Servus zusammen,
würde eine Schaummaschine der Marke MBN zum Kauf suchen. Falls jemand eine rumstehen hat, einfach melden.
lg
Stefan
Servus zusammen,
würde eine Schaummaschine der Marke MBN zum Kauf suchen. Falls jemand eine rumstehen hat, einfach melden.
lg
Stefan
Servus,
danke für die Antworten. Mir ist da grad noch die Idee mit nem DMX-Recorder gekommen, wie sind denn hier die Erfahrungen?
mfg
Stefan
Servus zusammen,
ich würde für eine Architekturbeleuchtung eine DMX-Steuerung mit Wochentagsplanung suchen. Gesteuert soll damit eigentlich nur ein RGB System werden. Was gäbs da für Lösungsmöglichkeiten?
mfg
Stefan
Hallo zusammen,
es sollen 9 Säulen mit einer Höhen von etwa einem Meter aufgestellt werden (und ca 35x35cm). Diese haben oben eine Milchglas-Abdeckung und es sollen Produkte darauf plaziert werden. Unter dem Milchglas soll sich jeweils ein Strobe befinden. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Ansteuerung. Die Dinger sollen jetzt abwechselnd blitzen. DMX gesteuert kein Problem, aber in dieser Größe hab ich jetzt noch nichts gefunden für DMX. Andere Idee wäre, die Dinger über ne Art Siemens Logo anzusteuern mit 0-10 V, allerdings weiß ich nicht, welches Ausgangssignal diese analogen Steuerungen bringen, wird ja nicht nur ein Gleichspannungssignal sein denk ich mal. Strom an- und aus wird sich wohl auf die Blitzleistung schlagen, weil sich die Kondensatoren nicht wirklich aufladen können. Vielleicht hat da jemand nen Tipp, wie so was am besten anzusteuern wäre bzw. obs DMX-Geräte für nen "günstigen" Preis in der Größe gibt.
Danke schon mal
Hallo Sven,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja wunderbar, wenns die heute noch gibt. Jetzt wär noch interessant, wo es die Dinger zu kaufen gibt. Hättest du da ne Anlaufstelle für mich
?
Servus zusammen,
als man für Lasten über Personen nen C1-Zkug braucht ist mir klar. Meine Frage ist jetzt, früher, als es die BGV-C1 noch nicht gab, hatte man in diversen Diskotheken auch ne fahrbare Truss, die waren immer so ner Art Sicherheitsgurt sekundär gesichert. Sprich, der Gurt fuhr mit und bei ruckartiger Bewegung hakte dieser ein. Gibt es so was in der Art noch oder wie wurde das bezeichnet.
mfg
Alles klar, danke für die Anregungen.
Werd mal mein Glück versuchen.
Hallo zusammen,
ich suche vergeblich für ein Pioneer-Chassis ein Recone-Kit, bin bisher aber nicht fündig geworden.
Sagt jemandem von euch folgende Typenbezeichnung etwas:
Pioneer 30-771A (38721)
Ist ein 12"er.
Bin für Antworten dankbar
mfg
Stefan
@ steve:
angedacht wäre vorerst ein Signalprozessor, sprich keine DSP's in den Endstufen. Aber ich denke wohl mal, dass man mit diesem auch ein recht ordentliches Ergebnis fahren kann, wenn man sich lange genug damit beschäftige, was du ja schon erwähnt hast.
Bell hab ich leider gar nicht bemerkt, sieht allerdings sehr interessant aus.
Mit Seeburg hat wohl soweit keiner Erfahrung?
mfg
stefan
Hallo zusammen,
wir waren gestern auf der PLS unterwegs und haben uns da mal ein bisschen umgesehen zwecks Line-Arrays. Was hier für uns in Frage käme, wären folgende Systeme.
Seeburg Galeo
EV XLD
TW Vera10
alternativ, wenn ich jetzt von Line Array weggehe, wäre noch die Dynacord Cobra 4 im Gespräch. Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren.
