Die Griffe an der Seite sind dafür da, damit du das Ding wegschmeißen kannst
Beiträge von Volker
-
-
test: ist dein lumenradiosender deutsch konfiguriert oder denkt er, er wäte in den usa o.ä. ?
-
Mit 5“ Boxen nen Polterabend beschallen ist auch sportlich. Vielleicht haben die einfach die (vermutlich zu) hohe Dauerlast nicht ausgehalten.
-
Begeistert klingt das aber auch nicht…
-
Poste doch bitte mal einen Schwung Fotos, wenn du wirklich sinnvolle Vorschläge haben willst.
-
Spannend, aber ob das Militär da funken will, wo 20 Jahre lang noch Funkmikrofone von Amateuren auftreten können, wird sich zeigen.
Natürlich dürfen die das dann im Zweifel nicht mehr, aber welche Hobbybeschaller hat den in der Vergangenheit seine Funken entsorgt?
Mal abwarten…
-
Man könnte auch einfach das Laptop über teamviewer (o.ä.) mit dem handy fernsteuern. Und schon kannst du Sender und Lautstärke wechseln…

-
Laut Google zwischen 70 und 400€
-
Spannend finde ich auch das hier, mangels französischer Sprachkenntnisse zumindest ab 30:30 Minute….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mainhang war k1 mit k2 als seitlich versetztem downfill.
Alle delays waren L2/L2D.
Einmal abgesehen davon, dass es vier Bananen waren wegen der Breite, entspricht das Setup (zumindest nach meinen Erkenntnissen aus den YouTube Videos aus München, ich war nicht da!) dem hier beschriebenen (am Ende des Videos!) Coachella Setup von Dave Rat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt doch Karten für 37,50…. Wäre das nicht 600km entfernt werde ich fürs L2 mal vorbeikommen.
-
Mich wundert, dass man das Ding unter der Woche nicht mit Taylor Swift oder auch deutschen Größen bespielt. Gut, da darf dann nicht über „Adele“ gebrandet sein, aber fürs tägliche Branding hätten sich sicher auch noch ein paar qm LED wand gefunden….
Hat das denn jemand mal gehört?
Da hingen auch ein paar k1 Bananen mit k2 frontfills als Dusche. Das ganze Setup kam mir irgendwie vom Coachella vor grob nem Jahr bekannt vor (auch die videowand…).
Ich bin nach wie vor an L2 Erfahrungsberichten interessiert, am liebsten eigentlich als Main PA und gerne im Vergleich zu k2 / k3/ Kara…
-
Und das Budget reicht nicht für Shure?
-
Dem schließe ich mich an. Der Zweck ist nicht Güter von a nach b zu fahren sondern Zeug, mit dem man vor Ort selber irgendwas anderes macht. Fahren ist somit völlig untergeordnet.
-
Windows 11, weil es einfach gerade Stand der Dinge ist und die meiste Software auch davon ausgeht, dass man ein aktuelles Windows nutzt.
Spontane Updates kann man ausschalten und sei es nur durch die Vermeidung von Internet auf dem Job.
iOS natürlich auf dem iPad.
-
Naja, grundsätzlich macht das schon Sinn. Aber die Zeit, die du in die Programmierung stecken musst…
Und mal abgesehen von der Warenwirtschaft musst das Ding ja auch Rechnungen schreiben und verwalten können. Und dann musst du dich prüfungssicher mit GoBD und E-Rechnung auseinandersetzen usw….
-
1m hoch? Ok…
Das wären ja dann vermutlich 3 led Panels mit je 50cm breite und 1m Höhe. Gesamtes Logo also 1,5m breit und 1m hoch.
Also je nach Hersteller etwa 40kg.
Ich würde da über Selbstbau garnicht nachdenken, wenn man es nicht dreidimensional haben will.
Wenn man wirklich keine Lust auf Videokontent haben sollte, könnte man je einen Teil des Logos sogar direkt ins Panel reinladen und bräuchte nach dem Aufbau nur Strom und fertig. Hinten in paar mal den Knopf gedrückt und das Logo hängt.
Und wenn man motiviert ist geht eben auch noch viel mehr (inkl. Änderung der Helligkeit, was je nach Bühnen Situation Thema werden dürfte, wenn ihr mit ner Outdoor wand unterwegs seid). Nimm Black led. Ist etwas teurer, aber eben schwarz, wenn aus.
-
Kommt drauf an ob du Zeltbauer oder Eventtechniker bist. Oder Veranstalter, der den Zeltbauer bezahlt, der ein Zelt mit erhöhtem Aufwand bauen soll…
-
Wie gross sollen die Dinger denn am Ende sein?
Vielleicht macht sich ne kleine led Wand Sinn, dann kann man auch noch ne Countdown, Songtexte oder den aktuellen Bierpreis anzeigen…
-
Ich bin mal gespannt, wann der erste im Zelt mit einem L2D pro Seite ankommt….
Würde mich echt mal interessieren, ob das ne Alternative zum 6er Hang Kara ist.
Und ob man dann durch 2 weitere L2 pro Seite plötzlich in der 12er Hang k2 Liga spielt. Da wäre ja dann schon spannend.
Sicher kein günstiges System, aber das Marketing klingt spannend.
Werde das irgendwann mal testen. Dann natürlich auch mit nem 6er Hang Kara und nem 12 Hang k2 daneben. Derzeit scheitert es noch an einem Testsystem.