1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. huet

Beiträge von huet

• Botex ST-4 Dimmerbar und Kabelkrams

• huet
    • 8. Februar 2011 um 20:54

Bop to the Top

• Botex ST-4 Dimmerbar und Kabelkrams

• huet
    • 31. Januar 2011 um 18:21

Hi! :)
    Direkt zur Sache. Folgende zwei Posten stehen zum Verkauf:

Botex ST-4 Dimmerbar mit IR-Fernbedienung und Bedienungsanleitung

* Mini T-Bar für 4 Parkannen
    * mit 17 eingebauten Lauflichtprogrammen
    * Steuerung erfolgt über mitgelieferte Fernbedienung
    * Manuelle Steuerung der T-Bar ist auch möglich
    * mit 28mm TV-Zapfen
    * Stromversorgung: 230V/50Hz, Zuleitung mit Schukostecker inkl.

Das Gerät ist kaum gebraucht, mir ist kein Defekt bekannt. War im letzten Jahr nicht im Einsatz. Als Schulnote: 2
    Der Preis in diesem Internet liegt bei 99€ für neu.

Preis hier: 69€ VHB , zzgl. Versand

Bildchen:

Kabelkrams zum Basteln

Die auf dem Bildchen erkennbaren Kabel möchten den Besitzer wechseln. Es sei ausdrücklich gesagt, dass es sich z.T. um defekte Kabel (Kabelbruch, Schraubkappe vom Stecker, o.ä.) handelt und der gesamte Posten als Bastlerware gekennzeichnet wird.
    Aufgelisteter Inhalt:
    * 1x 10m Speakon 2pol. von adamhall mit Neutrikstecker
    * 2x 5m XLR m/f
    * 1x 1m XLR m/f
    * 3x 5m XLR f/Klinke mono
    * 1x 5m Klinke mono/Klinke mono

Die Kabel sind, wie gesagt, ohne Funktionsgarantie. Als Schulnote: 3-4

Preis: 15€ VHB , zzgl. Versand

Bildchen:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :D

• Gobos für meine Scanner. Gr. 48/60 (Aussen/Innen)

• huet
    • 6. Mai 2010 um 18:13

Wenns um Standardgobos geht, gibts das z.B. bei Rosco oder bei http://www.rst-cutdesign.de/index.php

Solltest du individuelle Gobos wünschen, schau dir mal diesen Thread an:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=66169&hilit=gobo+messing

Bin auch gerade dabei mir da welche machen zu lassen.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• huet
    • 21. Oktober 2008 um 15:48
    Zitat von "semmelkuh"

http://cgi.ebay.de/3-Clay-Paky-Ri…tem170271463489

Achja? :grin:

Mensch, was man dann alles nicht verschicken sollte, gar nicht auszudenken...

In einem Kinoforum gibt es ab und an immer wieder Diskussionen über die Handhabung von Xenon-Kurzbogenlampen http://www.osram.de/_global/pdf/os…ervice_Card.pdf für die Projektoren, da kann ich das ja noch verstehen, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=SVpD8SWzKFM&feature=related , aber bei sowas...?! :roll:

• Eure neusten Errungenschaften

• huet
    • 19. Oktober 2008 um 17:21

Jetzt musst du uns aber mal verraten, wie man aus Äpfeln Bananen, Kirschen und Trauben zaubert.. :grin:

• Eure Desktops

• huet
    • 30. August 2008 um 15:23

Danke!

Ich frag besser nicht, wie man von der Startseite aus dahinkommt... 8)

• Eure Desktops

• huet
    • 29. August 2008 um 22:44

Wo gibts denn diese Thomann-Bilder...?

• Evtl Umstieg auf Laptop

• huet
    • 28. August 2008 um 20:47

Wenn du mit einer externen Festplatte arbeiten kannst/möchtest, also wenn das ok ist, dann könnte ich den Asus EEE-Pc 701 empfehlen.
    7" Display, 512MB Ram (aufrüstbar), derzeit für 210€ zu haben, sehr klein und handlich, allerdings mit Linux drauf (aber auch Windows möglich).

Vom Preis her halt echt unschlagbar...

• [Kaufberatung] Set zur Aufnahme von kleinen VAs

• huet
    • 26. August 2008 um 14:14
    Zitat von "derautor"

Ich denke, das sprengt denn doch ein wenig den finanziellen Rahmen des Threadstarters.

Ja, da hast du Recht... :wink:

Vom Mikro her tendiere ich doch sehr zum Rode NT-5, der Punkt ist also schon ziemlich klar.
    Was mir hingegen noch gar nicht klar ist, für welches Interface ich mich entscheiden soll. Vllt. könntet ihr da nochmal was zu sagen?

Vielen Dank,

Simon

• huet
    • 25. August 2008 um 14:49

Hallo da draußen!

Ich suche nach einem harmonierenden Set zur Aufnahme von Orchester, Chor, Duos, alles rund um Kleinkunst und dergleichen. Dachte dabei an 2 Kondensatormikros, ein Mischpult oder Audiointerface zum Laptop hin. Da ich mir bei manchen Entscheidungen noch unschlüssig bin, möchte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt, oder wovon ich lieber die Finger lassen sollte, weiterhin auch vllt. ein paar Tipps zur praktischen Umsetzung.
    Also:

1. Mikrofone
    Nach ausführlicher Recherche bin ich bei Kleinmembranmikros stehen geblieben und dachte an ein 2er Set. Da habe ich die Auswahl zw. dem Rode NT5 Stereo-Set (aufeinander abgestimmt) und dem altbewährtem AKG C1000 (nicht als abgestimmtes Set erhältlich)(hiervon dann 2 Stück). Welches Mikro(Set) ist besser? :wink: Ist ein ganz anderes Set vllt. noch besser?

2. Mischpult und/oder Audiointerface
    Mein erster Gedanke war, von dem Record out eines Mischpultes über den Mikroeingang (3,5 Klinke) in den Laptop zu gehn, habe dann aber immer wieder gelesen, dass das nicht das Gelbe vom Ei sei. Ist es also notwendig, über ein Audiointerface das Signal in den PC zu bekommen?
    Ist es bei Verwendung eines Interfaces besser, ein Mischpult noch davor zu klemmen, oder würde das Interface reichen?

3. Falls Interface, welches?
    Falls ich unbedingt ein Interface nutzen sollte, welches könnt ihr mir auf USB-Basis im Preisrahmen bis 150€ empfehlen?

4. Falls Mischpult, welches ?
    Das gleiche wie bei 3. Mir fiel das Soundcraft EPM 6 ins Auge, 6 Mikrokanäle, falls noch was anderes (Solomikro o.ä.) dazukommt. Gibts andere Empfehlungen im Preisbereich bis 200€?

5. Welches Mikrostativ?
    In der Praxis sollten die Mikros sicher und aber auch hoch stehen. Hier dachte ich an 2 K&M 210/2 Standard-Stative, zum einen universell einsetzbar und bis 2,50m hoch. Reicht das an Höhe? Sind die Dinger Stabil genug? Auch wenn ich beide Mikros aus ein Sativ schraube (mithilfe einer "Ergänzungsschiene")?

Fragen über Fragen, wie immer... sollte für euch also kein Problem darstellen, alle zu beantworten... :grin:
    Im Ernst: Ich würde mich über Empfehlungen jeglicher Art und Tipps freuen.

Vielen Dank und schönen Tag noch,
    Simon

• huet
    • 24. August 2008 um 12:21

Hallo da draußen!

Ich suche nach einem harmonierenden Set zur Aufnahme von Orchester, Chor, Duos, alles rund um Kleinkunst und dergleichen. Dachte dabei an 2 Kondensatormikros, ein Mischpult oder Audiointerface zum Laptop hin. Da ich mir bei manchen Entscheidungen noch unschlüssig bin, möchte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt, oder wovon ich lieber die Finger lassen sollte, weiterhin auch vllt. ein paar Tipps zur praktischen Umsetzung.
    Also:

1. Mikrofone
    Nach ausführlicher Recherche bin ich bei Kleinmembranmikros stehen geblieben und dachte an ein 2er Set. Da habe ich die Auswahl zw. dem Rode NT5 Stereo-Set (aufeinander abgestimmt) und dem altbewährtem AKG C1000 (nicht als abgestimmtes Set erhältlich)(hiervon dann 2 Stück). Welches Mikro(Set) ist besser? :wink: Ist ein ganz anderes Set vllt. noch besser?

2. Mischpult und/oder Audiointerface
    Mein erster Gedanke war, von dem Record out eines Mischpultes über den Mikroeingang (3,5 Klinke) in den Laptop zu gehn, habe dann aber immer wieder gelesen, dass das nicht das Gelbe vom Ei sei. Ist es also notwendig, über ein Audiointerface das Signal in den PC zu bekommen?
    Ist es bei Verwendung eines Interfaces besser, ein Mischpult noch davor zu klemmen, oder würde das Interface reichen?

3. Falls Interface, welches?
    Falls ich unbedingt ein Interface nutzen sollte, welches könnt ihr mir auf USB-Basis im Preisrahmen bis 150€ empfehlen?

4. Falls Mischpult, welches ?
    Das gleiche wie bei 3. Mir fiel das Soundcraft EPM 6 ins Auge, 6 Mikrokanäle, falls noch was anderes (Solomikro o.ä.) dazukommt. Gibts andere Empfehlungen im Preisbereich bis 200€?

5. Welches Mikrostativ?
    In der Praxis sollten die Mikros sicher und aber auch hoch stehen. Hier dachte ich an 2 K&M 210/2 Standard-Stative, zum einen universell einsetzbar und bis 2,50m hoch. Reicht das an Höhe? Sind die Dinger Stabil genug? Auch wenn ich beide Mikros aus ein Sativ schraube (mithilfe einer "Ergänzungsschiene")?

Fragen über Fragen, wie immer... sollte für euch also kein Problem darstellen, alle zu beantworten... :grin:
    Im Ernst: Ich würde mich über Empfehlungen jeglicher Art und Tipps freuen.

Vielen Dank und schönen Tag noch,
    Simon

• Suche Thread mit Duspol-Anleitung

• huet
    • 8. Mai 2008 um 18:11

Super! :D

Vielen Dank.

• Suche Thread mit Duspol-Anleitung

• huet
    • 8. Mai 2008 um 17:50

Hi!

Vor längerer Zeit habe ich hier oder im Schwesterforum mal einen Thread gefunden/gelesen, in dem detailreich erklärt wurde, wie man eine CEE Dose mit einem Duspol durchmisst. Leider finde ich den Thread nicht mehr, wollte ihn mir aber gerne nochmal anschauen.

Weiß einer wo sich der Thread befindet und kann mir den Link dafür geben??

Vielen dank!

• I don´t need THAT!!!

• huet
    • 9. September 2007 um 12:32
    Zitat von "klauston"

Blöde Frage:
    Wo würdest Du das Publikum sonst hinstellen ???
    :?
    Auf die Bühne ?? :shock:

Ich hab auch schon mal gesehen, das der Lichttechniker ( LJ :roll: ) auf einem Podest sitzt.
    Zum einen, weil diese oft sitzen, und zum andern hatte da schon mal wer die Idee, das , wenn man höher ist, auch über das Publikum sieht :D

Natürlich ist es nicht abnormal, wenn das Publikum zwischen FOH und Bühne sitzt/steht, jedoch war es bei dieser kleinen Produktion etwas anders:

Ich denke das Bild erklärt sich von selbst; in dem roten Kreis standen alle Leute, die nicht mehr sitzen wollten und/oder tanzen wollten.

Desweiteren war dies eine VA auf einer Burg, im Innenhof, in dem noch das Originalpflaster auf dem Boden lag, d.h. nix mit FOH-Podesten, zumal das sowieso eine sehr kleine Produktion war und der Gang dann zu schmal geworden wäre...

P.S. ->"LJ" : zum Zeitpunkt der Verfassung meines oben zitierten Posts siegte der innere Schweinehund in mir und verführte mich meiner Faulheit zugunsten zum Verwenden dieser Abkürzung des Begriffs Lichttechniker. . .

• I don´t need THAT!!!

• huet
    • 2. September 2007 um 13:23

I don't need Leute, die meinen, sie stehen immer am besten zwischen Bühne und FOH, sodass der LJ nichts mehr sehen kann....

• Party-PA Zitatensammlung

• huet
    • 27. August 2007 um 21:55

Zwar nicht aus diesem Forum, aber ich fands ganz witzig:

Zitat

Der Schäkel kracht,
    der Rigger lacht,
    den Grounder hat es umgebracht.

:grin: :grin:

• Wer kennt dieses Mega-Zelt? (Foto)

• huet
    • 15. Juli 2007 um 11:03

Hier ist noch ein Bild...

http://www.coachella.com/util/gallery_image.php?id=1830

• Licht Genesis Konzert Frankfurt

• huet
    • 11. Juli 2007 um 18:39

Laut Aussage einer Securityperson in Frankfurt sollen es insgesamt, also mit Zweit- und Dritt-Bühne, ca. 120 Trucks voll Material sein...

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• huet
    • 10. Juli 2007 um 23:40

between: Der erste eBay-Thread hatte ca. 50 Seiten, bis er durch diesen ersetzt wurde. Dieser Thread hat bereits 106 Seiten, ein neuer Thread, demnach "eBay - die Dritte", wäre der Übersichtlichkeit halber in Erwägung zu ziehen, zumal 95% der Links bereits tot sind...?!?

• I don´t need THAT!!!

• huet
    • 9. Juli 2007 um 09:19

ebenfalls vier...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™