Preise nochmals gesenkt ![]()
Beiträge von weslypipes
-
-
Preise gesenkt

-
VERKAUFT
Hallo,
Für den Sommerfühl e.V. verkaufe ich drei gebrauchte Dimmerbars einzeln oder zusammen. Alle drei kamen von Thomann gebraucht in neuwertigen Zustand. Die beiden Eurolite T6 Bars im Juli 2007, die Stairville T-4L Bar im April 2008. Es befindet sich somit noch unterschiedlich Garantie auf die Geräte (Juli 2010 bzw. April 2011). Diese wurde zum Austausch eines ständig leuchtenden Kanals (defekter Triac) auch bereits mal problemlos in Anspruch genommen.
Die Geräte befinden sich alle in gutem gebrauchten Zustand und wurden von uns ca. 10mal benutzt. Fotos sind hier zu betrachten:
als Archiv: http://www.new-springfield.de/pics/dimmerbar.rarAm liebsten wäre mir aufgrund der Länge der 6er Bars eine Abholung in 91555 Feuchtwangen. Evtl. könnte auch eine Abholung in 35039 Marburg organisiert werden, wenn nicht nur eine einzelne Bar genommen wird.
Ein Versand wäre aber warscheinlich auch möglich. Kosten hierfür müsste ich allerdings erfragen, oder alternativ vom Käufer organisiert werden.
Die Originalrechnungen liegen bei.Preise (ohne Versand):
2 x Eurolite DTB-603 Dimmerbar: zusammen 195,- EuroBei Interesse bitte mailen:
-
sicher? Der Ausgang für die Nebelmaschine sieht aber doch genauso aus, wie die MIDI Stecker.
Die Nebelmaschine ist eine Antari 1000 oder 1200 ohne DMX -
Botex DC-1224 Controller
wenn es da ein 30m langes fertiges Kabel gäbe wäre das toll. So lange Kabelfernbedienungen gibt es leider nicht, oder sind eh zu teuer. -
Hallo.
Kann mir jemand sagen, was für ein Kabel ich brauche um eine Nebelmaschine mit Kabelsteuerung über einen Scene Setter zu steuern?
Danke!
-
Leider ist bei unserer Eurolight Dimmerbar durch einen falsch verkabelten Generator 400V auf die Bar losgelassen worden. 4 der 6 Kanäle funktionierren jetzt nicht mehr. Sie bleiben komplett dunkel. Die beiden anderen funktionieren.
Was wird dabei am warscheinlichsten kaputtgegangen sein? Lohnt eine Reparatur? -
Ich bin aus der Diskussion jetzt nicht ganz schlau geworden, was meine Rechte angeht.
Folgende Situation:
Für einen Verein habe ich einen MZ-Vision Scene Setter letztes Jahr im Juli angeschafft. Bislang drei mal benutzt. Beim ersten Mal ging alles einwandfrei. Das Ding ist die betreffenden zwei Tage im Sound-to-Light Modus gelaufen.
Beim zweiten Mal haben wir das Ding manuell gesteuert und beim dritten Mal wollten wir wieder Sound-to-Light benutzen. Die verweigerte aber Ihren Dienst, Ursache unklar. Das Ding ist weder runtergefallen, noch ist Wasser eingedrungen. Eine Fehlbedienung ist ausgeschlossen. Also habe ich nach Email Kontakt mit dem Support von Mediazero, die auch nicht weiter wussten, das Ding eingeschickt.Mir wurde daraufhin eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Wieviel genau das kosten würde steht noch aus. Ist das so rechtens, oder habe ich jetzt nach ca. 10 Monaten das Recht das repariert zu bekommen?
Danke!
-
Für einen Verein war ich ebenfalls auf der Suche nach einer kleinen PA-Anlage. Bei Thomann habe ich damals die Mackie SRM 450, die Thomann PA302 A und die Tapco sowie eine RCF 322 A angehört.
