Bei dem Presonus kann man ja nur einen Medienplayer via Bluetooth anschließend.
Das kannst Du doch bei jedem Pult machen, kostet 10 Euro bei Amazon...
Ich habe damit eine Stereoanlage aus den 90ern gepimpt...
Bei dem Presonus kann man ja nur einen Medienplayer via Bluetooth anschließend.
Das kannst Du doch bei jedem Pult machen, kostet 10 Euro bei Amazon...
Ich habe damit eine Stereoanlage aus den 90ern gepimpt...
Windstärke 6 ist in den letzten Jahren leider viel zu oft erreicht. Nervt.
Normale Linearraytower brauchen zuviel Grundfläche.
Mal abwarten!
Die 4K wie oben stimmen. Das traurige ist doch, dass die Technik nix kosten darf, die Künstler ab für 1000-5000 euro pro 20 Minuten reihenweise gebucht werden...
wird's halt Kacke... tut Euch das nicht an. Vernünftig arbeiten kann man nur mit vernünftigem Werkzeug.
gefordert wurde ne CL5 für EIN Mikrofon (Sprache) nebst Zuspieler...
Megageil bis man im kleingedruckten Windstärke 6 entdeckt. Mir würde das outdoor nicht reichen.
Vielleicht gibt es ja noch ne "2019er-Wetter"- Option mit mehr Ballast oder Auslegern... Ansonsten super!
Also Band/Orchester ist jetzt nicht so mein Fachgebiet, aber was spricht denn bei einer Festinstallation dagegen einen 48er analogsplit zu installieren? Ausgang1 auf Rio, Ausgang 2 auf X32 und Ausgang3 und 4 für mitgebrachte Lieblingssysteme, Kiste mit 60 Patchkabeln steht in der Ecke.
Netzwerk und was man sonst ggfs. so braucht liegt bis zum FOH und fertig.
Gut, das kostet ein paar Euro, aber so unendlich teuer ist es doch vermutlich auch nicht mehr, da deutlich weniger von den Splittern in freier Wildbahn zu sehen sind und somit irgendwo vergammeln und evtl. günstig zu bekommen sind.
Mittelfristig dürfte sich diese Version insofern lohnen, als man die nächsten 5 Jahre keinen Stress hat, auch wenn jemand mal unbedingt ne A&H, Avid, Digico oder was weiss ich anschließen will und kurz nach Show aber wieder Aufbau für die nächste Nummer ist. Oder gar ein kleines Festival bei dem jemand unbedingt sein Lieblingspult für eine Band an den Start bringen will...
Und wie immer im Februar gilt: vor Frankfurt kauft man garnix ![]()
hinter die Band oder irgendwo in den Raum?
wenn hinter die band, dann nimm ein Banner und leuchte das an. Passt immer vom Abstand und man kann auch mal davor stehen, wenn man auf kleinen Bühnen hin und her läuft.
Irgendwo in den Raum: Videobeamer weil auch noch für andere Dinge zu gebrauchen, oder ein gebrauchter ETC-Source Four mit Gobo oder ein beliebiger gebrauchte Movinghead, z.B. die derzeit billigen Mac 2000....
Ich habe das mal an den schnellsten bühnenbauer am niederrhein weitergeleitet. Maximal wäre aber wohl ne 12x10... plus Sidewings, aber eben nicht 15m freie Strecke...
Beste Grüße,
Vh
In einen pc schieben und per wlan rüber und wieder zurück wandeln? Da gibt es bezahlbare richtfunkstrecken...
3-5 Lautsprecher auf Stativ links, 3-5 rechts, vernünftige Delays eingestellt. Fertig.
Mit guten Aktivboxen einfach, weil delay an der Box einstellbar, ansonsten brauchst Du eben entsprechend Ampkanäle.
In braun würde ich das mit 8 X12 und einem LA12X lösen, in schwarz mit 8 x Q7 bzw Y7 und nem entsprechenden Amp. Andere Hersteller haben auch schöne Boxen und können das auch. Vermutlich klappt das notfalls sogar mit den Hausmarken aus Treppendorf oder Köln, wenn man nicht wirklich Anspruch hat.
Wenn gar kein Budget da ist oder alternativ noch weniger Ansprüche, dann reichen auch 2 Boxen pro Seite (mit delay).
Für 10k€ liefere ich die gerne überall in Deutschland für ein Wochenende, bei den o.g. Hausmarken darfst Du die danach sogar behalten ![]()
grandma2 ultralight?
Kannst Du mit beliebig vielen PC gleichzeitig via Browser drauf - und hast im Hauptraum ein vernünftiges Pult. Je nach Budget natürlich auch die größeren Versionen.
