1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Sound-Klinik
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Sound-Klinik

• KME Pano

• Sound-Klinik
    • 13. Dezember 2005 um 14:23
    Zitat von "Discodeisli"

Der Export von KME Produkten soll nach einigen aussagen schon sehr groß sein.

... das kann ich mir gut vorstellen.

Zitat von "Discodeisli"

... wie viel Potentielle Kunden gibt es denn in Deutschland für ein line. Ev. 10% aller Verleiher oder sehe ich das falsch.

... sind es wirklich soooo viele ?
    Ich werde dann wohl öfter mal bei Veranstaltungen nach oben schauen müssen ... :wink:

• Lowest Budget PA

• Sound-Klinik
    • 13. Dezember 2005 um 14:19
    Zitat von "Interferenz"

http://www.speakertrade.com/raveland/detai…el=X%201034%20L

zwei

• leistungsstarke 10" (25 cm) Woofer
    ... na ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge ...

• Piezo Hoch- und Mitteltonhörner
    ... wie ich schon sagte: Hauptsache: "billig" ...

• abschaltbare blaue LED Beleuchtung
    ... eine wirklich "sehr sinnvolle" Ausstattung, wenn bei der Maglite mal die Batterien leer sind ...

• 4 Ohm, 25 - 20.000 Hz, 95 dB
    ... wenigstens zur "hohen Effizienz" (... zum "phänomenalen Frequenzgang" fehlen mir eher die Worte ...) habe ich folgenden kleinen Lesetip: http://www.sound-klinik.de/lautsprecherleben.pdf

• Lowest Budget PA

• Sound-Klinik
    • 13. Dezember 2005 um 13:09

... warum muß eigentlich alles immer möglichst "billig" sein ?

Einige schauen - so scheint es - zuviel "Media-Markt"- und "Saturn"-Werbung ...

... denn wenn eine Sache "sehr billig" ist, heißt das nicht automatisch, daß sie auch den ausgegebenen Geldbetrag wirklich "Wert" (d.h. auch "preiswert" !) ist.

Gerade bei "billigen" Lösungen ist das Risiko, ein untaugliches (bei PA-Systemen: hoffnungslos unterdimensioniertes ...) System zu erwerben (oder selbst eines zu "entwickeln" und zu bauen ...) besonders groß ... wie uns ebay-Angebote jeden Tag auf Neue zeigen ... :wink:

Ich versuche immer, möglichst PREISWERT ... und NICHT möglichst BILLIG zu kaufen ...

• F(l)achblatt Bullshit

• Sound-Klinik
    • 12. Dezember 2005 um 14:37

... so wie es nicht DEN besten Lautsprecher, DIE beste Basskiste oder DAS beste LA gibt, kann es auch keine allgemeingültige - für jeden "richtige" - Antwort geben.

Wer sich nicht über sein Betätigungsfeld und über die Anforderungen an das benötigte Equipment im Klaren ist, wird immer andere fragen, was "die" denn so meinen ... :?

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• Sound-Klinik
    • 11. Dezember 2005 um 19:41

... das Gehäuse ist so ausgelegt, daß ein 18"er vom benötigten Platzbedarf her optimal - bei vernünftigem "Packmaß" - untergebracht werden kann.

Zwei 12"er könnten ggf. auch eingebaut werden - sofern diese mit dem Rückkammervolumen klarkommen. Ob dies aber (wirtschaftlich) sinnvoll ist, mag jeder für sich selbst entscheiden (... ich würde es wohl eher NICHT machen).

Bei den verfügbaren Gehäuseproportionen sehe ich für einen 15"er (auch unter Berücksichtigung des dadurch bedingten - geringeren - Kompressionsfaktors der "Pseudo"-Druckkammer ...) eher wenig Sinn ...

• Cadenbach

• Sound-Klinik
    • 11. Dezember 2005 um 16:45
    Zitat von "mringhoff"

Schau mal den Prosound genau durch: Fast zu jeder Produktvorstellung findet man auch irgendwo im Heft die passende Werbeanzeige dazu :)

Es ist halt ein Geben und Nehmen, gerade bei Nicht-Marktführer-Zeitschriften.

Frage:
    Wie machen "das" denn eigentlich die "Marktführer" ?

Und: Wovon bezahlen die ihre unabhängigen (?) Testredakteure - vielleicht von Spendengelder begeisterter Leser ... aber vielleicht läuft dort alles auch irgendwie "ehrenamtlich" ... :D

• F(l)achblatt Bullshit

• Sound-Klinik
    • 11. Dezember 2005 um 16:26

Kai Pirinja

... ein interessanter Threat, den Du da "in Gang" gesetzt hast.

Sollte Dich etwa der (schon ältere ...) Beitrag http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29504 zum Recherchieren angestiftet haben ? :wink:

• Tasso

• Sound-Klinik
    • 10. Dezember 2005 um 08:05

Deutscher Vertrieb: http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=110

... bei "professor" scheint es also dann doch nicht geklappt zu haben ... oder hat "professor" irgendwelche - geheimen - Kontakte zu Beatbox-Audio ? :wink:

beatbox
    Sind schon Tests in Fachzeitschriften geplant (mein persönlicher Tip: Dirk Wedell von PROSOUND schraubt eigentlich immer alles auseinander - die Bilder sind dann manchmal sehr informativ für die Leser ...) ?

Und mit einer 4c-Anzeige (U2 oder U3) geht dann "richtig die Lucy ab" ...

• Tasso

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 21:07
    Zitat von "zegi"

Wer von euch hat kein Gerät von Sony, Thoshiba, Sanyo, ... bei sich zu Hause stehen?

Wer hier glaubt wirklich daran, dass er/sie nur Produkte aus dem Heimatland zu Hause stehen hat?

... es gab Zeiten, da wurden in Europa noch nennenswert im UE-Bereich Geräte gefertigt und verkauft (Dual, Grundig, ...).

Fakt ist, daß bestimmte Geräte (DVD-Player, HiFi-Verstärker, Fernsehgeräte) - von wenigen Ausnahmen (z.B. Metz) abgesehen - nur noch in fernöstlichen Ländern gefertigt werden und dadurch GAR NICHT MEHR die Möglichkeit besteht, solche Produkte aus (nicht-mehr-vorhandener ...) "heimischer Fertigung" zu kaufen.

Ich bin gespannt, wie Eure Argumente aussehen werden, wenn erst einmal alle in Europa vertriebenen Lautsprechersysteme nur noch in China gefertigt werden ...

... und ob die Vertriebe HIER dann auch genug Arbeitsplätze schaffen werden, um die Beschäftigten ehemaliger Produktionsstätten (Tischlereien, Metallverarbeiter, Kunststofffertiger etc.) zu beschäftigen ?

Vermutlich wird es dann eine "Abschußprämie" (bzw. Kopfgeld) auf Rentner (... und als "HARZ XXVI": für Langzeitarbeitslose ...) geben.

Fröhliches Jagen ! :wink:

P.S.: Länder wie Deutschland leben (oder lebten ...) von der Entwicklung und Vermarktung innovativer Technologien für den Weltmarkt. Wenn wir nichts mehr zustandebekommen und uns auf den Vertrieb fernöstlicher Produkte beschränken, sind wir sehr schnell selbst ein "Entwicklungsland".

• Tasso

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 15:41
    Zitat von "mjtom"

Und woher wollen wir wissen, dass die Boxen nich auch in China gefertigt
    werden? Made in Germany hat ja nu gar nix zu bedeuten :?

... also jetzt mal sachte: Wenn ein Hersteller "Made in Germany" angibt, sind die Systeme sehr wahrscheinlich auch in Deutschland gefertigt ... andernfalls wäre es Betrug, der juristisch verfolgt werden könnte !

Und auf Produkte deutscher Vertriebe, die in anderen Ländern gefertigt wurden (z.B. Behringer ...), steht auch das Fertigungsland drauf.

• chassis oder gehäusebauplan für ein horn

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 11:58
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

... im moment geht es nur auf dem handy, morgends erreicht man ihn fast immer. wenn das nicht klappt, probiert man es am besten eher spät.

... vielleicht werden die Rückstände nachmittags persönlich an wartende Kunden ausgeliefert (... und Berlin ist schließlich "näher dran")? :grin:

• Cadenbach

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 11:54
    Zitat von "mediennutte"

... abgesehen von den objektiven kriterien seine käufer ...

... wie "Tiefgang" oder "suche PA-Box für unter EUR 150,- " etc. ... :lol:

• Cadenbach

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 11:21

mediennutte

Ich beoabachte diesen "Boxenzirkus" nun seit den Siebziger Jahren - zunächst nur als Musiker - später zusätzlich auch als Produktmanager und Entwickler.

Ich habe in den ganzen Jahren viele Firmen kommen und gehen gesehen - einige sind auch trotz guter Produkte vom Markt wieder verschwunden ... andere haben dann mit Produkten, die bei mir (klanglich) "weniger" Begeisterungsstürme ausgelöst haben, irgendwie "überlebt".

Wenn alle potentiellen Anwender (fachlich !) gut informiert wären, hätten wir mindestens 50% weniger Anbieter von PA-Systemen - die gleiche Situation hätten wir vermutlich sogar schon, wenn alle User die Systeme vorher unter Praxisbedingungen ausprobieren würden.

Nur: Das ist wohl utopisch ...

• Cadenbach

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 11:06
    Zitat von "mediennutte"

... ein sehr positiver test in der prosound, und ansonnsten? viele leute die es nicht kennnen und doch was schreiben.
    ich gebe zu ich kenne es auch nich, aber ich bewerte es ja auch nicht!

... warten wir doch einfach mal ab. Bei dem tollen Test kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen ... :wink:

Vielleicht erleben wir in den kommenden Monaten, wie die getesteten (und nach neuesten Forschungsergebnissen und vermutlich jahrzehntelanger Entwicklung entstandenen ...) "Transductoren" haufenweise die Live-Bühnen bevölkern. :D

• Tasso

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 10:57
    Zitat von "Beatbox"

Ich gebe mich geschlagen, also was tun wir ???

