1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toadie

Beiträge von toadie

• Notebook mit Tastaturbeleuchtung gesucht.

• toadie
    • 12. August 2014 um 21:31

Hallo,

DELL Latitude E6410 - gibts auch schon günstig gebraucht...
    mattes display und beleuchtete tastatur ;)

Gruß
    toadie

• 8"10" Box mit Hifiklang und gut zu meinem Stagepiano . . .

• toadie
    • 7. August 2014 um 09:18

Hallo,

ich empfehle die PA-Systeme von AER - klein, gut, klanglich exzellent...
    Wenn es nicht um laut sondern um schön geht unbedingt anhören.

Gruß
    toadie

• Hat jemand eine Idee für eine Alternative zum 01v96i ?

• toadie
    • 4. Juli 2014 um 00:03

+1 :D

hör dir doch einfach mal die QU16 an, und wenn du der Meinung bist das sie schlechter klingt als das 01V, dann must du halt dabei bleiben...

Gruß

toadie

• Händler auf Mallorca

• toadie
    • 15. Juni 2014 um 03:05

Hallo,

google mal nach "led mallorca" - hier erhälst du einige treffer ;)

Gruß
    toadie

• Preis Leistung bei aktuellen Led Pars

• toadie
    • 13. Juni 2014 um 03:31

Hallo, habe mir ein paar von den Lightmaxx Par64 COB100 geholt.
    Sehr hell, sehr guter Fluter, richtig breiter und gleichmäßiger Austritt, mit der beigefügten Linse auch gut als Spot einsetzbar.
    Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht, aber laut Aussage des Händlers gibt es keine Nennenswerte Rückläufer.

Da du unter 200 Euro bleiben möchtest, würde ich dir die Par56 COB60 empfehlen.
    Der Preis für die Kannen wurde gerade gesenkt und ich denke das Angebot ist akzeptabel.

Gruß
    toadie

• Das Ende von Rock am Ring...

• toadie
    • 3. Juni 2014 um 18:52

Nun ja... ich sehe das immer noch mit gemischten Gefühlen und bin äußerst skeptisch was da am Ring passiert...

Jedenfalls gibt es, laut einer Meldung bei SWR3, schon mal die Ansage, dass die Ticketpreise stabil bleiben sollen.
    Im gleichen Atemzug sagt man aber, dass der Ring nächstes Jahr nur 3 Tage rocken wird...

klingt in meinen Augen irgendwie nach einer ca. 25%igen Preiserhöhung :shock:

Und waren es nicht eben diese 25% die Capricon mehr von Lieberberg haben wollte...

Ich fände es toll wenn hier wirklich an Traditionen angeknüpft wird und man den Rock zurück an den Ring holt, ich betone Rock, denn von den hier genannten Bandnamen - Metallica, Black Sabbath, Iron Maiden, Aerosmith - sehe ich nur eine Rockband...

Mal ganz ehrlich, Metalfestivals gibts doch mitlerweile wirklich genug, oder?

Das Konzept von Lieberberg hatte nicht nur Freunde, aber es funktionierte.

• toadie
    • 2. Juni 2014 um 18:02

die mag ich nicht... die machen die Onkelz... :D:D:D

• toadie
    • 2. Juni 2014 um 16:20

...und hier ist auch schon die offizielle Bestätigung

Die Rheinische Post teilt mit das Rock am Ring künftig in Mönchengladbach stattfinden wird. :D

• toadie
    • 30. Mai 2014 um 16:46
    Zitat von "nojunk"

der neue besitzer will so einen event in zukunft selbst durchführen - so der landfunk ;)

*LOOOOOOOL*

• toadie
    • 30. Mai 2014 um 16:20

hat Marek Lieberberg heute verkündet...

So wie der Kölner Stadtanzeiger schreibt, hat wohl der Betreiber des Rings etwas zu hoch gepokert...

Ich finde es nur traurig...

Gruß
    toadie

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• toadie
    • 13. Mai 2014 um 10:14

UNDERSTANDING QU-DRIVE and USB

Qu-Drive is a facility to record and playback stereo (2-track) and multitrack (18-track) audio.

The recording format is WAV 48kHz 24-bit.

....vielleicht liegts daran ;)

• toadie
    • 12. Mai 2014 um 22:40

hm... in welchem Format ?
    also welche Sampelrate und Frequenz?

• toadie
    • 12. Mai 2014 um 12:54

Da sind jetzt ca. 200 gb drauf in 6 ordnern mit je 18 spuren. Spurgröße zwische 300 mb und 2.5 gb

Gruß
    toadie

• toadie
    • 12. Mai 2014 um 12:11

Habe eine 2Tb Platte an dem Qu16, dauert zwar schon ordentlich bis er die gelesen hat (ca. 6min.) aber sonst keine Probleme...
    Aufnahme werden in Unterordner abgelegt und sind, sobald die Platte eingelesen ist auch greifbar...

Die Zugriffsgeschwindigkeit ist aber auch meiner Meinung nach Verbesserungswürdig.

Gruß
    toadie

• Amps für JBL SRX 8*18"; Proline? Crown?

• toadie
    • 30. April 2014 um 21:39

es ist kein "Quark" - es ist deine Meinung, die ich leider nicht teile.

Zweifelsfrei sind die Proline gute Endstufen für das Geld, aber in Punkto Dämpfung, Impulstreue und Leistungsreserven können Sie nicht mit Namenhaften Herstellern mithalten.
    Ich habe die 3000er im 4 Ohm Betrieb schon gegen einige Modelle gehört - Peavey, Crown, Lab, MC², Camco...
    Und alle wirken kontrollierter und präziser als die Proline.
    Im 8 Ohm Betrieb macht die Proline eine wirklich gute Figur, an 4 Ohm macht sich einfach der Preis bemerkbar... und je mehr Pegel man ihr abverlangt um so schlimmer wird es...
    Und was die Prolines gar nicht mögen ist, wenn sie über längere Zeit im Grenzlastbereich bewegt werden...

Bei der o.g. Combi würde ich mal ganz klar sagen, dass dies hier der Fall ist, zumal die Proline ja 0db Eingangsempfindlichkeit haben, was ein überfahren sehr begünstigt.

Eine Bassendstufe sollte meiner Meinung nach nie über einen längeren Zeitraum am Limit laufen, und ohne zu verzerren oder zu clippen die Impulsleistung, wenigsten aber die Programmleistung, des Lautsprechers als Impuls abgeben können - im konkreten Fall wären das min. 3200W an 4 Ohm Impuls. Und ich hege Zweifel das die Proline dazu in der Lage ist.

Sicherlich funktioniert das auch mit der Proline...
    Sicherlich auch zufriedenstellend...

Der Kollege wollte aber einen Rat und eine Aussage ob die Proline reichen.
    Sie reichen - ja... wenn man hier und da ein paar abstriche macht tut das schon ganz ordentlich... mehr aber nicht.

Wenn man mehr will, sollte man drüber nachdenken...
    Darum der Rat von mir. eine amtliche Endstufe mit entsprechender Leistungsreverve zu leihen und im direkten Vergleich schauen ob es für den jeweiligen Anwendungszweck sinnvoll ist...
    Wenn er dann zu der Erkenntnis kommt, dass die Proline völlig reichen, na dann soll es halt so sein...

Ich habe jedenfalls den 728 noch nie an einer 1500W/4Ohm Endstufe gesehen :grin:
    Man kauft sich doch auch keinen Porsche um damit in der 30er Zone zu flanieren, oder...?

Leistung ist nicht alles, eine Endstufe hat noch mehr Aufgaben als nur Strom zu liefern.
    Ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass schon 2x 728 an Camco Vortex6 ein völlig anderes Ergebnis Liefern als an einer Proline3000...

In einem Punkt stimme ich Dosenfutter allerdings völlig zu - Controller ist Pflicht - bitte nicht mit einer einfachen Weiche fahren.

Gruß
    toadie

• Amps für JBL SRX 8*18"; Proline? Crown?

• toadie
    • 29. April 2014 um 22:45
    Zitat von "DJ-Pichl"

Das gewisse "mehr" an Performance bedeutet auch eine kürzere Lebensdauer der Pappen.
    Ich würde lieber bei Proline bleiben und die Bässe erweitern. Wenn es mit der Proline nicht langt,
    dann bewirkt auch keine Lab oder sonstwas Wunder.

Sorry... Dieser Bass kann 6,4 kW peak ! mit einer Proline 3000 und 1500 Watt langweilt der sich nur... ;)

Empfehlung lautet ganz klar ca. 2,5 - 3 kW RMS, also
    Camco Vortex 6, Lab fp6400+, MC² E-45 - in der Liga spielt der Bass ;)
    und damit geht er auch nicht kaputt - natürlich erfordert eine derartige Leistung ein entsprechendes Controlling, aber die Proline hat nicht ausreichend Kraft dieses Leistungsmonster entsprechend zu befeuern... klar macht der "BUMM" - aber von gutem und kontrolllierten Bass würde ich in dieser Kombination nicht wirklich sprechen...

Probier es aus, geh zu einem Verleiher, leih die so einen AMP und vergleiche selbst...
    Und beachte - es geht nicht um die maximale Lautheit durch mehr Watt, es geht hauptsächlich um die kontrolle der Membran...

Gruß
    toadie

• Brauchbare LED Moving Heads

• toadie
    • 22. April 2014 um 11:02

Es ist echt nicht einfach in so einem Forum...

Der Threadstarter fragte doch ganz bewusst nach LED Wacklern im Low-Budget bereich...
    Also geh ich mal davon aus das er sich mit der Materie schon ein wenig auseinander gesetzt hat.

Was also soll der Kollege mit der Antwort das er doch besser eine 575 hmi die zweifelsfrei in der >1000,00 € Klasse spielt?

Selbstverständlich sind die schöner, toller, bunter, besser... aber die Dinger interessieren den Kollegen nicht weil zu teuer...

Falls du allerdings einen Klasse Wackler mit 8 Farben, 7 Gobos, Prisma, Gobo Shake und Rotation in neu und mit 3 Jahren Garantie für 350,00 besorgen kannst dann her damit :grin:
    ich hätt gern 4 - 8 Stück davon... achja - selbstverständlich inkl. Brenner :wink:

Gruß
    toadie

• Brauchbare LED Moving Heads

• toadie
    • 21. April 2014 um 12:58
    Zitat von "MRspeaker"

In welchen dimensionen wird denn aufgetreten und wo?

Ihr werdet sicher nicht glücklich werden, wenn ihr irgendwelche günstigen LED Moving Heads nehmt. Das sieht nachher sicher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Also entweder nach gerbauchten 575er hmi lampen gucken oder besser in mehrere normale LED Lampen investieren.

Was habt ihr denn in der Front an Licht?

Für Fotos und glückliche Eltern / Zeitungsfritzen / ehrenamtliche Videodreher ist eine Stufenlinse wesentlich wichtiger wenn noch nicht vorhanden.

Sorry, da muss ich mal ganz energisch Wiedersprechen ;)

Man darf von den Billigdingern einfach nicht das erwarten, was man von einem Profihead der weit über 1000 Euro Klasse erwartet...

Es gibt da mitlerweile durchaus ein paar interessante Angebote die das machen was man von einem 400 Euro Wackler erwarten kann und das auch durchaus brauchbar und zuverlässig.

Ich selber habe für die kleinen Geschichten ein paar mini exeo XB - also die 60 Watt version und bin mit dem was die machen und können für diese Preisklasse sehr zufrieden... Gut man muss bei dem einen oder anderen noch mal ein bisschen Hand anlegen, weil ist ja alles nicht aus einer HighEnd-Schmiede, aber sie tun, machen recht schöne Farben und sind für die kleineren Sachen hell genug...

Und selbst wenn ich für die angefragte Situation - Chorkonzerte - heute einen Wackler empfehlen würde, dann wäre das ganz sicher keiner mit einer HMI Lampe, denn Strom ist immer eine Frage und meist nie ausreichend vorhanden.

Gruß
    toadie

• wo geht bei euch eine pa los?

• toadie
    • 15. April 2014 um 23:27

hey Rubicon,

das nenn ich mal eine Ansage :D

Ich würd dann gern mal mit meinen Black Metal Jungs rumkommen... und ich wär tierisch gespannt ob deine "ordentliche" Pa den Gesang... äääh das gegrunze wohl sortiert ins Publikum transportiert...

Die Jungs spielen selbst im Proberaum mit 2x Fullstack je Gitarrist (4x pro Gitarrist vorhanden) und der Basser hat 2x 8x10" Ampeg im Gepäck...
    und am liebsten spielen die Jungs mit der englischen Einstellung :lol: :lol: :lol:

Also ich halt es im Proberaum nur mit "ordentlichem" Gehörschutz aus...

in dem Sinne: "it´s eleven - it´s even louder..."

Gruß
    toadie

• Rock DJ für Party 16.08 in Preußisch Oldendorf

• toadie
    • 14. März 2014 um 11:16

Hallo,

wäre auch was für mich :grin:

bezüglich anlage... wieviel Personen erwartest du denn, und welchen "feel" soll das ganze haben...
    eher Keller Party, oder eher so in Richtung WOA :lol: :twisted: :lol:

Gruß
    toadie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™