimal mehr als die Konkurenten in der gleichen Klasse.
    Allen & Heath - gute Pulte, klanglich typisch A&H - verarbeitung gut... die USB variante zeigt oft bei sehr weit aufgerissenem Gain ein zwitschern welches wohl vom USB kommt... - leider mitlerweile auch im land des Drachen hergestellt...

Gruß
    toadie

• Qu-16 oder Qu-24 4.-6.9 gesucht

• toadie
    • 25. August 2014 um 13:24

Hallo, frag mal beim Musikhof in Musbach ;)

Gruß
    toadie

• Reparatur Lautsprecher - Berlin

• toadie
    • 24. August 2014 um 16:47

Hallo Zusammen,

ich suche für eine befreundete Band jemanden in Berlin der mal nach einem ihrer Lautsprecher im Proberaum schauen kann.
    Der Brüllwürfel sagt keinen Mux mehr...

Natürlich ist wie immer und überall kohle knapp, aber wer sich berufen fühlt einer aufstrebenden Rockband mit bereits zwei veröffentlichten Alben unter die Arme zu greifen, möge sich bitte melden.

Gruß
    toadie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™