Zitat von "Hörnli"Zeuge werde ich gerne, vor allem weil Messungen zwar unverzichtbar, aber die Deutung im Bassbereich unsicher ist. Und wenn ich auf einen Schlag SK- Hybride und URPS erleben kann und dann noch auf einer Wiese bin ich da. Brauchts nur noch Tops die ab 90Hz ...
... Vergleich bei gleichen Leistungen nicht vergessen ! ![]()
Ich dachte daran, zwei Hybride als kleines Stack hinzustellen ... und dann ein Urps-System vergleichbarer Größe mit gleicher (!) eingespeister Leistung - mit Berücksichtigung des Leistungsaufschlags durch die Entzerrung - miteinander zu vergleichen ... alles andere wäre nämlich bloß "Fake" und kein objektiver Vergleich ... und objektiv soll es doch wohl sein, oder ?
@WF
... eine Tonne Urps-Systeme sind doch für einen objektiven Vergleich gar nicht nötig - oder "klingen" Deine Systeme draussen erst dann, wenn Du "sehr viele" Systeme aufstellst ?
Also - es geht hier (hoffentlich ...) doch wohl nicht um eine Inszenierung, sondern um einen objektiven Vergleich ... wo bleiben also Deine Absolut-SPL-Messungen bezogen auf 1W/1m (... meine sind ja bekannt, zumal ich ja auch nichts zu verbergen habe ... und Du mußt doch Entwicklungsunterlagen haben, wo sowas dokumentiert ist, oder ...) ?