Das wollte ich auch fragen: Habe gerade einen Beitrag geschrieben, im Titel das Wort Dänemark, im Text das Wort Handelskammer. Dänemark findet die Suchfunktion nicht, Handelskammer aber schon - leider stehen gerade im Titel ja oft die gesuchten Stichworte. Was tun?
Beiträge von gberg
-
-
Ich habe im Sommer eine mehrtägige VA in Dänemark, kann mir jemand sagen, a) welche Vorschriften dort gelten (gibt´s in DK auch eine VBG oder so? b) Gibt es Bauabnahmen? Wo kann ich mir die Vorschriften beschaffen? c) Wie ist das mit der Ein-und Ausfuhr in unserem jetzt geeinten Europa? Meine Handelskammer sagte mir, ich benötige trotzdem ein Carnet - ist das so? d) Thema Strom - in DK wird der Nullleiter mitgeschaltet - ist das verpflichtend?
Vielen Dank -
Du könntest auch folgendes probieren: Ein Großmembranmic auf das Schalloch, ein Kleinmembranmic auf den Hals. Nachteil: Du bist sehr nah dran und hast wenig Raum auf der Aufnahme. Dafür würde sich ein etwas weiter weg (2-5m??? ausprobieren - hängt sehr von der vorhandenen Akusti und vom gewünschten Sound ab) aufgestelltes Stereo-Mic-Päärchen lohnen, zart dazugemischt.
-
Also, wir melden die Teile für den Betrieb immer vorher an, habe da ein Formular gebastelt. Wichtig ist die Telefonnummer einer Person, die den ganzen Abend erreichbar ist und das Gerät notfalls ausschalten kann.
Hat bis jetzt problemlos geklappt. -
Also, wir melden die Teile für den Betrieb immer vorher an, habe da ein Formular gebastelt. Wichtig ist die Telefonnummer einer Person, die den ganzen Abend erreichbar ist und das Gerät notfalls ausschalten kann.
Hat bis jetzt problemlos geklappt. -
Wie oben gesagt - der Direktschall-Anteil beim Zuhörer ist wichtig. Das charakterisiert auch das Horn: 90x40 ist sehr schön bei gestellten Boxen (also etwas über Kopfhöhe), wenn Du die Lautsprecher fliegen willst, und die Boxen hängen in 5m Höhe erreichst Du natürlich nicht mehr so viele Personen, musst also clustern - teuer, da mehr Material benötigt wird. Lässt sich neben dem Sinussatz auch ganz einfach mit dem Geodreieck aufzeichnen.
-
-
Also erst mal zur DART: Die klingt wirklich schön für ihren Preis, besser als die Dynacord AM 12. So generell spricht nichts gegen den Betrieb von DART mit Subs - aber mit aktiver Frequenzweiche, sonst gibt´s Soundmatsch und eventuell arbeiten die Tieftöner auch gegeneinander.
-
Mich würde interessieren, wie das Cobra-System auf Ridern bewertet wird. Habe häufig genug gelesen: Kein HK, kein Dynacord, kein Zeck etc. Wie sind Eure Erfahrungen?
Das Cobra wäre für mich genau richtig (würde es allerdings mit anderen Bässen und einem anderen Controller betreiben)