... wie wäre es mit der Vermarktung europäischer (vorzugsweise: deutscher) Produkte ? :wink:

Zitat von "Manuela"

als erstes boykottieren wir alle amerikanischen Systeme da die USA sich vehement weigern die internationalen Klimaschutzabkommen zu ratifizieren.

... wäre wenigstens eine Überlegung wert ... zumal die Amis auch Produkte aus der EU mit ihrer Zollpolitik gelegentlich behindern ... :D

• Cadenbach

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 10:05
    Zitat von "Mister.Lange"

Chris Spät -> OHM Entwickler
    Hans - Hartwig Cadenbach -> OHM Germany

... dann kann ja nichts mehr schiefgehen ...

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 10:03

... ich arbeite sehr nah mit nikkus zusammen und weiß mitlerweile wie man sich bei ihnen melden muss wann usw. das ist manchmal garnicht so einfach.

Stell doch mal eine Bedienungsanleitung hier ins Forum, wie man mit Oberton "richtig" kommunizieren muß. Dies könnte auch andere Kollegen bei ihren zukünftigen Bemühungen helfen ...

... im moment ziehen sie um und dadurch ist es noch einiges chaotischer als sonst.

Ziehen die vielleicht öfter um ? :lol:

• Tasso

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 09:52
    Zitat von "Beatbox"

... und war sehr erschrocken wieviel "Marken" Lautsprecher in China hergestellt werden.
    Aber warum sind die immer gleich so exorbitant teuer? Sobald die in Deutschland ankommen?

Ist das denn so schwer zu verstehen ?

1. Die Kaufkraft der meisten Menschen sinkt seit Jahren (... u.a. durch steigende Arbeitslosigkeit ... und auch diese "Ich-AG"s sind wohl eher Mogelpackungen zum "Schönen" der Arbeitslosenzahlen ...) ...

2. Die Anzahl der Millionäre ist - auch unter "Rot-Grün" - deutlich angestiegen, was an den steigenden Umsätzen von Luxusgüter-Herstellern (z.B. Porsche ...) zu erkennen ist.
    Vertriebe in Deutschland lassen IMMER BILLIGER produzieren (Arbeitslosigkeit HIER ... Umweltzerstörung DORT ...) - denn: Wenn Menschen HIER entlassen werden (... für "mehr Wettbewerbsfähigkeit" ...), steigen schließlich die Aktienkurse.

Die vertriebenen "Billig"-Waren werden zwar auch BILLIGER angeboten, aber die Einkaufsvorteile werden nicht in vollem Umfang an die Kunden weitergegeben.

Und nicht vergessen:
    Die lascheren (oder ggf. nicht vorhandenen) Umweltauflagen bei der Produktzon in Billigländern ermöglichen - zusammen mit fehlenden Arbeitschutzbestimmungen (z.B. verherrenden Grubenunglücken in China) und Rechten der dort arbeitenden Menschen - ja überhaupt erst diese "Billig"-Produkte.

Und was wir dann auch nicht vergessen sollten:
    Der zunehmende Kohlendioxidausstoss in diesen Ländern und die (durch lasche Umweltauflagen ...) hohe Produktion von FCKW (... in China sind Kühlschränke ein großer Verkaufsschlager !) betreffen uns auch, weil die klimatischen Auswirkungen nicht auf China begrenzt bleiben werden ... 8)

Zitat von "Beatbox"

... wieviele China Produkte werden denn unter egal welchen Namen hier in Deutschland verkauft ?

Auch ist das kein Deutschland Problem sondern ein globales.
    ...
    ... ich lass das lieber , mit dem Thema kann man Bücher füllen

... ist ja auch unbequem, über sowas mal nachzudenken.

Zumal: Solange unsere Kiddies "alle Jahre wieder" das neueste Handy unterm Weihnachtsbaum gelegt bekommen (mit tollen Zusatzfunktionen ...) ist hier ja alles in bester Ordnung ... :?

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 08:59
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi @ll,
    da ich ja immer auf der Suche nach günstigen aber guten Speakern bin, währe ich der hier momentan vertretenen "Contra 18XB700 Front" sehr dankbar, wenn sie mir eine gleichwertige Altenative nennen würden.

Hallo Paul,

selbst wenn die Einsatzbandbreite dieses EINEN Chassis "unschlagbar" wäre, würden die von mir gemachten Erfahrungen mit diesem Label ausreichen, lieber mit anderen - professioneller arbeitenden - Vertrieben zu arbeiten.

Ich wäre jedenfalls nicht bereit, wochenlang auf - zugesagte - Chassis-Lieferungen zu warten (... wie in einigen Foren - leider - häufig nachzulesen ist ...). :wink:

• Sound-Klinik
    • 9. Dezember 2005 um 08:53
    Zitat von "unknown_artist"

@Soundklinik: Hast du die Preislisten denn mittlerweile?

... nein. :)

Vielleicht starte ich ja irgendwann eine neue Anfrage, wenn ich ein - passendes - Projekt habe ... :wink:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile