Vor 2 Jahren war das Pult angekündigt, vor einem Jahr scheiterte es angeblich noch an der Software.
Mittlerweile ist wieder ein Jahr rum und es gibt noch immer nix.
Es gab in der vergangheit ein paar nette Entwicklungungen von JB, die nie was geworden sind.
Ich stelle mal die wilde These auf, dass es das Pult garnicht in greifbarer Nähe gibt. Die Licon User sollen nur bei der Stange gehalten werden bevor Sie sich zu anderen Pulten (und damit Firmen) hin orientieren. Das kann falsch sein, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Entwicklung einer Software soooo lange dauert.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das Ding auf den Markt kommt und der einzige Unterschied zwischen den beiden Pulten (1X / 2x)bis auf weiteres ist, dass man nen Colorpicker hat (allerdings modellübergreifend auf alle angemeldeten Funzeln) und die Möglichkeit vielleicht 64 oder 96 Geräte anzumelden. Dann können die von mir aus ein Jahr weiter an der echten 2X Software werkeln.
Es gibt auf der Licon 1x nach wie vor eine Taste, die keine Funktion hat. Könnte man damit einfach eine Bank weiterschalten bei den 32 Geräten, also man halbwegs sinnvoll 64 an der Licon anmelden und steuern, würde ich auch nen 1000er in ne neue PC-Platine investieren, wenn es mit dem alten System wirklich nicht läuft, also quasi ne Licon 1x plus. Ob der derzeit verbaute Proz wirklich zu langsam für 64 Geräte ist müßte man auch erstmal prüfen.
Problem dabei ist natürlich, dass JB den Kreis möglicher 2X Konsumenten mit ner gepimpten 1X noch weiter einschränken würde.
Naja, schauen wir mal. vielleicht läuft ja auf dem Running Gag Licon 2X in diesem Jahr auf der Messe wenigstens ein lustiger Bildschirmschoner.
Viele Grüße,
Volker