Alternativ, wenn es daslight sein soll, könnte mal ja mal probieren die Hauptrechner fernzusteuern anstatt die Software...
es gäbe ja auch noch die Option mal so einen Lehrgang in Paderborn zu besuchen...
Alternativ buchst Du Dir einfach einen erfahrenen Lichtler für einen Tag als Schnellkurs und stellst ihm alle Deine Fragen. Wäre vermutlich am effektivsten.
Viel Erfolg!
nur mal interessehalber: wieso muss es zwingend ne Trailerstage sein?
Evtl. ist es doch günstige ne normale zu bauen als eine kranfähige zu finden und einen entsprechenden Kran zu ordern.
Geht es um die Butze in Krefeld in diesem ehemaligen Antiveganerbetrieb?
Ein X32 spielt und die meisten können es bedienen. Daher nochmal kaufen und wenn der Nachfolger kommt ersetzen.
Eine CL5 mit alter Rio ebenfalls gebraucht(!) aus brauchbarer Quelle kaufen. Alle beteiligen (außer dem DIGICO-Poser) sind glücklich.
Das Pult ist doch von 2011, oder war es 2012? Da fänd ich nen Nachfolger in 1 bis 2 Jahren nicht unwahrscheinlich und man ärgert sich evtl. über Neukauf.
Danach ist doch sogar noch Budget übrig und keiner der Freizeitsportler bekommt das Kotzen weil er sich ewig einarbeiten muss. Das X32 ist mittlerweile so billig, dass es in Eurem Budget kaum auffällt. Das gilt auch für ein M32 und vor allem vor ein M32R. Ich kann Dir da mal nen Kontakt herstellen.
Ein neues CL5 würde ich auch nicht kaufen.
Was das Kabel angeht:
100m Klotz RamCat spielt am x32 völlig problemlos auch bei Festivals mit 5000 Handys Drumherum. Trommel zum Beweis kann ich gerne mal von Kempen aus rüberwerfen.
Beste Grüße,
Volker
ich wollte es mal auf eine kleine(!!!) Stadtfestbühne stellen, natürlich noch mit SB18 drunter (also das Stack aus Bass und Top und SB18 zusätzlich...).
Im Ergebnis ist es dann ein Arcs Wide mit SB18 pro Seite geworden, kam mehr raus...
Sieht aber eben nicht so schön aus.
Fazit: nette Anlage für unaufdringliche Musik in schick, aber ich brauche das Ding nicht.
Ich möchte ja gerne K3 (2x10") und KS18, aber damit ignoriert man mich in FR konsequent ;-).
höre Dir das System mal an und entscheide selber. Im Ergebnis wie so vieles Geschmackssache.
Das sollte z.B. mit nem Arkaos Stage Server und Mediamaster pro funktionieren. Texte spielt der bei richtiger Einstellung aus Dateien ab. Ansteuerung via Oma zusammen mit dem Licht.
Beamer und Leinwand ist immer kacke, da weiss und man fummelt in Sachen Abstand. Wenn du aus NRW kommst, schick mir ne PN und ich Dir ein Angebot für ne Videowand. 5x3m in 3,9mm sind 6 Cases (kleiner als ne Transflex) und wiegt etwa 400kg (ohne Cases).
Viele Grüße,
Volker
kauf Dir Kara oder d&b V-Serie. Außerdem ein paar Arcs Wide oder Q7/Y7.
Nie mehr Diskussion, alle Jobs easy, guter Wiederverkaufswert und wenn es dann doch mal Rock am Ring wird musst du halt mal telefonieren und Dir ein paar Schachteln K2 oder KSL besorgen. Wenn es die Hauptbühne wird, bittest Du nen Kollegen das mit K1 oder GSL abzufrühstücken und lieferst eben Deine Amps und Bässe und Schachteln irgendwie auch noch mit.
Wenn es wirklich was anderes sein darf, würde ich mir in der Tat mal Coda ansehen, ich habe bisher zumindest noch nie ein schlecht klingelndes System von denen gehört, allerdings auch selten überhaupt eins.
Alcons, Seeburg usw... sicher auch top, bringt Dich aber in der Ridersache genauso wenig weiter wie Coda. Wobei ich Seeburg auch eher in den Semi-Bereich packen würde, auch wenn ich dafür jetzt hier vermutlich Prügel beziehe. Gefühlte Einordnung, nicht meckern bitte.
Auf jeden Fall anscheinend nicht wie bei einer MA Grandma nach Gebrauch kompakt im Case verschwinden...