1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Volker

Beiträge von Volker

• PA mit dem bestem Image in der Branche

• Volker
    • 18. März 2008 um 21:22

da die frage hier in erster linie nach dem image und nicht nach dem besten system gestelt wurde, werfe ich jetzt mal folgende Marken einfach so in den Raum, deren Image meines Erachtens gut ist:

Meyersound
    L-Acoustics
    d&b
    EAW
    JBL (nicht alles, die Profisysteme eben)
    Nexo

Ja, meckert nur, ist eben meine Meinung.

Ich will damit nicht sagen, dass die o.g. MArken die ÜBerflieger sind und sicher auch nicht, dass Kling&Freitag, KS, Fohhn, EV, Adamson, AD Turbosound und wie sie sonst alle heissen schlecht sind, manche Systeme sogar ausdrücklich eher im Gegenteil.

Aber auch die A-Klasse ist eben ein Mercedes und ein Phaeton bleibt ein VW...

Viele Grüße,
    Volker

• AD Systems wer kennt den Hersteller

• Volker
    • 18. März 2008 um 07:35

Moin!

Liegt Rees nicht ca. 20km neben Wesel, dem Standort von AD ?

Ich wäre für hinfahren und testen, testen, testen.

Für Scheunenfeten müßten aber schon größere Mengen der genannten Systeme her, da hat AD noch geeignetere Werkzeuge im Programm...

Viele Grüße,
    Volker

• Fenster verdunkeln - Möglichkeiten ???

• Volker
    • 5. März 2008 um 13:48

wie wäre es mit ganz normalen Verdunklungsgardinen ?

Muss ja nicht unbedingt schwarzer Molton sein.

• LKW u. Umweltzonen

• Volker
    • 5. März 2008 um 13:16

nach meinem Kenntnisstand muss die Ausnahmegenehmgigung im Einzelfall kostenpflichtig beantragt werden. Eine branchenweite Ausnahmegenehmigung kann ich mir nicht vorstellen, da man die dann theortisch auf alle Gewerbetreibenden ausweiten müßte und in letzter Konsequenz dann auf alle die sich kein neues Fahrzeug leisten können oder wollen.

Mal gut dass da erst ein paar Städte wirklich mitmachen wollen.

Ob in den verbliebenen paar Gemeinden wirklich jemand die Umweltplakette eines fahrenden Fahrzeuges konrolliert wird sich auch erst zeigen. Abschleppen in die jeweilige Zone müßte ja eigentlich gestattet sein...

Vieel Grüße,
    Volker

• Technik für Choastag/Abistreich

• Volker
    • 5. März 2008 um 13:11

was ist bei Regen ?

• Denon DN 2600

• Volker
    • 5. März 2008 um 13:07

ein Ersatzlaufwerk kostet aus der Erinnerung heraus 100 Euro, die Bedieneinheit geht seltenst kaputt. Ich denke du kannst ruhig irgendwo einen gebraucht kaufen.

• Club Umbau, komplett neues Licht & Ton ???

• Volker
    • 13. Februar 2008 um 22:54

ab zu Party-Pa?

• bassrutschen

• Volker
    • 13. Februar 2008 um 22:44

aber der bau von einzel- oder doppelrutschen ist heute zeitverschwendung, wenn man sich die Dinger nicht ins Wohnzimmer stellen will...
    Da könnte er besser ne kleiner Serie kompakter 18er Würfel auflegen und den Niederrhein beglücken ;)

Vielleicht hat ja auch HWK von Radio Niederrhein seine diversen JBL Doppelrutschen noch irgendwo rumstehen. Fundierte Tis kannst du evtl. auch bei Gerats in Kevelaer (eigentlich eine High End Schmiede) bekommen.

Viele Grüße,
    Volker

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• Volker
    • 5. Februar 2008 um 13:19

Hallo!

Mich würden mal die ersten Praxiserfahrungen mit der E12 Verbundstoff-Box interessieren...

Viele Grüße,
    Volker

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• Volker
    • 5. Februar 2008 um 13:14

mich wundert ein wenig an der Sache dass der gleiche mix mit der Test-Q immerhin kaufentscheidend gut geklungen haben soll.

Merkwürdig.

Viele Grüße,
    Volker

• Details Privatinsolvenz

• Volker
    • 24. Januar 2008 um 07:42

ich weiss ja nicht wer das hierhin verschoben hat, aber es macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich den Rest des Postings (siehe Wanrungen Brett XY Media GmbH) auch durchliest.

Wenn schon verschieben, dann bitte den ganzen Eintrag (ggfs. als Kopie).

Viele Grüße,
    Volker

• Volker
    • 23. Januar 2008 um 13:01

"wie ein Gesellschafter eine Privatinsolvenz erwirken kann"
    äh? ich verstehe nicht ganz. Das eine hat (erstmal) nix mit dem anderen zu tuen und dient sicher nicht der Bonität der GmbH.

Im Rahmen einer Privatinsolvenz würden evtl. vorhandene Firmenanteile (also bei 100% sogar die ganze Firma) verwertet, ausserdem hätte eine Abtretung des pfändbaren Anteils des Geschäftsführergehaltes evtl. Auswirkungen auf die Motivation des Geschäftsführers. Ausführungen zur Verwertung von GmbH-Anteilen (übrigens egal in welcher Anteilshöhe je nach Wert) würden hier zu weit gehen, aber die Kurzfassung ist, dass es dies durchaus geht und der Erlös zur Insolvenzmasse gezogen würde und dann entweder für Kosten draufgeht oder verteilt wird.

Herr XY als Geschäftsfüher muss nicht zwingend Anteilseigner der Media GmbH sein, kann ja auch sein, dass er nur GF ist.

Evtl. Ansprüche gegen die GmbH (scheint ja bei IS Oberhausen der Fall zu sein) sind somit nicht insolvenzbefangen und sollten in einem separaten Zwangsvollstreckungsverfahren geltend gemacht werden.

...hat aber alles nix mehr mit der eigentlichen Warnung zu tuen daher EOT.

Viele Grüße,
    Volker

• KF Linearray

• Volker
    • 21. Januar 2008 um 12:27

Mahlzeit!

Auf einer internetseite fand ich folgenden Hinweis:

Audio Systeme
    (Ab Mai 2008: Das neue Kling & Freitag Line Array)
    Kling&Freitag Access T5/T9/B5,
    Kling&Freitag CA-1215/1515/1201/106,

Da es anscheinend einen Liefertermin gibt, hat doch vielleicht auch irgendjemand ein paar Informationen mehr. Wo kann ich was finden (infos gerne auch als PM).

Viele Grüße,
    Volker

• Volker
    • 19. Januar 2008 um 22:23

Vorsicht!

145 IK 884/07 ist ein Privatinsolvenzverfahren des Geschäftsführers.

"IK" ist immer eine Verbraucher/Privatinsolvenz und das geht bei einer GmbH nicht.

Es hätte nur Auswirkungen auf die GmbH, wenn ihm Anteile an der GmbH gehören.

Ganz nebenbei ist das Verfahren schon im Juli eröffnet worden...

Viele Grüße,
    Volker
    p.s. ich kenne weder Herrn XY, noch die XY Media GmbH, war nur ein allgemeiner Hinweis.

• DVD Player

• Volker
    • 15. Januar 2008 um 10:07

dann konzentriere Dich auf die beiden Pioneergeräte. Ich bezweifle aber dass Du die gebraucht findest. Alle andere, insbeondere die Numark-Geräte funktionieren nur mit massiven abstrichen.
    Evtl. die Serato-Lösung mal ausprobieren mit Laptop...

Viel Erfolg bei der Suche,
    Volker
    (DVJ-X1 gekauft und begeistert).

• DVD Player

• Volker
    • 14. Januar 2008 um 07:19

brauchst du den zum auflegen oder für animations-dvds ?

Auflegen geht nur mit den beiden Pioneergeräten (DVJ-X1 bzw. die 1000er Variante), für Animations-DVD gibt es natürlich Profigeräte, aber es funzt auch das Billomodell aus dem Baumarkt für 40 Euro, festgeschraubt auf einer 19" Rackeinbauwanne.

Numark DVD 01 naja.

Viele Grüße,
    Volker

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• Volker
    • 4. Januar 2008 um 21:53

ich wollte vor nem jahr auch mal ein glockenklang für uns als weiteres pult anschaffen. früher war mein lieblingspult das dynacord m1, aber ich habe es vor 2 jahren verkauft und gegen ein xone 92 ersetzt. naja. gutes pult aber ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht (mit dem handling, vor allem nicht mit der unsinnigen masteranzeige). Wie auch immer, ich habe mir dann also das Glockenklang auf der Messe in Frankfurt angesehen (nachdem ich mal diese Firma gefunden hatte, stellt im Musikmesse-Teil aus) und habe nach kurzer Zeit doch das Grausen bekommen. Das Ding sah schon aus, als wäre es vor Jahren stehen geblieben. geht meines erachtens garnicht mehr, es sei denn du legst damit ausschließlich selber auf. alleine die Schalter...
    wie auch immer, nach einigem hin- und her hätte ich ja doch gerne nochmal ein m1, allerdings aus einer alten serie, ohne die on/off Tasten pro Kanal (verwechselt man, wenn man nur die alte VErsion bzw. andere pulte gewohnt ist leicht mit der pfl taste).

Mein Vorschlag ist: teste alle Pulte - und zwar selbst. In Foren kann man über den sound diskutieren, aber handling muss man m.E. eben selber testen.

wir haben hier aktuell selber rumstehen:

Denon X500 (2x), von Djs akzeptiertes Lowbudget pult
    Pioneer DJM 3000 (quasi der casetaugliche 600er)
    Xone92 mit RTW 1206 gepimpt ( http://tinyurl.com/34v58g )

mit den billo-denon kann man jeden normalen Agentur-dj(partyprogramm) glücklich machen, das 3000er wurde bisher auch von allen house-djs akzeptiert und das 92er ist für größere hallen gedacht, bei denen dem djvermutlich auch die anderen pulte reichen, aber der klangliche anspruch eben doch da ist...

das urei-pult kenne ich selber nicht. ein altes Dynacord m1 mit dem sound des xone 92 würde ich sofort kaufen, falls das mal jemand bauen sollte, sogar die abgänge nach unten finde ich im nachhinein praktisch.

Viele grüße und schönes wochenende,
    volker

• DJ Software Lösung für Musikvideos

• Volker
    • 2. Januar 2008 um 13:08

siehe anderer Thread zum Thema Mischpult und Pioneer DVM 1000:

Zitat:
    Da kaufe ich mir lieber Serato, ein MacBook Pro und den Rane TTM 57SL.
    http://www.youtube.com/watch?v=5bHGsiSHWG0

sieht gut aus.

Ich nutze einen DVJ-X1, von Formatvielfalt kann man da aber nicht sprechen.

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• Volker
    • 2. Januar 2008 um 12:43

Denon 4500.

Wenn Du bei Denon nicht gerade ein Gerät erwischst, was von Anfang an nicht richtig spielt, dann läuft es zuverlässig und lange.

Ausserdem sind die Ersatzlauferke günstiger als beim 6000er.

Wir haben beide Geräte seit Jahren im Einsatz. Zwischenzeitlich mal ein Laufwerk gewechselt (beim 6000er), ging schneller und billiger als Fehlersuche. Noch länger und bisher auch ein Laufwerk gewechselt läuft bei uns der 2600er. Die alten Modelle 1800er, 2000er spielten eigentlich auch, lediglich die Gummitasten sprangen irgendwann raus. Wirklich Stress hatte ich eigentlich nur mit dem 2700er, dafür konnte der aber bis 50% pitchen was in der Karnevalszeit bei der Polonaise zu witzigen Einlagen führte... ;-).

Viele Grüße,
    Volker

• Entgeltgruppe TVÖD-Meister Veranstaltungstechnik?

• Volker
    • 2. Januar 2008 um 12:34

ich meinte irgendwo mal was von Entgeltgruppe 9 gelesen zu haben, ist aber auch nicht wirklich viel mehr als die o.g. Gruppe6...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement