ich will hier sicher keine Werbung für unser Dynacord m1 machen, aber es ist jetzt seit 9 Jahren im Einsatz, in den letzten Jahren fast jedes Wochenende. Immer im Case und Transport und Lagerung im LKW und es funktioniert einwandfrei.
Nur die Beschriftung an den Fadern kann man nicht mehr lesen ;-).
Es ist noch das alte Modell, bei dem man den Crossfader nicht von oben wechseln kann. Der Nachteil des M1 ist aber, dass man je nach Case einen Lüfter einbauen sollte, sonst kann man Eier drauf braten und dass die Anschlüssen von unten sind.
Bei mir steht jetzt auch der Kauf von 2 neuen DJ-Plätzen an und ich bin noch unschlüssig. Einer soll Low-Budget sein, einer gehoben, aber nicht abgehoben (Pioneer DVD-Scratchplayer...
).
Low-Budget Mixer: separate Eingänge für 2 x CD und 2 x Phono, 1 x Micro
gehobener Mixer: 2 x CD, 2 x DVD, 2 x Phono (kann aber auf DVD liegen), 2 x Micro...
Momentan favorisiere ich im low Budget Bereich:
1 x Pioneer DJM 500 mit 2 x Pioneer 500S Playern (die kleinen Einzelplayer mit der Klappe).
Für den gehobenen Bereich denke ich über
2 x Technics CD-Player (das neue Modell, nicht das von vor ca. 10 Jahren ;-))
1 x A&H Xone 92 oder dieses Carl-Cox Ding von Vestax (?) nach.
Vorschläge ? Kritik ?
Bitte keine Katalogweisheiten. Wir haben bisher ein Dynacord M1 und eine gepflegte Denon-Auswahl ( 2700F ... 2000 F MKII .... und zur Zeit 2600F) und sind eigentlich (bis auf die ständige Denonunsicherheit) sehr zufrieden. Budget ist erstmal sekundär, es kommt auf die gute Nutzbarkeit und vor allem auf Zuverlässigkeit und Transportfähigkeit an. Da ausschließlich in LKWs transportiert wird und Shockmount-Cases für die DJ Kiste nicht geplant sind sollten die Geräte vergleichsweise robust sein.
Nachteil des neuen Technics-CD-Players dürfte sein, dass man keine Single-CD abspielen kann, weil er keine Schublade, sodern so ein Slot-in Laufwerk hat.
An begründeten Vorschlägen hätte ich interesse.
Viele Grüße,
Volker