Hauptsächlichen Bereich, den wir abdecken, sind Coverbands. Also ich denke mal, es müsste bei uns nicht all zu sehr auf die Ridertauglichkeit ankommen.
Wäre toll, wenn jemand Meinungen zu den Systemen hätte.
mfg
Stefan
Nein, ich hatte hatte das Vergnügen bei der IHK München ![]()
Also, wie versprochen der Bericht...
hab in einer 14-minütigen Powerpoint-Präsentation die Punkte der Projektarbeit nochmal ganz kurz wiedergegeben und erklärt. Auftretende Fragen wurden im anschließenden Fachgespräch geklärt, wobei die Prüfer ziemlich viel in E-Technik wissen wollten. Alles in allem hat aber alles super geklappt und ich hab die praktische Prüfung mit 99 % abgeschlossen ![]()
Vielen Dank nochmals für die Hilfe
Stefan
Alles klar, dann werd ich da mal lieber alles schön brav nochmal erzählen
Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen!
Hallo,
ich mache die Externenprüfunge zur Fachkraft. Die Theorie hab ich schon rum, ebenso ist die Projektarbeit schon abgegeben. Nun soll ich am Mittwoch meine Präsentation halten. Das einzige Problem, dass ich habe ist nun, dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, was ich in der Präsentation noch großartig präsentieren soll, da meiner Meinung nach schon alles in der Projektarbeit steht. Soll ich den den ganzen Käse aus der Projektarbeit einfach nur noch mal präsentieren, oder wie kann man sich das vorstellen. Hab scho die Woche versucht, jemanden in der Berufsschule zu erreichen, aber das war gar nicht so einfach ![]()
Wäre dankbar für Antworten
Stefan
Das ist natürlich die Frage. Ich meine, an sich darf ich ja als Fachkraft für Veranstaltungstechnik nicht wikrlich viel was jetzt Rigging usw betrifft. Zur "Internationalen Veranstaltungstechnik" hätt ich da jetzt noch ne Frage. Und zwar kann es ja sein, dass ich generell bereit wäre, international zu agieren, allerdings die Jobs nicht dafür hab. Deswegen darf ich mich doch aber so bezeichnen, oder täusch ich mich da in diesem Beispiel jetzt???
Schwierige Sache die Bezeichnung. Ich würd hald jetzt eben meinen, ich darf damit werben, dass ich Fachbetrieb bin, weil ich die Ausbildung ja als Fachkraft hab. Allerdings kann das natürlich gut sein, dass das nicht ausreicht, weil man nen Meister haben muss usw.
Ja genau
"Nur z.B. bei Fachbetrieben nach §19 WHG"
Des meint ich eben.
Ja, gute Frage für was. Ich hätt jetzt allgemein an nen "Fachbetrieb für Veranstaltungstechnik" gedacht. Darf ich mich mit einer bestandenen Prüfung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik und eben als Firmeninhaber dann "Fachbetrieb für Veranstaltungstechnik" schimpfen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin richtig hier für diese Frage.
Mich würde interessieren, ab wann man sich "Fachbetrieb" schimpfen darf. Bei den Handwerkern gibts ja so ne Art Prüfverfahren.
Wie siehts da in der Vt-Branche aus?
Reicht ne Fachkraft, Meister ...
Und muss man sich ähnlich wie im Handwerk einer zweijährigen Überprüfung unterziehen?
mfg
Stefan
Vielen Dank für den Link.
Ja, kenn die bei Christiani, hab mir aber gedacht ich spar mir die Kohle, wenns anders auch irgendwie geht ![]()
Hallo zusammen,
ich wollt mal nachfragen, wer den alte Abschlussprüfungen zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik hat? Wär super, wenn sich da was arrangieren ließe.
mfg
Stefan
ja, hab schon mal drüber nachgedacht, aber 5 Tonnen wiegt der Sänger nicht
Aber selbst bei ner gebrauchten Hebebühne weiß ich nicht, wo so was herzubekommen ist!!!