1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fx´er

Beiträge von Fx´er

• Sync Problem mit Octopre und Raydat

• Fx´er
    • 14. Mai 2012 um 13:13

soo
    nochmal toslink kabel gewechselt,
    an einen Ada gesteckt , Behr.ADA als Master, am Octopre Clock source Adat gewählt

andere Adat out´s der RME probiert

Behr.ADA´s nochmal an allen ein- und Ausgängen der Raydat getestet, geht so wie es soll
    nur der Octopre synct nich bzw. wechselt zw. Sync und Lock

Wat nu Sebastian??

• Fx´er
    • 14. Mai 2012 um 09:49
    Zitat

Hast Du mal das Kabel getauscht?

ja mehrmals

Zitat

Ganz doofe Frage, Du schickst auch ein ADAT Signal in den Octopre?

HHMMM aus einer Raydat kommt glaub ich nix anderes raus??

Zitat

Stell mal einen ADA8000 auf Master und geh aus dessen Output in den Input des Octopre, schau mal ob er dann auf den ADA8000 synct.

das probier ich mal
    Grüsse
    Holger

• Fx´er
    • 13. Mai 2012 um 21:15

hi,
    die Raydat als Master, is ja klar, am Octopre adat ausgewählt aber die sync led leuchtet nicht.
    Die LED leuchtet nur bei "intern" also als Master. Da ist das audiosignal im sac zu sehen abr raus geht nix.
    Das komische ist, das die Behr. ADA´s an jedem Adat der RME problemlos funzen.?????

Samplerate is identisch

ww du meinst die Preamps müssen auf slave stehen und nich auf master oder?

• Fx´er
    • 13. Mai 2012 um 20:11

Hi,
    ich habe ein Problem mit Octopre und Raydat.
    habe 3 Adats und einen Octopre an der Raydat, die Adats syncen und der Octopre lässt sich nicht über adat in syncen, d.h. wechselt immer zw. sync und lock (im RME Control Fenster).
    Habe lwl getauscht, andere Adat out probiert , kein Erfolg.
    Wenn ich RME als slave vom octopre wähle, steht er zwar auf Sync in der Raydat aber es kommt immer noch nix aus den Ausgängen.
    Wenn der RME als Master läuft und ich am Octopre auf sync Adat schalte lockt er gar nix.

Hat jemand ne Idee??

• Techniker für ein Theater (Kleinkunstbühne)

• Fx´er
    • 25. Januar 2012 um 10:21
    Zitat von "andy006"

bist Du etwa der angerierter Dj :?

..nur zur Not.. :lol:

Zitat von "marce"

Geht das überhaupt alleine? Irgendwann kommt doch da der Punkt, wo ein dritter Arm nicht schlecht wäre...

stimmt! Ich borge mir immer die linke Hand vom Hausmeister... :oops:

Zitat von "LC2412"

das ist eine Frage der Erwartung. Ein guter Verfolger alleine braucht schon einen Mann. Und eine saubere Absprache mit dem Restlicht. Aber bei 100 Pax wird es wohl nicht immer das volle Programm geben. Bei Comedy nur Fade to black und somit kann das machbar sein. "Angeriert" muss man dennoch sein :D

Jaa ischbin angaschiert! :D:D

• Techniker für ein Theater (Kleinkunstbühne)

• Fx´er
    • 24. Januar 2012 um 10:55

sie haben Post.....

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 25. Juni 2009 um 10:56
    Zitat von "Swagger-Jacky"

Ich auch mal ganz ehrlich...., na Gott sei Dank noch jemand den es erwischt hat.
    Ich habe schon fast an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt.
    Nun kann ich wieder ruhig schlafen :)

HEHE...du hast mein Tap-Delay hypnotisiert :twisted:

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 7. Juni 2009 um 16:34
    Zitat von "Wurst Werner"

...........Es wird wohl weiterhin eine Bastelkiste für Unerschrockene bleiben, was ich sehr schade finde, da dort einige gute Ansätze zu finden sind. Persönlich liegt mir die grundsätzliche Bedienung des TT24 einfach näher als bei den Yamaha Pedants...aber das ist wieder ein anderes Thema.

Viele Grüße
    WW

Ganz meine Meinung.
    Leider ist mir nach fast genau 1 Jahr, die Konsole 2h vor Soundcheck richtig abgeraucht. Einfach alles aus, nur die Lüfter liefen noch.
    Das nächste Pult machte während des 1. Einsatzes (mitten im Konzert), beim Tappen des Delays einen Hardware-Reset und blieb darin hängen.
    Nur durch nochmalig erzwungenen Hardware-reset, kam das Pult wieder, natürlich "nackig" ohne die letzten Änderungen.
    Den Fehler konnte ich Tage später wieder reproduzieren, in Form von Einfrieren des gesamten Pultes.
    Das war dann das 3.Pult und auch das letzte. Schade eigentlich, weil das ganze Konzept, nicht nur mir sehr gut gefallen hatte.

Einen Kommentar über den Mackie-Support, erspar ich mir lieber. Die wissen bis heute nicht worans liegt, die können nur wahllos Pulte tauschen.

Da es Mackie (oder Loud), bis heute nicht geschafft hat, zuverlässige TT24 Pulte zu bauen, wo man keine Angst haben muss, dass jederzeit mit jedem Pult irgendwas schwerwiegendes passieren kann, dann sollten die Jungs mal die Branche wechseln.
    (mächtigsauersein Modus-aus)

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 10. November 2008 um 14:58
    Zitat von "Wurst Werner"

Watt soll ich sagen, meine Kiste läuft immer noch ohne Probleme :D
    Einzige Herausforderung am letzten Samstag war, dass ich neben zwei Bands zu mixen zeitgleich noch Licht machen musste-->

Grüße
    WW

wat läuft da grad auf deinem Laptop? dat is doch nicht TT Control...oder?
    Oder ist das die Lake Karte??? :shock:

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 3. November 2008 um 16:43

beide habt Ihr recht :oops:

Zitat

Ich finde das TT24 ein nettes Pult, dass mir deutlich mehr Spaß macht, als 01V96

und genau so sehe ich das auch :lol:
    Ich hab meine 2.Kiste fast ein halbes Jahr (das 1. lief ne halbe Stunde)aber seitdem nich ein einziges Problem - und ich habe es gestresst unter allen möglichen Arbeitsbedingungen.
    Natürlich schreckt es nach der Lesung dieses Threads viele ab, diese Kiste zu kaufen oder damit zu arbeiten. Aber die Leute ,die bei mir damit gearbeitet haben, waren alle happy 8)

Mit der neuen SW hat Mackie einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, obwohl da noch paar kleinere Sachen zuklären sind (EQ Link usw.).

Es gibt andere Hersteller die verkaufen unter amtlichen Namen, amtliche Geräte die noch nicht mal das Beta Stadium erreicht haben und dann mit einem 1.Update erst arbeitsfähig werden.

Aber da wird nicht darüber geredet - sind ja "amtliche Hersteller" :roll:

...und nein ich bin kein Händler..... :lol:

• Stadtfest Zwickau

• Fx´er
    • 4. September 2008 um 11:59
    Zitat von "DirkB"

Hallo,

wer von Euch war denn dort beschäftigt (nein, ich meine nicht, M.M. mit Tomaten und Eiern zu bewerfen... :wink: ) ?

MfG

DirkB

M.M. hat in der Branche einen neuen Namen bekommen...(Trommelwirbel an:).....Tomatenmark....(trommelwirbel aus)

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 4. September 2008 um 11:36

bei mir nach 10 Einsätzen (alles Open Air mit 1.51 SW) ohne irgendwelche Probleme. Das erste Pult ging ne halbe Stunde, jetzt mit dem zweitem Pult wie gesagt alles bestens , ich hoffe das bleibt auch so.... :wink:

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 13:34

Manuel Stiglmeier.. danke für die Info ich wusste halt nicht das die bin in der exe mit verpackt ist....also danke nochmal , ich probiers.. :lol:

ww.... upps isklar, wer lesen kann.......Brille vergessen :lol:

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 12:40

@ww...die 1.5.1 SW auf der Mackie HP ist doch die Steuersoftware für PC/Laptop und keine tt24bin Firmware für das Pult ...oder hab ich einen Denkfehler??