RCF sicher toll, für uns aber viel zu teuer. Die Mackie waren im Preis drastisch reduziert. Um die zu hören sind wir eigentlich auch hingefahren. Für meinen Geschmack aber zu aggressiv. Da bin ich froh sie nicht blind im Shop bestellt zu haben. Die Tapco war richtig schrecklich. Hat schon bei relativ niedrigen Pegeln gedröhnt. Sie hat noch einen 3-Band EQ eingebaut. Wir haben uns dann für die 302A entscheiden und bis jetzt nicht bereut. In dieser Preisklasse kein Fehler. Besser gehts sicher, wenn du bereit bist mindestens das dreifache pro Box hinzulegen. -
Ist der Effekt mit dem des Martin Raptor vergleichbar? Oder hat er nicht diese wechselnden Formen? Das Gerät selbst sieht jedenfalls sehr danach aus, kostet aber nur ein Drittel.
-
taugt das ding denn für die Dauerbeleuchtung? Wird das Gehäuse sehr heiß?
-
stimme FranzMassinger zu. Beim Probehören haben sogar die Thomann Mitarbeiter von der 202 und 502 abstand genommen. Die 302 kling deutlich ausgewogener im Fullrange Betrieb. Größer als die 202 ist sie auch nicht. Wie sich die 202 zur DAP verhält weis ich nicht, weil ich letztere nicht kenne.
-
5,2 kg Gewicht für einen PAR 64 find ich aber auch schon ganz schön derbe.
-
Für den oben genannten Mixer suche ich ein Case oder eine Schutzhülle. Ein Holzcase wäre mir schon lieber.
Kennt irgendwer vielleicht ein Case wo nur ein derartiger Mixer ohne was dazu reinpasst?
Vielen Dank! -
Zitat von "Hendrik Fischedick"
Daher meine Frage: Können mehr leute was zum Vergleich der beiden RCFs und der Mackie 450 sagen? Sowohl als reine Top-Verwendung zusammen mit 2 Aktivsubs, als auch im Fullrangeeinsatz?
Und ist der Unterschied zwischen den Boxen 190 € (Mackie zu RCF 312) pro Box wert?Ich hatte die Gelegenheit gestern beim Thomann vorbeizuschauen und die Mackie SRM 450, die RCF Art 322 und die Thomann Eigenmarke PA302 A mir anzuhören. Die RCF geht für mich als Laie ganz klar als Sieger hervor. Ich muss dazu sagen, ich habe die SRM 450 schon fast blind für unseren Jugendverein bestellt gehabt. Bei dem Preis den sie zuvor gekostet hat, kann sie gar nicht so schlecht sein, dachte ich. Jetzt bin ich sehr froh dies nicht getan zu haben. Sie hat mich alles andere als überzeugt in diesem Vergleich. Die Box war viel zu schrill. Kann es mir gar nicht vorstellen diese Box ohne Subs laufen zu lassen. Die RCF war sehr ausgewogen. Die Eigenmarke war für mich überraschend gut.
Mein Erfahrungsbericht ist natürlich absolut subjektiv. Trotzdem bin ich froh für unseren Verein die PA302a gekauft und die Hälfte auf die Mackies gespart zu haben. Die RCF wärens gern geworden, dafür reicht aber das Kleingeld doch leider nicht. Eine Tapco hat der Thomann Mitarbeiter zuletzt noch vorgespielt. Die hat leider aber schon bei geringen Pegeln zu dröhnen angefangen. -
Wie sind die Mackie SRM 450 denn so Solo ohne Bass? Bisher habe ich immer mit zwei RCF Art 322 geliebäugelt. Aber bei so einem Preisrutsch werden die Mackies doch gleich richtig attraktiv. Sie werden ja nicht schlechter nur weil der Nachfolger vor der Tür steht.
-
Ich suche zwei gute Stative für je eine 6er Dimmerbar. Was für Stative sind da zu empfehlen im Preisbereich von ca. 80-150 Euro je Stück?
-
Zitat von "DaDoc"
Servus Philipp,
du hier ... ich dachte du machst normalerweise Fotos :wink:
Grüße aus Offenbach.
lol, ja. da kenn ich mich wenigstens besser mit aus. :grin:
-
Zitat von "Manuel Boss"
So ein Teil hatte ich auch mal.
Aber von Showtec.
Da sind mir auch 2 Fadder einfach so raus gefallen.
Habe das Teil jetzt verkauft.
Das rentiert nicht da noch herum zu Basteln und Ersatzteile zu bestellen.welche fader waren das und was haste dann noch bekommen für das dings?
in der tat eigentlich schon ein ganz schöner schrott. aber es tut auch seinen zweck. mehr nicht. -
genau das ist es. vielen dank.