In dem Fall siehe mein Vorschlag oben.
Beiträge von Volker
-
-
Vielleicht sollte der Verfasser mal mitteilen, welche Auflösung das Ding können soll. Muss es 4K mit 60 oder gar mehr Herz verarbeiten können oder reicht FullHD mit 60hz?
Dann wäre ich für sowas hier:
Roland Pro A/V - XS-84H | 8-in x 4-out Multi-Format AV Matrix SwitcherXS-84H: 8-in x 4-out Multi-Format AV Matrix Switcher -proav.roland.comHdbaseT hat gegenüber HDMI AOC den Nachteil, dass man Wandler braucht und CAT 6a(!) Kabel. Ansonsten kann es lustige Zwischenfälle geben (beispielsweise Bild weg, wenn Funk-Intercom genutzt wird).
HDMI AOC funktioniert nicht unbedingt mit jedem Laptop. Mit Dell hatte ich da schon merkwürdige Ergebnisse. Das ein oder andere Modell scheint nicht dauerhaft die 5V am Port bereitzustellen.
-
Also wenn man den einfachen Vergleich im Shop bemüht, hat die Dsx Version mehr Power. Das äußert sich zwar nicht in der maximalen Lautstärke, aber im Tiefgang. Außerdem andere Hochtöner usw….
Schon witzig, dass zwei von den Dingern billiger sind als ein Case für zwei amtliche Boxen. Aber vielleicht können die ja was, wenn man sie nicht in der Nähe des Limits betreibt.
Ansonsten lies die obigen Ausführungen zu 15“/12“ evtl auch nochmal. Da ist schon was dran…
Wobei ich mit den hier im Lager stehenden A15 Wide ganz zufrieden bin, zumindest als Einzelbox… Aber Ausnahmen bestätigen die o.g.Regel…
-
Also die Bx.7 kannst du prima als uplight und als Effektlicht auf Bühnen einsetzen. Buffets würde ich damit nicht beleuchten.
Sie sind etwas größer als ax5 und heller. Ax5 eben entsprechend dezenter und kann man auch schön ohne Füße hinstellen als uplight.
Ein Bx.7 hält mit neuem Akku etwa 7h, wenn du alle Farben anschaltest, was total sinnfrei wäre. Mit einer Farbe (also blau, grün, rot oder weiß (nicht rgb-weiss) sind es etwa 24h….
-
Fand ich auch spannend. Allerdings verschiebt es den Schwerpunkt nicht, so dass je nach Winkel irgendwann die Steele kippt oder diese sehr schwer sein muss.
-
Also ich fand es gut. Die Tonhalle war ein Witz, da waren nur ein paar Stände. Aber das muss jeder Hersteller selber wissen.
So leer, wie oben beschrieben, war es an unserem Besuchstag (Donnerstag) nicht. Ich fand es sogar ganz gut besucht, wenn auch sicher nicht brechend voll. Aber wer braucht das.
Ich mag „Hands on“ und den unkomplizierten Konrakt zu Herstellern und Vertrieben, den man sonst erst aufbauen müsste. Und manchmal ist es ja nur ne einfach Frage.
Wo sonst hat man z.B. die Chance „mal eben“ über ne Firmware einer Lampe zu meckern und dann wird direkt der Entwickler(!) dazu geholt. Gut, es war auch Glück dass der Herr aus Italien vor Ort war, aber wie lange hätte das ggfs per Email oder gar telefonisch gedauert den Kontakt zu bekommen, wenn überhaupt.
Funfact: die Firmware wird überarbeitet nach dem Gespräch…
-
Ich fahre Donnerstag hin. Aber nur, weil ich immer hinfahre (wenn es stattfindet).
-
Wäre ich bei MA, würde ich vermutlich schmunzeln und mich irgendwie im Design meiner Pulte vor rund 10 Jahren bestätigt fühlen.…

Witzig fänd ich, wenn irgendein freak die ma3 Software darauf optional zum Laufen bringt

-
Und wenn einnistet dieses Forums hier jetzt gut drauf ist, steht das Ding genau so in Frankfurt und das ganze Forum wird ungläubig schauen ;-).
Ich würde nen scanco nehmen, der irgendwie auch mit z.B. Spiidern klarkommt. Man hat nicht immer zwingend mehr als 16 Lampen am Start.
-
Sieht schon verrückt aus, wenn man an jedem sgm p5 so ein Teil montiert

-
Kannst du mal nen Link zu so einer vernünftigen Antenne posten, bitte?
Ich habe hier Aurora im Einsatz und das funktioniert mal gut, mal weniger gut.
Kurios wird es, wenn Shure Axient digital im Raum ist, obwohl das eigentlich kein Problem sein dürfte….
-
Hallo!
Ja. Es gibt Geräte mit eingebautem crmx Empfänger. Jede Menge. Vgl. z.B. Litecraft Bx.7, aber auch ganz ganz viele andere. Selbst bei Robe Spiider oder Pointe kann man ne Platine nachrüsten.
Dein Tablet kannst du zum Beispiel mit einem lumenradio Moonlite verbinden und los geht es….
Es gibt aber auch diverse andere Hersteller und Lösungen. Schau einfach mal, was es für iPad Apps gibt.
Die beste Verbindung bei events ist aber nach wie vor das Kabel. Wenn du 3000 Handys zwischen dir und der Bühne hast, läuft das (vorsichtig ausgedrückt) nicht immer stabil…
-
Die Pinbelegung ist mir völlig schnuppe, aber dieser Support für ein uraltes Produkt ist der Hammer.
Man bedenke:
Anfrage in einem, ok in „dem“ Forum am Freitag Abend um 22.00 Uhr.
Antwort Sonntag Morgen von einem User, der nicht zufällig den Nickbame gewählt hat…
Chapeau!
OT: bei uns im Lager stehen auch ein ScanCo und ein 12/2 neben einer 3er Light….

Und ab und an (wenn auch selten) wird das noch genutzt. Muss man auch erstmal nachmachen als Hersteller…
-
Aufprol- oder Rückproleinwand?
-
Machete lite kannte ich bis gerade garnicht.
Aber es gibt auch ne Version ohne „lite“, die dann alle Formate bearbeiten kann, zwei Wochen kostenlos getestet werden kann und die Vollversion kostet im Erwerbsfall 19,50 Dollar…
Vielleicht wäre das einen Versuch wert…
-
Vielleicht bucht die Messe im Jubiläumsjahr mal ein k2 oder L2 oder GSL/KSL oder Panther oder irgendwie sowas als Referenz von ner amtlichen Company oder dem Hersteller direkt für die Open Air Arena. Nur damit man mal nen Vergleich hat und das einordnen kann.
Und dann bitte bei allen drei gleiche Stücke (Klassik, Electro, Rock) vom gleichen Platz einstellen. Eine Minute auf einer Norm-Lautsrärke für alle Systeme, eine Minute ne Leistungsshow.
Die Anzahl der Bässe darf je nach Musik variieren, sonst macht das wenig Sinn.
Geschmacks-eq im System oder garnicht.
Ich würde das feiern.
Praktisch sind es vermutlich leider wieder nur irgendwelche Brands mit kleinen Systemen, die ohne lautes Publikum dennoch nett anzuhören sind, aber mehr was für ne Frischluftpause, da im Lager sowieso andere Brands stehen.
Aber egal. Ich bin da.
Hoffe aber auch auf irgendein Highlight in den Messehallen, wie ein L1, ein K2-SL (also cardioides k2, der Scherz muss leider etwas angeschoben werden, damit er nicht in die falsche Richtung läuft… ;-)), ne A&H S7000 MK2 mit hochauflösenden Bildschirmen und Nachrüst-Möglichkeit für ältere Geräte, einen CDJ 4000 für Retrofans auch wieder mit Laufwerk, einen stagerouter in gut für quick and dirty oder vielleicht mal ne 65er Mobile Stage mit PA-Kragarmen nach vorne und Verstärkung an der backtruss für zumindest 15qm LED Wand usw…. Auch über kleine Dinge wie ein a15 Mount2 mit einer Möglichkeit die Wide weiter nach unten zu neigen, würde ich mich freuen. Running Gag wäre natürlich langsam auch mal wieder die Licon2, aber ich sollte aufhören…
Geben wird es aber vermutlich nix davon. Egal.
Nette Leute zu treffen ist meines Erachtens auch die Reise wert.
-
Bin dabei. Ich fahre da jedes Jahr hin. Irgendwas spannendes finde ich eigentlich immer.
Barcelona ist mir eben zu weit und Hamburg meistens terminlich doof.
-
falls jemand den kleinen (nicht die 19" Kiste) sucht:
Gibt's für 30€ bei Kaufland.
Ist aber wohl beim Hersteller discontinued...
-
-
Klingt wie lexoffice. Welches nutzt du?