Hey Jungs danke für die vielen Antworten
War interessiert an den Bässen .
Deswegen fragte ich ...
Ich kenn das System aus ner Disse ... daher
Gehen Supi Tief runter
Danke noch mal für die schnellen Antworten ![]()
![]()
![]()
Beiträge von master of dmx
-
-
Schönen Guten Abend
Wollte mal hir im Forum fragen Ob einer von euch mit sowas noch Unterwegs ist ?
Oder ob einer weiss wo man Restbestände erwerben kann ...Gebrauchte Ware .
Ich weiss die kisten Sind schon was älter
Würde mich einfach mal so Interssieren .
MFG -
Hi Leutz bin auf der suche nach einer gebrauchten GrandMA.
Wenn einer von euch eine verkaufen möchte einfach melden THX -
Nabend ...
Naja was soll man dazu sagen die dineger sind leicht ...und praktisch durch den DSP ...aber ich würde sie nur fürs Monitoring oder als singel Anwendung gebrauchen ....
Für Mehrweganlagen würde ich sie nicht unbedingt einsetzen ......finde dehnen geht früh der Strom aus....... grins
Ne also ich würde auch für solche Anwendungen wie Mehrwegsystehme nur die guten alten Schweisgeräte vorziehen !! Viel Kupfer bringt viel Strom .....,. grins :lol:
-
hi hab das gleiche Problem mit dem Dingen !!!
-
Hi nee war son typ von der Hotline .....aber der hat recht wenn ich nen amp dran hänge oder das ding erde ist es weg ...klar warum auch nich ...aber das kann es doch nicht sein wenn ich das ding so mal mit dem Kopfhörer betreibe muss ich den dann erden??? das kann es doch nicht sein!!!!! das soll dann nach TÜV sein .... das glab ich langsam auch nicht mehr ........ich find dat scheisse!!!
DENKE ALSO NICHT DAS DAS NUR BEI MEINEM DER FALL IST !!!
sondern alle haben werde das bei dem bei uns in der Firma mal testen . -
hI DANKE JUNGS
Also hab heute mit Pioneer Getelled und die sa´gten mir ds das so sei und ich sollte mal einen Amp drann hängen,der dann geerdet ist ......
dann sollte es weg sein ..... naja wird getestet....
Das mit den kondensatoren war ne gute Idee und hat sich für richtig behauptet .........
Der Mixer verfügt zwar über eine Kalte Buchse...(Kaltgeräte)aber ohne Pe
.So und um brumm Probleme aus dem weg zugehen ist dort halt keine Erde vorhanden sondern nur die Überbrückung mit den Kondis ......
Ist für meine ansicht keine gut lösung ..... Weil Frauen springen beim berühren bis zur Decke......sprich wenn man nur eine kopfhörer dran hat muss man die Kiste erden .... auch blöd oder naja erst mal danke

-
Also der mixer ist nur im case mit dem player aber den habe ich NF sowie vom netz getrennt.(stecker raus )...also kein fremd potential ....und dann kann ich halt zweichen dem gehäuse und der erde sowie klar auch dem case 112 Volt messen ..... deswegen bin ich ja sehr stutzig .... woher kommt dies alles ander währe mir klar gewesen .... denke mal ISO Fehler .......ja und der ist flam neu .....hab ihn beim Weich Hart gekauf .
warte noch auf rückruf ..... aber denke der hat halt nen ISo Fehler .....
Kann leider nicht nach VDE 0701.messen hab das zeug nicht da aber kann mir das nicht anders erklären .....
Danke jungs für die schnellen antworten ... -
Schönen guten abend ..
Ich hab mal ne frage ...also zu meinem Problem Habe mir einen neuen DJ mixer zugelegt ...(DJM800 Pioneer)und was mir nach dem einbau ins case aufiel war ein leichtes kribbeln wenn ich meine hand auf das case legte .... machte mich stutzig .... da ich selber Elektiker bin .....also meien kleinenbegleiter das Multimeter dran....und ups ..... !!! 112 Volt !!! gegen Erde...
Das ist doch nicht normal was sagt ihr dazu ? Isolierfehler ?????
Das Gerät verfügu über einen Kaltgeräte anschluss ohne Erdpin .....auch selten und hat die Schutzklasse II.....Habt ihr sowas schon mal gehört ??????

-
HI
Künstler
Die Sicken sind im Original Zustand in Weich ausgeführt, sollen also jetzt gegen den 2241 ausgetauscht werden .. Habe auf der PLS mit einem alt Vetreanen am JBL Stand gesprochen und der meinte das eigendlich Funktionieren sollte .. wollte mir nur mal ne Meinung von euch Profis holen.
Nein also das Gehäuse kann ruhig so gross sein da es ja zu den Tops passen soll .
Danke vorerst
Wo bekomme ich den so ein Simu. Program her ? -
Hi
Wollte ma fragen was geschieht wenn man Lautsprecher in ein zu grosses volumen einbaút???BZW
Meine Frage geht deswegen hervor weil ich möchte mir 2 doppel 18 bauen und als Vorbild sollen es die, JBL 4842 concert Bässe sein.
Warum gerade die ist auch schnell erklärt,weil ich die Tops aus dieser serie noch besitze und bis heute nie ein bass pärchen gefunden habe ...
Leider .......Also nun zu meinem Problem
Im Original zustand dieser Box, also dem JBL 4842 Gehäuse sind dort 2 x JBL 2245 eingebaut da diese Lautsprecher eine weiche Sicke besitzen
wollte ich sie gegen den bekanten JBL 2241 tauschen ....
da ich mich aber nicht mit der Materie auskenne wollte ich mal euch Profis um Rat fragen .....

Anbei Link zum Bass Model JBL 4842
DANKE VORERST -
Hi
Könnte ein defekter Elko( altersbedingt geringe kapazität ) die Ursache sein da wenn die ladezeit vorbei ist alles normal weiter geht ....
Ist aber nur eine Vermutung .
Bin selber nur Hobby elektroniker ..... -
Hi
Kann dem nur zusprechen haben auch 4 davon ,
und ich muss echt sagen gehen echt gut ...werden von Yorkville AP4040 angeschoben. -
Hi wollte mal fragen ob es möglich ist das chassi zu tauschen
Da der 2245 eine weiche Sicke hat .und ich nicht weiss ob der 2240 auch in dem Gehäuse arbeiten kann? hab keine ahnung vom Lautsprecherbau,
deswegen frag ich mal hir bei den Profi´s nach .
Es geht sich um das Gehäse aus der Jbl Concert Serie 4842 der eigendlich für den 2245 gedacht ist. aber würde diesen gerne mit 2240 nachbauen. da ich die Tops aus der Serie besitze ....... und ich keine Bässe finde .Danke Jungs :wink:
-
JA Danke jungs !!
MMMM brauche ja nur bässe habe ja schon die Tops 4750......
mal sehen wo ich ein paar Bässe herbekomme.......
:cry: :cry: :cry:
-
Ja gemau die TCB Ist 150x70x80
Ein echter Schrak.......naja malgucken ob keiner son 4842 hat der währe mir lieber weil es ein BR ist .....
Aber wenn davon es keine mehr gibt??
Naja :roll: :roll: :roll:Danke noch mal hpaudio ......
-
Hi Schotte
Ja das stimmt ich fahre die Tops auch bei 80HZ
Ja aber meine bedenken sind nur das der TCB zu langsam ist für das Programmaterial was er übertragen sollund deswegen auch mein Vorschlag zu den 4842 den das sind zwar tiefgetrimte BR kisten aber Direcktstrahler .......
Aber leider sehr selten !!!! sonst würde ich sofort diese nehmen !!!!!!!
Hat den einervon euch ne idee wo man sowas herbekommen könnte ?????
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: -
NAJA kann man leider nichts machen ........ :roll: :roll: ......
-
HI
SchotteNa am gewicht und an der grösse soll es nicht scheitern ...... und am Antrieb auch nich .....aber will nur sicher sein das das auch zu ein ander
passen das ganze daher mein bedenken ...weil der Bp ja schon ein Infra ist und nicht das der mir bei so Technokram den ja man auch ab und zu in die Menge werfen muss schlapp macht weil ich halt nicht weiss wie das ding sich verhält ....... und ob der in der mit den Tops auch zusammen kann da es sich ja schon um einen Infra handelt ..........UND DANKE DAS IHR MIR ALLE HELFT !!!!
:lol: :lol: :lol:Das mit den Super mini Arschbacken ist auch in Planung ....... da der 2445
Ab 7 k DEN Arsch nicht hoch bekommt ......also nich so doll.....aber es geht jetzt auch mit nem leichten Shelving

-
Ja danke Manuela!
JA wie gesagt ich suche halt nen Bass für meine 4750
Aber ich glaube das der dann doch nicht so das richtige Für die Tops ist wie gesagt mache Ab und zu mal was mit den Tops und dafürbrauche ich ein paar bässe...... Als Antrieb hatte ich vorgesehen ne Yorkville 6040 ;6020 oder ne 5000VZ ,betreibe die Tops auch mit Macrotech und nem effen Driverack.....
Mache viel disco mucke...... daher kann es sein das der BP dann zulangsam ist ???
Ich meine ist ja cool das der so sautief runtergeht aber wenn der nich schnell genug ist bringt mir das ja auch nix.... mmmmm
Schon schwierig ...
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: