1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. weslypipes

Beiträge von weslypipes

• Lightmaxx LED PAR - DMX Modus

• weslypipes
    • 25. Juni 2010 um 11:28

Hallo zusammen,

Besitzt jemand von Euch ebenfalls ein paar Lightmaxx LED PAR 64 mit 3W LEDs? In der kurzen Anleitung steht, dass man einen 3 Kanal DMX Modus zur Verfügung hat und einen 6 Kanal DMX Modus. Es steht aber nirgends geschrieben, wie ich zwischen beiden wechseln kann. Woran sehe ich in welchem Modus ich mich gerade befinde, bzw. wie kann ich den Modus wechseln?

Danke & Grüße,

Philipp

• Soundcraft MfXi20 - Subgruppen

• weslypipes
    • 21. Juni 2010 um 19:14

Vielen Dank Euch! Damit wären alle meine Fragen geklärt :)

• Soundcraft MfXi20 - Subgruppen

• weslypipes
    • 21. Juni 2010 um 15:00

Hi,

Ich habe eine warscheinlich relativ einfache Frage. Hab allerdings nicht viel Ahnung von mischen an sich. Manchmal bleibt es aber an mir hängen.
    Wie ist das beim Mischen, z.B. eines Schlagzeugs über Subgruppen.
    Hat das Soundcraft MfXi 20 wirklich zwei Subgruppen? Weil diese mit L und R bezeichnet sind? Oder ist das quasi zusammen die Stereosumme?
    Ich würde ja einfach den Knopf Mix/Sub drücken. Aber in diesem Fall wäre ja nur eine Subgruppe vorhanden der ich das Signal zuweise.
    In den Onlineshops ist das Pult immer mit zwei Subgruppen beschrieben.

Danke für Eure Hilfe.

• Einschätzung Thomann PA System

• weslypipes
    • 2. Mai 2010 um 22:15
    Zitat von "Thorsten Erpel"

ich würde mich dann über einen kleinen erfahrungsbericht sehr freuen - vor allem was über das rauschverhalten, den klang und die maximale lautstärke des aktivtops

lg, thorsten

Hi Thorsten,
    für ein kleines Konzert hatten wir das System an diesen Wochenende im Einsatz. Für einen richtigen Erfahrungsbericht fehlt mir selbst die Erfahrung. Unsere Ansprüche sind nicht so groß. Vereinszweck ist es lokalen Bands eine plattform zu bieten.
    Das Pub ist relativ klein. eine Bühne von vielleicht 20qm und eine Besucherraum mit vielleicht 30-40qm. Klanglich hat mich das System überzeugt. Sowohl Tops und Subs haben für mich einen recht sauberen, definierten Klang abgegeben. Ebenso was die Lautstärke in diesem kleinem Raum angeht. Aus den Subs kam mehr als ich erwartet hatte. Sicher dass denen im Freien trotzdem schnell die Luft ausgehen mag. Nach dem Konzert gabs noch ein wenig Musik aus der Konserve. Auch dabei hat das System eine gute Figur abgegeben.
    Das Rauschen kann ich nur mit unserer Thomann 302A vergleichen. Die 302A rauscht hörbar mehr bei voll aufgedrehten Volume Regler. Die Optik der Achat schlägt die hässliche 302a um Längen. Und die Verarbeitung der Achat ist auch sehr gut. Am besten gefällt mir aber nach wie vor das geringe Gewicht. Auch wenn ein Sub für manche hier wohl mind. 50kg wiegen muss, mich hat das Achat System völlig überzeugt. Für unsere Zwecke ist es ideal, auch was den Kompromis aus Preis/Leistung angeht (für unseren Kulturverein ist nunmal auch nicht mehr drin). Ausserdem passt das Ganze auch mal problemlos in einen kleineren PKW, so dass es Vereinsmitglieder auch mal für eigene Zwecke benutzen können.

• weslypipes
    • 24. April 2010 um 13:43
    Zitat von "Thorsten Erpel"

wenn das aktivtop bei voll aufgedrehtem gain nicht übermässig rauscht wäre das für mich auch eine überlegung wert für parties in kleineren locations bis so 150-200 mann - wobei ich hierbei nicht von pax rede sondern in relation zu einem tanzbereich - denn nicht ALLE personen auf einer veranstaltung müssen in mörderlautstärke beschallt werden und wollen ja gar nicht die volldröhnung - die soll es auf der tanzfläche geben

genau für diese zwecke haben wir uns nach einem system umgesehen. da ich nirgends mehr dazu finden konnte (mal abgesehnen der bewertungen auf der thomann seite), haben wir uns das set nun einfach mal bestellt.

• 4x PAR64 Floor, Folienhalter, Raylight und Leuchtmittel 500W

• weslypipes
    • 19. April 2010 um 11:02

Dimmerbar verkauft.
    Preisupdate für PARs

• weslypipes
    • 10. April 2010 um 16:48

Hallo liebe Forengemeinde:

Auf der Suche nach einem passenden aktiven PA System habe ich folgendes gefunden.
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro…_suba_aktiv.htm

Was daran gefällt, ist das sehr leichte gewicht aller Komponenten. Die Bässe sind ja auch lediglich 12 Zoll. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit teilen dieses Systems gemacht?

Also speziell Erfahrungen über:
    THE BOX PRO ACHAT 112 SUBA
    THE BOX PRO ACHAT 110 MA

würden mich interessieren.

Vielen Dank!

• Kaufberatung Mischpult

• weslypipes
    • 10. April 2010 um 12:05
    Zitat von "Michael Beyer"

Aber man kann nun viele Dinge ins Blaue hinein andenken, denn man kennt ja das Budget nicht bzw. kann es nur anhand der Auswahl der Pulte auf ca. 800.- Euro max vermuten. Denke solange der Threadstarter sich nicht mehr meldet brauch man ja nicht weiter quasseln :wink:

Hehe, richtig. Je weniger natürlich umso besser. Bleibt noch mehr Geld für anderes Equipment. :wink:
    Die Preisliga kommt hin. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibts dafür wohl nun mal nicht. Die zusätzlichen Auxe und 100mm Fader wären sicher nett. Zusammen mit Case kommt das Wizard dann aber schon deutlich teuerer und liegt über Budget.
    Das Soundcraft gibts z.Zt im Bundle mit Case bei Thomann für 739,-. Ich denke das ist ein guter Deal.

Danke allen!

• Kaufberatung Mischpult

• weslypipes
    • 8. April 2010 um 14:38

Liebe Forengemeinde,

Für den Kulturverein Sommerfühl e.V. suche ich ein günstiges, flexibel einsetzbares und gut klingendes Mischpult. Das Mischpult wird für ein paar vereinseigene Veranstaltungen im Jahr benutzt und gelegentlich lokalen Bands für eigene Zwecke zur Verfügung gestellt. Die Bands spielen vor allem in klassischen Formationen.

Ich habe nach ein wenig Recherche auf der Thomann Seite drei Produkte ins Auge gefasst:
    Soundcraft MFX 20
    Allen&Heath PA20
    Allen&Heath ZED22 FX

Gibt es Eurerseits grundlegende Empfehlungen die eindeutig für ein Mischpult sprechen? Die Unterschiede liegen ja eher im Detail. Da das Gerät allen hier lokalen (meist wenig erfahrenen) Bands zur Verfügung gestellt werden soll, kann ich die benötigte Ausstattung nicht genau definieren. Es sollte jedoch möglichst viel Ausstattung besitzen um die grundlegenden Ansprüche von den wenig erfahrenen Bands zu genügen.

Sehr wichtig ist uns ein guter Sound. Ist dieser bei den hier vorgeschlagenen Mischpulten wirklich besser als bei Behringer Xenyx? Immer wieder liest man ja dass Behringer gar nicht mal so schlecht ist. Die Ausstattung spricht ja eher für die Behringer. Sind die großen Marken in diesem Fall den gleichen Preis bei weniger Ausstattung wert? Macht der bessere Sound dieses Manko wett?

Sind die eingebauten Effektgeräte der drei vorgeschlagenen Mischpulte zu gebrauchen, oder sind diese nur von schlechter Qualität?

Habt Ihr noch Alternativen der gleichen Preisliga im Kopf?

Vielen Dank für die Hilfe,

Philipp

• weslypipes
    • 13. März 2010 um 14:06

Preisupdate und Angebot erweitert...

• weslypipes
    • 28. Februar 2010 um 11:07

Preis gesenkt.... 8)

• weslypipes
    • 9. Februar 2010 um 17:47

Preise gesenkt. 8)

• weslypipes
    • 28. Januar 2010 um 14:03

und hoch....

• weslypipes
    • 14. Januar 2010 um 17:54

Preis gesenkt!

• weslypipes
    • 30. Dezember 2009 um 11:57

Zum Verkauf stehen 4x PAR64 Strahler floor silber mit Folienhalter, Raylight und jeweils einem Leuchtmittel a 500 Watt. Die Leuchtmittel funktionieren im Moment alle. Auf Funktion der Leuchtmittel kann jedoch keine Garantie gegeben werden.
    Die Strahler sind in sehr guten Zustand. Ohne Dellen und nur geringe Gebrauchserscheinungen.

mehr fotos hier:
    http://www.new-springfield.de/pics/scheinwerfer.rar

Einzelpreis: 17,- Euro
    2er Set: 32,- Euro
    4er Set: 59,- Euro
    jeweils zzgl. Paketversand

Fragen bitte hier oder per PM:
    philipp.preiss-at-sommerfuehl.de

• VERKAUFT Dimmerbars zu verkaufen

• weslypipes
    • 15. Dezember 2009 um 19:49

Preis schon wieder gesenkt 8)
    195,- Euro für beide T6 Bars. (zzgl. Versand)

• weslypipes
    • 5. Dezember 2009 um 17:33

Preis erneut gesenkt :)

• weslypipes
    • 27. November 2009 um 16:24

Die Stairville T-4L Bar ist verkauft.

Es bleiben die beiden Eurolite T6 Bars. Bei Versand würde ich diese gerne nur zusammen verkaufen.
    Bei Abholung wären sie auch einzeln zu haben (110,- Euro für eine Bar)

=> Preis für beide T6 Dimmerbars: 195,- Euro zzgl. Versand

• weslypipes
    • 19. November 2009 um 10:27

Preise nochmals gesenkt...

• weslypipes
    • 13. November 2009 um 16:02

Der letzten Ausgaben dieser Bar verfügen laut Thomann über eine Preheat Funktion. Da habe ich eben angefragt. Leider bin ich gerade nicht zuhause dies zu überprüfen, ob die Bar aus dieser Serie stammt.
    Da wir die Bar allerdings kurz bevor sie aus dem Programm genommen wurde, gekauft haben, gehe ich allerdings davon aus, dass sie über einen Preheat verfügt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™