Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich hätte es nur mal spannend gefunden, das Ding überhaupt mal zu hören.
Was die live Sound Area angeht, so habe ich schon vor Jahren gesagt, dass da ein perfekt eingemessenes K1/k2 oder GSL/KSL oder Meyer (Panther? Keine Ahnung… ihr wisst was ich meine) als Referenz hängen sollte.
Wer braun, schwarz oder Ami kaufen will, der macht das auch, wenn HK plötzlich besser klingt. Aber für die ganzen außerhalb der aktuell gefragtesten 3 Brands (in Deutschland) wäre es doch mal schön zu zeigen, dass sie das eigentlich auch können.
Vielleicht sogar besser.
Dass die drei Hersteller das nicht nötig haben, liegt auf der Hand. Aber die ganzen anderen, die da ausstellen, könnten doch alle nen 1000er in den Pott werfen und so eine PA mieten. Und wenn dem Hersteller das Ergebnis des örtlichen Systemers nicht passt, können sie ja vor Messestart noch optimieren(das muss man dann schon ermöglichen, sonst wäre es auch irreführend).
Also wenn ich ne Lautsprecherbude hätte und hätte ein System entwickelt, das mit 35kg und kompakten Ausmaßen ein K2/KSL… in seine Schranken weist. Dann würde ich das doch buchen und daneben hängen. Aber nungut, vielleicht habe ich einfach die falschen Ideen.
So richtig Spaß macht das ja eh alles nicht wegen der Lärmbegrenzung.