Zitatsorry, vielleicht ne sau doofe frage (und ein bisschen OT), aber interesiert mich grad, gibt's eigentlich irgend ne möglichkeit (vielleicht so ne art tabelle) zusammenpassende Farben zu finden, so alle
120 deep blue, dazu passen 101 yellow, 106 primary red etc..
oder ist das alles nur Erfahrungssache ??
fragenden gruß
Luk@s
ich würde mal ganz spontan sagen, dass es imho dazu keine tabellen gibt, weil es ja immer der geschmack des lichtlers ist und sonst ja auch alles gleich aussieht!
wo bleiben denn die ideen!?!
ich persönlich mache viel mit ( nicht nur!!! bei livesachen gibtes ja auch noch wünsche der band)
139 er grün
119 er blau
orange und / oder rot wobei hier die nummern/farbtöne abweichen ob rot oder orange dominieren soll oder nur eine farbe eingesetzt wird usw....
aber man kann auch viele effekte fahren wenn man z.b ne trussbeleuchtung nimmt die total davon abweicht (pink :wink: )
aber wie auch schon von gobogeek gesagt kommt es auch ziemlich auf die art der va an!
gruss timo
edit: oft nehme ich auch mehr blaue filter als z.b. rot, da ja blau am meisten licht schluckt und es soll ja schon nach was aussehen! aber das geht natürlich nur, wenn genug kannen zur verfügung stehen :wink: