hallo,
Mir ist bei oben genannter Steuerung leider ein Fader abgebrochen. Von aussen kann man kein Stück erkennen, wo er drangehangen haben könnte.
Sind die Fader bei dem Gerät überhaupt reparierbar?
Gruss & Danke.
Beiträge von weslypipes
-
-
Hallo,
Die beiden oben genannten Effekte sehen äußerlich sehr ähnlich aus. Preislich kostet der Martin das dreifache; keine Frage, dass er warscheinlich auch dementsprechend besser verarbeitet ist.
Kennt jemand beide Effekte? Ist der Effekt von beiden auch vergleichbar? -
Zitat von "blade11"
hi...
nimm wenn dann die BOTEX!
ich habe mit den eurolight schlechte erfahrungen gemacht...da rauchen öfters mal die triacs ab...finger weg von den teilen, mit den weißen steckdosen!
hi & danke!,
Nach einem vergleich aller t6 bars bin ich immer noch unschlüssig. Über die Eurolight konnte ich auch keine positive Meldung verzeichen. Allerdings haben nur die t4 bars weisse steckdosen. die Eurolight t6 bars haben wie die botex/showtec schwarze dosen. Ist die T6 Bar vielleicht von anderer Qualität als die T4 Bars?
was für die eurolight spricht (neben dem schon montiertem stecker) ist dass sie laut Bedienungsanleitung, als einzige eine belastbarkeit von 580 Watt/Kanal besitzt.
Allerdings konnte ich nirgends lesen ob die auch eine Preheat Funktion besitzt. -
Danke dir erstmal,
Hab da noch eine Frage zu den Dimmerbars. Welche Unterschiede gibts zwischen der Botex und der Eurolite T6 Bar.
Die Botex verträgt laut thomann, bis zu 5A pro Kanal. Die Eurolite lediglich 2,5. Allerdings weichen die Angaben der Botex bei anderen Shops zum Teil ab.
Bleibt eine Konfiguration bei beiden bestehen, sollte der Netzstecker gezogen werden, oder der Strom wegfällt? Gibts sonst unterschiede in der Bedienung? Bei der Botex ist zudem noch eine Vorheizregelung erwähnt.Wieso werden manche Bars ohne Netzstecker angeboten, andere wiederum nicht. Gibts da irgendeinen gesetzlichen Hintergrund?
Danke! -
Bei mir zuhause haben sich inzwischen 16 PAR64 Lampen angesammelt. Dazu haben wir noch einen Botex DC4P Steuerung mit Dimmer. Wir benutzen diese für gelegentliche Konzerte. Bislang haben wir die immer über Funksteckdosen ein und ausgeschaltet. Da ging natürlich immer nur vier Stück an oder aus.
Mich würde jetzt eine DMX Steuerung für das ganze interessieren. Was für möglichkeiten hab ich da?
Da nicht immer ein Drehstromanschluss da ist, sollte das ganze mit normalen 16A Steckdosen betrieben werden können.Also hab ich mir gedacht einfach 4 Bars mit eingebauter Lauflichtsteuerung zu kaufen. Man kann diese ja dann untereinander verkabeln, oder irre ich mich? Dazu hätte ich an ein DMX-Pult a la GLP Lightcommander gedacht.
Welche Stative wären dazu geeignet? Bisher haben wir die PARs immer fest verschraubt.
Für praktikablere Vorschläge wäre ich auch dankbar. -
Mich interessieren die beiden oben genannten Nebelmaschinen. Preislich liegen Sie nur 16,- Euro auseinander. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Qualität und Leistung gemacht. Laut Beschreibung verfügt die Stairville ja über deutlich mehr Leistung. Gibts sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den beiden Maschinen?
Welchen Vorteil hat die Antari MK II gegenüber dem Vorgängermodell, da ja ca. 40€ billiger ist. Lohnt der Mehrpreis?
Und was ist von den FogStorm "billig" Nebelmaschinen zu halten. Ich meine da speziell die HD-1200?
Danke Euch!