ja hattest du im grunde auch recht, OS etc wär halt schöner...muss aber nicht unbedingt.
Beiträge von unst
-
-
dankeschön, werd ich mri gleich mal anschauen. hab auch noch arkaos gefunden. nettes ding durchaus. aber nich so netter preis
-
Hallo,
ich habe demnächst eine Veranstaltung und suche eine Software mit der ich
1) Festen vorgeplanten Content einspielen kann
2) die Bilder von einem Camcorder (FW oder Composite)
auf einen Beamer projezieren kannDer PC hat einen DVI und einen VGA ausgang, also wäre es gut wenn ich am DVI meinen monitor hab zum "mixen" und das ganze Signal auf dem VGA ausgang rausgeben kann (Beamer macht nur VGA)
Kennt ihr solche software? gibts da auch was aus dem Freeware/Opensource bereich?
Danke&Grüße!
-
bei mir (office xp) funktioniert das leider nicht
er erneurt es nicht... -
ma schaun, morgen is besprechung.
aber denke mal, wir werden uns abwechseln, mal macht er musik (oder wie auch immer er das dann nennt, ich werds wohl eh als krach bezeichnen
) und mal ich.
naja ma schaun. -
ja, ich hab mit dem kiddy-dj gesprochen
als pa wollte er hinstellen:
aiwa anlage, mit 2y35W und aiwa-lsp (genau ist das eine stereoanlage, mit doppel kassetten deck und 3cd wechsler, da wollte er an den AUX seinen mp3 player hängen) naja und licht, hat er einen 28€flower vom T (ok hab ich auch, aber nur den??)naja, ich hab ihm dann mal von ner ordentlichen PA erzählt, und konnte die Fragezeichen in seinem Auge sehen

ich gewinne
(zwar nur powerstation 600 aber, mehr als 70W sind das :D)naja, ma schaun. morgen is treffen mit dem veranstalter.
-
jez musste ich laut lachen. grad ruft der veranstalter an:
es soll zur gleichen zeit im gleichen raum, mit einer anderen pa ne jugend-disco steigen. *lol*
die ham ja alle nen rad ab. -
ich glaub ich besorg mich nochmal die SchlagerFox(2)

-
naja wir feiern schulfest (http://www.gymszbad.de) und...da soll im anschluss an son konzert Aftershow sein...und zwischendurch auf der außenbühne konserve laufen, wenn kein act ist...da kommt dann halt aktuelles...was man hören kann. so ffn/NDR2/Radio21 mix

auf jeden fall erstmal danke für die Tipps. ma schaun was so für publlikum da ist...das ist ja net mal klar.
-
-
Zitat von "Ravemaster"Alles anzeigen
ich würde einfach die charts der letzten jahre abklappern.
Diskriminator hat z.T. auch lieder genannt bei dehnen ein haufen der leute die ich kenne kotzkrämpfe kriegen würden.
zum bleischtiftaber rockiger darfs ruhig sein. also jetzt nicht moderne hiphop pder Techno lieder. die kannste erstmal komplett verbannen.
by the way: wtf ist Marianne Rosenberg?!?
man kann sowieso nicht so musik machen, dass alle alles mögen. und dass hiptop-foo und techno-foo raus kann, ist mir klar.
ja werde mir wohl mal die fetenhitssampler von meinem vadda brennen. (der hat sie als original!) da ist ja auch gut was drauf. auch rockmäßig...edit: ist das mit m. rosenberg dein ernst?
-
super danke!! damti hab ich jetzt schon mal (nur mit den interpreten) mit dem was ich so kannte und hab, mind 3 std

und von den hit gigangenhab ich einiges...schlager, disco, 70,80,90...denke mal, dass des dann ganz gut über die bühne gehen wird
danke erstmal. wenn noch jmd was hat, immer her damit 
-
es handelt sich da um eine schulveranstaltung. von mit kommt eig der technische support (PA, Licht, Beamer etc.pp) und er meinte "du kannst dann ja mal konservenmusik auf der party machen...so ü30"
naja das ist der hintergrund...und sonst mache ich eher so für 15-19jährige musik...aber nich hiphop-shit sondern so trance/techno/rocknaja ihc werde mal schauen was inden 70igern und 80igern so abbging

-
Moin Moin,
ich soll demnächst (mitte/ende sep.) auf einer Ü30 Party nen bisschen Konserve spielen....Allerdings weiß ich mit meinen 17 Jahre nicht so genau was Ü30iger hören...und meine Eltern sind schon wieder Ü50
Da ich leider nicht gefunden hab (google, forum suche) dachte ich mir, ihr könnt mir vllt ein paar tipps geben, was für musik(-richtungen) da so gespielt werden.Danke
-
ich sehe das auch so, geh zum C oder zum Aldi und hol sond video funk dings für ~60€ plus nen 9V akku oder so. dann immer schön über die köpfe halten das dings und schon funzt das, aber du brauchst halt wen der die stange mit dem dings druf hält...also 2 leute für die camera. und den empfänger auch schön hoch stellen...dann passt das. ist halt lowbudget.
sonst gibts bestimmtw as teureres+tolleres... -
letzens eine VA bei uns an der schule, "Sommerschulkonzert".
Ich am FOH freund am Licht.
Spielt grad die BigBand unserer Schule. Aufeinmal kommt der "Dirigent" (ein Musiklehrer) zu mir ans FOH gerannt und meinte
"Geh ma zur seite, hast du keine ohnen im kopf? lass mcih mal machen"
ich war etwas überrascht vor allem da die PA nciht von der schule kam und er eigentlich gar nix am pult zu suchen hatte, noch interessanter wurde es dann aber als er erstmal die sängerin (die es nun wirkich auch nicht druaf hatte) noch schlechter einstelle und so weit zurückzog das man sie fast gar nicht mehr gehört hat bei der BigBand dafür Basedrum und Snare lauter als den rest
naja die lieben lehrer -
das bier gabs bei der aftershow party, das ganze war halt low budget. 400€ budgeet und 311€ miete weg, dann noch requisieten etc. nur technik war halt vorhanden.
-
das ist ein einbeckerkasten mit einem beamer drin der mit 4 spanngureten und 2 safetys geflogen wird, von unten durch einen lsp-flansh gestüzt...
ist praktisch und teuer. -
hm, dummerweise ist das für uns zu teuer

wisst ihr ob es sowas auch in billiger gibt, meintetwege auch ohne dmx steuerung? oder kann man sowas vernünftig selber bauen? (dmx egal, hauptsache steuerbar)
grüße und danke -
wenn du schon werbung machst, magst du auchn preis nennen?