1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gold20

Beiträge von gold20

• Bühnenlift für Personen

• gold20
    • 30. November 2007 um 15:59

Hallo,

hätte da mal eine Frage bezüglich eines Liftes für Personen. Gedacht wär so ein Lift, um den Sänger unter der Show vor der Bühne ein wenig hochzufahren. Sollte transportabel sein die Konstruktion. Das einzige, was ich gefunden habe, ein Lasten-Scherenlift, der aber eben nicht für Personen geeignet ist und nur eine Hubkraft von 40 kg hat.

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…lift_80kg_2,70m

Gibt es da irgendwas sinnvolles zu kaufen, oder ist man auf "Selbstbau" angewiesen?
    Würde reichen, wenn die Hubhöhe so nen guten Meter betragen würde und ne Last von 100 kg schaffen würd. Mehr müsste das Ding gar nicht können.

• Wer kennt dieses Mega-Zelt? (Foto)

• gold20
    • 13. Juli 2007 um 19:32

Hallo,

wär nett, wenn du Bescheid geben würdest, woher man das Zelt bekommt. Würd mich nämlich auch interessieren.

mfg
    Stefan

• Erlaubt oder Nicht?

• gold20
    • 22. Mai 2007 um 21:45

An Gewicht kommt ca. 200 kg zusammen. Aber gleichmäßig aufgeteilt, also sprich 50 kg pro "Fuß". Also muss ich so ein Gebilde nicht noch zusätzlich "verstreben"?

Danke schon mal für die bisherigen Antworten!!!

• Erlaubt oder Nicht?

• gold20
    • 22. Mai 2007 um 18:57

Das Ganze wäre Indoor.
    Abmessungen wären dann zwischen 6-8 m von einem Eck zum gegenüberliegenden

• Erlaubt oder Nicht?

• gold20
    • 21. Mai 2007 um 21:34

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, ein waagerechtes X zu bauen, dass dann an den "Enden" auf Traversen gestellt wird. Dass Bodenplatten unten an die Traverse rankommen ist klar und gebaut werden soll das ganze aus F34-Traversen. Oder muss ich dieses "Gebilde" zusätzlich ballastieren oder verstreben? Wäre im Bereich Messebau.

Vielen Dank
    Stefan

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• gold20
    • 7. Mai 2007 um 16:53

@ BROADWAY
    Jetzt stell dir mal vor, du hockst vor deinem PC, weil du lesen willst, was die "Profis" dir antworten, weil du gefragt hast, was du machen kannst um deine Firma vorwärts zu bringen und dann liest du "es is eh besser, ihr hört auf, bevor ihr die Preise kaputt macht". Ich weiß ned, aber des is des, was es irgendwie nur hier gibt. Leute, die andere runtermachen. So was findet man in keinem anderen Forum sonst.[/quote]

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• gold20
    • 7. Mai 2007 um 16:36

Des würd mich jetzt allerdings auch interessieren, in welchem Buch keine H07RN-F zu finden wäre?

• JBL EON 15 + Hochtönerproblem

• gold20
    • 17. März 2007 um 13:16

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei oben genannten Boxen, im Diaphragma immer der Draht durchbrennt und es somit nutzlos wird. Passiert "komischerweise" immer im Verleih. Und ich vermute aus dem Grund, dass von "Line" immer auf "Mic" beim rumspielen geschaltet wird und dass den Tod des Diaphragmas bedeutet. Wäre es möglich, eine Feinsicherung dazwischen zu löten, um das Problem zu lösen? Oder kann man den Schalter irgendwie herauslöten. Soweit ich mich erinnere, hat der Schalter 6 Kontakte. Kenne aber die Belegung nicht. Und falls eine Feinsicherung möglich ist, welche Größe ist dann zu wählen. Finde irgendwie nichts über den Strom des Höchtöners (Sorry für die Frage, aber kenn mich da nicht wirklich aus)

Vielen Dank
    Stefan

• Lehrzeitverkürzung

• gold20
    • 15. Oktober 2006 um 20:26

Nein, die Antwort ist nicht zu spät, danke.
    Bin ja öfter hier :D

• Lehrzeitverkürzung

• gold20
    • 7. September 2006 um 20:14

Hallo,

wollte mal fragen wie es mit den Lehrzeitverkürzungen aussieht. Werd nächstes Jahr mit der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik fertig. Da ja der Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik recht viel mit Strom zu tun hat, wollte ich wissen, ob als Elektroniker aufgrund dessen eine Lehrzeitverkürzung möglich ist. Und ob man dann nochmal wegen z.B guter Leistungen verkürzen könnte?

Würd mich freuen, wenn dazu jemand antworten könnte.

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik in nur 6 Monaten

• gold20
    • 3. September 2006 um 13:53

Zu viel Prozent besteht denn die Prüfung, oder der Beruf an sich aus elektortechnischem Wissen? Wenn ich jetzt Elektroniker für Betriebstechnik bin, wie viel bringt mir dass für die Externen-Prüfung.

Und ist jetzt vielleicht ein wenig Off-Topic, aber kann man als ausgelernte Elektrofachkraft die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik aufgrund der Elektro-Vorkenntnisse verkürzen und wenn ja, auf wie viele Jahre kann man dann gesamt verkürzen (wenn man z.b aufgrund guter Leistungen noch mal um vielleicht ein halbes Jahr verkürzen kann?)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™