1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Volker

Beiträge von Volker

• Cabasse Saturn Foto

• Volker
    • 23. April 2007 um 21:56

Hallo!

Lustiges Thema.

Die Systeme gab es nur von Herrn Gerats aus Kevelar in der Touringversion(Eingenweiterentwicklung), usprünglich waren es Systeme für die Festinstallation, vgl. z.B. http://www.e-dry.de.
    Bryston oder McIntosh waren an den Originalsystemen von Herrn Gerats aus Kevelaer verbaut. Ich habe aber auch schon neVersion mit audience delight amps gesehen.

Es gab den besagten Monsterbass und 2 verschiedne Topteile.

Fazit: sackschwer, aber gut.
    Alles was Du wissen willst wirst du vermutlich in dieser Hifischmiede in Kevelaer erfahren.

Viele Grüße,
    Volker

• Controller für mac250

• Volker
    • 20. April 2007 um 15:01

enttec usb dongle
    freestyler
    altes Laptop

Kosten: ca. 70 Euro (ohne Laptop). freestyler ist umsonst.

• Christian Schreiber Winterbash-Summerbash Goin Obergünzburg

• Volker
    • 15. April 2007 um 16:06

statt zu drohen rege ich an zu handeln.

Titel (Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid,ggfsKlage mit Kostenrisiko Deines Kunden), Abendkasse bei nächster Veranstaltung im Juni pfänden lassen oder Insolvenzantrag und Feierabend.

Viele Grüße,
    Volker
    alle relavanten Daten auf der HP, auch meine Adresse.

• Stufenparty in 1000qm Halle (Jetzt mit 3 bildchen)

• Volker
    • 9. April 2007 um 16:41

Traversen in 6,5 Meter Höhe sind doch super für 6er-Bars mit Par64 und einem Schwung Movingheads für eine Discoveranstaltung. Da würde ich nix mehr drunterhängen. Wenn Du natürlich 250er Wackeleimer verwendest wäre das nicht so der Kracher, aber dann hast Du in Kombination mit Par64 sowieso eingentlich in der Hallengröße verloren.

Vorschlag: Mac 550 oder ne vergleichbare 575er Funzel eines beliebigen Herstellers. Drüber (Mac 2000 o.ä.) geht natürlich auch, ist aber für Disco meistens zu träge. Schön (für Disco) wäre auch ein Schwung Golden Scan HPE (kein Scherz).

Viele Grüße,
    Volker

• Beamer Ersatzleuchtmittel

• Volker
    • 24. März 2007 um 21:23

http://www.justlamps.de
    http://www.publitec.tv
    http://www.sicherlichauchnochandiversenanderenstellen.info

• Beamer in die Traverse hängen

• Volker
    • 24. März 2007 um 21:21

die Alternative von Michael solltest du nicht nehmen. Je nach beamer läuft der Lüfter bei Deckenmontage versträrkt (was ja auch Sinn macht, denn unter der Decke ist es heisser....). Bei der Lösung wird dem Beamer vorgekaukelt er stünde auf dem Boden. Ausserdem wirde je nach Leinwandposition eine nicht untehebliche Keystonekorrektur nötig...

Viele Grüße,
    Volker

• Umsatzsteuer bei Einzelunternehmen

• Volker
    • 24. März 2007 um 21:14

Die Nichtzahlung der Umsatzsteuer ist keine Steuerhinterziehung, sondern Nichtzahlung. Wenn man die Steuer aber nicht oder nicht korrekt anmeldet oder erklärt, dann ist es Steuerhinterziehung, vgl. §370 AO.

Details, aber aufgrund strafrechtlicher Relevanz wichtig. Mehr dazu wie immer nicht von mir.

Viele Grüße und gute Nacht,
    Volker

• High End Beschallung

• Volker
    • 12. März 2007 um 13:14

Cabasse ? Am besten mit den Bryston Amps oder in der ursprünglichen Form mit McIntosh-Endstufen dran und eingestellt vom Tonschrauber Gerats persönlich... ;) Wäre durchaus interessant (-> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=4444&view=next&sid=3ed05866fe436f74f002f6854df41505 )

Der könnte sicher direkt auch seitenweise über einen entsprechenden CD-Player und alles zwischen CD-Player und Endstüfen philosophieren.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Häufig interessiert Premierengäste aber auch die Qualität des Caterings mehr als der High-End-Sound.
    Im Zeitpunkt der Premiere sind eh alle Entscheidungen gefallen.

• Gabellifte mit minim. Transporthöhe

• Volker
    • 12. März 2007 um 13:01

Hallo!

Mir fällt gerade auch nix ein, aber es dürfte eigentlich nur ne Frage es Geldes sein, denn die Profile kann man in jeder Länge abschneiden.
    Ich würde daher mal mit Böcker ( http://www.alplift.de ) Kontakt aufnehmen.
    Die sind zwar nur zum Teil hersteller, aber doch sehr herstellernah, so dass sich da sicher ne Lösung findet.

Anosnten hat der 300kg TLC600F ne Bauhöhe von 197 cm...

Viele Grüße,
    Volker

• LaserShow für Abi Ball

• Volker
    • 8. März 2007 um 07:17

für 1000-1500 Euro dürftest Du die TÜV-Abnahme bekommen.
    Die Lasershow kostet ja auch noch ein paar Euro...

Vorschlag: Idee lieber vergessen und alternativ 2000 Liter Freibier, ist billiger !

Viele Grüße,
    Volker

• Verbinder für Tomcat MD-Truss?

• Volker
    • 8. Februar 2007 um 16:25

der Ultralitekatalog ist nicht so aktuell wie die Firmenübernahme und es geht auch nicht darum Teile aus der Litec Serie mit Tomcat zu verbauen. Ruf da einfach mal an, sie müßten Dir helfen können, es würde zumindest Sinn machen, da sie der Litec-Vertrieb sind und Tomcat jetzt zu Litec(Manfrotto) gehört.

Viele Grüße,
    Volker

• sich selbst aktualisierender foto-player

• Volker
    • 8. Februar 2007 um 07:50

die Edellösung wäre der Scala Info Channel Designer...

Viele Grüße,
    Volker

• Schwarze "kurze" Rundschlingen gesucht

• Volker
    • 8. Februar 2007 um 07:41

-> CAST in Hagen.

Viele Grüße,
    Volker

• Verbinder für Tomcat MD-Truss?

• Volker
    • 8. Februar 2007 um 07:39

ich behaupte mal (ohne es genau zu wissen) bei Haerle Lichttechnik (Ultralite).

Hintergrund ist, dass Manfrotto (Litec...) die Firma Tomcat wohl gekauft hat.

Viele Grüße,
    Volker

• MH seitlich an senkrechte truss.

• Volker
    • 3. Februar 2007 um 22:57

warum ein pipe und nicht einfach an die senkrechte Truss ? Ist doch ein movinghead... *ratlos*

• Viele kleine AKTIV Systeme für Gala !!!

• Volker
    • 12. Januar 2007 um 21:35

ich würde zu den 500m Kabeln neigen. Das vermeidet auch Probleme durch abweichende Erdung der verschiedenen Stromquellen in den verschiedenen Räumen.

Viele Grüße,
    Volker

• Preiseinschätzung...

• Volker
    • 27. Dezember 2006 um 13:13

Kurzfassung: soviel wie Dir jemand dafür gibt.
    Gedanklich solltest du dich mit 50 Euro pro Stück anfreunden...

• Lichtanlage für mobildisco

• Volker
    • 14. November 2006 um 22:52

du mußt Dir auch überlegen, ob Du eine Fronttraverse oder ein Viereck aufbauen möchtest. Hat alles Vor- und Nachteile. Bei 1000 Personen Partys und einer einzelnen Fronttraverse würde ich schon zu was größerem als 250er Wackeleimern tendieren.

Wenn Du Scheunenfeten usw... machst könnte evtl. unsere alte Discolichtanlage für Dich interessant sein, ein paar Fotos kann ich Dir bei Interesse mal mailen. In 6 Rollwagen mit jeweil 60x200cm Grundfläche (etwa einen Meter hoch) sind insgesamt 64 Kannen (übrigens Raylights), 2 Strobes mit 5000w und 2 Blinder mit 8x 650w DWE montiert. Dazu gibt es 6 Switchpacks mit jeweils 12 Kanälen, also ist mehr oder weniger alles einzeln ansteuerbar, was interessante Lauflichter ermöglicht. Zwischen den 6 Rollwagen hängen vier Scanner ( Golden Scan HPE) und das alles dann an 14,5m Truss ( Eurotruss XD Serie ) und dann mit zwei Genies nach oben.
    NAchteil der Anlage: geht nur als Fronttruss, keine Dimmer, nur Switchpacks
    Vorteil: in 30 Minuten auf- oder abgebaut, da nur DMX und Strom durchgeschliffen wird, geringes Transportvolumen der Rollwagen.

Viele Grüße,
    Volker
    p.s. wo sitzt Du denn ?

• Numark D2 Director

• Volker
    • 12. November 2006 um 22:00

Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage auf die neue Steuerkonsole von Denon für den 4500er mit integrierter Festplatte...

http://www.dn-hd2500.com/

• 8x6 Meter Bühnendach aus Global Truss FD 34

• Volker
    • 7. November 2006 um 21:44

ich wollte eigentlichnur die Ansage von Privateer bestätigen (und natürlich alle nach mir). Ganz allgemein halte ich die Global Truss FD Serie für eine schöne billige Traverse für den Messebau, wenn es in erster Linie um massenhaft (billiges) Alu und vielleicht ein paar Dekospots geht. Dafür ist das Zeug insbesondere in Sachen PReis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber es hat nunmal nur 2mm Wandstärke und für den Bühnenbau halte ich es daher - erstmal - für ungeeignet. Was nicht heissen soll, dass ein Statiker nicht sein ok gibt. War ne Subjektive Einschätzung. ich habe schon viel Global Truss Zeug gesehen. Wenn auch nur die Hälfte der Belastbarkeit ausgenutzt war hing es doch mächtig durch und ob sowas Windlasten standhält wage ich mal zu bezweifeln. Aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
    Es gibt inzwischen ja auch stabilere Globaltruss-Versionen. Das dürfte besser gehen.
    Ich wollte und will hier keinen Niedermachen, nur Dekotruss ist Dekotruss.

Viele Grüße,
    Volker

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement