Zitat von "Puma"
Ob da der Neid spricht ?
Nimms mir nicht übel, aber solche Statements zu anderen Selbstbauprojekten aus deinem Munde erzeugen irgendwie stets einen komischen Beigeschmack...
Ich finde es immer wieder seltsam, wie hier manche Projekte in den Himmel gelobt werden. Sicher ist nicht alles aus der Industrie immer Spitzenklasse, aber auch dort rennen nicht nur Idioten herum. Es liegt wohl in der Natur einiger Foren (dto. in teilweise grotesker Form in HiFi-Foren), daß Selbstbauprojekte häufig überbewertet werden ... und Produkte von Industrieanbietern (natürlich meistens von annonym postenden "Kollegen" !!!) strategisch "fertiggemacht" werden.
Über diesen letzen Punkt läuft gerade eine Diskussion im PA-Forum:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70409&postdays=0&postorder=asc&start=0
1. Mir kommt es seit Jahren so vor, daß die Qualität der Forenbeiträge - auch was respektvolles und höfliches Miteinander angeht - schon mit der "Beitschaft", anonym zu bleiben, korrelliert. Und mein ironischer Beitrag bezieht sich auf die maßlose Selbstüberschätzung einiger Urheber von Bastelprojekten (von denen ich manche auch schon gehört habe :wink: ). Anonyme "Kollegen" pissen ungeniert Kollegen an ... und wer sich (offen und ehrlich) als Hersteller outet, soll am besten einen Maulkorb verpaßt bekommen - echt krank.
2. Wer hier offen unter seinem RICHTIGEN Namen (bzw. mit Personenangaben im Profil) seine Meinung schreibt, muß damit rechnen, von anonymen Usern angepißt zu werden. Ich kenne viele (und wirklich professionelle !) Kollegen, die in Internet-Foren nur noch sporadisch mitlesen und aufgrund gemachter Erfahrungen keine Beiträge mehr schreiben (und erst recht nicht im Party-PA-Forum, welches mittlerweile schon als die "Müllkippe" vom PA-Forum angesehen wird). ![]()
Vielleicht sollte ich mich auch dieser Sichtweise anschließen und meine Aktivitäten auf das PA-Forum beschränken. Ich brauche das PA-Party-Forum jedenfalls nicht, zumal die Traffic schon allein von Google auf meine Website der von hier um ein Vielfaches übersteigt.* ![]()
* ... und wer es nicht glauben mag: Einfach mal "basshybrid" oder "lautsprecherentwicklung" oder "cardioidlautsprecher" bei google (oder Web.de .. oder yahoo) eingeben ... :wink: