1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lonestar

Beiträge von lonestar

• ilive Editor Problem

• lonestar
    • 14. Oktober 2014 um 18:50

In der Library alles was Java ist Löschen!
    Vor allem auch im Ordner internetplugins.

Terminal Befehl eingeben :
    java -version

wenn er sagt das Java nicht installiert ist unter folgendem Link Java 6 runterladen und neu installieren :

http://support.apple.com/kb/dl1572

Liebe Grüße
    Nikolaus

• iPhone App für iLive

• lonestar
    • 27. Oktober 2010 um 14:41

Du hast vollkommen recht das hab ich wohl falsch mitgenommen, Sorry hierzu und danke für die Verbesserung .Ich freu mich dann ja noch um so mehr ...

Liebe Grüße der Niko

• iPhone App für iLive

• lonestar
    • 27. Oktober 2010 um 12:19

Hi hab vor 2 Wochen übrigens nen Worshop zur Ilive Besucht durch die Blume Wurde Gesagt das vor 2011 noch die Version 1.8 oder so kommen soll dann mit "dbx 166 xl" compressoren neuen Effekten und das Beste neuer App für iphone und Ipad sein wo man auch die Auxwege mit bedienen kann, soll aber geld kosten das App. ( im 2 stelligen bereich)...
    Liebe Grüße
    ins sehnsüchtiger erwartung aufs Update. :roll:
    Niko

• iPhone App für iLive

• lonestar
    • 26. Oktober 2010 um 08:49

Hi ja Laptop und Iphone geht gleichzeitig

Hatte schon 2 Iphones und 1 Ipad und Lapot gleichzeitig dran ( Nur so zur gaudi)
    Funktioniert 1 A. Wenn man natürlich nen Dlink router nimmt ist das immer so ne Sache .. Ich empfehle ja immer noch den WRT von linksys mit ner Linux firmware z.b. Tomato . Da lässt sich alles gut einstellen das ding läuft stabil und die Reichweite lässt sich auf zzwei arten pimpen (Antennen und Software) Reicht vollkommen... Oder natürlich so n neuer Wireless N Router..

Beste Grüße
    Niko

Ps I love my ilive

• Futureligth Dj scann 1200 Erfahrungsberichte

• lonestar
    • 9. November 2009 um 16:56

ELC kommt nicht in frage hab keinen Bock auf abgeschmaucht beinchen und die ganze zeit Lampen tauschen
    Ich denke es werden einfach kleinere Scanner werden und wenn ich was mit power fürs festival brauche dan wirds halt doch zugemietet.
    JA die scx700 sehen gut aus sind für 930 € auch noch erschwinglich danke für den Tip
    wobei meine Seele ja schon nach claypaky lechtzt.
    wäre aber ne gute alternative denke auch über die Robe 250xt nach gibts da irgendwelche einwände.

Das mit den zündversuchen war mir auch bekannt deshalb hab ich mich ja so gewundert aber gut die müssen es ja wissen ...oder auch nicht....
    Grüße Niko

• lonestar
    • 9. November 2009 um 16:35

Natürlich habt ihr recht mit dem für wenig geld ...
    Das versuche ich dem verein schon seit Jahren zu erzählen wenn es nach mir gegangen wäre hingen da Clay paky HP3 oder robe scanner.
    Das mit dem lüfter nachlaufen lassen hat mich selbst verwundert da muss ich auf den support verweisen die haben mir das eingepflantzt . Habe mich über die Lampen beschwert denn es kann ja nich sein daß das Leuchtmittel nur 60 stunden im schnitt hält.
    1200 zu groß da habt ihr wohl recht wir haben aber 2 mal im Jahr ein Festival Outdoor da Brauche ich was mit power und so habe ich mir die Großen geholt. damit ich dort nix zumieten muss sonnst hätte ich wohl die 600er genommen aber da das Festival immer am frühen abend startet und man vom licht auch was sehen sollte........
    Ich wäre glücklich wenn die Teile wenigstens 750 stunden machen würden aber so macht das keinen spaß
    Also weg damit und in der Sitzung um mehr geld gebettelt. um was Gescheites zu kaufen neu !!!
    Ich hab nach der Erfahrung keinen bock mehr auf halbe sachen auch wenns für den Dackelverein ist.

So weit so gut wollte eigentlich auch nur ein warnendes wort aussprechen nach dem guten alten sprichwort:
    Wer billig kauft kauft 2mal.

To binson
    Danke für die Anworten wobei ich glaube das die Lampe doch was dafür kann denn das was der suport mir da gesagt hat hab ich bis jetzt noch nicht gemacht habe sie einfach nur aus gemacht . und in ruhe gelassen .Habe heute erst mit denen Telefoniert .Und mich gewundert ...

• lonestar
    • 9. November 2009 um 12:37

Hier mein Erfahrungsbericht Dj scan 1200 von Futurelight
    Prinzipell Kommt aus den Lampen Super licht raus Funktionen wie Prisma und gobos sind super für den Preis wobei ein doppelshutter besser wäre.

Manko :
    Tierisch schlechte verarbeitung musste schon 2 mal Lüfter tauschen weil die lager einfach von alleine Kaputt gingen. der Interne
    Lüfter für die Gobos usw. lief gar nicht da das blech auf dem er geschraubt war verzogen war habe die lampe zum glück gegen jede Vorschrift offen getestet. Die bleche der lampe sind so anfallig das man beim zusammenschrauben aufpassen muss das man nix verzieht musste teiweise schrauben wieder lockern weil lüfter geschliffen haben weil blech nicht passgenau ist.

Kein!!! Lamp off befehl !!! Wer sich sowas einfallen lässt gehört geschlagen 1200er lampe ohne lamp off befehl bauen .Die lampen hängen bei uns im Jugendkulturverein jetzt versuch mal den Leuten zu erklären wenn die Party ouver ist die lampen aus zu schalten über die Sicherung, dann die sicherung für ca 10-15 min wieder rein zu machen damit die lampe nachgekhühlt wird, aufzupassen das die lampen zwischenzeitlich nicht wieder zünden
    und dann die sicherungen wenn die lampen Kühl sind ganz auszumachen.
    Das ende vom lied wir mussten in einem Jahr bei beiden Scannern die Lampen 3 mal tauschen bedeutet 140€ pro lampe also 280 pro tausch also 840 € Leuchtmittel in einem Jahr!! Wir benutzen die Scanner ca 2-3 mahl im monat (ca 60-80 stunden danach lampe kaputt) wenn man die Abschalt prozedur nicht einhält.
    Also nix für leute mit wenig zeit oder nerds, ist halt super stressig jedes mahl daran zu denken sicherung rein sicherung raus... vielleict hängen auch noch andere lampen auf den Stomkreisen die finden das an aus spiel eher uncool ...
    Die Sound to light steuerung ist auch tierisch ... Schlecht
    Also mein Fazit :
    Licht was raus kommt :D ... Bei den Miniscanns HPE/HP3 von Claypaky kommt genau so viel raus ist aber nur ne 300er HTI!! Ist halt eindeutig anderes Preissegment.
    Handling :evil:
    Lebensdauer der Lampen :twisted:
    Verarbeitung :evil:
    Preis :roll:

Also fazit der ganzen geschichte mei mir ist ich will die dinger wieder loswerden, da sie nicht für den vereinsbetrieb geeignet sind .. Für den semiprofessionellen bereich durchaus zu gebrauchen, also wer interesse hat die dinger sind ein 3/4 Jahr alt ich verkaufe sie ohne Leuchtmittel für 1400 € Scanner haben restgarantie ich habe auch schon Hochwertigere Lüfter eingebaut.(Bin Veranstaltungsfachkraft) Stelle sie di. oder mittwoch ma auf Ebay. falls sich davor keiner meldet

Hoffe ihr könnt damit was anfangen bei fragen einfach melden.
    Grüße Niko

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™