Zitat von "DJheini"Ja sicher, WWW und dann im Impressum. :wink:
Aber Papi passt bestimmt auf und kommt dann mit dem großen, bösen Bagger. :twisted: :wink:
Oder fährt einen mit den LKWs platt, die da rumstehn :lol:
Zitat von "DJheini"Ja sicher, WWW und dann im Impressum. :wink:
Aber Papi passt bestimmt auf und kommt dann mit dem großen, bösen Bagger. :twisted: :wink:
Oder fährt einen mit den LKWs platt, die da rumstehn :lol:
Hier mal ein Bericht von meiner letzten privaten "Grillhütten-Disco-Party":
Ich hatte leider nur unser eigenes kleines 1,6kW Benzin Aggregat da (was eigentlich für andere Zwecke als PA gebraucht wird), da eine Zumietung eines großen Aggis das Budget gesprengt hätte.
Dran hatte ich eine LDPA 1000 (Bass), Behringer EP2500 (Tops), CX2310 Weiche, DOD 31er EQ, Doppel CD-Player, DJ-Mixer und Laptop. Als Bass hatte ich an der LD nen ARLS und als Tops an der EP2500 Omnidröhn DX1222, welche dank EQ akzeptabel liefen und genau richtig waren für die Art von Party.
Außerdem war noch ein Großteil der Beleuchtung der Grillhütte an...
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich hatte nen Spannungsmesser mit...bei voll ausgefahrener PA hatte ich noch 198V und 45Hz. Die meißte Zeit waren's aber 202-205V und 46Hz.
Das Aggregat musste ganz schön schaffen :lol:
Aber es lief alles Perfekt - keinerlei Probleme mit Amps, CD Player oder Laptop
Hätte ich nie gedacht.
Noch was zum Aggregat: Es ist nen Endress Aggi mit 1,8kVA, Asynchron, Benzin.
Einen 32A 400V CEE Stromverteiler:
32A Eingang (Ausgang durchgeschliffen) auf 3x 16A 400V
Einen 16A 400V CEE Stromverteiler:
16A Eingang auf 3x 16A SchuKo
Und noch nen Case für mein Multicore.
Wenn Selbstbau in Frage käme, guck dir mal Jobstis 10" LMT Serie an...die doppel 10" kann auch gut Bass. Für kleinere Geschichten sogar ohne Sub drunter ausreichend.
Zitat von "ometa"
- Reststück(e) von 4-adrigem Kabel (1 - 3 Meter)
Welche Art Kabel?
Lautsprecher-, Strom-, Strom(Erd)- Kabel?
Erdkabel könnt ich dir anbieten, fliegt hier noch viel rum. Aber ich schätze mal du willst flexibles Kabel haben oder?
UPS :oops: Edith hats geändert
Zitat von "SheepSound"Kappa 15 oder Kappa 15 LF im Arls ?
Sheep
15 ohne LF
Mit 1cm ist + - 5mm gemeint :wink:
Zitat von "jogi"
Ähem
Xmax sind immer noch 1,6mm. Die 4mm von Eminence sind schon ein bischen optimistisch.
Mein Kappa 15 wabbelt im ARLS (keine Fragen warum der im ARLS steckt, hat nen Grund) gut und gerne mal 1cm rum und klingt dabei noch nicht am Ende :lol: Also werden wohl die 4mm stimmen...
Sind nett geworden ![]()
Wann kommen die Pläne zum Nachbauen?
Zitat von "DJ Tobi4U"wenn ich im ICQ etwas geschrieben habe, was quasi nicht gestattet ist
Was haste denn gemacht :shock: ?
* 16 Kanal Mitec Pult
* Behringer Composer MDX2100
* 10HE Amprack
Tja, Spanplatte halt :grin:
Bin sehr froh MPX genommen zu haben für meine MBH und MT1214...es gab Leute die mich schon zu MDF überreden wollten :?
In meinem Fall ist es ein alter Composer MDX2100, mit dem Date Code 079. Würde das halt mal gerne deuten können ![]()
Wie verhält sich das bei Behringer mit dem aufgedrucktem "Date Code"?
Wenn da z.B. "Date Code 079" steht, bedeutet das dann, das Gerät wurde 1979 hergestellt??
Gestern hatte ich mal das Vergnügen ne Seeburg TSM12 ohne Controller zu hören ... für was gibt man eigentlich so viel Geld aus? :shock: :roll:
Die 2x10" hat extrem viel besser geklungen und kostet nur einen Bruchteil der TSM. Ob die aber auch so laut geht weiß ich nicht, da wir ja nicht so viel aufdrehn konnten, gell Jobsti :grin:
Höreindrücke von diversen Jobstschen Konstrukten :lol:
Zitat von "Jobsti84"dem p@ und seiner Crew (*fg*)
:lol:
Leute, vielen Dank für eure Mühe. Wir haben heut Abend beschlossen, dass wir das vorerst zumindest sein lassen und noch ein paar MBH bauen, so dass wir dann 8 Stk haben. Damit sollte sich schon ordentlich was reisen lassen, auch untenrum ![]()
Trotzdem wäre ich noch dankbar, wenn mal jemand nen Link zu dem D&B B2 und/oder ACL Infra hier reinstellt. Leider ist ja AWs Site offline
(Warum eig.?)
Soo, war ja vorhin beim Benny...mal nen kleines Feedback von mir zu den neuen 10ern:
Ein Wort: GEIL ![]()
Die Emi Delta schieben richtig gut Bass raus. Unter Winkel gefällt die Box vom Hören her auch. Richtig schon feinauflösender Klang.
Und das für DEN Preis, absolut hammer. Sind richtig nett geworden ![]()
Jetzt weiß ich was mein nächstes Projekt wird. Entweder die doppel 10er oder das single...mal abwarten.
PS: Danke nomma für die Weichen
PS 2 @all: Wer die 8" Böxchen nachbaut brauch keinen Sub mehr dazuzustellen. Wir 3 waren sowas von überascht, dass der 15er aus war... :grin: