Hallo - hoffe bin in dieser Kategorie richtig ![]()
Suche nach einem tragbaren kleinen cd oder mp3player mit titeldirektzugriff - sprich ich möchte diesem vom körper aus bedienen und über funkstrecke die SOundfiles an Anlage weitergeben können - Titeldirektzugriff bedeutet ---> zB direkt ohne suchen und lange skippen Titel 8 abspielen können - evtl kann mir ja jemand helfen?!?!?
Beiträge von klausneu
-
-
Komme mit meiner Entscheidungsfindung dank eurer Tipps echt voran, danke!
Habe jetzt mal erfolglos nach Belastungsdaten gesucht, wo finde ich die für F33 Globaltruss ? Was ich einfach zB wissen möchte: Wenn ich 6m Strecke mt 4 STücken a 1,5m baue und da hängt sich nun solch "Kasper" mit 100kg Gewicht zum "spaß" mal ran (also 100kg auf einen Punkt in der mitte konzentriert,kennt ihr sicher aus der Praxis) was passiert dann? a) nichts b) evtl leichtes verbiegen der Truss c) einknicken/zusammenbruch der Strecke -
Noch ne dumme Frage

Bei den Angaben zu den Stativen gibt es ja logischerweise eine Angabe zur max. Belastbarkeit.
Bei dem Fantek T-101-B gibt es aber auch einen Eintrag minimale Belastbarkeit: 25kg - das verstehe ich nicht (muss ich bei Verwendung von 4Stativen also krampfhaft auf 100kg kommen damit ich Vorschriften einhalte?) -
Vielen Dank für die Antworten!
Hab jetzt mal im Netz geschaut:
4 Traversenlifte von Fantek T-101-B (hat BGV C1) höhe 1,26-3,8m Gewicht 21kg Belastung: bis 100kg für je 324,-€ bei huss-licht-ton.de (scheint für meine Anforderung das "beste" zu sein?!?!)
Dazu halt Trussadapter - Nächste Frage: Will das ja alles möglichst Alleine aufbauen können (sprich auf Minimalhöhe zusammenbauen und dann immer ein paar Zentimeter höher mit jeden Lift), muss ich da einen bestimmten Adapter nehmen oder sind die alle etwas beweglich?
Eurer Gedankengang mit 3Punkttraversen F33 ( bei thomann.de ) ist sehr gut, werden gekauft

-
Hallo,
bin wohl in der falschen Rubrik und auch meine Frage wird für viele lächerlich sein:Ich arbeite mit Kindern bei uns im Dorf und biete Schwarzlichtprojekte an. In unseren Räumlichkeiten war es einfach Vorhangstoffe etdc sicher zu befestigen. Im nächsten Jahr bin ich inb mehreren Schulen gebucht und suche nun nach einer Lösung für den Vorhang.
Größe der Spielfläche: Breite 5-8meter, Tiefe 4-6meter
Schwarzlichttheater erfordert nur Schwarzlichtröhre und ggf Blendlicht Richtung Zuschauer, das meiste Gewicht wäre also der MoltonVorhang mit 300g/m2Ich suche: variables Traversensystem (in höhe, breite und tiefe) welches ich ALLEINE auf- und abbauen kann. Natürlich alles mit Tüv - halt gut und sicher
Habe nun mal etwas gesucht und bei http://www.zilz.de solch Manfrotto Windup 087NW Nachbauten gefunden bei 4STck für je 320,- ( ich gehe mal davon aus das die Tüvgeprüft sind )
Was sagt ihr zu den Teilen?
Zusätzlich brauch ich natürlich Traversen - reichen da dekotraversen oder muss ich da bessser Vierkant nehmen? bei http://www.zilz.de gibt es ja auch Traversen zu akzeptaplen Preisen, hab das Gefühl das die Traversen recht viel wiegen, hatte mal recht leichte in der hand.
Würden die Sachen zu meinem Projekt passen oder würdet ihr mir etwas ganz anderes raten? Würde auch was gebrauchtes nehmen...Freue mich auf Antwort