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 24. Juni 2008 um 11:01

@ww...so mein Austauschpult hat nach 5!! Wochen den Weg zu mir gefunden.
    Nach 2 STD Hardcore-Testing, läufts noch, ich bin also frohen Mutes 8) .
    Jetzt wollte ich mal die 1.5 Firmware draufspielen aber auf der Mackie HP gibts nur die 1.5.1 TT Steuersoftware und keine 1.5. Firmware :o
    Ist die 1.5.er so mit Fehlern behaftet das Sie auf keinem Pult funzt? Ich meine gelesen zu haben das sie bei einigen funktioniert? Hat jemand die 1.5.1.er noch rumliegen ich würd sie mal testen. Wenns nicht klappt kann ich ja wieder runter downgraden. Die 1.7.er scheint ja noch auf sich zu warten.
    Nochne Frage, was war/ist der : "Swirlie" Bug, "Group_DSP Bug"??

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 1. Juni 2008 um 14:27
    Zitat von "Wurst Werner"

Oh, der brüchtigte HPF Bug! Ist ein bekanntes Firmware Problem, soll aber überwiegend dann vorkommen, wenn man den HPF (oft aus Versehen) im zweiten Layer drückt und das Pult dann rebootet, da das TT24 ohne UFX Karte auf dem zweiten Layer keinen HPF zur Verfügung steht.

bei mir wars anders, wenn ich im 2. oder 4. Layer HPF gedrückt habe,
    hat er umgeschalten, obwohl da ja kein HPF zur Verfügung stand.
    Wenn ich dann aber auf den 1. Layer umgeschalten habe,
    fing er an resets zu machen und lies sich nur durch aus und einschalten wieder beruhigen.
    Wenn ich versuche im 1. Layer hpf zu drücken hat er 3-4 Resets gemacht und ist wieder zurückgesprungen...das waren die ersten 10 Min.

Schade eigentlich, denn ich glaube wenn die Kiste funzen würde,
    hätte sie ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Jetzt hoffe ich, das der Mackie-Support, das doch sehr geschrammte Image der Kiste wieder bei mir etwas aufpolieren kann :?

ich werde berichten...

VG
    Holger

• Frage zu Mackie TT24

• Fx´er
    • 1. Juni 2008 um 13:17

Hallo WW,

wollte grad das gleiche fragen, ich hab in den Menüs und Bed.-Anleitung auch nichts gefunden.
    Ein Mitarbeiter vom grossen "T" meinte, das die Belegung bei diesen "Stairville LED s" eventuell abweichen könnten, weil der gemeine Chinese manchmal zwischen li-re , oben- unten, nicht unterscheiden kann :shock:

Leider kann ich nicht weiter testen, da mein Pult ca. 10min. lief
    aber seit dem Tastendruck auf HPF (V-Pot Control) einen ständigen Ein-Auschaltvorgang dem Vorzug gibt und seit ca. 1 Woche auf Austausch durch Mackie Lager Holland wartet und wartet, wartet......(Thomann kann nicht liefern)

• suche info zu ev LF1510

• Fx´er
    • 27. Februar 2008 um 12:15

hat keiner eine Idee??

• Fx´er
    • 26. Januar 2008 um 10:31
    Zitat von "UweLam"

..... Ich habe davon früher einige verheizt. JBL oder besonders Gauss waren robuster......

Danke für die Infos,

welche wären als Ersatz für die Original-Bestückung den zu empfehlen??

• Fx´er
    • 24. Januar 2008 um 17:16

Hallo Gemeinde,

hat jemand diese Bass-Boxen im Einsatz:
    EV LF1510 teilweise bestückt mit DL15X -ist das der originale? bei manchen gibts keinen Aufkleber mehr aufm Magneten....

sind schon ältere Teile, die Frage ist lohnt sich die Aufarbeitung noch oder doch lieber Feuerholz. :roll:

Danke im Voraus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™